Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das multi Präparat 2mal am Tag oder?
Soll ich meine Schilddrüsen Medikamente immer noch nehmen? Danke damdam. L Glutamin müsste ich noch Zuhause haben
 
Nicht nur Glutamin, v.a. NAC (N-Acetylcholin), am besten alle 3 gleichzeitig.
 
N-Acetyl-Cystein, L-Glutamin und L-Glycin alles 3 mit 1-2g. Alles klar sir

Ich habe alles morgen zusammen damdam. Kann ich alle 3 auf einmal nehmen und zum Essen oder egal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

Magst Dich mal einlesen ins C Thema, bevor Du solchen Mumpitz vom Stapel lässt?
Gute Startpunkte:
https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-hochdosiert-fuer-und-wider.32863/

https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-hochdosiert-erfahrungen.86310/

Vitamin C Foundation
+ die Bücher und Artikel von Klenner, Cathcart, Levy...

lg togi

Die Vitamin C Foundation kenne ich... man muss ja uach schauen was man wo liest, alleine nur mal die normale Nierenschädigung weggerechnet hast du eine nicht unerhebliche Gefahr von Nierensteinen, insb bei der Dosierung:

Stockholm – Wer regelmäßig Vitamin C einnimmt, riskiert die Bildung von Nierensteinen. Eine prospektive Kohortenstudie in JAMA Internal Medicine (2013; doi: 10.1001/jamainternmed.2013) ermittelt für Männer ein zweifach erhöhtes Risiko. Frauen nahmen an der Studie nicht teil.

Dass Vitamin C die Bildung von Nierensteinen fördern könnte, ist im Prinzip lange bekannt. Ascorbinsäure wird nämlich im Körper teilweise zu Oxalsäure abgebaut. Oxal*säure aber ist Bestandteil von Kalziumoxalat-Steinen, den mit Abstand häufigsten Kon*krementen in den ableitenden Harnwegen. Die Gefahr wurde jedoch bisher als gering eingeschätzt, wozu der gute Ruf von Vitamin C beigetragen haben mag, das auch in hohen Mengen als sicher eingestuft wird.

Die rasche Elimination über die Nieren verhindert, dass es bei der Einnahme von einem Gramm, einer heute häufigen Tagesdosis, zu einem deutlichen Anstieg von Oxalsäure im Plasma kommt. Diese Unbedenklichkeitsbescheinigung aufgrund pharmakokinetischer Überlegungen wird jetzt durch die Ergebnisse einer bevölkerungsbasierte Kohorten*studie infrage gestellt.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/53324/Nierensteine-durch-Vitamin-C

Bei zu niedere GFR hast du zudem ein ziemliches Problem mit den Vitamin C Dosen. Das besättigt dir auch jeder Nephrologe, da es nicht wenige gibt die erst durch Vitamin C Hochdosen die Nieren kaputt gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
14 - 36.1
15- 53,3
16-36
17-35,9
18-35,5
19-63,1
20-53,8

Das sind die restlichen Temperaturen
 
Bitte keine Retard Tabletten Vitamin C nehmen. Dass Retard bedeutet immer irgendwelche ungesunden Zusatzstoffe, um die verögerte Freigabe zu erreichen.

Vitamin C und Nierensteine? Gesundheitlicher, du musst noch sehr viel lesen. Bis dahin hör auf, Unsinn zu verbreiten.

Die ganze Studie ist eine einzige Desinformation. Es kommt dich nicht vom Vitamin C, sondern davon, dass andere wichtige Mikronährsoffe im Mängel sind und die ganze Ernährung an sich falsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja togian wie lange muss ich die Vitamin c Hochdosis machen? Hab eben gemischten Salat gegessen und Orangensaft 200ml getrunken. Ist nochmal extra Vitamin c
 
hatte gestern Wahn von 17-20
Hallo XrussakX,

ich finde super, wie Du Dir aktuell Mühe gibst, selbst was zu tun. Ich hoffe und denke, dass es Dir damit zumindest mittelfristig etwas besser gehen wird :)

Wie war der "Wahn" von Deiner Einstufung her?
Hast Du da auch noch am Anfang im Forum geschrieben?
Bei welcher Tätigkeit hat er begonnen?

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

hitti
 
Guten Morgen an alle!
Generell bin ich ja eh Chlorellafan bezüglich Bindemittel. Oder spräche irgendwas dagegen?

Die Schilddrüsenmedikamente muss man ausschleichen, sonst kann man sehr durcheinander kommen. Auf keinen Fall einfach absetzen.
Die Werte müssen engmaschig kontrolliert werden. Es kann sonst sein, dass du, wenn die SD wieder ans Laufen kommt, in die Überdosierung rutschtst. Ist bei meinem Hund so gewesen. Seine Schilddrüse kam wieder ans Laufen und zwar so, dass er jetzt keine SD-Medikamente mehr braucht, obwohl alle sagten, er würde die lebenslänglich brauchen.

Ansonsten klingt es doch eigentlich soweit ganz gut, finde ich.
Habe ich richtig gelesen, dass sogar 1 Tag ganz ohne Wahn dabei war?
Was wäre denn, wenn du wenn es soweit ist, sagst: "Ah, ich habe jetzt gerade Wahn. Gut, dann warte ich mal, bis er vorbeigeht." und ansonsten versuchst dir so wenig Stress wie möglich damit zu machen.
Mir ist auch aufgefallen, dass es immer so gegen späten Nachmittag ist.
Wenn du magst, schreib doch mal deinen Tagesablauf, wenn es nicht zu privat ist. Vielleicht fällt jemandem dazu noch etwas ein. W-Lan kannst du zumindest am Handy ausschalten. Nachts am besten ganz ausschalten oder Flugmodus. Bitte doch deine Mutter, es nachts auszuschalten!

Was evtl. noch helfen könnte: Ernährungstagebuch. Ich bin hartnäckig damit. Borschtsch dürfte auch eine ziemliche Fructose- und Histaminbombe sein. Das kann beides großen Einfluss auf die Psyche haben. Ich meine mich zu erinnern, dass du das auch während dem Fasten gegessen hast, richtig?

LG
 
Die Vitamin C Foundation kenne ich... man muss ja uach schauen was man wo liest, alleine nur mal die normale Nierenschädigung weggerechnet hast du eine nicht unerhebliche Gefahr von Nierensteinen, insb bei der Dosierung:



https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/53324/Nierensteine-durch-Vitamin-C

Bei zu niedere GFR hast du zudem ein ziemliches Problem mit den Vitamin C Dosen. Das besättigt dir auch jeder Nephrologe, da es nicht wenige gibt die erst durch Vitamin C Hochdosen die Nieren kaputt gemacht haben.

Danke, daß Du das verlinkt hast. Werde ich bei Gelegenheit mal einen Fachmann fragen, der auch VC Infusionen macht. Es ist von 2013. Vielleicht hat er mir zuverlässige Quellen auch aus jüngerer Zeit.
Togian und derstreek: es ist immer gut auch andere Quellen und Berichte zu erhalten. Oder habt ihr hier das alleinige Sprachrecht. Ist deswegen alles gerechtfertigt als Mumpitz und Uninformiertheit zu betrachten, nur weil das andere aus anderen Quellen kommt und eures von Eurem (Laien)wissen stammt? Kennt ihr die möglichen Risikofaktoren von XrussakX so genau?
 
Auch aus eigenem Interesse: Bindet Chlorella auch Nährstoffe? Muss man es im Abstand zu NEMs nehmen?

LG
 
Hallo XrussakX,

Kann ich alle 3 auf einmal nehmen und zum Essen oder egal?
Ich würde sie eher weg von Essen (Eiweiß) und anderen Aminosäuren nehmen, da die Gefahr besteht, dass sie um die Aufnahme konkurrieren.

Hallo Marron,
Togian und derstreek: es ist immer gut auch andere Quellen und Berichte zu erhalten. Oder habt ihr hier das alleinige Sprachrecht. Ist deswegen alles gerechtfertigt als Mumpitz und Uninformiertheit zu betrachten, nur weil das andere aus anderen Quellen kommt und eures von Eurem (Laien)wissen stammt?
Ich denke, es liegt daran, dass diese Argumente/Studien bereits intensiv in den Threads besprochen wurden, die togian verlinkt hat (hab den Artikel, den Gesundheitlicher eingestellt hat, nicht gelesen). Warum sollte man die gleiche Diskussion mehrfach führen? Demnach besteht in sehr wenigen Fällen (bei bestimmten Voraussetzungen) die Gefahr, dass Nierensteine entstehen. Dies könnte man noch prüfen, s.
Kennt ihr die möglichen Risikofaktoren von XrussakX so genau?

Viele Grüße
 
Hallo Marron,
Ich denke, es liegt daran, dass diese Argumente/Studien bereits intensiv in den Threads besprochen wurden, die togian verlinkt hat (hab den Artikel, den Gesundheitlicher eingestellt hat, nicht gelesen). Warum sollte man die gleiche Diskussion mehrfach führen? Demnach besteht in sehr wenigen Fällen (bei bestimmten Voraussetzungen) die Gefahr, dass Nierensteine entstehen. Dies könnte man noch prüfen, s.
Ich verlasse mich lieber nicht auf reine Besprechungen von Laien. Niemand scheint alle Werte von XrussakX zu kennen. Leitest du nicht auch mit einem Chelat aus, XrussakX? Wurden die Nieren geprüft? Wurde geprüft, welche Entgiftungskapazität du hast?
Die verlinkten VC Threads, auch die der Foundation, überzeugen mich nicht. Togian hat einfach mit allem immer nur gute Erfahrungen, sie spinnt Stroh scheinbar zu Gold. Egal was sie anfasst, ob Jod, ob VC ob EFT. Alles immer voller Erfolg und voller Erfolg auch bei Familienmitgliedern. Alle anderen Nutzer der Mittel reden verhaltener von den Erfolgen oder haben jahrelange Rückfälle oder sind andereitig am Suchen. Mich macht sowas stutzig. Falls ich brauchbare Infos zur Abwechslung mal von einem habe, der VitaminC und Nährstoffe in seinem Job gebraucht, werd ich sie bringen.
 
Hallo Marron,

Du redest von 2 verschiedenen Sachen:
1. vom Risiko
2. vom Erfolg
Zu 1. In den anderen Threads diskutieren zwar Laien, aber sie greifen ja auf Studien von Experten zurück, aus denen man ersehen kann, dass solche Artikel meistens Panikmache sind, die zugrundeliegenden Studien haben erhebliche Mängel. Was Nährstoffsupplementierung angeht, ist es so, dass da unnötig Panik geschürt wird, man will das offenbar nicht (da war erst vor ein paar Wochen wieder so ein übler Beitrag in einem ARD-Politmagazin). Manche Sachen, die in diesem Forum besprochen werden, da gibt es noch nicht viele Studien dazu, da bin ich auch entsprechend vorsichtiger, aber auf Vitamin C trifft das nicht zu,
Zu 2. Ja, bei mir trifft das auch meistens nicht zu, die Voraussetzungen können einfach unterschiedlich sein (mir hat z.B. Vitamin C Hochdosis nichts gebracht). Mein Ansatz wäre daher auch ein anderer, den xrussakx aber offenbar nicht tragen kann/will. Aber ich denk mir, warum nicht den Ansatz von togian versuchen. Besser als nichtstun und warten auf Freiburg. Letztlich kann man bei keinem Ansatz garantieren, dass Erfolg da ist (und ja, das sollte man auch nicht suggerieren), bei Schizophrenie (was ja offenbar nicht mal eine fundierte Diagnose ist) auch nicht die Schulmedizin, was man ja an den vielen nutzlosen Klinikbesuchen gesehen hat.
Falls ich brauchbare Infos zur Abwechslung mal von einem habe, der VitaminC und Nährstoffe in seinem Job gebraucht, werd ich sie bringen.
Du meinst, weil Du nur Experten traust? Jedenfalls, Vitamin C-Iinfusionen und Nährstoffe haben schon viele Ärzte (und Heilpraktiker) in ihrem Programm.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich rede von zwei Sachen. Weil diese zwei Sachen hier immer wieder einfliessen.
Natürlich kann XrussakX das machen mit dem VC.
Aber wie sehen seine Nieren aus? Wie stabil sind sie?
Dazu noch: manchmal ist vollends abwarten und nichts tun besser, als Aktionismus und das Falsche tun.
Wenn auch schwieriger.
Hier wird in einem Stil geschrieben, Dosierungen, Anweisungen, als wären begleitende Therapeuten
am Werk. Und das ist einfach nicht so. Kritische Verlinkungen und Einwände werden als Mumpitz bezeichnet.
 
Du meinst, weil Du nur Experten traust? Jedenfalls, Vitamin C-Iinfusionen und Nährstoffe haben schon viele Ärzte (und Heilpraktiker) in ihrem Programm.

Viele Grüße
Nein, damdam. Ich traue nicht nur Experten. Aber ich traue dem Experten, den ich fragen werde. Weils ein u.a. "orthomolekularer" Arzt ist.
Ich möchte wissen, was der zu 30 Gramm oralem VC sagt, wenn Nieren nicht gecheckt sein sollten.Oder überhaupt. Oder zu 40 Gramm, zu 60 und so weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben