Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey damdam,
Verstehe :) Ich habe auch schon oft gehört von Vitamin B3 und Schizophrenie.Gut das du mich da erinnert hast.

Jetzt mal was anderes.. Meine Familie will das ich in ein anderes Krankenhaus gehe, weil es lange dauert bis Freiburg. Ich finde es einerseits ok und vielleicht können die helfen. Andererseits denke ich es könnte auch sein das ich wieder stecken bleibe.. Meine Tante meinte das SRH Klinikum in Karlsbad soll gut sein..
da bin ich mal gespannt.. Falls ich dahingehe, dann bin ich hier etwas seltener

Nur ich lese da auf der Seite das die nicht arbeiten wie van elst..Elst kuckt ja ob eine Entzündung vorliegt oder z.b eine Autoimmun Erkrankung da ist. Die werden bestimmt auch nur mit Medikamente und Psychotherapie arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ich lese da auf der Seite das die nicht arbeiten wie van elst..Elst kuckt ja ob eine Entzündung vorliegt oder z.b eine Autoimmun Erkrankung da ist. Die werden bestimmt auch nur mit Medikamente und Psychotherapie arbeiten

Mich überzeugt das Angebot von Karlsbad auch nicht, sieht nach klassischer medikamentöser Einstellung mit ggf. Psychotherapie aus.
Vielleicht sind die gut für Schlaganfälle, aber für Dein Symptomspektrum?

In welche Abteilung würdest Du denn dort gehen? Neurologie oder Psychiatrie?

Neurologie:
Diagnostik und Therapie
  • Akute Schlaganfalltherapie (mit Lyseverfahren zur Auflösung von Gerinnseln)
  • Medikamentöse Behandlung von Schüben bei Multipler Sklerose
  • Medikamentöse Einstellung bei chronischen Erkrankungen wie Parkinson und Demenzen
  • Vorbeugende medikamentöse Behandlung von MS, Epilepsie sowie Kopfschmerz
  • Medikamentöse Behandlung entzündlicher Hirn- und Hirnhauterkrankungen
  • ...
https://www.klinikum-karlsbad.de/me...ehrehabilitation/diagnostik-und-therapie.html

Psychiatrie:
Diagnostik & Therapie

  • Psychotherapie, einzeln und in Gruppen:
    • Spezifische Psychotherapien für die Bewältigung von Traumafolgen
    • Spezifische Psychotherapie für Borderlinestörung
    • Skills-Gruppe
    • Spezifische Psychotherapien für Depressionen
    • Psychoedukation für Schizophrenie
    • Gruppe zur Verbesserung der Erkennung und des Umgangs mit Emotionen
    • Gruppe zur Verbesserung sozialer Kompetenz
  • Neuropsychologische Diagnostik und Therapie
  • ...
https://www.uniklinik-freiburg.de/psych/team/tebartz-van-elst.html

Hinter der Diagnose Schizophrenie können sich viele verschiedene Krankheiten mit unterschiedlichen Ursachen verbergen. Mediziner fordern deswegen ihre Abschaffung... "Gehirn und Krankheit - Die Abschaffung der Schizophrenie? Die Neudefinition der psychiatrischen Krankheiten"
https://www.uniklinik-freiburg.de/psych/klinische-schwerpunkte/psychotische-stoerungen.html

Freiburg scheint mir auch interessanter für Dich und Du bist ja in ambulanter, ärztlicher Betreuung und bist sehr aktiv dabei, wieder gesund zu werden.

Ein Krankenhausaufenthalt kann auch ein Rückschlag werden, weil Du das alles nicht mehr machen könntest, was Du gerade machst.

Zur neurologischen Diagnose wäre ein Aufenthalt von bis zu zwei Wochen sicher okay, ggf. auch und das wäre schon wichtig, um von Deinem Tavorkonsum runter zu kommen.

Wenn Du mit diesen Aspekten dorthin gehst und vielleicht in einem Jahr trotzdem nach Freiburg kannst, würde ich es mir überlegen.

Kannst Du Deine Ärztin fragen, ob zwei Klinikaufenthalte möglich wären? Einer zur klassischen Diagnose mit EEG etc. und Umstellung der Medikamente und ein weiterer zur Ursachenfindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich finde auch das die klassisch eingestellt sind.. Wird genauso sein wie in Riedstadt wo ich war, nur evtll moderner.

Vielleicht ist das gut "Medikamentöse Behandlung entzündlicher Hirn- und Hirnhauterkrankungen " evtl wird da was gefunden bei mir wer weiss..

Danke das du es auch so siehst das Freiburg besser wäre. Stimmt die Klinik könnte ein Rückschritt werden.

Ob die was im neurologischen Bereich finden ist ja die Frage. Ich denke die werden nix finden aber ein Versuch ist es wert.

Also wäre Neurologie besser als in der Psycho Ecke..

Ok ich frage meine ärztin ob es drin ist mit 2 Khs.. Kann ja sein das es nicht geht.
 
Hallo,

Zur neurologischen Diagnose wäre ein Aufenthalt von bis zu zwei Wochen sicher okay, ggf. auch und das wäre schon wichtig, um von Deinem Tavorkonsum runter zu kommen.

Wenn Du mit diesen Aspekten dorthin gehst und vielleicht in einem Jahr trotzdem nach Freiburg kannst, würde ich es mir überlegen.
Wenn man sicher sein kann, dass es nur bei der Diagnostik und einem kurzen Aufenthalt bleibt und einem dann nicht doch mehr aufgeschwatzt wird...

Viele Grüße
 
Hallo XrussakX!

Täglich 3 MG Tavor, wenn Wahn kommt dann sind es 2-3MG zusätzlich.Mir verschreibt es die Psychiaterin in der Ambulanz.
Das Ashwagandha hilft nur bei leichter Reizüberflutung/Wahn

Ui...das ist aber einiges. Ich habe 2 mal Tavor genommen und fühlte mich wie mit dem Holzhammer auf den Kopf gehauen. Die Frage ist halt, wie willst du davon wieder runterkommen? Ich finde, du bräuchtest eine engere Betreuung, von jemandem der ganzheitlich arbeitet. Was sagte denn nun der neue Arzt, wie oft wirst du ihn sehen und warum hast du eigentlich gewechselt? Fragen über Frage...sorry, falls ich da was überlesen habe. Komme manchmal kaum hinterher mit dem lesen hier.

Van Elst kenne ich nicht, denke aber, dass es wenig Kliniken gibt, die auf diesem Gebiet alternativ arbeiten.
Dr. Klinghardt z.B. sagt schon lange, dass bspw. Bornavirus psychotische Symptome macht.


@Piratin
Ah das ist gut das es nur kommt wenn du dich zu sehr überforderst. Bei mir kann es jederzeit kommen selbst wenn ich kleinigkeiten mache. Ah also ist bei deinem Termin weniger Hoffnung als bei meinem

Ich konzentriere mich nicht so auf einzelne Sachen (vor allem keine Konventionellen) und versuche mir halt weitestgehend selber zu helfen. Hätte ich mehr Kohle, würde ich noch mehr ausprobieren. Ich denke nicht, dass eine Psychotherapie, die den Körper und die gesamte Biochemie vollkommen außen vor lässt, einen komplett heilen kann. Für mich ist das ein Zusatz.

Liebe Grüße und schönen Sonntag!
 
Wenn man sicher sein kann, dass es nur bei der Diagnostik und einem kurzen Aufenthalt bleibt und einem dann nicht doch mehr aufgeschwatzt wird...


Vielleicht könnte man der Ärztin (und damit auch der Krankenkasse) ja sagen, eine neurologische Diagnostik in Karlsbad (oder anderswo) und eine psychiatrisch-immunologische in Freiburg.


@Xrussak: Warst Du außer dem einen ambulanten EEG schon mal auf einer neurologischen Station zur Diagnostik?


Wäre ja gut, wenn die dann z.B. in Karlsbad nicht wirklich eine klassisch neurologische Diagnose, vielleicht aber wenigstens eine Alternative für Tavor finden, um das Gehirn zu beruhigen.


Dann hättest Du schonmal eine neurologische Ausschlussdiagnostik (oder eben eine Diagnose für xy) und gehst mit diesen Befunden dann nach Freiburg. Dann müssen die dort das nicht auch noch machen, sondern können sich ganz auf die Neuroimmunologie konzentrieren.


Ich würde für die Neurologie dann auch wirklich nicht von "Wahn" sprechen, sondern von Anfällen mit veränderten Bewusstseinszuständen. Es gibt auch psychogene, epileptische Anfälle, die z.B. auch traumabedingt auftreten können:
https://www.wicker.de/kliniken/hard...rpunkte/erkrankungen-a-z/psychogene-anfaelle/
 
Hallo,


Wenn man sicher sein kann, dass es nur bei der Diagnostik und einem kurzen Aufenthalt bleibt und einem dann nicht doch mehr aufgeschwatzt wird...

Viele Grüße

Ja denke auch das die einen längeren Aufenthalt wollen.

@Piratin Wow und ich fühle nix ausser das die Symptome weggehen. Krass was für ein Unterschied.. Um davon runterzukommen wirds wohl dauern. Aber erstmal muss ich Gesund werden, das ist erstmal wichtiger.

Ich habe ne Ärztin mit der ich das Schwermetallzeugs mache. Die wollte aber noch keinen Test machen, wie es bisher mit dem Schwermetall aussieht. Dem neuen Arzt habe ich dann beauftragt einen Schwermetalltest zu machen. Ich wollte zum neuen Arzt auch wegen Borreliose usw... Ich werde aber kucken bei wem ich weiter mache

Ja stimmt Piratin es wird kaum jemand alternativ wie van elst arbeiten. Hast die Vids zu Van Elst gesehen??

der Bornavirus hat aber nix mit der boreliose zu tun oder?


@hitti Das hört sich gut an bei dennen nur ne neurologische Diagnostik und später nach Freiburg. Muss ich mal ansprechen

Ich war noch nie auf einer neurologischen Station.

Deine Antwort ist sehr intressant, genauso probiere ich es.

Das mit ner alternative für Tavor hört sich gut an. Mal schauen ob das auch möglich ist und ob man das sehen kann
 
Hi damdam, ist OK wenn ich alleine bin oder wenige Personen da sind, dann geht's. Wenn viele Menschen da sind dann hab ich Probleme. Besonders wenn viele neben mir reden
 
Trotzdem kann ich nicht wie andere in die Stadt gehen oder ins Schwimmbad usw. Ist also etwas lw, weil ich nicht viel machen kann. Und so fühle ich mich manchmal k.o am Tag und muss Pause machen
 
Hast du eigentlich die Vitamin C-Sache weiterverfolgt?

Liebe Grüße und gute Nacht!
Piratin
 
Also auch wieder sowas Richtung Reizüberflutung?!

Die Reizüberflutung kommt meistens zuerst und dann der Wahn. Beim Wahn denke ich dann das überall Kameras sind um mich zu beobachten. Obwohl ich weiss das keine Kameras da sind, schon komisch..


@Piratin Vitamin C und Taurin habe ich bestellt kommt heute an. Taurin habe ich als 900MG Version bestellt.. Wann nehme ich ambesten Taurin ein? und wieviel? Ihr wisst ja das ich morgens ein haufen zu mir nehme.

@hitti
Danke für die zehn tipps wegen Hochsensiblität

Was die Nahrungsergänzung angeht, da habe ich schon viel. Ich will nicht noch viel mehr aufbauen. Nur wenn es was wichtiges ist wie Taurin..

Vielleicht kann ich ja in Karlsbad in der Neurologie testen, ob ich eine Entzündung im Gehirn habe. Sowas sollte man sehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Taurin habe ich als 900MG Version bestellt.. Wann nehme ich ambesten Taurin ein? und wieviel?

Ich hatte Dir zur Taurin-Dosis schon mal was geschrieben ;-)

Hier mal eine Taurin- Produktinfo von 1.000 mg-Kapseln:
https://www.lifeextensioneurope.de/taurine-1000-mg-90-vegetarian-capsules
Anwendung:

  • Täglich ein- bis dreimal eine (1) Kapsel auf nüchternen Magen einnehmen beziehungsweise den Anweisungen Ihres Arztes folgen.
Ich selbst habe mir irgendwann das günstigere Pulver gekauft. Aber für den Anfang sind Kapseln auch praktisch, ggf. auch für einen KH-Aufenthalt.

Ich würde mit einer Kapsel beginnen und dann erst mal beobachten, ob sich was tut. Bei mir ging das wie gesagt von ein auf den anderen Tag, dass ich eine deutliche Verbesserung spürte.

LG
hitti
 
Sorry ich hatte die Empfehlung von dir ganz vergessen...

Da bin ich mal gespannt ob ich eine verbesserung spüre..
Die Sachen sind auch eben angekommen

Achja ich habe die Erfahrung das man vor dem KH kontrolliert wird.. So Nahrungsergänzung usw nehmen die weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal das man beim fasten Durchfall hat?
Eher nein. Außer Du nimmst Bitter- oder Glaubersalz oder "sonstiges" zum Abführen.

Welche NEMs nimmst Du während des Fastens? Die könnten auch einen Durchfall auslösen (klar - die ganze Verdauung ist im "Sparmodus" und dann kommen konzentriert Nährstoffe her - das könnte auch Durchfall verursachen).

lg togi
 
Ich nehme vieles von Dr gahlen. Vitamin c, b Komplex, bifydin, Magnesium, Selen, Kalium, Zink, Same, K2. Usw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben