Borrelien, Yersinien, Ehrlichien!

Hallo Borrelia


Ich habe Dr. K alle meine Darmbefunde zukommen lassen.

Für ihn ist es ganz klar ein Nebenschauplatz der Borreliose und der co Infektionen.


Er ließ bei einigen seiner Patienten die Darmprobleme aufwiesen Schleimhautbiopsien entnehmen,die meisten wiesen Borrelien in den Proben auf.

Ich nehme zur Zeit Colostrum ein,was ich jetzt sogar gering dosiert vertrage.


Gruss Martin

Das denke ich auch mit dem Darm, daher immer der Hinweis, dass mit der Erregertherapie die Darmprobleme weniger werden. Klemann publiziert ja auch zu diesem Thema, insofern bist Du da bestimmt in guten Händen. Babesien sind überhaupt kein Klacks im Gegenteil.

Gut, dass Du Colostrum verträgst. Ich habe echt den Eindruck, dass es jetzt wirklich erstmalig in geordnete Bahnen geht bei Dir.

Viel Erfolg
Cheyenne
 
Lieber Martin, ich wünsche Dir auch alles Gute und viel Kraft und guten Erfolg bei Deiner Therapie.

Die Babesien vermute ich bei mir auch: Dr. Klinghardt sagte in seinem DVD Vortrag, dass sie Probleme an Herz und Lunge machen (ich hatte Vorhofflimmern und habe Asthma) und das die Menschen, die Babesien haben, zu 80 % kleine rote Leberflecken haben (die ich auch habe) und einige haben Hämangiome (die bei mir auch durch MRT nachgewiesen wurden).

Nun weigert sich mein "Borreliose-Spezi" (wobei ich das Wort nicht gerne verwende, er hat keine Ahnung von Borreliose, meint jedoch Ahnung zu haben), die Untersuchungen auf Co-Infektionen zu machen. Ich hatte ihn darum gebeten, unbedingt die Babesien untersuchen zu lassen, er meinte, hätte ich Babesien, wär ich schon tot ... ich bin vielleicht bald tot, wenn er ohne andere Quacksalber mir nicht endlich helfen!

Ansich müßte man diesen Arzt wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen!
Drei andere Ärzte (normale Hausärzte) wollten den Test auch nicht machen.
Ich habe den Eindruck, die Ärzteschaft hat sich gegen einen verschworen.

Da kann wirklich jeder glücklich sein, der bei einem wirklichen Borrelisespezialisten gelandet ist. Mir wär Frau Dr. H.-S. am liebsten, weil sie auch naturheilkundlich behandelt.

LG Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tigaa,

herzlichen Glückwunsch zur (endlich) weiterführenden Diagnose.
Du hast wirklich Mordsglück, dass der Babesien-Nachweis gelungen ist!!
Denn eine nicht nachgewiesene Babesiose wird hierzulande natürlich nicht behandelt. Und sie sind SEHR schwer nachzuweisen, d.h. es gibt eine enorme Fehlerquote bei der Serologie.

Wenn man bedenkt, dass in einer Studie in 51% der untersuchten Zecken Babesien gefunden wurden, und in dem Fall drei mal soviel wie Borrelien!....:eek::mad:

Tja, und dann ist die geltende Lehrmeinung:

Selten verursachen Babesien eine manifeste Erkrankung des Menschen.
Büchse der Pandora: Krankheitserreger in Ixodes ricinus-Zecken in Mitteleuropa

..In heimischen Ixodes ricinus-Zecken wurde im Rahmen eines EU-Projekts mittels PCR-Methoden nach den bakteriellen Krankheitserregern Anaplasma phagocytophilum, Borrelia burgdorferi sensu lato, Coxiella burnetii, Ehrlichia spp., Francisella tularensis, Rickettsien- und Babesien-Arten gefahndet. Dazu wurde auch die Prävalenz von Bartonella-Arten untersucht. Abgesehen von Einzelfunden von Coxiella burnetii und Francisella tularensis wurden Anaplasma phagocytophilum, Borrelien, Rickettsien, insbesondere Rickettsia helvetica, und Babesien insgesamt in 15%, 14%, 6% und überraschenden 36% beziehungsweise 51% und Bartonellen in etwa 7% nachgewiesen.

Mit dem Öffnen der Büchse der Pandora brach nach der griechischen Mythologie alles Schlechte über die Welt herein.
Neben Coxiella burnetii (Q-Fieber), Francisella tularensis (Tularämie), 15% Anaplasmen (Ehlichien), 14% Borrelien, 6% Rickettsien, 51% Babesien und 7% Bartonellen.


Borreliose Forum &bull: Rickettsien in 1/3 aller Zecken gefunden



Ich wünsch dir alles, alles Gute für eine gelungene Therapie!!


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand ob eine Babesien Therapie auch Herxheimer Reaktionen hervorrufen kann?

Ich gehe nämlich hier durch die Hölle.

Symptome die vor Jahren da waren kommen wieder.

Todesangst etc.

Das ist so schlimm erst seit heute.

5. Tag der Malarone Therapie.
 
Weiss jemand ob eine Babesien Therapie auch Herxheimer Reaktionen hervorrufen kann?

Ich gehe nämlich hier durch die Hölle.

Symptome die vor Jahren da waren kommen wieder.

Todesangst etc.

Das ist so schlimm erst seit heute.

5. Tag der Malarone Therapie.

Ja kann, gerade die neurologischen und psychischen Symptome sind ja bei Babesien auch echt übel.

Drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird.
 
Ja, Tigaa, das wird der Mepron-Blues genannt.
Es gibt einen ellenlangen Thread bei LymeNet darüber, du bist nicht allein damit. Vielleicht tröstet es dich ein wenig.

LymeNet Flash: Babs Blues Buddies

Und hier:

LymeNet Flash: Mepron Blues Warning



MEPRON BLUES WARNING!!

Please read this. It could save your life!

If you are on Mepron and at any point in your treatment you are feeling any of the following:

Depression
Down
Hopeless
Helpless
Not like yourself
Dragging
Crying all the time
Wanting to just lay in bed
No motivation
No emotions
Out of body feeling
Not in touch with self
Suicidal !

This is a common reaction while on mepron! It is NOT you most likely. Before you try something drastic please read this whole post.

Es stehen auch Tips drin, wie man damit umgehen kann.
Falls du Hilfe brauchst wg. übersetzen, kannst du dich an mich wenden.


Alles Gute!
 
Weiss jemand ob eine Babesien Therapie auch Herxheimer Reaktionen hervorrufen kann?

Ich gehe nämlich hier durch die Hölle.

Symptome die vor Jahren da waren kommen wieder.

Todesangst etc.

Das ist so schlimm erst seit heute.

5. Tag der Malarone Therapie.


deswegen müsstest du Cortison zuhause haben!
 
Tiigaa,

ich übersetze dir die Symptomliste für Atovaquone-Nebenwirkungen aus dem LymeNet.
Scheinbar kann dieses Medikament heftige psychische Nebenwirkungen auslösen und entsprechend eindringlich ist der Appell in diesem Text.


LymeNet Flash: Mepron Blues Warning

Bitte lesen Sie dieses. Es könnte Ihr Leben retten!

Wenn Sie Mepron einnehmen und sich an einem beliebigen Punkt in der Behandlung so fühlen:

Depression
Niedergeschlagenheit
Hoffnungslosigkeit
Hilflos
Nicht bei sich
Zähigkeit
Weinen die ganze Zeit
Wunsch, den ganzen Tag im Bett zu liegen
Keine Motivation
Keine Emotionen
Gefühl, nicht im Körper zu sein
Nicht in Kontakt mit sich selbst
Selbstmordgefährdet!

Dies ist eine häufige Reaktion auf Mepron! Es ist das MEDIKAMENT, NICHT Sie!
Bevor Sie etwas Drastisches ausprobieren lesen Sie bitte diesen ganzen Beitrag.
Mepron BLUES WARNUNG!

Bitte lesen Sie dieses. Es könnte Ihr Leben retten.
Sie brauchen dieses nicht zu ertragen und Folgendes ist empfehlenswert:

- Rufen Sie Ihren Arzt an und reden Sie darüber mit ihm.

Wenn Ihr Arzt Ihnen empfiehlt, Mepron zu stoppen, können Sie erwarten, dass diese Gefühle sich innerhalb von ein oder zwei Tagen beheben. Halbwertszeit dieses Medikaments ist 2 bis 4 Tage.

Sie werden sich viel besser fühlen und erstaunt sein über die drastische Veränderung und wie Sie wieder bei sich sind.

Diese Symptome können medikamenteninduziert sein und das ist sehr wichtig zu wissen, denn es gibt ein Missverständnis, dass man alle Nebenwirkungen und Reaktionen als Herx ertragen sollte, um sich schließlich besser fühlen.

Dies schafft ein Problem, weil die Leute nur ungern Antibiotika stoppen.

Mit anderen Worten: Rufen Sie den Arzt an und berichten Sie ihm.

Es könnte leicht Ihr Leben retten oder das Leben eines geliebten Menschen oder Freundes ...

Die gute Nachricht ist, Sie können das Medikament wieder starten und es sollte nicht wieder passieren, zumindest nicht sofort. Einige Leute haben berichtet, dass es etwa alle 3 Monate oder so passiert.

Mit dieser Informationen werden Sie wissen, was zu tun ist.


@ Sonnenblume
Ich werde hier nicht auf Zapperthemen eingehen, du siehst die Folgen....


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin, das solltest du nicht uns fragen, sondern Dr.K!!!;)

Ich denke, nur er kann einschätzen, ob es sich um Herxheimer-Reaktionen, ernsthafte oder vorübergehende NB handelt.
 
Hi

Gestern war Sonntag,da konnte ich niemanden fragen.

Es war einfach eine allgemeine Frage,die ja nun auch beantwortet wurde.

Gruss Martin
 
Hi

Gestern war Sonntag,da konnte ich niemanden fragen.

Es war einfach eine allgemeine Frage,die ja nun auch beantwortet wurde.

Gruss Martin

Hiermit danke an kari, die hier einen wirklich informativen Link übersetzt reingestellt hat. :-*

Hast Du heute mit Deinem Arzt telefonieren können, Tiigaa?
 
Hi


Ich war heute beim Hausarzt,auch nochmal wegen meiner Immunglobulinmangelsymptomatik.

Aufgrund dessen habe ich ja einen Termin in der Immundefektambulanz.


Ich habe gerade nochmal ältere Befunde herausgesucht die ich dorthin mitnehmen muss.

Dort sah ich das ich auch Mycoplasma Pneumonia sowie auch eine HHV 6 Infektion habe,der HHV 6 ist zwar abgelaufen so wie es ausschaut,aber die Mycoplasmen waren voll da.

Diese Werte werde ich morgen nochmal an meinen Borreliosearzt faxen und auch mit in die Immunambulanz nehmen.

Mein Borreliosearzt gibt diesem Immunglobulin M Mangel sehr hohe Bedeutung.
Ich mittlerweile auch,habe mich da mal belesen,bei dem Mangel kanns ja nichts werden mit Infektionen.

Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hat vielleicht jemand Erfahrungen(persönliche) mit der Babesiose und dem Medikament Malarone?

Ich habe begonnen das Mittel zu nehmen,die ersten Tage ging es recht gut,bis auch starke Müdigkeit,doch dann brach ich wieder völlig zusammen.

Daraufhin habe ich es nach Rücksprache mit meinem Borreliosearzt abgesetzt,ich sollte jedoch sofort wieder beginnen sobald es besser wird. Er sagte das wäre eine Art Herxheimereaktion durch zerfallene Parasiten etc.

Das ist nun über eine Woche her und mein Zustand wird immer dramatische,es ist genauso wie bei meinem akutem Zusammenbruch im Jahr 2006.

Ich habe seit einer Woche nichts mehr eingenommen. Aber das Malarone soll wohl lange nachwirken,auch habe ich das Gefühl das alles wieder ausgebrochen ist,Borrelien etc.

Meine jetzigen Beschwerden sind:

Absoulte Schwäche,starkes Schwitzen,dauerhafter Schwindel,starker Tinnitus(das 5 fache wie normal),verschwommenes Sehen,starke Lichtempfindlichkeit,Gefühl nicht hier zu sein,extreme Benommenheit,davon starke Angstzustände,keine richtige Koordination möglich,Übelkeit,Darmschmerzen,Blähungen,Toilettengang ohne Abführzäpfchen nicht mehr möglich,taube Finger,starke Gelenk und Muskelschmerzen,Muskelkrämpfe,mehrmaliges nächtliches Durchschwitzen,Kopfschmerzen,die so schlimm sind,daß sie fast zum Erbrechen führen,mein entzündeter Kiefer ist schlimmer geworden,dadurch auch die Trigeminusneuralgie,Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben sich verschlimmert(Essen fast nicht mehr möglich ohne starke Reaktionen),Protatitis ist wieder da.
Am schlimmsten sind jedoch die Schwäche und die extremen neurologischen Störungen.

Viellecht hat hier jemand auch eine Babesioe,die schulmedizinisch nachgewiesen wurde und kann mir etwas dazu sagen.

Ich sollte ab heute Zithromax Infusionen bekommen,jedoch gibt es das Mittel nur in Klinikpackungen,diese dürfen nicht an normale Arztpraxen abgegeben werden,weiß da jemand wie man das regeln kann?
Ich brauche diese Infusionen sehr dringend,die Tabletten werde ich aufgrund meines Darmes nicht vertragen.

Ich habe schon bei meinem Borreliosearzt nachgefragt,dort wurde mir gesagt es ginge über die internationale Apotheke,jedoch wiegelt diese das ganze auch ab.

Gruss Martin
 
Schaller behandelt die Babesien am Ende, wenn ich mich richtig erinnere, da die Babesienbehandlung die übelsten Nebenwirkungen zeigt, hatte ich schonmal drauf hingewiesen. Ich schau noch mal in seinem Buch nach.

Was die Infusionen anbelangt: Kannst Du die Infusionen nicht in der Ambulanz eines Krankenhauses machen lassen? Wenn Dr. K. dort anruft, sollte es in jedem Fall gehen.

LG
Cheyenne

PS: Das Buch gibt es als Free E-Book, habe ich glaube ich auch in diesem Thread schon mal eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cheyenne,das wäre sehr nett von dir.

Mir war das Buch leider zu teuer,unbezahlbar für mich.

Könntest du auch schauen welche Nebenwirkungen er in seinem Buch nennt?
 
Hi
Martin schon mal nachdedacht wenn du Herx hast Apheresen zu machen sollten Linderung bringen.

Pit
 
Wenn das so schön einfach wäre, aber wie sollte er das nun noch auf die Beine stellen?!
 
Oben