Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie macht Van Elst das Kortison so das es ans Gehirn kommt. Muss er da was besonderes beachten?
 
Huhu,
sorry für späte (und kurze) Antwort. Bei uns ist grad viel los.

Ich vermute Van Elst wird das Kortison entweder oral oder per Infusion verabreichen. Bei MS PatientInnen (die haben ja Entzündungen im Kopf) wird das auch so gemacht.
Da Kortison ein körpereigener Stoff ist der vom Körper verwendet wird um Entzündungen zu bekämpfen, kommt er automatisch überall hin wo er gebraucht wird.

Das Problem ist, dass Kortison das Immunsystem schwächt. Wenn jetzt z.B. Entzündungen irgendwo im Körper sind, die durch Bakterien oder Viren verursacht werden, wird das Immunsystem dagegen mit Entzündungen kämpfen. Wenn man dann (von außen) Kortison bekommt, würde das dazu führen, dass die Bakterien/Viren Party feiern und man die Gesamtsituation dadurch unter Umständen noch verschlechtert.
Auch das passiert bei MS sehr oft - statt zu helfen, geht es den Menschen noch schlechter, weil die ihre "Gäste" ungehemmt Party feiern können.

Das ist der Vorteil vom Vit C, da wird "reguliert" (also dort wo Infekte sind, werden die bekämpft, dort wo Entzündungen sind, werden die "gelöscht").

Da Du den "Wahn" recht regelmäßig hast, könnte es so ablaufen: über Nacht scheinst Du genug Erholung zu bekommen, so dass Dein Hirn die Einflüsse von außen (zumindest solange Du zu Hause bleibst) gut filtern kann.
Am Nachmittag kommt es dann vermutlich dennoch zu einem sensorischen Overflow.
Hast Du schon mal probiert bewusst von 14-15h Dich hinzulegen oder zu meditieren? Einfach komplett zurückzuziehen? Eventuell gibt das Deinem Körper die Kraft bis am Abend durchzuhalten ohne "Overflow".

Wichtig wäre aus meiner Sicht (ich weiß ich wiederhole mich): kein WLAN, möglichst alles kabelgebunden. So wenig Handy wie geht.
Es kann sein, dass Dein Hirn momentan wie eine kleine Funkantenne "arbeitet" und Du dadurch die "Fehlzündungen" hast die dann zum "Wahn" führen.

Mit dem C kannst Du nach Gefühl steigern. Gut wäre, wenn Du Dir eine Reserve zulegst (ein paar Dosen Ascorbinsäure, Natron zum Puffern, und ev. auch noch eine Dose von den 1.000mg Presslingen).

Ich schreib so bald ich kann dann mehr. Du kannst aber gern schon nach Gefühl Vit C steigern und schauen was sich dadurch bei Dir tut.

lg togi
 
Ah schön das bei euch viel los ist, da scheint es dir ja heute gut zu gehen.
Danke für die Erklärung mit dem Kortison. Das hört sich bei Vitamin C sehr gut an. Bin gespannt ob ich so Gesund werde...

Also ich habe schon probiert um ca 15 uhr zu Meditieren oder mich hinzulegen. Was ich aber erreiche ist nur das ich es aufs späte Abend schiebe. Kommen kommt es dann so oder so.

W-Lan ist bei meiner Mutter und ich hab keinen. Also meine Mutter wohnt unter mir, dennoch kann ich oben das Wlan abgeschwächt empfangen. Es gibt aber drumherrum noch andere Wlans...

Presslinge ist das Vitamin C das ich habe oder???Gibts die Dosen Ascorbinsäure im Dm Rossman?? Also wirklich in einer Dose??

Ich tue nun stündlich Vitamin C verdoppeln.
 
Habe seit 16:30 Wahn, aber nicht so schlimm wie es Donnerstags war. Mal sehen wie lange der anhält....
 
Huhu,
ich fände es gut, wenn Du Dir notierst:
Di, 19.11, Wahn von 16:30 bis XXX (war leicht, oder war mittel oder...)
(hier im Forum ist die Zeitanzeige - je nach Browser - sehr unterschiedlich. Daher weiß ich nicht, wann Du den 2ten Post geschrieben hast).

Ja, Ascorbinsäure ist ein Pulver. Wenn Du das auf keinen Fall nehmen magst, wäre eine 2te Dose von dem was Du schon hast gut.
Oder, wenn Du Dir das antun willst, kannst Du auch die Ascorbinsäure einkapseln (da braucht man Leerkapseln und ein Kapselgerät. Es lohnt sich, wenn man öfter was einkapselt. Für 1x Vit C Hochdosis lohnt es mE nicht).

Du kannst mit dem C immer weiter raufgehen. Notier Dir wie viel Du jeweils pro Tag nimmst.
Wenn Du Dünnpfiff bekommst, schreib Dir auf bei wie viel Gramm. Einnahme NICHT stoppen, sondern weitermachen. Aber ab dem Dünnpfiff, weniger.
Ein Beispiel: wenn Du bis zum Dünnpfiff 5 Gramm (5 Presslinge) pro Stunde genommen hast, nimmst Du ab dem Dünnpfiff 3 Gramm. Wenn der Dünnpfiff bleibt, geh runter auf 2 Gramm oder 1 Gramm pro Stunde.
Vor dem Schlafen gehen nimm noch eine ordentliche Portion bzw. wenn Du in der Nacht aufwachst, kannst Du da auch nochmal "nachtanken", also ein paar C Presslinge nehmen.

Schreib Dir immer genau auf, wie viel Du nimmst.

lg togi
 
Alles klar wird gemacht so wie du es sagst. Ay ay Captain soll sich mein Körper an das Vitamin c angewöhnen bevor es weiter rauf geht?
 
Huhu,
Alles klar wird gemacht so wie du es sagst. Ay ay Captain
das erinnert mich an meinen Kleinen - der hat mich früher immer Captain Hook genannt, wenn ich rumkommandiert hab :)))
ujujuj, da muss ich wohl an meinem tonfall arbeiten :eek:)
soll sich mein Körper an das Vitamin c angewöhnen bevor es weiter rauf geht?
Du kannst nach Lust und Laune hochfahren. Der "Test" war jetzt mal ob Du z.B. Bauchschmerzen oder sonst was bekommen hättest (manchmal sind im Magen oder Darm Stellen die zuerst - mit Hilfe von C - heilen müssen bevor man Hochdosis machen kann). Da Du nicht dergleichen berichtet hast, gehe ich davon aus, Du kannst jederzeit starten.
Wenn sich die Nieren melden, wäre es auch ein Grund die Dosis stark zu reduzieren. (auch damit rechne ich nicht, da Du ja schon recht weit oben bist und bislang nichts gemeldet hast)
Ansonsten: Blähungen, alle möglichen Körperstellen die sich "melden" - all das ist ok und erwünscht.

Weisst was über Cannabidiol?
Ja kenne ich.
Meine Hoffnung für Dich ist, dass Dein Körper/Dein Hirn/Deine Nerven wieder soweit gut funktionieren, dass Du ohne Cannabisöl oder sonstiges "dämpfendes" auskommst.

Wenn Dein Versuch mit Vitaminen nicht ausreichend klappt, bleibt Dir das Cannabisöl ja auch noch als Versuch :).

Momentan find ich gut, wenn Du einfach alles nimmst, was heilt/was der Körper BRAUCHT - Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe, Eiweiß, gute Fette, Gemüse..

Bezügl. Multivitamin - falls Du noch keines hast - wäre das Two Per Day von LEF mE gut und billig. (vor allem die B's sind aktiv drinnen. Ich finde auch gut, dass dort zumindest ein wenig Jod drinnen ist. Auf dem Weg könnte Deine SD langsam aufgebaut werden).

Apropos Schilddrüse: kannst Du mal über den Tag Temperatur messen? (z.B. alle 2 Stunden, immer wenn Du Vit C nimmst auch gleich messen).
Da kann man dann ganz gut ablesen wie die SD aktuell arbeitet.

Fluorid: bremst die Schilddrüse und kann grad im Kopfbereich allerlei Unfug anstellen. Ich hab das nach einem Zahnarztbesuch erlebt. War richtig gruselig wie schlecht es mir danach ging (meine Zähne wurden mit Fluorid eingeschmiert. Nicht gut).
Schau, ob Deine Zahnpasta und Dein Mundwasser Fluorid hat. Wenn ja, versuch möglichst schnell auf ein anderes umzusteigen (z.B. hat Weleda eine Salzzahnpasta. Spülen kann man auch mit Salz oder z.B. Wasserstoffperoxid aus der Apo, 3% und davon ein wenig in Wasser).

Ernährung: Kindern mit sensorischen Problemen hilft es oft, wenn sie Milchprodukte, alles mit Gluten, Mais weglassen. Ich muss mir noch die Gesamtliste raussuchen, aber die obigen 3 sind die wichtigsten.
Die scheinen bei vielen Entzündungen im Darm zu verursachen die sich dann massiv auf die Hirnfunktion auswirken.
Von den Berichten her merken sie schon nach 1 Woche ob es was bringt oder nicht.

z.B. hat einer erzählt, er hat nicht mehr verstanden was die anderen gesagt haben - es war alles nur "blabla" - und damit hat er aufgehört mit den Menschen zu reden. Weil die ihn ja äh nicht verstanden haben.
Ein anderer hat erzählt, dass für ihn alle Menschen so wie bei Picasso ausgeschaut haben. Also völlig verzerrt - irgendwie wie Monster.
Also schon arg, was da körpereigene Biochemie auslösen kann.. :idee: :schock:

Nachdem bei Dir das Fasten ja (glaub ich?) kaum geholfen hat, bin ich mir nicht sicher ob und inwieweit der Versuch mit dem Weglassen was bringt. Aber allein wenn die SD nicht top ist, macht es Sinn Gluten so gut es geht aus dem Speiseplan zu streichen.

Magnesium: da fände ich gut, wenn Du gegen 15h nochmal eines nimmst.

lg togi
 
Huhu ich werde heute zum späten Abend antworten, wenn ich kein Wahn habe :)
 
Huhu,
das erinnert mich an meinen Kleinen - der hat mich früher immer Captain Hook genannt, wenn ich rumkommandiert hab :)))
ujujuj, da muss ich wohl an meinem tonfall arbeiten :eek:)

Du kannst nach Lust und Laune hochfahren. Der "Test" war jetzt mal ob Du z.B. Bauchschmerzen oder sonst was bekommen hättest (manchmal sind im Magen oder Darm Stellen die zuerst - mit Hilfe von C - heilen müssen bevor man Hochdosis machen kann). Da Du nicht dergleichen berichtet hast, gehe ich davon aus, Du kannst jederzeit starten.
Wenn sich die Nieren melden, wäre es auch ein Grund die Dosis stark zu reduzieren. (auch damit rechne ich nicht, da Du ja schon recht weit oben bist und bislang nichts gemeldet hast)
Ansonsten: Blähungen, alle möglichen Körperstellen die sich "melden" - all das ist ok und erwünscht.


Ja kenne ich.
Meine Hoffnung für Dich ist, dass Dein Körper/Dein Hirn/Deine Nerven wieder soweit gut funktionieren, dass Du ohne Cannabisöl oder sonstiges "dämpfendes" auskommst.

Wenn Dein Versuch mit Vitaminen nicht ausreichend klappt, bleibt Dir das Cannabisöl ja auch noch als Versuch :).

Momentan find ich gut, wenn Du einfach alles nimmst, was heilt/was der Körper BRAUCHT - Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe, Eiweiß, gute Fette, Gemüse..

Bezügl. Multivitamin - falls Du noch keines hast - wäre das Two Per Day von LEF mE gut und billig. (vor allem die B's sind aktiv drinnen. Ich finde auch gut, dass dort zumindest ein wenig Jod drinnen ist. Auf dem Weg könnte Deine SD langsam aufgebaut werden).

Apropos Schilddrüse: kannst Du mal über den Tag Temperatur messen? (z.B. alle 2 Stunden, immer wenn Du Vit C nimmst auch gleich messen).
Da kann man dann ganz gut ablesen wie die SD aktuell arbeitet.

Fluorid: bremst die Schilddrüse und kann grad im Kopfbereich allerlei Unfug anstellen. Ich hab das nach einem Zahnarztbesuch erlebt. War richtig gruselig wie schlecht es mir danach ging (meine Zähne wurden mit Fluorid eingeschmiert. Nicht gut).
Schau, ob Deine Zahnpasta und Dein Mundwasser Fluorid hat. Wenn ja, versuch möglichst schnell auf ein anderes umzusteigen (z.B. hat Weleda eine Salzzahnpasta. Spülen kann man auch mit Salz oder z.B. Wasserstoffperoxid aus der Apo, 3% und davon ein wenig in Wasser).

Ernährung: Kindern mit sensorischen Problemen hilft es oft, wenn sie Milchprodukte, alles mit Gluten, Mais weglassen. Ich muss mir noch die Gesamtliste raussuchen, aber die obigen 3 sind die wichtigsten.
Die scheinen bei vielen Entzündungen im Darm zu verursachen die sich dann massiv auf die Hirnfunktion auswirken.
Von den Berichten her merken sie schon nach 1 Woche ob es was bringt oder nicht.

z.B. hat einer erzählt, er hat nicht mehr verstanden was die anderen gesagt haben - es war alles nur "blabla" - und damit hat er aufgehört mit den Menschen zu reden. Weil die ihn ja äh nicht verstanden haben.
Ein anderer hat erzählt, dass für ihn alle Menschen so wie bei Picasso ausgeschaut haben. Also völlig verzerrt - irgendwie wie Monster.
Also schon arg, was da körpereigene Biochemie auslösen kann.. :idee: :schock:

Nachdem bei Dir das Fasten ja (glaub ich?) kaum geholfen hat, bin ich mir nicht sicher ob und inwieweit der Versuch mit dem Weglassen was bringt. Aber allein wenn die SD nicht top ist, macht es Sinn Gluten so gut es geht aus dem Speiseplan zu streichen.

Magnesium: da fände ich gut, wenn Du gegen 15h nochmal eines nimmst.

lg togi
Das mit Ay Ay Captain war spaß :D wusste nicht das du Captain Hook genannt wurdest :)))
Also ich hatte erst 1 pro Stunde genommen dann 2 Pro STD. Ab 3 pro STD hatte ich durchfall, soll ich nun bei 2 pro STD verbleiben?
Gut das ich keine Bauchprobleme habe oder Nieren.. Geht die Vitamin C Dosis dann noch höher oder bleibe ich bei 2 nun?

Ich habe Cannabisöl schonmal bestellt weil es sich so gut angehört hat. Nur es ist recht teuer und klein. Den Drang das auszuprobieren habe ich schon.

Salatteller esse ich jeden Tag und heute gabs mal Borsch (kennst du das?)

Hab mir den Multivitaminpräperat geholt der von dir angegeben.
Ok ab morgen werde ich die schilddrüße messen von ca 7-18 Uhr
Meine Zahnpasta hat Fluorid, ich denke beim Rossmann gibts bestimmt auch ohne Fluorid.

Gluten habe ich seit 3 Jahre gestrichen aus meiner Liste. Milchprodukte naja ab und an esse ich einen Naturjoghurt oder Kefir, ist das schlimm? Mais sehr schade dann verzichte ich auch auf das.. Mais ist auf Pizza immer so lecker...

Krass die Geschichte mit Picasso und das der eine keinen mehr verstand.
Magnesium nehme ich 3mal ein auch um 15 Uhr ^^
 
Huhu,

nur kurz, bin schon müd:
C - starte weiter mit 3 Stk. Wenn Dünnpfiff kommt, runterdosieren auf 2. Schreib Dir jeweils auf, wie viel C/Tag gesamt UND ab wann Dünnpfiff (also z.B. 1 Tag: 5x3 Gramm, dann Dünnpfiff, dann 2 Gramm... - Gesamt XX Gramm).

ja kenne Borsch. Meine Mutter hat das früher öfter gekocht. Lecker :)

Weglassen von Nahrungsmitteln: 1-2 Wochen reicht. Hin und wieder Mais als Maiskorn ist ok. Nicht gut ist Maismehl, Maisgries usw...

Morgen wär mal eine Zusammenfassung gut, nach dem Schema:

Tag 1: XX Gramm C, Darmtoleranz ja/nein (nach XX Gramm), Gesamt C; Wahn ja (mild/mittel/schlimm), Dauer. oder Wahn nein
Tag 2: XX...

lg togi
 
Hallo XrussakX,

Das "2 per day" ist gut, auch wenn man Kritikpunkte finden kann, wenn man will, ist es gut für den Preis. Allerdings gibt es von keinem Anbieter das perfekte Multipräparat.

Wichtig ist jetzt allerdings, wenn du das Multi nimmst und weiter deine Einzelpräparate, dass es dann an einigen Mikronährstoffen zuviel ist und bei anderen zu wenig, solltest du nur das Multi nehmen.

Wenn du jetzt 2 per day nimmst, müssen wir also nen neuen Plan machen, was du noch dazu nehmen kannst und was nicht.

Den Ultra B Komplex kannst du nicht mit 2 per day am selben Tag nehmen.

Nicht noch zusätzlich zum 2 per day nehmen darf man Zink, Selen, Bor, Chrom, Mangan. Das ist ordentlich dosiert.

Noch zusätzlich nehmen kann Retinol, Vitamin C, Vitamin E, Vitamin B12 (B12 kann man nie zuviel nehmen). Die anderen B Vitamine sind ordentlich dosiert im 2 per day.

Noch zusätzlich nehmen muss man Vitamin D, Magnesium und K2. Magnesiumoxid wird sehr langsam im Darm aufgenommen. Die 100 mg im 2 per day sind nichts. K2 fehlt völlig.
Das ist aber immer so. Wenn 2 per day auch aussreichend Magnesium und Vitamin D hätte, wären es 4 per day.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben