Borrelien, Yersinien, Ehrlichien!

Hallo Martin,

Dr. Klinghardt behandelt die Babesien mit Rizol Ölen und sie scheinen davon weg zu gehen. Hast Du sie schon ausprobiert? Kennst Du das Protokoll von Klinghardt?

LG Kerstin

hallo tiigaa29,

ich verstehe das nicht.

weil du so schwer krank bist, hätte ich dir, wenn ich ärztin wäre, ein milderes mittel gegen babesia gegeben. also riamet. das sei ziemlich erträglich und auch sehr effektiv.
vielleicht weiss dein arzt ja aber mehr als die betroffenen, von denen ich erfahren habe.

viele grüsse von shelley :wave:

Hallo Martin,

bei so Megatherapien muss Prednisolon her, wie willst du denn bei deinen Symptomen dem Körper noch solche Herxe zumuten :wave:

und Entgiftung muss immer laufen und trink egal was, aber viel.

Grüßle Michel

Hallo Shelley,

sei mir nicht böse, aber

das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:D

Du schreibst:

ich lebe in der schweiz. vielleicht ist es da anders als in deutschland, ich denke aber nicht, weil der grösste teil meiner ärzte aus deutschland ist und früher dort praktiziert hat.

Hast du dir mal Gedanken gemacht, warum deutsche Ärzte ins Ausland wandern?

Meist kommt es dazu, weil Ärzte derart attakiert werden von ihren Kollegen und aus diesem Grunde auswandern.

Beispiele wie: die Ärztin Brookmann oder so ähnlich, die das Chlamydiensyndrom beschrieben hatte, Klinghardt selbst erwähnt es in einer seiner Video´s, warum er sich entschied in die USA auszuwandern.
Prof. S, Würzburg erzählte mir selbst davon, ist aber noch in Deutschland

Wenn Nieper nicht einen bekannten Sponsor behabt , und sein Vorgesetzter ihn nicht unterstützt hätte, wie auch all seine Mitarbeiter, wäre er bestimmt in die USA ausgewandert, wo sein größtes Archiv liegt.

LG Carmen

Er behandelt Babesiose mit Rizolöl?

Das ist nicht dein Ernst, oder?

Hi,

aber ja, behandelt Klinghardt auch mit Rizoölen. Wie sagt Borrelia immer;) Viele Wege führen nach Rom

Hierzu gibt es eine ausführliche Beschreibung. Aber er erwähnt auch, dass diese Mittel nur in hochdosierter Form eine positive Wirkung zeigten. Das sind seine Erfahrungsberichte.

Andere wiederum schreiben, dass diese Öle nur in Einschleichenderform gegeben werden sollten.

Das hängt doch bei den Erfahrungsberichten der Ärzte ab, wie die Patienten reagiert hatten. Die Erfahrungsberichte resultieren nach Patientenberichte.

Ärzte weisen ja nicht die gleichen Patienten auf. Daher resultieren die unterschiedlichen Erfahrungsberichte, die von Ärzten weitergegeben werden.

Hier kann man sich auch nicht die Frage stellen, wer hat nun recht. Dies liegt im eigenen Ermessen am Patienten selbst, nämlich ausprobieren, wenn man schon nicht bei den jeweiligen Ärzten vorstellig werden kann.

LG Carmen

Hallo Martin,

bei so Megatherapien muss Prednisolon her, wie willst du denn bei deinen Symptomen dem Körper noch solche Herxe zumuten :wave:

und Entgiftung muss immer laufen und trink egal was, aber viel.

Grüßle Michel

Hallo Michel,

mit Prednisolongaben bei schweren Herx, stimme ich dir zu und wird auch von einigen Ärzten eingesetzt, weil hierdurch TNF herabgesenkt wird.

Aber zu deinem Trinktipp kann ich dir nicht zustimmen, da stimmt nicht die Regel: trink, ejal wat et is, sondern das richtige Trinken ist schon sehr wichtig.

LG Carmen

Hast du dir mal Gedanken gemacht, warum deutsche Ärzte ins Ausland wandern?

Meist kommt es dazu, weil Ärzte derart attakiert werden von ihren Kollegen und aus diesem Grunde auswandern.

weil sie hier mehr verdienen.

was du schreibst von attakiert werden von ihren 'kollegen' kann ich als zeugin zur genüge bezeichnen.

nein; es ist kein geheimnis bei uns, dass verschiedene ärzte nur noch über anwälte miteinander kommunizieren, etc. ich führe das hier jetzt nicht aus.

auch einen weiteren grund, weswegen sie hierher kommen, nenne ich in diesem bezug jetzt nicht. - du weisst, welchen ich 'anspreche'?

:wave:

Er behandelt Babesiose mit Rizolöl?

Das ist nicht dein Ernst, oder?

So ist es. Und er hat immerhin mehr als 900 Menschen mit schwerster Borreliose geheilt. Er sagt, die natürlichen Antibiotika seien viel wirksamer, als die pharmazeutischen. In seltenen Fällen hat er wohl auch schon mit ABs behandelt, weiß aber von den Nebenwirkungen auf das Immunsystem und weiß von der Zystenbildung, die erst durch ABs entsteht, insofern zieht er die natürlichen ABs vor.

Ach und übrigens, jetzt kannst Du Dich auch wieder lächerlich machen, wie neulich, aber er setzt zusätzlich eine Frequenztherapie ein.

Tja, wie heißt es so schön: wer heilt hat recht! Ich kenne keinen "Borre-Spezi", der so viele Menschen geheilt hat. Mir ist noch nicht einmal ein einziger Mensch bekannt, der durch ABs gesund geworden ist. Wir sprechen hier nicht von 23-30% Verbesserung "Michel & Co", sondern Heilung!

weil sie hier mehr verdienen.

was du schreibst von attakiert werden von ihren 'kollegen' kann ich als zeugin zur genüge bezeichnen.

nein; es ist kein geheimnis bei uns, dass verschiedene ärzte nur noch über anwälte miteinander kommunizieren, etc. ich führe das hier jetzt nicht aus.

auch einen weiteren grund, weswegen sie hierher kommen, nenne ich in diesem bezug jetzt nicht. - du weisst, welchen ich 'anspreche'?

:wave:

weil sie hier mehr verdienen.was du schreibst von attakiert werden von ihren 'kollegen' kann ich als zeugin zur genüge bezeichnen.

Das u.a. auch ein Grund, warum Ärzte auswandern. Das meinte ich aber nicht

Das ist aber auch jetzt off-topic;)

LG Carmen

Dr.B in Frankreich, der sich auf chronische Infektionen spezialisiert hat und mehrere MS-Patienten mit gepulster Antibiose erfolgreich geholfen hat (Apothekerin zu meiner Mutter: Patient kam vor der Therapie mit Rollstuhl, danach mit dem Fahhrad! Nachbarin meiner Mutter und ihr Sohn seit Jahren komplett beschwerdenfrei) erzählte einer Patientin, wie er auf Kongressen mit nahmhaften Professonen für chronische Infektionen regelrecht gemobbt wurde, seinen Vortrag wegen des verursachten Tohu-Bohu nicht halten konnte, usw. Nötige Forschungen werden nicht betrieben und diese Therapie ist deswegen in Frankreich nicht anerkannt und viele MS-Patienten bekommen sie deswegen nicht und werden fälschllierweise mit Interferon behandelt (daran verdient die Pharmaindustrie deutlich mehr als mit gepulsten AB)!:mad:

Hallo Michel,

mit Prednisolongaben bei schweren Herx, stimme ich dir zu und wird auch von einigen Ärzten eingesetzt, weil hierdurch TNF herabgesenkt wird.

Aber zu deinem Trinktipp kann ich dir nicht zustimmen, da stimmt nicht die Regel: trink, ejal wat et is, sondern das richtige Trinken ist schon sehr wichtig.

LG Carmen

Michel scheint nicht zu wissen, dass Cortison das Immunsystem noch mehr runterschraubt. Da freuen sich die Erreger dann umso mehr ;)

Wer ist denn so "schlau" und empfielt Cortison bei Herxen? Vielleicht sollte sich dieser jemand mal darüber schlau machen, was Herxheimer sind. Um die Bakteriengifte abzufangen, die diese Probleme machen, muß man etwas nehmen, was die Gifte bindet, wie Z.B. Heilerde.

Michel scheint nicht zu wissen, dass Cortison das Immunsystem noch mehr runterschraubt. Da freuen sich die Erreger dann umso mehr ;)

Wer ist denn so "schlau" und empfielt Cortison bei Herxen? Vielleicht sollte sich dieser jemand mal darüber schlau machen, was Herxheimer sind. Um die Bakteriengifte abzufangen, die diese Probleme machen, muß man etwas nehmen, was die Gifte bindet, wie Z.B. Heilerde.

Liebe Sonnenblume,

lies bitte nochmal meine Beantwortung durch. Die Gabe von Prednisolon hatte ich Michel recht und zugestimmt.

Schwere Herxheimer Reaktionen müssen vermieden, weil es ansonsten zu Organschäden führen kann. Das wird immer betont. Da spielt es erstmal keine Rolle, ob hier das Immunsystem mal geschwächt wird. Vor Schutz deiner aufgeführten eintretenen Immunschwäche, dass Erreger sich hierdurch vermehren, ist stimmend, jedoch bedenke, dass er hierfür das AB einnimt. Außerdem wird die Cortisongabe auch nur kurzfristig zur Anwendung gebracht, eben wegen nicht der Gefahr zu laufen, dass es hier zu Organschäden führen kann.

Die Einnahme von Heilerde, wie du beschreibst, haben bei derart schweren Herxheimer Reaktionen keinen Erfolg. Kurzfriste Cortisongabe in Kombination mit AB, zur Vermeidung von schweren Herzheimer Reaktionen, wird eindringlich empfohlen.

LG Carmen

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht was deine ständige Stänkererei soll,
jedenfalls der einzige, der sich bei dem Thema Herx schlau machen muss, bist wohl du. Du hast also tatsächlich nie Herx erlebt, sonst hättest du schon Cortison gebraucht, super, ich hatte das ja vermutet und nun bestätigst du es schön, dann wieder mal in einen Thread platzen und Halbwissen schreiben, ich würd mich erstmal kundig machen an deiner Stelle bevor du immer wieder andere Leute verunsicherst und solche, die Helfen wollen und das aus Erfahrung auch können von der Seite anmachst.

In heilerde darfst du gerne baden- wenns noch hilft .

Und ausserdem bist nicht du hier das Thema, denn du versuchst wieder nur mal hier Stunk zu verbreiten und wenn du zur Thematik nichts beitragen kannst, denn Tigaa soll geholfen werden, dann halte dich einfach aus den Threads.

Grüßle Michel

Hallo Kerstin,

lies mal hier über Herxheimer-Reaktionen:wave:

Durch eine prophylaktische Kortisontherapie sowie andere Maßnahmen (vermehrtes Trinken, Bäder) können die Symptome günstig beeinflusst werden.

Jarisch-Herxheimer-Reaktion

oder im Waschzettel bei Predni unter Indikationen

Jarisch-Herxheimer-Reaktion bei Penicillinbehandlung der Lues,
https://www.medvergleich.de/Nebenwirkungen/PREDNISOLON+RATIOPHARM+5-100+ST.html

Die Lues ist ebenfalls eine Spirochäteninfektion, wie auch die Borreliose!

Viele Grüße Quittie

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe keine (bzw. sehr wenig) Ahnung von Borre und Babesiose, möchte nur mitteilen, dass ich z. B. einen Cortisol-Mangel habe bei tox. Enzephalopathie mit CFS und Neuro-Problemen. D. h., dass das Cortisol im Körper durch Fehlfunktionen (Nebennierenrindenschwäche bzw. ACTH-Mangel) fehlt. Das könnte ich mir bei Dir, Martin, auch vorstellen, da Du so sehr krank bist. Cortison (= künstliches Cortisol) sollte deshalb nicht verteufelt werden.
Es kann aber sein, dass die Rezeptorik (wie bei mir) nicht stimmt und das Cortison nicht aufgenommen wird. Ausprobieren kann man es trotzdem!
Alles Gute!
Gruß
Maarit

Zuletzt bearbeitet:
Cortison (= künstliches Cortisol) sollte deshalb nicht verteufelt werden.

Genau Nebennierenschwäche wäre schon denkbar (auch weil die Borreliose und Co eben den Hormonhaushalt auf den Kopf stellt) und all diese Kranken müssen Cortisol ergänzen mit Predni oder so, aber bei der Jarisch-Herxheimer-Reaktion schießt beim Beschuss mit Antibiotika auf die Erreger das Immunsystem über und das kann der Körper nicht aushalten vor Schmerzen,Herzrasen,Atemnot, Fieber, Frieren.........und der Bakterienmüll vergiftet den Körper zusätzlich und daher hatte ich immer nachgewiesen gute Erfolge(Kontrolle Leberwerte) mit Artischocken-Brause aus der Apo vor Ort(die schmeckt wenigstens) Topfit Artischocken BTA - Brausetabletten - 20 ST - Testberichte und Preisvergleich von Shops

Grüßle Michel

Hallo zusammen

Wirklich weiter bin ich bisher nicht gekommen.

Das Malarone hatte ja schlimmste Reaktionen ausgelöst,wodurch ich jetzt seit langem schon fast bettlägerig bin und stärkste neurologische Symptome habe.

Mein Borreliosearzt macht sich wirklich viel Mühe mit mir.
Jedoch sagt er auch,das ich es mit dem Zeug weiter probieren muss,sobald es mir etwas besser geht.

Ich bekomme nun zur Zeit Zithromax Infusionen,diese werden im Krankenhaus durchgeführt,aufgrund meines Zustandes.

Eine Infusion muss auch 3 Stunden laufen.

Gestern bekam ich die Erste,wonach es mich wieder völlig weghaute,Tinnitus ganz schlimm etc.
Habe heute den ganzen Tag geschlafen,wodurch aber alles noch schlimmer wird.

Habe dann heute nochmal meinen Arzt angerufen.
Soll nun bis Montag Pause machen,es dann nochmal probieren mit einer Infusion.

Zeitgleich soll ich jetzt Artemisia einnehmen,und dazu noch Cholestyramin,das hatte ich ja schon mal bei meiner früheren Antibiose. Algen,Heilerde etc. brachten mir noch mehr Verschlechterung.

Problem ist,und das sagt er immer wieder,die lange unentdeckte Babesieninfektion und die Schäden die bereits da sind auch im Hirn.Im Moment fühle ich mich wie 40 Fieber,alles,wirklich alles fühlt sich entzündet an.

Nächsten Dienstag muss ich dann zum Kieferchirurgen,da meine Kieferhöhle wieder voll ist mit Eiter.
Im Unterkiefer gehts auch wieder los.

Naja,viel Kraft hab ich nicht mehr und auch nicht immer Lust und elan hier was zu mir zu schreiben,da es scheinbar nie bergauf geht. Das wird nicht nur für mich sondern auch für alle Mitleser zum langweiligen Trauerspiel.

Vieles hier im Forum regt mich auch auf,wenn ich lese wie sinnlos manche Leute ihr leben sehen und nicht wissen wie gut sie es haben. Schreibt man dann etwas dazu,wird man sofort als sonst was dahin gestellt.....
Alles solche Kleinigkeiten.......

Vielleicht habe ich aber auch einfach mittlerweile eine völlig falsche Lebensansicht,ich weiss es nicht.....

Wichtig wäre mir noch zu wissen ob es hier Leute mit Immunglobulin M Mangel gibt,den ich ja auch noch habe und welche Therapie mit Immunglobulinen diese durchführen.

In der Berliner Charite war ich vor kurzem ja auch.
In der Immundefektambulanz. Da warte ich auf die Ergebnisse.

Gruss Martin

Tiigaa,

auf keinen Fall ist es ein langweiliges Trauerspiel, von dir zu lesen, wie es dir geht und wie die Therapien anschlagen oder nicht.

Wir fühlen doch alle mit dir und du bist uns nicht egal.

Wäre schön, wenn du weiterhin berichten würdest, aber so, wie du gerade auch kannst oder auch Lust dazu hast.

Aber auf ein Hin- und Wieder ein Zeichen von dir zu lesen, wäre schön und interessiert uns alle

Bei Immunologlobulin Mangel, wird soweit ich weiß, Gamma-Globin (Beriglobin)reichlich gegeben. Alle 2 Tage zusammen mit Thymus Mulli und Ergocalciferol. Durch diese Maßnahme soll die Erschöpfung des Abwehrsystems durch die Krankheit vermieden werden. Diese Maßnahmen werden auch bei Tumoren, wo Herpes-Viren eine Starter Rolle spielen können gegeben.

Wurde bei dir mal das Komplement C3 im Blut untersucht? Machen können das auch Immunologen. Naja, du wartest ja noch auf dein Ergebnis

Bespreche das mal mit deinen Ärzten

Auf das du wieder zu Kräften kommst

Carmen

Ein Immunologe wollte es mir mal vor Jahren geben.

Hi Carmen

Genau,Beriglobin soll ich jetzt bekommen. Weiss nur nicht ob das ausreichend ist.

Das hatte ich auch schon mal i.m erhalten,jedoch bekam ich Fieber,scheint aber keine ganz so schlechte Reaktion gewesen zu sein.

Mein IGM liegt bei 26. Normwert ist von 40 bis 400 nochwas.

Gruss Martin

Oben