Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss nicht wie sieht fasten mit Schilddrüßenunterfunktion aus. Ist es da nicht kontraproduktiv?

Fasten und vorher Nährstoffmängel ergänzen. Am besten nach Messung.

Das ist sehr wichtig , damit überhaupt die Entgiftungsfähigkeit gewährleistet ist .

LG

Ich hatte auch Unterfunktion und Hashimoto und hab da nix gemerkt , beim Fasten , gegenteiliges .

Hallo XrussakX,

Du bekommst hier viele, gute Informationen.

Ich selbst lasse mich wie gesagt seit gut 9 Jahren bei einem Klinghardt-Therapeuten behandeln, da wird alles mit einer speziellen kinesiologischen Methode getestet.

Bei mir kommen die Kopfprobleme einerseits durch die vielen Reize (allgemein den Tag über), aber auch wenn die Borrelien in meinem Kopf mal wieder "Party" machen. Mittlerweile merke ich das sofort, wenn irgendwelche Erreger, meist die Borrelien in meinem Gehirn wieder mal aktiv sind. Dann geht es mir wesentlich schlechter, ich vertrage keine Musik, kein Licht, kein WLAN und stehe alle paar Minuten vor einem möglichen Anfall und verlasse dann meist auch das Haus auch nicht und fühle mich im Bett am sichersten.

Früher hatte ich die Kopfprobleme auch, ich wusste aber nicht warum.

Wie gesagt, können bei mir auch Hormonveränderungen Anfälle auslösen (= Hypophyse im Gehirn).

Eine schulmedizinisch gesicherte Borreliose habe ich auch nicht. Aber das ist sowieso eher die Ausnahme.
Vielleicht hast Du ja das Glück, an einen interessierten und offenen Arzt zu kommen.

Ich würde es vielleicht mit dem Umweltmediziner als erstes versuchen. Hast Du Dir die Homepages der Ärzte mal angesehen? Das mache ich immer als erstes. Kannst Du Leute fragen, ob sie schon mal bei den Ärzten gewesen sind?

Welchen Facharzt ein Mediziner hat, sagt nicht unbedingt was über seine Qualifikation und schon gar nicht über seinen Umgang mit Patienten aus. Leider! Gute Ärzte und Therapeuten zu finden, geht meist nur durch Versuch und/oder Hören von anderen und deren Erfahrungen.

Schlaf und Ruhe ist übrigens auch sehr gut und wichtig für Heilung und Regenerierung. Daher gönn Dir Deine Auszeiten und versuche Dich zwischendurch auch körperlich etwas heraus zu fordern und wenn es nur den Müll raus bringen ist oder Wäsche aufhängen. Tut Dir körperliche Belastung eher gut oder verschlechtert es Deine Situation?

LG
hitti

Ich weiss nicht wie sieht fasten mit Schilddrüßenunterfunktion aus. Ist es da nicht kontraproduktiv?

Hallo XrussakX,

bei einer Unterfunktion gibt es keine Probleme. Allerdings sollte deine Unterfunktion behandelt sein bzw. werden.

Eine unbehandelte Schilddrüsenunterfunktion kann auch psychische Probeme machen.
Nur bei Überfunktion (Hyperthyreose) sollte man nicht fasten.

Nachfolgend habe ich dir Links zusammengestellt zum Thema Schilddrüse und Fasten.

Den Hausarzt sollte man immer mit ins Boot nehmen oder wenigesten einen Heilpraktiker, wenn man eine Heilfastenkur beginnt.

LG Juliane

https://www.buchinger.de/forum/fragen-an-unsere-aerzte/fasten-bei-sd-unterfunktion/

https://aerztegesellschaft-heilfasten.de/faqs/

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/hashimoto100_page-2.html

Depressionen und Angststörungen mit Schilddrüsenerkrankungen assoziiert gefunden

Die sorgfältige und aufwendige Arbeit der deutschen Psychiater zeigt
auf, dass bei zur Unterfunktion neigenden Schilddrüsenerkrankungen
Depressionen und Angststörungen
signifikant gehäuft vorkommen.
https://blog.endokrinologie.net/depressionen-angststoerungen-schilddruesenerkrankungen-3725/

Association of Depression and Anxiety Disorders With Autoimmune
ThyroiditisA Systematic Review and Meta-analysis
https://jamanetwork.com/journals/jamapsychiatry/fullarticle/2679767

Depressionen und Angst: Studie zeigt Verbindung zu Schilddrüsen-Problemen - SPIEGEL ONLINE

Hi XrussakX,

für Deine "Sammlung".

Fasten/SD/NN: SD UF kommt oft mit Nebennierenschwäche in Kombi. Sehr banal: unsere Körper sind nicht für Dauerstress gemacht. Sobald Dauerstress da ist (in Deinem Fall "reicht" ja schon Deine medizinische Odyssee), wird die Nebenniere überlastet.
Je nach Stadium, merkt man z.B. dass man in der Früh schwer rauskommt - den ganzen Tag eher rumhängt. Gegen 15h gibt es dann noch mal ein stärkeres Tief und am späteren Abend blüht man auf.
Irgendwann gibt es nicht mal mehr das "Abend-Hoch" und man ist durch die Bank einfach müde.
Salzhunger ist auch eines der Symptome (die je nach Phase) auftauchen usw..

Oft reicht es bei einer SD UF die von der Schilddrüse benötigten Nährstoffe (Jod, Selen etc.) zu supplementieren um wieder eine normal funktionierend SD zu haben.
Lugolsche nimmst Du ja schon, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Und Selen ist noch ein Thema, oder?

Wenn die SD optimal gestützt ist, der Körper aber im Dauerstressmodus ist, wird die Nebenniere weiterhin bremsen, daher auch die SD in UF bleiben. (TSH wahrscheinlich niedrig, aber ft3 ebenfalls niedrig)
(klar - Du sollst Dich zurückziehen, um heilen zu können/Stress abzubauen. Soweit mal der Mechanismus vom Körper).

Es gibt Berichte von Menschen die sagen sie haben durch Ketose ihre NN stabilisieren/heilen können (es dauert Monate, bis man wirklich "Ketoadaptiert" ist). Aber meist hat das eine Zeit lang gedauert.
Kurzfristig (also klassische Fastendauer von ein paar Tagen - wenige Wochen) wird die NN meiner Wahrnehmung nach noch mehr gestresst, man ist noch erschöpfter.
So hab ich das zumindest erlebt (Fasten als ich noch gesund war - überhaupt kein Thema - ins Fasten rein, aus dem Fasten raus - generell immer viel Energie gehabt. Fasten mit NN Schwäche/"fauler" SD - ich bin vom Sofa nicht mehr runtergekommen. Nachwirkungen waren bei mir auch lang.

Da wir alle nicht abschätzen können wie es Deinem endoktrinen System geht, würde ich an Deiner Stelle - sofern Du fasten möchtest - unbedingt jemanden suchen, dem die NN Problematik bekannt ist (also nicht nur TherapeutInnen, die Fasten begleiten, sondern spezifisch vom endoktrinen System eine Ahnung haben und Dich auch überwachen, falls Deine Elektrolyte zu stark ausgeschwemmt werden).

Oder lchf (quasi "Dauerfasten"- da gibt es ja auch die Studie die zeigen, dass unter Langzeitketose Anfälle weniger werden/verschwinden.
(Da ebenfalls in den ersten Wochen nur mit Unterstützung arbeiten - Elektrolyte etc.)

Impfungen (meine Meinung): NEIN! Besser Immunsystem stützen, als weiteren Schaden durch Impfungen zu riskieren (Epileleptische Anfälle sind auch in etlichen Beipackzetteln als mögliche NW drinnen).
Wenn Dein Immunsystem durch den aktuellen Stress Infekte hat, die "latent" da sind und nicht gut bearbeitet werden können, würde Dein Immunsystem auch die Impfung nicht verarbeiten können (Th2/Th1 Shift) - und Du hättest noch mehr Baustellen statt weniger.
Ich war ursprünglich stark "Pro-Impfen". Mir war gar nicht bewusst, dass ich wahrscheinlich bereits impfgeschädigt war, als ich Borre bekommen habe (ich hab mir auf einen Sitz einen Haufen Impfungen vor einer Fernreise geben lassen. War dann innerhalb weniger Wochen beim Neurologen, weil ich dauernd Dinge hab fallen lassen, gegen Türstöcke gerannt bin, generell "nicht ich selbst" war und Karpaltunnelsyndrom entwickelt habe. Er hat keine Ursache gefunden. Eine junge, assistierende Ärztin hat die Augen aufgerissen, also ich - nach medizinischen Eingriffen gefragt - von den Impfungen erzählt hab, der Arzt selbst hat es sofort abgewiegelt (das kann es nicht sein).
Ursache für meine Symptome hat er nicht gefunden. Ich hab Schienen für die Hände bekommen (für das gefühlte aber nicht diagnostizierte Karpaltunnelsyndrom) und wir haben uns auf "Überarbeitung" als Ursache geeinigt. (Ich habe das auch nicht hinterfragt, warum auch - Arzt muss das ja wissen).
Die Symptome vergingen dann mit der Zeit.

Während meiner Borre wollte ich mich impfen lassen (frei nach dem Motto - Borre allein reicht, ich brauch nicht "noch was") und war dann sehr erstaunt, als in einem exklusiv schulmedizinisch ausgerichtetem Forum (AB und nochmals AB) sehr viele ABGERATEN haben. Betroffen die sagten: vor Impfung wenig Leben, nach der Impfung gar keines mehr (Rollstuhl etc.), heftige Schübe die ausgelöst worden sind usw.
Da hab ich das erste Mal begonnen zu recherchieren.

Fazit - wenn das Fass ohnehin "voll" ist, nicht noch was draufkippen!
Also sollte Fernreise/Impfung ein Thema für Dich werden - gut einlesen bevor Du eine Entscheidung triffst.
Selbst Passivimpfungen haben einen ganzen Packen an Nebenwirkungen.

"Gäste": Suche nach dem 1 Erreger... (Viren, Bakterien, Pilze...)
Hmmm, irgendwie ist das eine Phase, durch die alle durchgehen.
Es tut auch gut einen Namen für seinen "Feind" zu haben. Ich war
erschüttert aber auch sooooo froh endlich zu wissen woran in leide: Borreliose. Endlich wusste ich, womit ich es zu tun habe. Ich war am Ziel... :rolleyes:

Fast forward: es gibt hunderte (manche Quellen sprechen von 100.000en) Humanpathogene, also eine Vielzahl an unerwünschten Gästen. Getestet werden nur ein paar Hand voll.
Wenn man jemanden "aktiven" findet (EBV, Borre...) - gut.
Wenn man niemanden "aktiven" findet - auch gut. Es ändern ja beides nichts.
Es können unabhängig von den Testergebnissen dennoch dutzende Gäste Party machen (die man einfach nicht testen kann).

Dein Immunsystem ist schlau - wenn es die Ressourcen hat, kann es fast alles sehr gezielt selbst platt machen/gut aufräumen.
Also ist es einfacher/zielführender, sein Immunsystem aufzubauen (und machen zu lassen), statt nach "Übeltätern" zu suchen.

Stell Dir eine Stadt vor - dort gibt es "Übeltäter".
Schulmedizin: bombardiert die ganze Stadt in der Hoffnung, dass genug "Gute" Überbleiben, oder später wieder zuziehen, wenn alle "Bösen" tot sind.
Alternativmedizin: bildet Spezialteams aus, die gezielt nur auf die "Bösen" draufhauen.
Restliche Bevölkerung kann unbeschadet ihrem Alltag nachgehen.

Ich hab beides erlebt - mit AB auf die bösen bösen Borrelien draufgeklatscht (hat am Anfang auch geholfen). Aber letztlich war ich danach viel schlechter dran (halbseitig gelähmt aufgrund 2er Punkte im Hirn die sich massiv entzündet angefühlt haben).
Danach hab ich nur mehr übers Immunsystem gearbeitet, und kann wieder ein normales Leben führen (selbst die Hirnschäden sind mit der Zeit verheilt - Körperhälften funktionieren im Regelfall synchron. Ich kann wieder telefonieren - das ging lange nicht, mittlerweile auch wieder leserlich schreiben usw..).
Und ich hatte auch seit ich mit Vitaminen und Co nie wieder ein Problem mit "melt downs" in Supermärkten/Plätzen mit vielen Menschen. Ich kann tagelang auf Messen sein, in lauten Schwimmhallen, in lauten Kinder Indoorspielpätzen... Das hätte ich damals keine 5 Minuten geschafft.

Orthomolekulare Mittel klingen banal, aber da steckt enorm viel Potential dahinter.

Einzig Parasiten kann der Körper/das Immunsystem nicht selbst bekämpfen - da braucht man Hilfe von außen (div. Parasitenmittel).

lg togi

Mal kucken wann ich das mit dem Fasten ausprobiere.. Ich liebe so ziemlich das Essen^^ Früher habe ich immer viel sport gemacht und konnte viel Essen *g*
Gut zu wissen das man sein Immunsystem besser aufbaut. Ich denke das passiert schon mit Gahlen seine Ergänzungen. Selen habe ich durch Parranüsse^^ Gut das es bei einer Unterfunktion keine Probleme gibt. Bei den Impfungen hört sich das schlimm an

@ hitti krass das du weisst wann die Party feiern... Ist sicher schlimm für dich...Ich achte auf die Ärzte dann mal :)

In die Uniklinik Freiburg zu kommen wird schwer... Ich habe ne Mail geschrieben und die sagen das die zuviele Anfragen haben. Die Wartezeit soll sehr lange sein... Ich werde später anrufen und Fragen wie lange die Wartezeit ist..

Morgen habe ich wieder schwermetallausleitung

Huhu,
Selen habe ich durch Parranüsse
Ich weiß wir hatten das schon 2-3x, (Steter Tropfen und so... ;)) aber Paranüsse sind (in Kombi mit der lugolschen) ein ungutes Lotteriespiel.
Es kann sein, das Du gut versorgt bist, es kann sein, dass nicht.
(manche Paranüsse haben viel Selen, manche kaum was und alles dazwischen - je nach Selengehalt des Bodens wo sie gewachsen sind. Selengehalt steht leider nicht auf der Verpackung).

Falls zu wenig Selen da ist + lugolsche --> triggert Schilddrüsenentzündung (auch ohne AKs - das Gewebe wird "schwammig"'). Dadurch viele Symptome.

lg togi

Also, ich muss mich Malve mal anschliessen. Da ich selbst schon an der Diskussion teilgenommen habe, artet das hier „leicht aus“. Man gewinnt so langsam den Eindruck, es wird nur noch wegen der Diskussion diskutiert . Ich schätze, es kommen noch weitere Vorschläge.....
Alleine für die jetzigen Vorschläge abzuarbeiten, braucht es wohl den Rest des Jahres.....
Das ist keine zynische Bemerkung, aber vielleicht sollte man den Thread hier mal pausieren....
Wahrscheinlich kommen jetzt ein paar empörte posts, damit kann ich leben.....
Finde es schon klasse, dass sich temp jetzt zurückhält, so viele klasse Vorschläge und so wenig umgesetzt...

@alexo
Daran habe ich keinen Zweifel, nur den Eindruck das es mal Zeit wird, die guten posts alle abzuarbeiten, anstatt immer weitere Theorien drauf zu setzen.

Ich finde den Beitrag von togian gut und ich finde auch, dass XrussakX den Eindruck macht, als wenn er die Inhalte gut für sich sortieren und selektieren kann.

So lange die Antworten immer konkret Bezug zu seinen persönlichen Gesundheitsthemen haben, finde ich alles in Ordnung. (Die langen Diskussionen, ob nun jemand irgendjemanden was glaubt oder nicht, finde ich hingegen nicht hilfreich.)

Ich habe auch nicht nur Borrelien :)

Fazit: Immunsystem unterstützen, Immunsystem aufbauen, Immunsystem stabilisieren...

Ich meine auch, dass er mal umsetzen sollten. 2 Sachen wollte ich aber noch loswerden.

1.) Im EEG sieht man nicht alle epileptischen Aktivitäten, ich hab das heute ua auch wegen dem TE mit einem mir bekannten Psychiater besprochen, dieser forschte an einer Eliteuni glaub Cambridge. Jedenfalls wird dort im Sinne der Forschung auch eine Technik angewandt, wo man direkt mit einer dünnen Nadeln die Aktivität im Hirn misst, da bestimmte Formen im EEG nicht nachweißbar sind. Also keine Hirnwellenstimmulation wie man es kennt, sondern "nur" eine Messung. Würde ich aber abraten, er meinte in bei seinen Patienten testet er es auch bei negativen EEG. Die Besserung würde man schnell merken, wenn ein Medi wirkt. Nur mal wegen Sinn und Unsinn vom EEG.

2.) Paranüsse haben sehr viel Radioaktive Molekühle die sich im Rückenmark festsetzen, das ist noch giftiger wie der Lachs beim Fisch. Heißt ja immer Lachs wäre gesund, viel Astax, viel Omega 3 ... der Medezar der "gesund" Lebte, lebte vom Lachs, und lebte ev genau davon ab... Bauchspeicheldrüßenkrebs.

Aber ja, man sollte dem TE mal Zeit lassen, ich meine, zumindest was ich an Wissen habe, dass die Kernpunkte, da wo man ansetzen sollte, schon genannt wurden. Man kann dann immer noch dieses oder jenes oder das oder das machen, aber alles auf einmal geht schonmal als gesunder nicht, und als Kranker noch schwerer. Man könnte einen weiteren Thread machen, Begleitende Therapie oder Diagnostik oder ein Mod verlinkt die wichtigsten Beiträge, sonst kommt man so durcheinander, dass man ganz stecken bleibt.

Man macht immer eines nach dem anderen, Stufendiagnostik. Ich denke der TE hat schon seine Stufen gefunden, die er machen kann, welche Vor und Nachteile jeweilige haben, wurde ja ausgiebig diskutiert. <

Ich könnte auch noch locker 10 Sachen hier reinschreiben, die man noch machen könnte, aber das macht wenig Sinn, insb auch, da man zuerst die evientieren Sachen abarbeitet und kommt man da nicht weiter, kommt man zu den spekulativen Sachen. Hoffe der TE verläuft sich nicht.

PS: Bei der Shizo ist es auch so, dass vermutet wird, da erhöhte NF kB Werte in Schüben, dass es sich um eine Autoimmune Genese handelt, also so wie MS, da wäre ich mit Immunsystem stärken vorsichtig. Aber ich kenne nur eine Studie dazu, glaube vom Max Plank Institut war das, schon 3 Jahre her das ich die las, seriös kann ich mich dazu nicht äußern. Vor dem umsetzen der Tipps bitte immer bei Risiken recherchieren. Wenn jemand mit MS sein Immunsystem steigert, geht das gut nach hinten los, wenn er es runterdrückt lebt er locker 10 mal länger, bis hin zu einem normalen Lebensgefühl und Erwartung.

PPS: Bitte Arbeitshypothesen, also Theorien, von relativ gesicherten oder eher wahrscheinlichen Wissen abgrenzen. Würde man alle möglichen Thesen einer Shizo anführen, würden wir mehrere Hundert A4 Seiten runterschreiben können. Ich würde mich eher mal auf das naheliegendere wenden und das was eh billig und schnell umzusetzen ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Togian wieviel Selen würdest du nehmen??
200mcg werden bei der Jod Hochdosis Therapie als "sichere Langzeitdosis" immer wieder genannt.
Bluttest wäre gut zur Absicherung. (Wert am oberen Ende des Referenzbereiches ist das Ziel - je nach Referenzbereich des Labors auch drüber).
Manche brauchen mehr als die 200mcg, manche weniger.

Natriumselenit hat kaum Depotwirkung (kann also schwer(er) überdosiert werden). Muss getrennt von Vit C eingenommen werden.

Selenmethionin hat Depotwirkung.

Meinungen welches "besser ist" gehen auseinander. Daher nehme ich beide im Wechsel.

lg togi

@Temp ok ich esse keine Parranüsse mehr.. Lachs esse ich ja auch keinen.
Du hast recht ich kann nicht alles aufeinmal machen als Kranker.. Wäre auch dafür das mal alles sortiert wird..

Aha also ist es nicht immer gut das Immunsystem zu stärken.. Wie kann ich das Immunsystem eigtl ambesten stärken??

Hier noch paar Fotos. 2 zu meiner Boxzeit und 1 heute. Sehr ihr einen Unterschied? *g*

Edit: Der eine steht ja auf dem Kopf hehe

Anhänge

• CIMG1011.JPG
    CIMG1011.JPG
    322.3 KB · Aufrufe: 25
  • CIMG0886.jpg
    CIMG0886.jpg
    224.4 KB · Aufrufe: 23
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    473.2 KB · Aufrufe: 26
Vorsicht, hier werden wieder Begriffe vermischt bzw. unterschiedlich interpretiert.

Das Immunsystem zu stärken, es überhaupt wieder in richtige, gesunde Bahnen zu lenken, stellt denke ich niemand in Frage.

Riskant sind dann möglicherweise andere Auslegungen, in denen Sachen hochdosiert genommen werden, die das Immunsystem überfordern und nach hinten los gehen, aber das ist nicht aufbauen und stärken im eigentlichen, behutsamen Sinne.

Wenn man das Immunsystem programmieren könnte, wäre das die ultimative Heilmethode für MS und co, man kann schon ein bisschen Versuchen mit dem Darm was zu machen, aber das Problem ist doch, das man, wenn es einmal auf Autoimmun getrimmt ist, nicht mehr "normal" funktioniert. Also selbst wenn der Darm der Auslöser wäre, man angenommen dem ist so, was durchaus spekuliert wird, dann heißt es nicht, dass man das Problem durch die Beseitigung der Ursache behebt. Wenn die Immunzellen einen Feind als Feind deklarieren, dann ist das ein dauerzustand. Darum gibt man zB schwer autoimmun Kranken Medikamente, die das Immunsystem runterfahren, diese haben nämlich in der Regel schon eins das auf Hochtouren läuft. Also wie gesagt, bei Shizo kann ich mich zu wenig äußern, aber bei MS wäre es fatal das Immunsystem zu stärken, alle MS Medis unterdrücken = schwächen das Immunsystem. Dass man das Immunsystem trainieren kann, wäre mir gänzlich neu. Es wurde mal versucht mittels Stuhltransplantation, aber wirklich geklappt hat das bislang noch nicht. Ein schwaches Immunsystem als Auslöser aufgrund eines Nährstoffmangels, chronische Infektion usw ist wieder ganz was anderes . Ob eine Shizo ne Autpoimmunkrankheit ist, weiß ich nicht, die Forscher, renommierte, haben das postuliert, aber ich weiß es nicht wirklich. Wäre dem so, könnte man das eigenen Immunsystem schwächen und ggf IVIG geben. Aber das ist noch rein experimentell und sehr teuer.

Aber jetzt bin ich abgedriftet. Stärken, naja, man kann ja mal testen ob es überhaupt schwach ist. Also nene großen Immunstatus machen. Da sieht man ja schon einiges.

Btw was aber stimmt ist, dass ich nicht weiß was die Alternativmedizin unter Immunsystem stärken meint, ein paar Vitamine werden wohl kaum groß einen Schub auslösen.

Warum ich eigentlich posten wollte, an den TE, hast du mal Roids genommen? Ich mein keine Markenprodukte sondern so billig Pumpe? Oder Cöomi, Tamox oder sowas? Sieht ein bisschen danach aus ^^ Wäre es nur Testo wärs ok, aber auf dem neuen Bild sieht es ein bisschen so aus als würde da Estradiol oder Prolaktin hochgehen, gegangen sein. Das Tamox und Clomi und Co hat ziemlich viel NW, reines, sauberes, Testo nicht, aber gibt ja ganz viel neue Moderoids, SARMS und lauter so Sachen. Falls du da mal was genommen haben solltest, wäre das auch ne wichtige Info. Das geht nämlich zT, auch auf die Neuronen, auch "legale" (sind sie eigentlich nicht) Booster in denen immer wieder neue chemische NICHT erprobte Cheimikalien reingemischt werden, wo keiner weiß, was sie machen.

Zuletzt bearbeitet:
Also diese Sache Immunsystem stärken oder nicht bzw. was man überhaupt drunter versteht (Schulmedizin und andere), würde jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion werden. Das, wo einerseits nicht klar ist, was XrussakX überhaupt hat (ich bin zu Anfang davon ausgegangen, dass Schizophrenie eine sichere Diagnose ist) und ob da was Autoimmunes überhaupt eine Rolle spielt.

Zuletzt bearbeitet:
@Temp ok ich esse keine Parranüsse mehr.. Lachs esse ich ja auch keinen.

Hier noch paar Fotos. 2 zu meiner Boxzeit und 1 heute. Sehr ihr einen Unterschied? *g*

Edit: Der eine steht ja auf dem Kopf hehe

Eduard, man sieht einen Unterschied. Auf den ersten Bildern einen tollen body, (erinnert mich an meinen Sohn :), allerdings noch jünger als Du) und auf dem dritten Bild einen jungen Mann, der sich Krankheits/medikamentenbedingt verändert hat.
Aber Frage an dich: Das sind sehr persönliche Bilder von dir, auf denen man dich sehr gut erkennt. Ich verstehe deine Sehnsucht nach Gesundheit (zurück zu Bild eins und zwei...:) )
Hast du das bedacht, dass man dich sehr gut erkennt, und: ist dir das auch wirklich egal?

Zum Lachs, bzw. Karl Lagerfeld (den meintest du wohl, Temp?).
Karl Lagerfeld hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs, ja. Aber: er konsumierte neben (harmlosem Lachs oder halb harmlos wegen Quecksilberbelastungen fetter Fische) wohl auch unendlich viele Liter an Cola Light. Mit unendlich viel künstlichem Süßstoff.
Da würde ich eher den Zusammenhang dort suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach kurz noch, weil es mir im Zusammenhang mit Dir, meinem Sohn und den Mucki's durch den Kopf geht: hast du denn in der Zeit auch Kontakt mit Steroiden oder ähnlichem gehabt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben