Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einerseits lustig, andererseits aber auch ziemlich niederschmetternd, gerade, wenn es einem nicht gut geht.
Der scheint noch überhaupt nicht begriffen zu haben, in welcher Misere man steckt. Sonderlich Mühe gemacht sich zu informieren, hat er anscheinend auch nicht gemacht.

Stimmt es kann sehr niederschmetternd sein. Das ist auch der Grund, warum ich kaum noch mit anderen über meine gesundheitlichen Sachen rede, außer hier. Es wird immer als "eine Sache der Flexibilität und des Willens" angesehen.
Jemand der nie sowas erlebt hat, kann es vielleicht wirklich nicht nachvollziehen.

Liebe Grüße
Piratin
 
Da gebe ich euch beiden Recht!!
Piratin es gibt aber paar Leute wo man das sagen kann oder?? Also ich kann das zumindest bei paar Leuten sagen.

Einmal hat von meiner kumpelin die Freundin gehört das ich Schizophrenie habe. Und die meinte dann "halt dich fern von ihm er wird dich töten oder sonst was"

Also gibt genug Stigma..


Am Mittwoch habe ich wieder Ausleitung und am 17 Schwermetalltest Besprechung. Dann spreche ich auch die Boreliose an und lasse das ambesten testen.
 
Es wird immer als "eine Sache der Flexibilität und des Willens" angesehen.
Ja, aber auf den Quatsch muss man sich nicht einlassen.
Man kann heute psychische Erkrankungen objektiv mittels Forschungsergebnissen nachweisen, also sprich die hormonellen und cerebralen Veränderungen.
Wer er dann immer noch auf einen schiebt, ist entweder ignorant dumm oder will einen nur fertigmachen.

Also gibt genug Stigma..
Das ist vielleicht das Allerschlimmste:
Nicht nur, dass einem nicht geholfen wird, man nicht ernstgenommen wird, nein, man wird noch fertiggemacht für etwas, wo man nichts für kann und eigentlich Hilfe bräuchte.


Leider Gottes schieben einem auch noch oft genug Psychologen und Psychiater den schwarzen Peter zu, die es nun wirklich besser wissen müssten....
 
Am Mittwoch habe ich wieder Ausleitung und am 17 Schwermetalltest Besprechung. Dann spreche ich auch die Boreliose an und lasse das ambesten testen.
Wo du am 17. bist - weiß der Arzt über das inaktive GST bei Dir BEscheid? Falls nicht, sagen, denn das ist wichtig für Interpretation der Schwermetallergebnisse und weitere Vorgehensweise!

Viele Grüße
 
Was ist das inaktive GST? Ich werd's ihm sagen, muss aber erstmal wissen was das ist
 
Glutathion-S-Transferase, von dem Du neulich geschrieben hast
Oder noch besser, Du nimmst den Befund mit
 
Neeeeeeee noch nie. Glaubst du es kann da zu Schizophrenie führen?
 
Schizophrenie ist so eine Art "Ausschlussdiagnose". Findet man keine Ursache für bestimmte Probleme, ist es halt eine "Schizophrenie".
Wobei, das ist noch sehr optimistisch. Meistens diagnostiziert man es schlicht anhand der Symptome und der Wirkung der Medikamente.

Über diese Rückenmarksuntersuchung könnte man halt Entzündungsprozesse, Infektionen im Gehirn feststellen.
Es gibt definitiv Infekte, die sich wie eine Schizophrenie äußern.

Das machen aber eher Neurologen im Krankenhaus.

Van Elst sprach ja von Infektionen und Entzündungen. Ich denke, dass er dafür ua vielleicht, ich weiß es auch nicht sicher, vielleicht diese Rückenmarksuntersuchung nutzt.

Man trennt heute halt gerne Neurologie und Psychiatrie, wobei Van Elst ja gesagt hat, dass es veraltet ist.
 
Huhu,
auch von mir ein :freu: zur Verkürzung der Wartezeit für Freiburg. :)
Du kannst beim nächsten Telefonat dazu sagen, dass Du sehr schnell dort sein könntest, wenn kurzfristig jemand ausfällt (z.B. innerhalb von 1 Tag).

Das betonen wir immer bei "so Wartelisten" und bekommen meist sehr schnell einen Termin spontan angeboten (klar, wenn es kurzfristig drum geht einen Platz zu füllen, freuen sie sich über jemanden "unkomplizierten" der spontan die Lücke füllen kann, ohne dass sie dutzende Leute durchtelefonieren müssen).

Durch die Woche Kohletabletten und NEMs hätte sich m.E. was bessern MÜSSEN, falls ein Infekt im Hintergrund steht.
Deto durch das Fasten.

(Was ich nicht abschätzen kann, ist inwieweit Deine Medikamente ein Teil des Problems sind/andere Ursachen maskieren. :idee:)
Hast Du da schon für jedes Medikament geschaut wie es genau wirkt und was für NW es hat?

Borreliose oder auch Streptokokken (und dutzende andere) sondern Toxine aus. Und diese Toxine sorgen für die jeweiligen Symptome.
Also hätte Kohle und Vit C da einen merklichen Unterschied machen müssen/Anzahl der Schübe verringern müssen.

Ich persönlich würde daher weder die Borre Bluttests machen (die ohnehin sehr ungenau sind) noch eine Rückenmarkpunktion.
Bzw. Bluttest, wenn es finanziell nicht weh tut, kann natürlich nicht schaden. Aber wenn das Geld eng ist....
Die Punktion kann auch NW haben, also würde ich die nicht leichtfertig machen lassen.

Mein Versuch wäre noch 1 Woche Hochdosis Vit C - einfach um mal "Durchzuputzen" und latente Infekt aufzuräumen.
Kostet wenig und wenn es nicht hilft, kann man wieder einen Punkt von der Liste abhaken.

Sag, wurde bei Dir Immunologie angeschaut? z.B. TH17 fände ich interessant, falls Du das bei Deinen Blutwerten dabei hast.
Ich "parke" mal einen Link zum Thema hier, falls der TH17 bei Dir erhöht sein sollte: https://watermark.silverchair.com/s...OhuYD5jygSXywVofBXCv-87uUyU-YNPJab-rnU3Qlyuqc

lg togi
 
Du kannst beim nächsten Telefonat dazu sagen, dass Du sehr schnell dort sein könntest, wenn kurzfristig jemand ausfällt (z.B. innerhalb von 1 Tag).

Das betonen wir immer bei "so Wartelisten" und bekommen meist sehr schnell einen Termin spontan angeboten (klar, wenn es kurzfristig drum geht einen Platz zu füllen, freuen sie sich über jemanden "unkomplizierten" der spontan die Lücke füllen kann, ohne dass sie dutzende Leute durchtelefonieren müssen).

Stimmt! So habe ich es bei meinem Therapieplatz, auch gemacht und prompt haben sie ein paar Tage später angerufen, ob ich heute einspringen kann. Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich sicher noch warten müssen.

Liebe Grüße
Piratin
 
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß Tavor kein Mittel gegen Wahnvorstellungen ist
Im Ggegenteil, es kann das Krankheitsbild verschlechtern. Außerdem macht das Zeug süchtig.

Ich hab das Mittel damals vor 50 Jahren für 1 Jahr verordnet bekommen und eingenommen, hab mich elend und durch die Mangel gezogen gefühlt. Bis ich es selbständig und ohne Hilfe vom Arzt ausgeschlichen habe. Ich würde niemanden enpfehlen sich auf das Mittel einzulassen.
Entgiften was das Zeug hält und keine Psychopharmaka mehr einnehmen.

Schau Dich mal auf den Seiten um, wo die Kneippkuren erklärt werden, da bekommst Du sehr gute Ratschläge.

Ansonsten, wie Oregano schon gepostet hat, unbedingt einen Arzt suchen, der Dir zur Seite steht.

Gruß Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Schizophrenie ist so eine Art "Ausschlussdiagnose". Findet man keine Ursache für bestimmte Probleme, ist es halt eine "Schizophrenie".
Wobei, das ist noch sehr optimistisch. Meistens diagnostiziert man es schlicht anhand der Symptome und der Wirkung der Medikamente.

Über diese Rückenmarksuntersuchung könnte man halt Entzündungsprozesse, Infektionen im Gehirn feststellen.
Es gibt definitiv Infekte, die sich wie eine Schizophrenie äußern.

Das machen aber eher Neurologen im Krankenhaus.

Van Elst sprach ja von Infektionen und Entzündungen. Ich denke, dass er dafür ua vielleicht, ich weiß es auch nicht sicher, vielleicht diese Rückenmarksuntersuchung nutzt.

Man trennt heute halt gerne Neurologie und Psychiatrie, wobei Van Elst ja gesagt hat, dass es veraltet ist.


Ja du hast recht das es eine Ausschulssdiagnose ist. Bei mir wurde es auch anhand der Symptome festgestellt. Ah ok das machen eher Neurologen....
Irgendwas wird der van Elst da schon machen wenn er es so behandelt hmmmm.

@togian danke ^^
Ich werde das beim nächsten Telefonat sagen.. Aber ich bin noch soweit hinten 102 sind noch vor mir, kann ich das dann schon sagen??

Es hat sich bei mir nix gebessert...
Ich weiss schon welche Nebenwirkung meine Medikamente haben. Steifigkeit robotermäßig mit xeplion kann kommen z.b..

also evtl keinen boreliose test machen, ich überlege es mir. Rückenmarkpunktion
ist es die Rückenmarksuntersuchung die HansiKU angesprochen hat?

Seit paar tagen ist Vitamin C bei mir bei 6g soll ich höher gehen??

Immunologie nicht das ich wüsste... Dein Link lässt sich nicht öffnen.


@Piratin bei dir hat das einspringen ja geklappt, die wievielte warst du auf der Liste?

@Rota
Ich weiss nicht was ich nochmachen kann wenn ich Wahn habe. Ashwa hilft bei leichtem... Wenn der Wahn nicht aufgehalten wird, dann dauert der 10 STD, bisher ging das mit Tavor wenns schlimm wurde....

Psychopharmaka einfach absetzen wird mein Zustand stark verschlechtern. Das weiss ich so schon... Ich denke das Van Elst bei mir die Ursache finden wird und dann kann man evtl die Psychopharmaka weglassen... Solange ich noch Symptome habe ,da wäre es blöd die Psychopharmaka abzusetzen.
 
Hallo togi,

Durch die Woche Kohletabletten und NEMs hätte sich m.E. was bessern MÜSSEN, falls ein Infekt im Hintergrund steht.

Borreliose oder auch Streptokokken (und dutzende andere) sondern Toxine aus. Und diese Toxine sorgen für die jeweiligen Symptome.
Also hätte Kohle und Vit C da einen merklichen Unterschied machen müssen/Anzahl der Schübe verringern müssen.
Na ja, das Nichtwirken von Massnahmen zum Ausschluß von Krankheiten zu nehmen, würde ich nicht machen (dem "MÜSSEN" kann ich auch nicht zustimmen). Vielleicht sinds auch andere Co-Infektionen, grade wenn mehrere ZEckenbisse stattgefunden haben. Das würde ich eben mit dem Borreliose-Arzt besprechen (solche Ärzte kennen sich ja auch mit anderen Infektionen aus).

Mein Versuch wäre noch 1 Woche Hochdosis Vit C - einfach um mal "Durchzuputzen" und latente Infekt aufzuräumen.
Kostet wenig und wenn es nicht hilft, kann man wieder einen Punkt von der Liste abhaken.

Kann man machen, aber von der Liste streichen würde ich chronische Infektionen nicht, wenns nicht hilft. Wäre ja schön, wenn Hochdosis Vitamin C so verläßlich bei Borreliose und anderen Co-Infektionen helfen würde. Hat es bei mir nicht und bei anderen auch nicht. Insofern bleibe ich dabei, ich würde mich von dem Borreliose-Spezialisten beraten lassen, welche Infektionen von der Symptomatik her passen würden und dafür dann Tests machen.

Viele Grüße
 
Ok ich werde mich beraten lassen vom Arzt was die Borreliose angeht. Bin schon gespannt was er sagt.
 
@Piratin bei dir hat das einspringen ja geklappt, die wievielte warst du auf der Liste?

Öhm, keine Ahnung. Am Anfang hieß es mind. 1 Jahr Wartezeit. Ich hab aber kurz vor Ende der Wartezeit, ich glaube so ungefähr nach 9 oder 10 Monaten nochmal nachgefragt. Dann meinten sie, dass ich bald dran wäre und ich sagte dann, dass ich auch kurzfristig einspringen kann. Ein paar Tage später riefen die dann schon an.

Wann gehst du denn zu dem Arzt? Gehst du auch noch zu Dr. Gahlen?

Liebe Grüße
Piratin
 
Öhm, keine Ahnung. Am Anfang hieß es mind. 1 Jahr Wartezeit. Ich hab aber kurz vor Ende der Wartezeit, ich glaube so ungefähr nach 9 oder 10 Monaten nochmal nachgefragt. Dann meinten sie, dass ich bald dran wäre und ich sagte dann, dass ich auch kurzfristig einspringen kann. Ein paar Tage später riefen die dann schon an.

Wann gehst du denn zu dem Arzt? Gehst du auch noch zu Dr. Gahlen?

Liebe Grüße
Piratin

Ah ok ich finde das ist nochwas anderes als bei mir. Bei mir sind noch viele vorne, ich glaube nicht das ich dann einspringen kann. Hat es dir geholfen wofür du 1 Jahr gewartet hast? Am 17ten gehe ich zum Arzt und das ist nicht DR Gahlen. Zu DR Gahlen gehe ich nicht mehr, der wohnt zuweit weg... Müsste 2 STD mit dem Zug fahren... Ich nutze aber weiter seinen Plan was NEMs angeht. Naja den Arzt in Darmstadt den ich habe der ist auch gut. Wie hat hier jemand gesagt ziemlich ganzheitlich.
 
Huhu
Aber ich bin noch soweit hinten 102 sind noch vor mir, kann ich das dann schon sagen??
Ja klar. Im besten Fall ist es Win-Win (sie können schnell Platz füllen und Du kommst früher dran). Im schlechtesten Fall handhaben sie das anders und es bringt nichts, dass Du es gesagt hast. Aber zumindest probieren/sagen schadet ja nichts. (wenn Du das nächste Mal in ein paar Wochen nachfragst...)

Es hat sich bei mir nix gebessert...
Ich weiss schon welche Nebenwirkung meine Medikamente haben. Steifigkeit robotermäßig mit xeplion kann kommen z.b..
Eines der Probleme die ich sehe, ist dass Deine Medis NIE in Kombination getestet wurden. Das heißt, dass im Beipackzettel nur steht, was 1 Person mit nur 1nem dieser Medikament an Nebenwirkungen haben kann.

Wenn ich nichts überlesen habe, würde ich das (nach Absprache mit einem der behandelnden Ärzte) so versuchen, dass ich alles LANGSAM absetzen würde und nur Tavor als Notfallmedikament "bei der Hand" hätte.
So hat es doch gestartet bei Dir. Oder?
Und zu dem Zeitpunkt hattest Du nur alle 3 Tage einen Schub.

Nun hast Du viel mehr Medis und die Schübe sind öfter...

Ich denk mir, dass Du durch die ganzen Medis eventuell gar nicht merkst, ob eine Deiner Maßnahmen (Vitamine, Fasten...) helfen könnte.
So wie Rota schreibt: entgiften, aufbauen was das Zeug hält.

also evtl keinen boreliose test machen, ich überlege es mir. Rückenmarkpunktion
ist es die Rückenmarksuntersuchung die HansiKU angesprochen hat?
Ja, nennt sich auch Lumbualpunktion.

Seit paar tagen ist Vitamin C bei mir bei 6g soll ich höher gehen??
Ich schreib Dir eine Anleitung und poste sie derer Tage.

Immunologie nicht das ich wüsste... Dein Link lässt sich nicht öffnen.
ah blöd, ich muss das nochmal suchen. Es ging dort um die Rolle von zu hohem TH17 bei Schizo.
Es gibt eine ganze Reihe an Krankheiten, bei denen der TH17 zu hoch ist - alle haben gemeinsam, dass der D3 Stoffwechsel nicht gut funktioniert und alle haben gemeinsam, dass sie sehr gut auf sehr hochdosierte D3 Einnahme ansprechen.
Die hoch dosierte D3 Einnahme nennt sich Coimbra Protokoll, und geht nur unter Begleitung dafür ausgebildeter Ärzte: https://www.symptome.ch/threads/hochdosiertes-d3-coimbra-protokoll-bei-autoimmunerkrankungen.136895/
Da wäre noch eine Idee, dass Du mal bei einem der deutschen Coimbra Ärzte anfragst, ob sie das als Möglichkeit für Dich sehen.
Sie würden vor Behandlung ohnehin mal checken, ob TH17 und andere Werte dafür sprechen, dass es Dir helfen könnte.
Ich schätze so eine Erstuntersuchung kostet ca. 200 Euro. Behandlung selbst ist vergleichsweise günstig. (Vitamin D3, + ein paar weitere Vitamine und alle paar Monate eine Überprüfung der Werte).
Einfach nur als Idee, was Du in der Wartezeit noch unternehmen könntest.

@damdam, hast recht - fix ist nix und es gibt immer Ausnahmen. :)

Ich denk mir, wenn Finanzen keine Rolle spielen, ist es ja total ok sich mal hier mal da testen zu lassen.
Wenn man "filtern" muss, wäre Borrediagnositk (bei mir) recht weit am Ende der Liste.
Es gibt sooooo viele Bakterien, Viren, Pilzarten - warum grad auf die Borre testen?
Selbst wenn Borre da ist - es heißt ja nicht dass sie aktiv sein muss. Selbst wenn sie aktiv ist, zeigen die Tests oft negativ an.
Selbst wenn man weiß, dass sich da grad was tut - Behandlung von chronischer Borre (oder allen anderen "Gästen") ist alles andere als gut erforscht.

Borre Spezis neigen dazu auch auf Borre und Co zu behandeln, selbst wenn sie nix finden (einfach aufgrund der Symptome).
Das heißt in vielen Fällen monatelange AB Runden. Darmflora?

Ich hab gestern recht lang im Borre Forum gelesen - da hat sich in den letzten Jahren (seit dem ich mich da ausgeklinkt habe aus dem Thema Borre) nicht so wahnsinnig viel getan punkto Heilerfolgen.
Also sehe ich da keinen erfolgsversprechenden nächsten Schritt.

"Klassiker" wären z.B. auch Bartonellen die viel Unfug machen. Da gibt es rund ein dutzend Unterarten die Menschen nerven können. Ich bin mir nicht mal sicher, ob für alle Unterarten Tests existent sind?
Wenn ich für Borre (ich vermute in den 150 Euro sind alle 4 Arten drinnen?) 150 Euro rechne, würde die Barts Diagnosik 3x150 Euro = 450 Euro kosten (um auf 12 Unterarten zu testen).
Dann fehlen noch Babesien und Erlichien und Streptos und... da ist noch kein einziger Virus dabei und Parasiten fehlen auch und...

Wozu die Kosten, wenn die Tests nicht mal sonderlich aussagekräftig sind?

Es gibt so viele Menschen die Borre, Barts, Babesien, EBV, Coxsackie und noch dutzende andere Gäste beherbergen - und gesund sind.
Also seh ich da eher einen zielführenden Weg: was braucht ein Mensch um nicht krank zu werden bzw. im konkreten Fall um wieder gesund zu werden/dem Immunsytem die Chance zu geben selbst mit diversen "Gästen" zurecht zu kommen?

Bei XrussakX lese ich, dass er recht schnell auf Dinge reagiert (Ashwa). Soweit ich das richtig verstehe, hat er grad erst vor kurzem mit Vit und Co begonnen, punkto Entgiftung/Bindemittel hat sich eher wenig getan.
Damit - stark vereinfacht - gehe ich davon aus, dass er auf die Kohle irgendwie hätte ansprechen müssen, wenn Borretoxine (oder Streptos oder...) ein Thema gewesen wären. (eben weil er noch recht wenig in dem Bereich gemacht hat und sein Körper generell noch reagiert auf Mittel).
Sei es nur sanftere Anfälle, oder einen Tag mehr Pause dazwischen.
Das heißt nicht, dass er keine Gäste hat. Sondern nur, dass diese "Spezial"-Toxine wohl nicht die Hauptursache sind. Meine Meinung.

Vit C: auch da geh ich davon aus, dass eine gut durchgeführte 1wöchige DT den meisten - somit auch XrussakX - Hinweise gibt. (ich rede nicht unbedingt von Heilung).
Und sei es nur, dass mehr Energie da ist oder Schlaf besser wird, oder.. eben latente Infektionen platt gemacht werden und ...
Es kann gut sein, dass die Wirkung nur sehr kurzfristig anhält. Es kann auch sein, dass keine Wirkung da ist. Aber auch das ist eine Info (dass es an anderer Stelle hängt).
Ich hab selbst bei ziemlich an die Wand gefahrener Schilddrüse eine Vit C Wirkung gespürt - aber viel sanfter als im Optimalfall (also Infekt weg, aber dennoch kaum Energiegewinn, Infekt bald wieder da).
Ergo gehe ich davon aus, dass bei wirklichen Hochdosen nach 1 Woche irgend was Positives passiert - selbst wenn es nicht anhält.

Und ja, es gibt Fälle, wo die Vit C Hochdosis erst nach vielen Wochen einen merkbaren Effekt hat - grad bei Borre Fällen (lt. Dr. Levy).
Aber das spielen Dinge mit rein, die bei XrussakX - meiner Meinung nach - nicht vorhanden sind (Alter, sehr langer chronischer Verlauf, NN/SD die komplett im Eck sind...).
Aber das ist natürlich nur meinen Meinung. :)

Insofern denke ich mir: lieber breit streuen bei der Diagnostik UND Behandlung z.B. vom TH17 (und anderen Immunparametern) hat man - meiner Meinung nach - mehr Infos in der Hand wo man noch ansetzen kann, als einzelne Erreger testen zu lassen. (was bringt es, deren Namen zu kennen - es gibt ja dann nicht das Mittel X das sie gezielt kaputthaut) - Besser - mM - schauen, dass alle im Gießkannenprinzip vom Immunsystem platt gemacht werden können.

So ist zumindest mein Zugang. :)

@XrussakX - sag, hast Du irgend welche "komischen" Hautgeschichten, seit dem das bei Dir los gegangen ist? (z.B. Bindehautrisse - also wie Schwangerschaftsstreifen - oder irgend welche Knubbel, oder an manchen Stellen viele Besenreisser....)

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok dann sage ich es trotzdem auch wenn ich soweit hinten bin.

Kombination der Medikamente könnte ein Problem sein...

Also alle Psychopharmaka werde ich wohl nicht absetzen, es würde dann viel schlimmer werden. Das weiss ich.... Aber eins kann man noch absetzen oder eines tauschen gegen eins.

Also die ganzen Psychopharmaka hatte ich schon lange.. Tavor war am Anfang nicht fest angesetzt... das stimmt
Die KOmbination an Medikamente habe ich schon seit 3/4 Jahr... Davor hatte ich 2. Wenn ich eins habe, dann merke ich eine starke verschlechterung. Das hatte ich einmal getestet.

Lumbualpunktion intressant mal kucken ob es bei mir mal gemacht wird.. Neurologe oder Van Elst ? ^^

ok danke für den Plan für Vitamin C

Coimbra Protokoll wieder was neues gelernt :) Hört sich Intressant an.. Da muss ich den Treahd mal lesen

Ich habe Bindehautrisse aber schon länger.. Einmal früher zu stark Muskeln aufgebaut und einmal wo ich Fett wurde.. Ist normal, was anderes habe ich auch nicht.

Edit: Achja DR Gahlen hat mir Vitamin D3 20.000 iE gegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben