Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist ein CT? Durchs Blut wurde es bei mir nicht festgestellt. Ich faste und die Erkrankung ist noch stark da. Antidepressiva ist ja nur wenn man deprimiert ist oder? Was ist nutrahacker genau? Allergietabletten ich weiss nicht hilft das?
 
CT=Computertomographie. Im Depressionsbereich gibt es ja ein paar Gewürze. Evtl helfen dir Gewürze. :idee: Safran, Ingwer, Kurkuma und mehr.
Mein Neurologe wies mich darauf hin, das vermutet wird, die Erkrankung spielt sich im Darm ab.
Ich glaube Antidepressiva haben evtl. noch andere Anwendungsgebiete.
Nutrahacker bietet eine Auswertung für dein Gentest an.
Wenn es eine allergische Reaktion ist helfen evtl Allergietabletten. (Ich bin kein Arzt)

Ich werde wohl nächsten Monat cannabidiol als Tropfen ausprobieren. Schon mehrfach Werbung gesehen, das es super bei Schizophrenie ist.Vielleicht ist es was dir helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich nicht... Ich wurde 2012 krank und es war die Hölle. Damals halfen 1200 Quetiapin und ich konnte stabil 6 Jahre leben.. 2017/2018 bin ich wieder krank geworden. Auf der Arbeit im Einkaufszentrum war am Weihnachten viel streß und Privat haben wir einen Mehrfamilienhaus bauen lassen. Wir haben gefließt, gestrichen, tapeziert usw für insgesamt 15 Zimmer und 5 Badezimmer.. Da bin ich wieder krank geworden, von da an halfen mehr Medikamente nicht.

Möglicherweise sind es unterschiedliche Ursachen. Waren die Symptome bei beiden Schüben genau gleich?
Gerade wenn du von immensem Stress schreibst, denke ich an Multiinfektionen etc. (Borrlien, Borna usw.).
Warum hat man denn das Quetiapin nicht gegen 1 Medikament ausgetauscht, das wirkt, statt noch 2 weitere draufzupacken?
Wie wurde die Diagnose gestellt?

Mittels einer umfangreichen körperlichen und neurologischen Untersuchung muss das Vorliegen einer möglichen Hirnerkrankung (z.B. Epilepsie, Schädel-Hirn-Trauma, Hirntumor, Infektionen des Gehirns), die ähnliche psychotische Symptome hervorrufen kann, überprüft werden.

https://www.neurologen-und-psychiat...therapie/erkrankungen/schizophrenie/diagnose/
 
Aus Vorträgen von Frau Dr. Meer-Scherrer (von 2005):
..."Bei den „Psychose“-Symptomen ist ein Kriterium sehr wichtig:
Die Borreliose-Patienten können sagen, „das gehört nicht zu mir, es widerfährt mir“,
sie realisieren praktisch immer, dass da was nicht stimmt.
Der wirkliche psychiatrisch Kranke ist in seiner Psychose und ist überzeugt davon, das ist die
Wahrheit."
...

Soll man psychiatrische Symptome behandeln? Dr. Meer sagt ja: durch bestimmte Antidepressiva kann man das Serotonin erhöhen, dann kann die Infektion besser abheilen.
Das Immunsystem hat Zentren im Gehirn, ein hoher Serotoninspiegel beeinflusst die Immunabwehr positiv. Er schützt auch vor Allergien.
Dr. Meer fängt sehr niedrig dosiert an und sie nimmt nur eine Substanz, weil normal dosiert das Medikament zu massiver Überreizung der Rezeptoren führt.

Die Rezeptoren, die eigentlich das Serotonin auffangen müssen, um das psychische Wohlbefinden auszulösen, sind bei einer Entzündung wie der Borreliose überreizt. Normal dosiert führt das Medikament zu Überreizung, Erbrechen, Tachykardie, Hitzegefühl (vegetative Reaktionen), Schwitzen, Schwindel.

Dr. Meer fängt mit Kinderdosen an und erklärt dem Patienten genau, warum sie ein derartiges
Antidrepressivum verordnet.
Neuropsychiatrische Aspekte der Borreliose:


https://studylibde.com/doc/9601011/vorträge-von-frau-dr.-meer-scherrer--eidgenössische-fachä...
 
@Xrussak Ich hab jetzt für 10 Euro ein glutenspaltendes Enzym gekauft (Internetapotheke) und gerade mit vollkornbrötchen eingenommen. Der Hammer mir geht es wieder besser ich würd das an deiner Stelle auch ausprobieren und lactase sowie Fructose würd ich vorsichtshalber an deiner Stelle auch in Betracht ziehen.

@Piratin Ich hab nach risperdal und antiviral gegoogelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe die Vorträge von 2005 (!) von der Schweizer Ärztin Dr. Meer-Scherrer gefunden als Anhang hochgeladen.

Es sind Transcripte, die ich nach wie vor sehr interessant finde.
 

Anhänge

  • Borreliose_DrMeer_Neuropsychiatrie-2005.pdf
    22.8 KB · Aufrufe: 3
  • 2005-DrMeerCoinfekt.pdf
    17 KB · Aufrufe: 3
In meiner Gentest Auswertung hab ich noch was mit Glucose gefunden und das es was für Glucose Support gibt.
 
Gentest mit 23andMe geht seit einiger Zeit von D aus nicht mehr.
 
Möglicherweise sind es unterschiedliche Ursachen. Waren die Symptome bei beiden Schüben genau gleich?
Gerade wenn du von immensem Stress schreibst, denke ich an Multiinfektionen etc. (Borrlien, Borna usw.).
Warum hat man denn das Quetiapin nicht gegen 1 Medikament ausgetauscht, das wirkt, statt noch 2 weitere draufzupacken?
Wie wurde die Diagnose gestellt?



https://www.neurologen-und-psychiat...therapie/erkrankungen/schizophrenie/diagnose/

Die Symptome waren nicht ganz gleich. Beim 2ten mal hat mein Kopf so komisch wehgetan. Ansonsten war alles gleich. Mein Bruder meint es ist schwachsin nach der Krankheit im inet zu schauen. Er meint er gibt mir lieber erfolgreiche Bücher von Stefan Effenberg und Kollegah. Ich soll das lesen und schon wird es besser. :)))


@hitti bei DR Gahlen kam raus das Serotonin nicht zu niedrig ist. Ist da ne Boreliose dann warscheinlich?
Bei dem Link steht das sie es mit Cipralex behandelt hat. ist das verschreibungspflichtig? Kann Boreliose bis zur Schizophrenie führen??


@exite wo hast du das glutenspaltendes Enzym gekauft? hilft es wirklich??? Ist nur gegen gluten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich soll das lesen und schon wird es besser.
Ja, das sind die wirklich hilfreichen Tipps :idee:


@hitti bei DR Gahlen kam raus das Serotonin nicht zu niedrig ist. Ist da ne Boreliose dann warscheinlich?
Das ist doch erstmal gut, aber ich denke nicht, dass es eine chronische Borreliose samt Coinfektionen ausschließen kann.


Bei dem Link steht das sie es mit Cipralex behandelt hat. ist das verschreibungspflichtig? Kann Boreliose bis zur Schizophrenie führen??
Das ist mit Sicherheit verschreibungspflichtig, aber Du sollst es ja auch nicht nehmen, nur weil es in ihrem Erfahrungsbericht steht! Borreliose kann so ziemlich alles aus und mit Dir machen. Deswegen habe ich die Links eingestellt, damit Du Dich nicht so auf Deine psychiatrischen Diagnosen und Mittel konzentrierst. Das kann auch krank machen ;-)


LG
hitti
 
Ja, das sind die wirklich hilfreichen Tipps :idee:


Das ist doch erstmal gut, aber ich denke nicht, dass es eine chronische Borreliose samt Coinfektionen ausschließen kann.


Das ist mit Sicherheit verschreibungspflichtig, aber Du sollst es ja auch nicht nehmen, nur weil es in ihrem Erfahrungsbericht steht! Borreliose kann so ziemlich alles aus und mit Dir machen. Deswegen habe ich die Links eingestellt, damit Du Dich nicht so auf Deine psychiatrischen Diagnosen und Mittel konzentrierst. Das kann auch krank machen ;-)


LG
hitti



Naja so hilfreich finde ich die tipps nicht :D

Ok also kann es trotz keinem Serotoninmangel auftreten. Was ist eine Coinfunktion??
Zum Test wäre es schon witzig sowas zu nehmen ist aber verschreibungspflichtig. Danke für den Link usw. evtl ist es ja doch ne Boreliose man wird in Zukunft sehen. Am 17 April bin ich beim Arzt und er kann nach der Boreliose schauen.. Wie lange dauert so ein Test und wie teuer ist der? Ich meine der Antikörpertest
 
Jede Wette das du keine Borreliose oder sowas hast. Dafür sind die Medikamente (auch) da. Aber ich bin kein Arzt.

Nein, sind sie nicht. Dass der Serotoninspiegel erhöht wird ist ein Nebennutzen (mit vielen Nachteilen mMn)! Das heißt aber nicht, dass Borreliose ansich mit AD oder Neuroleptika behandelt wird.

Liebe Grüße
Piratin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben