Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte es wirklich eine Verschlechterung durch diese B Vitamine geben, dann gibt es dafür eine Erklärung. Und diese Erklärung wäre eine Spur zu weiteren Ursachen der Psychose.
 
Meine Mutter und ich wir haben Steaks gegessen von ihrer Arbeit. Hab mich heute nachts übergeben und konnte nicht mehr schlafen. Evtl deshalb. Was wäre die Spur falls ich das Vitamin b nicht vertragen tue
 
Niacin, Folat, aktives Folat führen zu einer leichten Histaminfreisetzung.

Wenn dies zu einer Verschlechterung deines Zustandes führt, dann kann es sein, dass dein ganzer Zustand mit einem ohnehin schon viel zu hohem Histaminspiegel zusammenhängt.

Ich habe auch ein Histaminproblem. Histaminliberatoren wie Magnesiumcitrat vertrage ich gar nicht, auch nicht in kleinen Mengen.

Ich nehme selbst den Ultra B und vertrage ihn ganz gut. Daher meinte ich, selbst wenn du ein Histaminprolem hast, dürfte es nicht viel ausmachen. Zumal gerade B6 ein wichtiger Baustein für das histaminabbauende Enzym HNMT ist. Also trotzt leichter Nebenwirkung nach der Ennahme, kann es langfristig zu einer Verbesserung führen.
 
Erkältet hab ich mich auch. Habe noch etwas Energie zu schreiben

Also soll ich die b Vitamine weiterhin nehmen?

HansiKIU falss es deswegen war nimm es nicht zu herzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rate dazu den B Komplex weiter zu nehmen. Ein Mangel ist nicht unwahrscheinlich, zumal auch die Antidepressiva Vitamin B Räuber sind.

Aber du musst entscheiden, wie stark die Nebenwirkungen sind. Vielleicht lässt du sie ein paar Tage weg und testest dann nochmal.
 
Alles klar danke ich habe Psychopharmaka die rauben bestimmt auch das b vitamin
 
Huhu,
so ein Mist. Tut mir so leid, dass Du Dich so plagen musst...

Wenn Histamin bei Dir durch die Decke schießt, wäre es kein Wunder (bei dem Stress, den Du dauernd hast).

Aber ich glaub da sind grad ganz wichtige Infos zusammengekommen derer Tage, die mM nach Hoffnung machen, vor allem:

Du bist nicht "weggetreten" während des Wahns - sondern merkst, dass Du gerade "Wahn" hast und kannst zielgerichtet agieren. (Du konntest einen Post schreiben UND sagen seit wann Du wieder "Wahn" hast.) Das schließt (zumindest meinen Recherchen nach) eine "Psychose" aus.
So wie Du das schreibst kenne ich es aus der Borreliose Zeit - ich hab gecheckt dass ich grad einen "Anfall", oder wie auch immer man das nennen will, habe und gehofft dass es vorbei geht.
Brennen sich bei Dir Bilder/Farben ein?

Wenn Dich der Blues packt - GRINSE so lang Du es schaffst! (auch das hilft das Histamin schneller abzubauen und die schwarzen Wolken wegzutreiben).

Zu den B's schreibe ich später (bin aber auch der Meinung, dass sie eine wichtige Chance für Dich sind).

Sag, Du hast glaub ich geschrieben, dass Du im Verkauf gearbeitet hast, wie das begonnen hat.
Magst Du sagen in welchem Bereich bzw. bei welcher Kette? (Lebensmittel, Bekleidung...).
Mir geht es um mögliche Gift Exposition. Ich hab vor einiger Zeit einen sehr üblen Bericht gesehen, wo es vor allem um die Bekleidungs-Diskonter ging. Und die Giftstoffe denen die MitarbeiterInnen dort ausgesetzt sind. Aber ich vermute es trifft mehr oder weniger die ganze Bekleidungs/Modeindustrie.
Warst Du in dem Bereich tätig? Oder einem anderen auf den das zutreffen könnte.

lg und fühl Dich fest gedrückt! :brav:
togi
 
Sei vorsichtig: Die B-Vitamine könnten deine Situation ev wirklich verschlimmern.
Pausiere erst einmal ein paar Tage bis sich deine Situation erst einmal wieder stabilisiert, dh, abwarten bis alles so ist, wie es vorher war.

Danach könntest du es noch einmal vorsichtig probieren, ob es wirkich die B-Vitamine waren, wenn du willst.

Jetzt würde ich auf keinen Fall weitermachen:
B-Vitamine oder Steak? Ich tippe eher auf die B-Vitamine.
 
Huhu,
noch was: JOD (Du hast vor kurzem überlegt ob ja oder nein...) - aktuell NEIN! Ich erkläre später warum.

lg togi
 
Das hast du toll gesagt ich antworte ein anderes Mal. Mir geht's wieder schlechter

Das ich alles beisammen habe täuscht. Ich bin kurz vor dem Absprung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es kann gut sein, dass die b‘s giftstoffe gelöst haben. und die könnten deine endzeitstimmung auslösen.
ich kenn das gut. sehr gruselig. aber lösbar.

gib dir mindestens 1 woche zeit, bevor du ans ende setzen denkst. es rennt dir ja nicht davon.
so hab ich das damals gemacht. und gut war es. die lösung war dann recht einfach und das leben ist wieder schön.

step by step:
1. dauerginsen! so oft/ so viel geht
2. 1 tl vit c + 1/4 TL salz - jede stunde
3. in der 4ten stunde - 3 kohletabletten
4. dann weiter nur mit vit c - jede stunde 1 TL + magnesium - vit c sonoft du schaffst

erklärung: dadurch soll möglichst breit die histaminreaktion abgefangen werden + einige giftstoffgruppen ausgeleitet werden.
dünnpfiff wär wünschenswert (es kann sein, dass sich da schlagartig die stimmung bessert).

vit c (ascorbinsäure) kann dir deine mutter zb aus dem dm oder müller mitnehmen, falls du nichts daheim hast.

lg togi
 
Die Stakes würden 4 Tage gelagert und gegessen, die waren schon fertig gebraten.evtl Lebensmittel symptome.meine Mutter hat's mit Magen Darm ich auch. Evtl ist das die Erklärung g

Danke für Anleitung . Ich hab mit letzter Kraft bestellt. Kommt alles morgen falls ichs heute schaffe

@Togian ich arbeite im Rewe Center dorthin ich bin im non Food Bereich. Fernseher Klamotten Grußgarten usw. Schön dass du fast die Psychose ausschließen kannst. Also hatte es dich auch Mal hard getroffen

Ne Frage Vitamin c nehm ich dann von morgens bis abends? Sind 1000mg Vitamin c ausreichend?

Achja mein Uranwert ist leicht erhöht, ist das schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,
jetzt schau mal, ob es vom Fleisch kommt bzw. einfach ein Magen-/Darminfekt ist. Hast Du Durchfall und Erbrechen? Oder ist Dir einfach so "nicht gut"?

Und verdorbenes Essen bzw. Magen-/Darminfekt kostet schon Gesunde sehr viel Kraft. Also kein Wunder, dass Dich das so aus der Bahn schmeißt. Wird sicher wieder besser, sobald mal die "Baustelle Magen/Darm" wieder ok ist. Und dann kannst Du weiter am eigentlichen Thema arbeiten. Es ist ja noch ein wenig Zeit bis zu Deinem Termin in der Klinik - und noch vieles das Du bist dahin machen kannst :)

Vit C: ja, starte Mal mit dem was Du hast. Ich schreibe morgen oder spätestens Samstag mehr/genaueres.

Kohle/Magnesium: wenn Du ohnehin grad Durchfall hast, dann ruhig mehr Kohle (z.B 4x/Tag 2 Stück oder so viel wie der Körper braucht damit der Dünnpfiff endet). Und wenn es steckt, kannst Du mit Magnesium nachhelfen.

Rewe-Job: was war Dein Aufgabengebiet? Wie hat Dein Arbeitsplatz ausgeschaut? (hast Du z.B. die Ware berührt oder "nur" einen PC-Job gehabt in der Zeit. Wurde in der Zeit auf W-Lan umgestellt? usw.)

Ich fände eine Time-Line gut (so wie Du begonnen hast). z.B.

2012 - Rewe Job XY... + Haus Renovierung (da mit folgenden Stoffen zu tun gehabt...: XXX), trotz normalem Essen zugenommen...
Also einfach alles was Dir noch einfällt + jeweils die Medis die Du in der Zeit genommen hast und was sie Dir gebracht haben.
Zahnarztbesuche - z.B. Mundhygiene. Fluoridgel vom Zahnarzt. Freunde mit Tieren mit denen Du in der Zeit viel Kontakt hattest usw.


Hast Du schon wegen eSmog geschaut/gemessen?
(bei mir hat eSmog so gewirkt: tlw. als würde mein Kopf zu heiss werden/Entzündungsgefühl im Kopf. Teilweise leichte Kopfschmerzen. Watte im Kopf. Negative Gedanken. Manchmal sogar richtige Übelkeit).
Ich konnte den Zusammenhang auch nicht glauben. Aber es war massiv. z.B. war ein bei einer Freundin und je länger ich in ihrer Whg. war, desto schlimmer ging es mir. Bin dann mit dröhnendem Kopf und Übelkeit richtig rausgewankt. Heimfahrt mit U-Bahn/öffentlichen Verkehrsmitteln die Hölle.
Wenn sie bei mir war - alles ok. Das nächste Mal bei ihr - wieder das Gleiche. Ich bin fit rein und völlig zerstört raus.
Das "Geheimnis" war, dass ich dort immer 1/2m neben dem DECT und sehr hochgedrehtem WLAN gesessen bin (auch noch alles im Kopfbereich).

Gibt es ein Zeitfenster/einen Rhythmus der bei Deinen "Anfällen" eine Rolle spielt? (z.B. meist erst am Nachmittag oder ab XX Uhr..)
Du schienst so überrascht in dem Post, dass er schon ab 8h früh da war... :idee:

Kannst du bitte versuchen zu beschreiben wie er passiert/startet? Spürst Du z.B. eine Art "Fremde-Gefühl" oder so eine Art "in Watte gepackt" zu sein? So als wäre alles immer weiter weg? Oder geht es ganz schnell los? Oder..?
Ich fände es sehr hilfreich, wenn Du - so gut es geht - beobachtest, wie es sich entwickelt/wie es startet.

Jod: hast Du schon mal lugolsche genommen? Wenn ja, wie hoch dosiert/wie lang.
Welche Mittel hast Du begleitend genommen? Salz? Selen? B2? sonstiges?
Hat es irgendwas gebracht?

Sorry für die lange Liste :eek:).
Aber die Idee ist folgende: wir sammeln hier im Forum nochmal alles von Anfang an - und nutzen so die Zeit bis zu Deinem Termin in Freiburg.

Entweder haben wir als "Schwarm" (ich mag den Begriff "Schwarmintelligenz" :)) eine Idee die Dir weiterhilft, oder Du bekommst auf dem Weg zumindest eine strukturierte Aufstellung über den gesamten Krankheitsverlauf bis Freiburg.

lg togi
 
Also du glaubst das es eine Borreliose ist. Falls das der Fall ist, dann kann man es mit der Anleitung wieder zurechtbiegen. Ich hoffe das es das ist. Ich hab Durchfall und erbrechen hatte ich die erste Nacht. Jep das stimmt das Magen Darm schon gesunde aus der Bahn wirft. OK ich nehme dann dieses Vitamin c und bin gespannt was du da noch zu sagen hast. OK dann mehr Kohletabletten. Ich habe jetzt angefangen Salz und Vitamin c zu benutzen. Kohletabletten kommen erst im Laufe des Tages. Schlimm wenn ich heute die Kohletabletten später nehme? Ich war 10% am PC ansonsten ware versäumen Etiketten drucken, vorziehen usw. Das letzte Jahr wo ich da war da kam Wlan im Markt. Bei unserem haus da habe ich nur Farbe benutzt und Spachtelmasse. Ich hatte wegen der Schilddrüse zugenommen. Freunde mit Tiere hatte ich nicht. Die Schilddrüse Tabletten hatten geholfen. Und die erste Zeit mit Quetiapin auch. Elektro Smog haben wir hier auch etwas WLAN z.b. ja meistens kommt der Wahn um 16-20 Uhr. Es startet auf einmal von nichts auf jetzt. Ich kann dann wenn ich in einem Raum bin z.b nicht mehr alles filtern. Wenn es lange anhält dann finde ich mich beobachtet. Lugolsche habe ich genommen + Selen. Die Jodlösung 5% lodine und 15% potassium iodide.
Danke ja wir probieren es hier bis Freiburg.

Achja falls es Borreliose ist wie lange dauert es ca bis das dann besser wird. Mit Salz Vitamin c Kohletabletten und magnesium

Ich verstehe eine Sache noch nicht. Soll ich Vitamin c am Schluss auch jede Std nehmen? Bis wieviel Uhr bis 22 oder ist das zuviel

Hab vergessen zu erwähnen daß der Wahn alle 2 Tage kommt. Und wenn viele Leute um mich herum reden dann kommt der aufjedenfall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Eduard,

lass' doch erst einmal nur die B-Vitamine weg und mach nichts weiter.

Höchstwahrscheinlich gehts die davon schlimmer. Nach 1-2 Tagen hätte es sich schon wieder eingereckt.

Jetzt mit Vitamin C und Kohle zu kommen, ist , mMn falsch.

-Vitamin C selbst macht Durchfall
-von Kohle kann es dir noch schlechter gehen.

Ich will einfach nicht, dass du vom Regen in die Traufe kommst.

Höchstwahrscheinlich geht es dir von den B-Vitaminen schlechter.
Lass' sie weg und stabilisier' dich erst einmal ein paar Tage.

[Würde es nicht besser werden könntest du andere Dinge probieren, aber das ist jetzt unnötig, weil es dir vom weglassen vom Vitamin B schon besser gehen würde.
Die paar Tage B-Vitamine werden dir schon nicht nachhaltig geschadet haben.]
 
Also sollte ich nichts mehr machen und die B Vitamine weglassen. Ich muss gestehen daß ich die Anleitung von Togian ausprobieren will. Also kann Kohletabletten meinen Zustand verschlimmern

Eins noch zur Anleitung. Nach den Kohletabletten kommt ja wieder Vitamin c dran. Magnesium kommt auch dazu. Das Magnesium auch stündlich nehmen oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo XrussakX,

Ich hoffe du bemerkst, dass togian sehr gut informiert ist und viel recherchiert haben muss und ihre Tipps sinnvoll sind. Bei meinen denke ich das auch.

Hallo HansIKU,

Du scheinst weder etwas über Histamin zu wissen, noch welche gravierenden Auswirkungen Vitaminmängel haben können.

Natürlich kann ein B Komplex Nebenwirkungen haben. Warum das so ist, haben togian und ich schon erklärt. Auch, dass Vitamin C ab einer bestimmten Dosis, die bei jedem anders ist, zu Durchfall führt, ist kein Geheimnis.

Wir sind hier doch nicht im Kindergarten. Das muss doch jeder selbst austesten und abwägen können und die Dosis eventuell reduzieren.

XrussakX hat Symptome die zu an Mangel von B Vitaminen passen und er nimmt Medikamente, die den Verbrauch von B Vitaminen erhöhen.

Zu schreiben, er soll sie doch einfach wieder absetzen ist total dekonstruktiv.

Es kann langfristig nicht besser werden, wenn man die Ursachen nicht behebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht geschrieben, dass du generell keine Ahnung hast. Ich sehe nur, dass du dich mit dem Thema Histamin und Mikronährstoffmängel nicht gut auskennst.

Wenn ein Präparat zu einer Verschlechterung führt, ist es doch logisch, dass man es erstmal weg lässt. Das muss ich doch nicht dazu schreiben. Trotzdem bleibt es dabei, dass ein Mangel an B Vitaminen wahrscheinlich ist und sein altes Präparat viel zu niedrig dosiert war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben