CFS-heilbar?

Hallo Kopf,
jetzt muss ich erstmal das mit Folsäure nehmen, habe es bestellt, es ist halt auch eine Sache des Geldes. Aber ich speichere mir sämtliche Links ab, da kann ich schneller nachsehen, als wenn ich erst im Forum blättern muss.
Ich habe zusätzlich noch Folsäure 1Tbl. genommen, vielleicht genügt es ja auch, wenn ich nur das weglasse. Kleinigkeiten vertrage ich in vielen Dingen.
Aber über Quercetin habe ich jetzt in Deinem Link einiges gelesen, aber das Präperat habe ich nirgendwo gefunden.
Ich habe mir eine neue Ärztin gesucht, muss ich demnächst mal hin, da werde ich mal nachfragen wie es mit dem messen einiger Werte aussieht, oder ob die auch wieder verrückt spielt.

@Karl danke für den Link, aber ich habe dank Kopf auch ein sehr preiwertes gefunden, bei den vielen Nährstoffen und Vitaminen muss ich, viele auf jeden Euro achten, das kostet in der gleichen menge (glaube ich jetzt, müsste noch mal nachsehen)doch 6 Euro weniger.

@Laelee, ich bin auch Dir sehr dankbar, Durch Dich bin ich erst auf die Mitochondrientherapie und Dr. Kuklinski aufmerksam geworden und Dank der Hilfe von Kopf und einigen anderen Foristen bin ich ein Stück weitergekommen, selbst wenn ich aus irgendeinem Grund auf diesen Stand stehen bleiben würde, wäre es ein Fortschritt und die gesundheitliche Talfahrt die ich durchgemacht habe, zuletzt habe ich fast monatlich eine Verschlechterung gespürt, ist gestoppt, letzters alleine ist schon wertvoll.

Vielleicht bekomme ich meine lahmen und schweren Beine, kommt vom Rücken und meine teilweise schlimmen Schmerzen wieder habwegs in den Griff, wenn ich mich noch ein bischen mehr bewegen kann. Bis jetzt gehe ich nur ein paar Minuten, denke, das hat auch was mit meinen Bleibeinen zu tun, schwer und ich bin steif, da ist das gehen doppelt anstrengend.
Und ich falle mittags in einen Tiefschlaf vor Müdigkeit, kann es mir aber auch leisten. Man muss das positive sehen. Und ich habe nie ganz aufgegeben, auch wenn ich dachte, finde Dich damit ab und auch damit, dass mein Leben nicht mehr lange währen kann, aber ich habe immer wieder nach Möglichkeiten gesucht und siehe da, Dank Euch allen auch gefunden.
Vielen Dank allen Helfer/Foristen
LG
Konfus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Karl danke für den Link, aber ich habe dank Kopf auch ein sehr preiwertes gefunden, bei den vielen Nährstoffen und Vitaminen muss ich, viele auf jeden Euro achten, das kostet in der gleichen menge (glaube ich jetzt, müsste noch mal nachsehen)doch 6 Euro weniger.

Also das würde mich wirklich wundern - Ubiquinone vielleicht, aber Kaneka-Ubiquinol habe ich zu dem Kurs noch nirgends gesehen. Das ist (angeblich) ca. 6-8 mal wirksamer....
 
das steht unter meinem Vorschlag :
Wir verwenden in unseren Produkten ausschließlich reines, 100% natürliches, durch Hefefermentation gewonnenes, chromatografisch gereinigtes Q10 höchster Qualität (Kaneka), das mit unserem körpereigenen Q10 absolut identisch ist.
 
du hast recht ,ich rief an und sprach mit einer Fachkraft .
sie hat mir das alles bis ins kleinste detail erklärt .

sie gab folgende empfehlung ab : bei dauereinnahme- meins Ubiquinone (Kaneka). will man schnellen Anstieg -deins Kaneka-Ubiquinol -bioaktiv-.

weitere empfehlung war bioaktives nur in kleinen mengen zu kaufen .sie sagt ,es wandelt sich mit der zeit zurück .

hier nochmal mein anstieg : EDTA-Blut Coenzym Q10 : von rund 1,3mg/L auf rund 2,8 mg/L nach ca. 30einnahmen a100mg.

LG kopf
 
Hallo, Konfus,
ich hätte eine Anmerkung zum"Training" zu machen. In der Zeit, als ich mit Borreliose und Antibiotika flachgelegen habe, habe ich täglich "Krafttraining" gemacht, und das sah in etwa so aus:

Auf den Rücken legen, 10 mal Radfahren (fünfmal vorwärts, 5 mal rückwärts) und Schluss mehr nicht oder auch noch weniger.

Am nächsten Tag dann auf den Bauch, schwimmen , anfangen mit 2 mal Brustschwimmbewegung, langsam steigern.

Nächster Tag Seitlage, Bein heben, dabei gerade halten, zweimal, langsam steigern usw.

Auf diese Weise habe ich meine Muskelkraft nie ganz verloren. Jetzt trainiere ich pro Tag die Rumpfmuskulatur 30 Wiederholungen (vorne, hinten, seitlich), nächster Tag Schultern, nächster Tag dehnen.

So bekommt man wieder Kraft, ohne sich zu überanstrengen. Dann eben was Du auch machst, gehen, Radfahren , mit 5 Minuten anfangen (oder so).

Liebe Grüße, Alles Gute!
Datura
 
Hallo konfus ,

Hallo Kopf,
jetzt muss ich erstmal das mit Folsäure nehmen, habe es bestellt, es ist halt auch eine Sache des Geldes. Aber ich speichere mir sämtliche Links ab, da kann ich schneller nachsehen, als wenn ich erst im Forum blättern muss.
Ich habe zusätzlich noch Folsäure 1Tbl. genommen, vielleicht genügt es ja auch, wenn ich nur das weglasse.Wahrscheinlich ,konfus ! Kleinigkeiten vertrage ich in vielen Dingen.
Aber über Quercetin habe ich jetzt in Deinem Link einiges gelesen, aber das Präperat habe ich nirgendwo gefunden.
muss man ja gar kein präparat bestellen .ich glaube in äpfeln ist das viel ,besonders schale und zwiebeln etc.
vielleicht kommst du ja günstig an äpfel ran .

Quercetin: Studien und wichtige Informationen - Vitalstoff Journal
letztes jahr arbeitete ich in bio-landwirtschaft .hab so über den tag verteilt bestimmt 5-10 gegessen ,zwiebeln.

Ich habe mir eine neue Ärztin gesucht, muss ich demnächst mal hin, da werde ich mal nachfragen wie es mit dem messen einiger Werte aussieht, oder ob die auch wieder verrückt spielt.

ja , das ewige Leid !!

LG kopf.
 
Äpfel esse ich meistens reichlich, aber eher wenn die Aprikosen/Pfirsich/Kirschen Zeit zu ende geht. Zwiebeln fast täglich, naja Gemüse generell, halt das was ich vertrage, Bohnen esse ich nicht so oft. Äpfel und auch Bohnen sind hier schwer frisch und knackig zu bekommen, leider. Im Herbst sieht es dann wieder besser aus. Wenn man die Möglichkeit hat, solche Sachen direkt vom Bauern und auch noch vom Biobauern zu bekommen, dann ist das schon toll, habe ich nicht, wohne in der Großsstadt und einige Zeit war hier Biostand, aber knackig war dessen Gemüse auch nicht.
Lg
Konfus
 
ähnliche Übungen mache ich schon, aber soviel kann ich nicht auf einmal machen, sonst kann ich mich vor Schmerzen gar nicht mehr bewegen, ich habe im Moment auch noch ein Ischiasnervleiden, kam nach der Op weil ich mehr liegen wie gehen konnte und am Anfang ist auch wenig und kleine Bewegungen nur bedingt möglich und jetzt soll ich lt. Phsyiotherapeuten immer nur eine Runde, d.h. ca. 10 mal alles und möglichst einen Tag aussetzen, aber da Bauch, Rücken und Oberkörper .
Ja gehen ist nicht mehr wie 5 bis höchstens 10 Min möglich, jetzt 2 mal am Tag, die doppelte Strecke per Rad , aber wenigstens kann ich wieder tgl. diesbezüglich was tun mit der Hoffnung, dass es auch bei mir wieder besser mehr wird.
LG
Konfus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Kopf/Karl,
soviel ich noch weiss ist gerade für den Anfang Ubiquinol wichtig, wegen des schnellen wirkens.Zum erhalt kann man dann auf ein anderes umsteigen und das werde ich tun denn ich habe für 60 Kapseln fast 50 Euro bezahlt.
Aber dass man keine großen mengen auf einmal kaufen soll ist gut zu wissen. Aber ich halte mich zumindest am Anfang immer an kleine mengen wegen der Verträglichkeit, die ja besonders bei mir immer mit einem Fragezeichen vesehen ist. Also ich werde mir das preiswerte bestellen, 15 Euro ist ein guter Preis.

hatte ja geschrieben was ich so alles einehme und die entsprechende Dosis dazu. Ich hatte Trace Mins zu Hause, da sind Spurenelemente (Multi Tace-Minerals) von A- Z drin, ich wollte alles auflisten, nur würde ich da eine halbe Stunde auflisten und lesen würde es keiner, hatte mir die leere Dose noch mal aus dem Plastikmüll herausgenommen.
LG
Konfus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Datura,

ich mache meine Übungen ja nicht erst seit gestern, da ich schon seit langem krank bin, habe ich immer welche gemacht. Nach der Op fing ich mit 5 an, jetzt mache ich 10 von dem meisten Dingen,manchmal auch mehr, aber dann nicht mehr tgl.
Lg
Konfus
 
Hallo Kopf,
ich fühle mich sehr gut und ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg. Meine Aktivitäten haben mir bisher keinerlei Grippesmyptomen in der Art wie ich sie kenne/kannte (hoffentlich) gebracht und ich versuche Sie auszudehnen.

Meine jetzt hochdosierten Nems zeigen keine Nebenwirkungen, der Schnupfen kann auch Sommerbedingt sein, sonst habe ich nämlich nichts, keine Migräne im Anlauf, das ist bei Hit bedingtem Schnupfen immer der Fall.
Lg
Konfus
 
Hallo Datura,
eine Entschuldigung, für was???, Du hast mir Tips gegeben und dafür bin ich auch Dir dankbar, jeder der sich hier die Mühe gibt mir seine Erfahrungen mitzuteilen dem schulde ich Dank.
Lg
Konfus
 
Oben