Bitte, ich brauche Eure Hilfe!

Themenstarter
Beitritt
17.01.07
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt denn es weiß kein Arzt und auch nicht die Kassenärztliche Vereinigung welcher Arzt hier in meiner Nähe einen FI Test macht.

Ich habe eine Menge Internisten und Allergiekologen angerufen aber keiner macht diesen Test, nun werde ich es noch einmal in den Krankenhäuser versuchen.

Könnt Ihr mir irgendwie weiter helfen????

Vielen Dank schon mal im vorraus .

LG joana48
 
Beitritt
06.10.06
Beiträge
208
Bitte,ich brauche Eure Hilfe!

Hallo!

Ich kann dir zwar bei deiner Arztsuche nicht weiterhelfen, aber versuch doch zur Not einfach mal eine Ausschlussdiät. Wenn's dir mit wenig F besser geht, als mit Obst und Zucker, dann kannst du dir den Test ja später irgenwann mal hohlen, wenn du ihn noch brauchts.

lg
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
17.01.07
Beiträge
5
Bitte,ich brauche Eure Hilfe!

Hallo ich at ich,
ja das habe ich schon über 4 Wochen gemacht und es geht mir besser wenn ich es weg lasse aber meine Ernährungsberaterin sagte, es ist besser wenn wir alle Test´s machen damit wir wissen wie wir nun mit der Ernährung starten können.
Erlich gesagt möchte ich auch Nägel mit Köpfen machen und endlich wissen was mit mir los ist.
Vor 7 Jahren habe ich den LI Test gemacht und meine Gesamten Ernährung umgestellt, dabei ging es mir immer besser und habe sogar noch 70 kg in 18 Monaten abgenommen aber jetzt ist mir alles ein Rätzel und mir geht es nicht gut vor allem vom Magen/Darm her nicht!
LG joana48
 
Beitritt
05.10.05
Beiträge
2.756
Bitte,ich brauche Eure Hilfe!

Soweit ich weiß machen solche Tests nur Gastroenterologen oder einige Krankenhäuser. Schade, dass man aus deinem Profil nicht sehen kann, wo du etwa wohnst. Vielleicht könnte dir jemand einen Rat geben. Oder du kannst bei www.libase.de mal fragen, ob jemand einen Arzt in deiner Nähe kennt.

Ein paar kannst du vielleicht unter http://www.libase.de/board.html?boardid=44 finden. Möglicherweise ist es aber erfolgreicher, wenn du hier oder dort in einem Beitrag fragst.

Viel Erfolg wünscht Anne
 
Beitritt
06.12.06
Beiträge
27
Bitte,ich brauche Eure Hilfe!

hallo joana48!
Ich habe den FI Test zuhause gemacht! Schau mal auf www.ganzimmun.de
Vielleicht kannst du deinen Arzt davon überzeugen, dass du den Test über ihn machen kannst! Dein Arzt muss sich mit FI nicht auskennen!
Du bekommst da ein Testset mit nach hause! Ich fand das sehr praktisch, weil wenn man wirklich FI hat und richtig drauf "anspringt" ist es doch sehr angenehm zu hause auf die Toilette zu können... :rolleyes:
Die Auswertung macht dann das Labor und du bekommst eine genaue Diagnose und einen Infozettel!
Wenn dein Arzt sich nicht drauf einlässt, würde ich einfach mal in dem labor anrufen, vielleicht gibt es eine Möglichkeit das ohne Arzt ablaufen zu alssen oder die können dir vielleicht einen Arzt in deiner Nähe nennen!

Viel Glück und alles Gute
 
Themenstarter
Beitritt
17.01.07
Beiträge
5
Bitte,ich brauche Eure Hilfe!

Hallo zusammen,:wave:

ich habe eine gute Nachricht denn ich habe endlich einen Arzt gefunden der den Fruktose und auch noch andere Test´s wie LI und noch 2 ander macht!
Man bin ich froh und am kommenden Freitag habe ich auch schon meinen Termin!

ich danke Euch für Eure Unterstützung!!!

LG joana
 
Oben