Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu,

nur kurz, bin schon müd:
C - starte weiter mit 3 Stk. Wenn Dünnpfiff kommt, runterdosieren auf 2. Schreib Dir jeweils auf, wie viel C/Tag gesamt UND ab wann Dünnpfiff (also z.B. 1 Tag: 5x3 Gramm, dann Dünnpfiff, dann 2 Gramm... - Gesamt XX Gramm).

ja kenne Borsch. Meine Mutter hat das früher öfter gekocht. Lecker :)

Weglassen von Nahrungsmitteln: 1-2 Wochen reicht. Hin und wieder Mais als Maiskorn ist ok. Nicht gut ist Maismehl, Maisgries usw...

Morgen wär mal eine Zusammenfassung gut, nach dem Schema:

Tag 1: XX Gramm C, Darmtoleranz ja/nein (nach XX Gramm), Gesamt C; Wahn ja (mild/mittel/schlimm), Dauer. oder Wahn nein
Tag 2: XX...

lg togi


Pizza esse ich nicht, war nur ein Beispiel wo es lecker ist.

@derstreeck dann weiss ich nun bescheid....

Tag1:
8:00 1g C
9:00 1g c
10:00 1g c
11:00 1g c
12:00 1g c
13:00 1g c
14:00 1g c
15:00 1g c
16:00 - 19:11 Wahn mittelstark
20:00 1g c

Tag 2:
8:00 2g C
9:00 2g c
10:00 2g c
11:00 2g c
12:00 2g c
13:00 2g c
14:00 2g c
15:00 2g c
16:20-20:00 Wahn leicht

Tag 3:
8:00 3g C
9:00 3g c
10:00 3g c
11:00 3g c
12:00 3g c
13:00 3g c
14:00 3g c
15:00 3g c
16:00 3g c
17:00 3g c
18:00 3g c
19:00 Durchfall
20:00 Durchfall

Tag 4 bisher Schilddrüsenwerte
8:00 2g C 7:00 36,1grad
9:00 2g c 8:00 36,2grad
10:00 2g c 9:00 33,7grad
10:00 35,4grad

Die Schilddrüse arbeitet schlecht das dacht ich mir aber auch. habe hochdosiert 175migrogramm L-Thyrox

Endres meint das die Schilddrüse auch was mit der Psychose zu tun haben kann. Andere Ärzte bei mir sagen nein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
11 Uhr. 35,3 Grad.
12 Uhr. 36grad

Ich glaube das reicht
sag bloss du hast schon genug vom togischen beschäftigungsprogramm? :eek: jetzt, wo es grad spannend wird :D
14-20h wär noch gut.:wave:

Bumm, ich staune wie wenig C Du brauchst :eek:. Pumperlgsund bist. Jawoll! :D
Bin gespannt wie es weiter geht. :popcorn:

Es gibt jetzt 2 Varianten:
1. Variante - Du hast tatsächlich Deine "richtige" Darmtoleranz erreicht (die kann bei Infekt auch massiv hochgehen. Also meine ich Deine aktuelle Darmtoleranz). Das würden wir daran merken, dass Deine Darmtoleranz immer mehr sinken müsste. Also z.B. schon ab 15h Dünnpfiff, ab 13h usw...
2. Variante - es war im Darm doch eine Baustelle und wenn die geheilt ist, kann die DT nochmal rauf gehen. Das würden wir daran merken, dass Du keinen Dünnpfiff mehr mit 3g/Stunde bekommst (und mehr nehmen müsstest für den Dünnpfiff).


SD: die "behandelst" du nebenbei grad mit: 2pd - selen, jod, b2, b3 vit a, d3 (aus dem 2pd und deinem d3), salz, vit c
und ev. braucht es dann noch höher dosiertes jod. aber für den anfang baust Du mal transportsysteme auf die die SD braucht. das dauert nur wenige wochen und läuft grad im hintergrund. schick. oder? :)
SD spielt sicher mit rein (Nährstoffverwertung, Stoffwechsel... auch wie empfindlich Dein Köper/das Nervensystem auf Außeneinflüsse reagiert). Bei mir war Jod sehr wichtig (einerseits für die SD aber auch um Fluorid ev. Bromid und... los zu werden). Damit hab ich meinen Kopf erst "stabil" bekommen. Bin mittlerweile punkto eSmog ziemlich unempfindlich und essen geht auch alles.
Nur mal als Vorschau - wir bleiben bei step by step... :)

@derstreck: daaaanke! fürs mitlesen/mitdenken :)
mir hat b6 aus dem 2pd nicht gereicht. ich brauch noch extra p5p (merke das aber "nur" an mehr oder weniger Energie). ich lese immer nur, dass bei fehlendem b6 die nerven nicht optimal funktionieren. hab aber noch nicht tiefer recherchiert. kann b6 mangel auch "sowas" wie "wahn" begünstigen. weiss du das/weiss das jemand? (sicher nicht als stand alone, aber als verstärker?)
ansonsten würde gut passen: eduard schreibt, dass er starken zinkmangel hatte. dadurch schon mal lange durststrecke punkto b6 (weil es ja zink braucht um umgewandelt zu werden).

lg togi
 
Du hast 33! Gramm Vitamin C an einem Tag genommen? Ich hoffe du hast gute Nieren. Der Urin muss ja ausgehen haben wie Fanta ^^ Ich such dir später mal einen Artikel zT Shizo, wenn ich nicht vergesse. Hast du mal Phenibut oder Lyirca gehabt? Zumidnest gegen die Angst, letzteres verschreibt auch der Arzt.
 
Huhu,
Du hast 33! Gramm Vitamin C an einem Tag genommen? Ich hoffe du hast gute Nieren. Der Urin muss ja ausgehen haben wie Fanta
Magst Dich mal einlesen ins C Thema, bevor Du solchen Mumpitz vom Stapel lässt?
Gute Startpunkte:
https://www.symptome.ch/vbboard/nahrungsergaenzung/32863-vitamin-c-hochdosiert-fuer-wider.html

https://www.symptome.ch/vbboard/nahrungsergaenzung/86310-vitamin-c-hochdosiert-erfahrungen.html

Vitamin C Foundation
+ die Bücher und Artikel von Klenner, Cathcart, Levy...

lg togi
 
OK 14-20 wird gemacht die Werte sind schonmal schlecht. Schön das ich wenig Vitamin C brauche.

Was meinst du welche Variante sollen wir testen Infekt ist weg.

Bringt Jod und Selen etwas wenn ich Medikamente nehme? Hab schonmal gehört das es nix bringt solange man Medis nimmt. Heute kommt das Multivitamin :) da hab ich Jod und Selen. Reicht das Jod das da drin ist? Ich habe vor nem Monat immer 3 Tropfen Jod genommen. OK wir machen es step by step.


Ah B6 könnte ich zu wenig haben. Ist das im multi drin? Ja aber nicht genug sagst du.

Die Werte zu ich ab 20 reinstellen

Ich weiss nicht was Phenibut oder lyirca ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wenn Du vom Vit. C die Menge nicht auf einen Schlag nimmst, sondern über die Stunde verteilt, kannst Du insgesamt mehr nehmen, bevor der Durchfall kommt. Der Darm hat nur eine begrenzte Aufnahmefähigkeit zu einem Zeitpunkt. Ich hab das selbst bei mir gemerkt, als ich mal Hochdosis gemacht habe. Also könntest Du statt 3g alle Stunde 1g alle 20 Min. nehmen.

Viele Grüße
 
Achja 200mikrogramm Selen hatte ich bis vor kurzem auch genommen
 
Was meinst du welche Variante sollen wir testen Infekt ist weg.
Die Varianten sind, wie der Körper drauf reagieren wird. Du machst genauso weiter wie bisher und wenn sich am Zeitpunkt der Damtoleranz (wann Du Durchfall bekommst) was ändert, tritt entsprechend entweder Fall 1 oder 2 ein.

Viele Grüße
 
Ah damdam alle 20min ist besser OK. Ich habe keine redart formen. Soll ich dann welche beim nächsten Mal nehmen?
 
Doch, doch, docwho hat recht, hab das vergessen, dass Du solche hast ("time-released" ist dasselbe wie "retard"). Nee, dann sollte es so, wie Du es machst, ok sein.

Viele Grüße
 
OK danke damdam. Soll ich morgen wieder auf 3 hoch?

Ich denke es wird schwer rauszubekommen sein was ich wirklich habe. Die Kohletabletten 2 Stück vor dem Abendessen bleiben bestehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,
Ich denke es wird schwer rauszubekommen sein was ich wirklich habe. Die Kohletabletten 2 Stück vor dem Abendessen bleiben bestehen?
Vit C - Du hast Deine Packung verlinkt. Ich habe die gleiche. Es ist retard/time released. Und ich hab es mal getestet (in Wasser/Enzyme/Magensäure eingelegt und zugeschaut wie es sich langsam auflöst. Dauert nicht Stunden, aber im Vergleich zu purer Ascorbinsäure ist es natürlich schon seeehr time released. Prima :)).
Ich hab damit auch vor kurzem das erste Mal Hochdosis C gemacht (auch im Stundentakt eingeworfen). Das funktioniert gut. (Früher hatte ich immer nur das Pulver, nur für die Nacht die Presslinge).

Vit C nimm momentan auch über Nacht (also nicht um 20h stoppen, sondern bis zum Schlafen gehen weitermachen). Auch ab Durchfall weiter nehmen (kannst aber mit der Dosis runterfahren, also z.B. nur mehr 2 oder 1 jede Stunde oder alle 2 Stunden).
Es geht drum möglichst rund-um-die-Uhr einen möglichst hohen Spiegel zu halten.
Dünnpfiff ist auch gut, sollte aber nicht "ausarten" (ist ja nur für wenige Tage).

Kohletabletten - passt. Da denk ich grad drüber nach ob das irgendwie besser geht.

Brainstorming an alle: ich überlege ob mehr/andere Bindemittel (Chlorella?) für Eduard gut sein könnten.
Background: Nur Kohletabletten (hat er vor Monaten? mal versucht) scheinen nichts gebracht zu haben.
Fasten scheint auch keinen Unterschied gemacht zu haben? An dem kiefel ich am meisten :idee:.
Warum hat sich da nix getan? Ev. Gifte aus den Depots gelöst die jeweils schnell wieder resorbiert wurden? Deshalb denke ich über öftere Gaben (gut über den Tag verteitl) von Bindemitteln nach.
Einfach das was C an "unerwünschtem" rausholt (und nicht über Durchfall schnell genug raus kann - binden und tschüsss!!!)
(Eduard, bitte korrigier mich, wenn ich was falsch in Erinnerung habe. Danke :))

lg togi
 
Halo togi,
Brainstorming an alle: ich überlege ob mehr/andere Bindemittel (Chlorella?) für Eduard gut sein könnten.
Er hatte geschrieben, dass er reduziertes GST hat. Deswegen hatte ich (bzgl. Schwermetallen) das mit dem DMPS empfohlen.
Viele Grüße
 
Ja nur geht's geldlich nicht mit dem Dmps.. kann man auch anders binden und es rausholen?
 
Ja, es gibt verschiedene Ausleitungsmöglichkeiten, aber bei vielen gehen die Schadstoffe über Leber-Galle-Darm raus und dafür brauchts das GST. Ad hoc kenn ich es nur mit DMPS, dass es vorrangig über die Nieren rausgeht (das geht auch ohne GST). Das bezieht sich aber nur auf die Schwermetalle. Bei Biotoxinen (die togi wahrscheinlich meinte) hilft das nicht.
Aber mit zu wenig/keinem GST (=Glutathion-S-Transferase, die recycelt vorhandenes Glutathion, welches eigentlich für die Entgiftung gebraucht wird) kann man sich entweder mit Glutathion direkt oder mit N-Acetyl-Cystein, L-Glutamin und L-Glycin (alles Vorstufen von Glutathion) behelfen. Glutathion direkt zuführen soll entweder teuer sein, oder nicht gut wirken, manche sehen es auch als kontraproduktiv an (ich hab es nie versucht). Aber N-Acetyl-Cystein, L-Glutamin und L-Glycin wäre vielleicht einen Versuch wert. Da würde ich mal mit 1-2g anfangen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, ob Du den Nachtrag gesehen hast (letzter Satz).
Zum DMPS: Wenn Dein Arzt Dir ein Rezept gibt, kannst Du es Dir auch besorgen und selbst spritzen (subkutan in den Bauch, ist nicht schwer). Ich hab das eine Weile gemacht. Da kostet eine Ampulle (von Unithiol, das ist das russische Pendant) 18€. Optimalerweise mit einer Baseninfusion vorher (die man dann halt doch nur beim Arzt oder HP bekommt, ich hab dafür nach langem Suchen 25€ bezahlt). Ab und zu muss man dann zwischendurch halt doch die Schwermetallwerte untersuchen lassen, das ist dann nochmal teurer. Und Du schriebst vorher, es wäre bei Dir wöchentlich gemacht worden. Du kannst es auch 1x/Monat machen. (geht anders halt ein bisschen schneller). Falls das für Dich so eher machbar ist.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben