Borrelien, Yersinien, Ehrlichien!


hallo tiigaa29,

ja ich habe unterdessen gesehen, dass mein tipp falsch für dich war.

er ist entstanden, weil du öfters schreibst, dass du todkrank bist. unter todkrank verstehen wir anscheinend etwas anderes.

weiter hast du geschrieben, du kannst nicht mehr essen und medikamenteninfusionen gehen auch nicht.

ich verstand, dass du wirklich nichts mehr oral einnehmen kannst, aber auch intramuskulär und intra venös es nicht mehr geht.

ich habe mir vorgestellt, dass jemand, der todkrank ist und nichts mehr zu sich nehmen kann, wirklich bald stirbt.

ich wollte dir mit meinem tipp damals wirklich nur helfen, da ich viele kenne, die lieber zu hause als im krankenhaus sterben.

ja; ich habe unterdessen verstanden, dass mein tipp falsch war. aber ich wollte nichts falsches raten.

ich habe auch erst heute realisiert, dass unter sterbehilfe manche leute auch exit meinen könnten. aber ich meinte damit einfach krankenschwestern, welche einem zu hause 24 stunden am tag pflegen, wenn eben keine therapien und alles nicht mehr geht.

also ich habe mich auch entschuldigt, weil ich wirklich ein falsches bild von dir hatte, da ich anscheinend deine worte falsch verstanden habe.

warum sollte ich dir mit falschen und bösen vorsätzen helfen wollen?

ich habe wahrlich anderes zu tun, als anderen leuten schaden zu wollen.
die zeit und kraft, welche ich nicht für mich brauche, verwende ich dazu, anderen zu helfen versuchen und ihre offenen fragen zu beantworten.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
und psychiatrisieren zu lassen, warum sollte man das tun wenn es nicht der Wahrheit entspricht..

ich weiß was man für eventuelle Vorteile dadurch hätte..aber das ist gneau das was die Ärtze und Kammern, un Rententrägern wolllen..in die Psychoecke schieben..warum solllte man das machen , mit so vielen bewiesenen Argumenten die Martin hat schwarz auf weiß das er sehr krank ist..sehe den Sinn darin nicht..


es gibt nun mal einfach menschen, die derart krank sind, dass sie keine kraft mehr haben, für ihr recht einzustehen und sich der lüge schweren herzens hingeben müssen.

es ist nicht einfach, sich falschen diagnosen hingeben zu müssen, obwohl man genug derer hat, welche der wahrheit entsprechen und auch genug grund für eine rente geben.

das medizinsystem ist zur hauptsache nicht auf wahrheit aufgebaut. es ist schlimm, aber als kranker mensch bleibt einem oft nichts anderes übrig, als sich von lüge seelisch zermürben zu lassen, wenn dafür die existenz gerettet wird.

ich denke, tiigaa29 helfen medizinpolitischen streitthemen nicht wirklich weiter. er braucht praktische tipps und die habe ich versucht, ihm zu geben.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Also ich denke , solangsam ist es nun gut..

Wenn man dieses Wort "Sterbebegleitung" sprich Hospiz benutzt, dann sollte man sich nunmal vorher Gedanken machen, welcher Sinn dahinter steckt..
Denn da kommt´s nunmal nich drauf an wie irgendwer es versteht, ich denke jeder der es gelesen hat , hat es ebenso verstanden wie Wir..

Wäre schön, wenn das Thema nun endgültig mal vom Tisch wäre, ohne das nun wieda Seite für Seite darüber diskutiert wird...
 
Hallo Cheyenne

Ich bezog meine Rente bereits schon 5 Jahre.

Damals wurde alles sehr sehr ernst genommen.

Und jetzt wo alles noch schlimmer ist wird sie mir gestrichen?

Da liegt der Haken?

Ich habe zig Diagnosen(schulmedizinisch) die Beweisen wie krank ich bin.

Ich möchte mich hier auch mit niemandem anlegen oder streiten,aber bei solchen Sachen,wie Shelley sie abläßt hört es bei mir auf.

Und von welcher medizinischen Versorgung sprichst du?
Hätte ich diese Versorgung aktuell und auch früher schon gehabt,wäre ich mit Sicherheit zum heutigen Tage nicht so schlimm dran.


OK, den Hintergrund hatte ich nicht so präsent. Das kann - ganz übel - aber unter Umständen auch nur ein anderer Sachbearbeiter sein. Kannst Du das mal mit Deiner Anwältin besprechen bzw. hast Du es besprochen? Die Anlaufstellen, die Anjama eingestellt hat, könnten auch hilfreich sein.

Ich weiß, dass die Borreliose nur sehr selten anerkannt wird und das Menschen, die arbeitsunfähig sind, oft den Weg über andere Diagnosen gegangen sind. Das ist alles. Ich will Dir den Weg nicht vorschlagen, aber du solltest wissen, dass es so ist, denn die Borreliose ist doch glaube ich noch nicht so alt.

Mit der medizinischen Versorgung meine ich vor allem die Apheresen, die Du nun erst einmal bekommst. Auch wenn der letzte Lauf nicht gut war, weißt Du woran es liegt, und beim nächsten Mal sollte der Effekt positiver sein. Über die Zeit davor zu diskutieren bringt nichts.

Ich weiß, dass Du nicht streiten möchtest, vielleicht kannst Du einfach erwirken, dass Menschen, die in keinster Weise auf das, was Du sagst und möchtest, aus diesem Thread sich fernhalten. Ich halte das in Deiner augenblicklichen Verfassung für absolut gerechtfertigt. Das klaut Dir einfach nur Energie.

LG
Cheyenne
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, ich verstehe wortwörtlich, ich bin autistin und habe es wirklich nicht extra gemacht, sondern wollte wirklich nur helfen und wo gesagt wurde, dass es falsch war, versuchte ich einzusehen und verstehen und habe mich entschuldigt.

:wave:
 
Also ich denke , solangsam ist es nun gut..

Wenn man dieses Wort "Sterbebegleitung" sprich Hospiz benutzt, dann sollte man sich nunmal vorher Gedanken machen, welcher Sinn dahinter steckt..
Denn da kommt´s nunmal nich drauf an wie irgendwer es versteht, ich denke jeder der es gelesen hat , hat es ebenso verstanden wie Wir..

Wäre schön, wenn das Thema nun endgültig mal vom Tisch wäre, ohne das nun wieda Seite für Seite darüber diskutiert wird...

Hierzu möchte ich doch auch bitten!

Zumal dies

die Sterbehilfe vergessen wir mal ganz schnell, die Bemerkung ist indiskutabel und gehört zensiert.

geschehen war, dementsprechende Maßnahmen ergriffen und anschließend auch die entsprechenden Beiträge alle gelöscht wurden. Daher bitte ich doch, dieses Thema nicht wieder aufzurollen bzw. noch weiter breitzutreten, sondern hiermit zu beenden und die Netikette einzuhalten.

Danke und viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo tiigaa29,

warum lässt du dich nicht psychiatrisieren?

dann bekommst du rente und hast wenigstens geld, was du so dringend nötig brauchst.

viele grüsse von shelley :wave:



Ich finde das ist keine gute Lösung und vor allem, wurde mir in der Uni gerade diese Einstellung von einer Ärztin bestätigt!

Wenn man von Ärzte so abgestempelt wird, kann man sich seine Behandlung auch dementsprechend vorstellen.


Wer glaubt, dass bei Harzt IV es mit der Versorgung wie bisher weiter geht, der wird spätestens ab dem 1. Januar 2011 eines besseren belehrt.

Ich kenne Personen die Aufstockung zur Rente bekommen, die sogenannte Grundsicherung, auch hier sind schon Medikamente weggefallen.

Sie haben die Wahl zwischen Medikamente oder Nahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ist keine gute Lösung und vor allem, wurde mir in der Uni gerade diese Einstellung von einer Ärztin bestätigt!

Wenn man von Ärzte so abgestempelt wird, kann man sich seine Behandlung auch dementsprechend vorstellen.

.

Die Gefahr sehe ich auch, dass die entsprechende Behandlung - in diesem Fall Apheresen - nicht mehr geleistet werden.

Möglicherweise wird differenziert zwischen der Erkrankung, die zur Berentung führt, und weiteren Erkrankungen.

Allerdings kann ich vollkommen verstehen, wenn man diesen Weg nicht gehen will.

LG
Cheyenne
 
@..Gummo es wird auch in der Versorgung im Gesundheitswesen wohl nicht mehr alles bewilligt.

Da fällt im allgemeinen schon die 1% Prozent Reglung für chronisch Kranken weg, welche bei der Basisversorgung auch selbst aufgebracht werden soll.

Im Übrigen diese Reglung wurde mir nie angerechnet, weil ich durch Homöopathie nicht an das Limit heran kam und immer selbst bezahlen durfte.


In der Grundsicherung wurden bereits einige Sachen zusammen gestrichen.

Ich muss recherchieren um mehr darüber zu erfahren.


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Kurzem, als es mir wegen des Unfalls meines Verwandten sehr schlecht ging, mußte ich meine 10 Tab. Benzodiazepine selbst bezahlen!:rolleyes:
 
Danke für die Infos.

Na toll, auch das noch.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Donnerstag habe ich einen Termin bei einem Borreliosespezialisten.

Es geht so alles keinen Tag weiter.....

Ich hoffe ich komme nun endlich weiter.

Bartonellen sind im normalen Blut nachweisbar,ohne Ltt.


Eben hatte ich massiv Blut im Stuhl,das beunruhigt mich wieder etwas.....
 
Es war frisches Blut.

Unter massiv verstehe ich das Klopapier und Inhalt der Toilette gut mit Blut bedeckt waren,aber hatte ich ja schon mal das ganze....
 
frisches blut ist nicht toll, aber weniger gefährlich, hämorrhiden sind ein Grund, es kann sein, dass deine Darmschleimhaut kaputt geht.

Okkultes, dunkles blut ist gefährliches, das ist dann ein karzinom oder eine wucherung.

lg
cheyenne
 
Oben