Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt! Könnt Ihr mir helfen?

Hallo, lieber Andreas!

Gibt es eigentlich schon was Neues? Und wie geht es dir?

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Wenn Zahnärzte hier etwas andeuten, dann rutscht das mehr oder weniger aus ihnen heraus. Sie drücken damit ihr Gefühl der Überlegenheit aus, wobei sie sich das im allgemeinen nur "denken" und es eher für sich behalten. Höchstwahrscheinlich wird auch dieser Zahnarzt beim nächsten Termin nicht mehr darauf eingehen.

Ich könnte mittlerweile ein Buch über "Strafaktionen" durch Zahnärzte schreiben, sodaß es in jedem Falle ernstzunehmen ist. Wenn ich hier aber Beispiele angeben würde, dann würde es sowieso niemand glauben. Sie glauben es immer erst, wenn sie es am eigenen Leib erfahren haben.

hallo manno, so ähnlich war es auch... beim nächsten termin musste ich ihn dann darauf ansprechen... seine antwort war: "na, mit den antibiotika und so."
das wars... :rolleyes:
und dann ermahnte er mich noch, keine deos zu benutzen, keinen kaffee mehr zu trinken und zu einer homäopathin zu gehen, die er empfehlen könne.
auf meinen hinweis, daß ich nicht glaube, daß dadurch das bio-oss aus meinem körper kommt, erwiderte er: "doch, mit homäopathie bekommen sie alles raus, auch schrauben und alles."
ich bedankte mich brav, nahm die visitenkarte der homäopathin und ging. aber nicht zur homäopathin.
ich hab nichts gegen homäopathie. nich falsch verstehen bitte !

lg
andreas
 
nach der op anfang juni und dem abstecher ins krankenhaus wegen geplatzter arterie, ist ja 4 tage später dann die naht aufgerissen.
seither war die wunde offen. inklusive mav.
die schmerzen waren fast unerträglich.
und ich bilde mir ein, schon eingies an schmerzen gewöhnt zu sein.
teilweise bin ich untertags einfach weggenickt, weil mein körper so geschwächt war. wobei an durchschlafen nachts jedoch nich zu denken war.
war echt klasse :ironie:

dann hatte ich ja auch noch ärger mit der krankenkasse, die meinem hausarzt nach prüfung meiner unterlagen durch den mdk schriftlich rieten, mich ab 10.06.2010 wieder arbeitsfähig zu schreiben.
zu denen bin ich dann persönlich hin - ohne termin. mit meinen unterlagen und einem zeugen, der alles mit seinem handy aufzeichnete.

freundliche gesichter, dreckige gedanken sag ich dazu nur... mag das gar nich alles wiedergeben was ich insgesamt mit der kasse erlebt habe.
die krankenkasse nahm die informationen, die sie durch mich erhalten zu haben meinte zum anlaß, den spieß rumzudrehen und mir unmittelbar danach schriftlich zu "befehlen", daß nur noch der mich behandelnde zahnarzt die zahlscheine unterschreiben darf, da bei mir eine zahnproblematik vorliege.
(lustig, wo ich nur noch einen zahn hab, der jungfräulich ist und bislang wacker die stellung hält ! :mad:)
und da waren sie sich wohl sehr sicher, daß der zahnarzt das nicht tun wird.
ja, mein "partner für gesundheit" ist schon ein fuchs.
hab widerspruch eingelegt und um begründung durch den mdk gebeten.
natürlich geht auch darauf niemand ein.
obwohl ich normalerweise recht gelassen bin, versetzte mich diese situation zusammen mit den schlimmen schmerzen echt in aufregung.

vergangenen samstag hatte ich einen termin bei meinem umweltmediziner, der mich dann beruhigte, da solle ich mir mal keine gedanken habe, ich solle an ihn verweisen, er werde der krankenkasse dann etwas schreiben, daß es bei mir eben nicht "nur" um eine zahnproblematik gehe, wie der mdk der krankenkasse behaupte.

besonders gemein ist, ich hatte solche schmerzen und dann gehen mir die von der kasse noch so auf die eier... wie sollste da gesund werden !
einen besonderen gruß möchte ich daher an dieser stelle an frau handschuh, frau schmidt und herrn lohrmann von der bkk vaillant senden ! vielen dank für Ihre "hilfe" ! :mad:

lustig ist auch, daß immer, wenn ich per email um eine stellungnahme gebeten habe, man mir einen neuen sachbearbeiter vor die nase gesetzt hat. und bis heute nicht zu einer meiner fragen tatsächlich schrftlich stellung bezogen worden ist !
habe vergangenen samstag abend nach dem umweltmediziner dann noch nen rundumschlag an die krankenkasse per email gestartet, geschäftsführer inklusive.
daraufhin tat sich was. die ham sich da angeblich zusammengesetzt. und nu ist die abteilungsleiterin der leistungsabteilung meine persönliche ansprechpartnerin.
die ich am montag am telefon zu allererst einmal fragte, ob sie jetzt die aufgabe erteilt bekommen habe, mich menschlich zu enttäuschen.

naja, wir einigten uns nach einem 40 minütigem telefonat dahingehend, daß wie bisher mein hausarzt die zahlscheine unterschreiben darf. der mdk sich mit dem umweltmediziner in verbindung setzt und dann wird weitergesehen. man sagte mir direkt, das werde jetzt aber erstmal etwas dauern.

zumindest hab ich die jetzt ma dazu bekommen, sich wirklich zu informieren, was denn überhaupt los ist... und hab erstma zumindest bischen ruhe vor denen (hoffe ich)... das is meiner gesundung sicherlich nich zuträglich, wenn ich mich damit auch noch belasten muß !
"partner für gesundheit" :mad:

samstag war ich ja beim umweltmediziner. dem ich auch die offene wunde zeigen sollte: "tut das denn nicht weh !?" fragte er.
"doch, höllisch sogar !" war meine antwort.
der vit d3 mangel war noch schlimmer geworden. also nun 2 tropfen vigantol-oel pro tag.
außerdem befindet sich mein körper in einer ständigen entzündungsbereitschaft.
was wohl dafür verantwortlich zeichnet, daß ich ständig temperatur habe und mich fühle, wie wenn man eine erkältung bekommt.
ohne aber in den letzten jahren solch einen infekt wirklich gehabt zu haben.
schon letzten herbst, als alle arbeitskollegen ständig grippe hatten, schien mein körperchen für sone kleinigkeiten keine zeit zu haben...
in diesem zusammenhang wurde nun auch mein immunsystem untersucht, was absolut top am start ist und keinen grund zur besorgnis gibt.
es daran also NICHT liegt, was mit mir passiert !
das is doch auch mal ne aussage, oder !? ;)

allergie auf schimmelpilze. im hausstaub waren die leider auch messbar.
nu also kochbares bettzeug und bettwäsche als ersten versuch einer linderung.

der umweltmediziner und mein zahnarzt scheinen sich nich wirklich grün zu sein. er bezeichnet ihn als "fräser", was ich jetzt aber nicht unbedingt als negativ empfinde !
ich laß auf den nix kommen !
erst seit ich dort gelandet bin, geht es mir endlich etwas besser.
dennoch bin ich froh, doch noch zu etwas mehr diagnostik gekommen zu sein !
das komplettiert das bild und ist das einzige, was einem im kampf gegen die kassen helfen kann, nicht als psycho dargestellt zu werden !

der umweltmediziner hat mir einen verständigen zahnarzt in herne empfohlen, der einen leerauftrag an der uni bochum hat und auch mit dem umweltmediziner zusammenarbeitet. der kenne die problematik genau.
ich solle zumindest mal schauen, ob da nich eventuell auch sympathie bestehe, damit ich nicht immer und für alles bis nach münchen fahren muß. denn seiner meinung nach sei ich gar nicht reisefähig.

habe da einen termin für kommenden samstag gemacht.
(das die beide samstags termine vergeben - sonderbar oder !?)

bin aber dennoch am montag in münchen gewesen.
hielt es nicht mehr aus.
zuerst aufm opg genau ansehen, wo das zeugs sitzt.
dann revision der offenen wunde von anfang juni.
dabei hat er mir dann auch das bio-oss bei 25 aus dem oberkiefer gefräst.
mein gott, was für ein unangehmes geräusch !
zwischendurch dann nochmal kontroll-opg, ob auch wirklich alles raus ist.
die wunde musste recht kompliziert vernäht werden, da er keine goretex-membrane einsetzen wollte aus angst, ich werde auch diese nicht vertragen.
die nähte sollen jetzt sogar 14 tage drin bleiben.

außerdem noch eine stelle bei 43-44 mit insgesamt 3 zugängen ausgefräst.
da war wieder viel gift.
dort war seit wochen bereits ein taubheitgefühl im gesamten bereich. fühlt sich gut an. muß heute tamponaden wechseln... da freu ich mich jetzt schon drauf ! :ironie:

übel war, als ich aus der praxis bin, wurde mir regelrecht schwindelig vor den augen und es gab sowas wie ne wechselwirkung zwischen meiner linken und meiner rechten gsichtsseite. weiß nicht genau, wie ich das beschreiben kann.
konnte plötzlich auf dem rechten auge kaum mehr was sehen (der eingriff war allerdings links), und dachte zeitweise, jetzt kippste gleich um. dauerte ne halbe stunde oder so, bis sich das halbwegs beruhigte.

als ich das am anderen morgen ansprach, meinte mein zahnarzt, auf dem opg wäre zu sehen, daß das bio-oss auf der anderen seite (da hab ichs gleich an zwei stellen 15 und 16) ebenfalls so entzündet aussieht.
nicht ganz so schlimm wie links aber eben auch.
prima, steht mir das dann auch irgendwann noch bevor... :confused:

als haben sich diese beiden stellen im gleichgewicht gehalten, wobei links aber viel schlimmer war. und nu haben die sich irgendwie ausgeglichen, verschoben.... wieder diese herdverschiebungs-geschichte...

ich will noch nicht sagen, ob es jetzt dauerhaft besser ist. auf jeden fall habe ich derzeit keine schmerzen an der wunde. aber das muß jetzt auch erstmal bischen heilen... is noch recht matschig und entzündet alles... hab aber zumindest stark das gefühl, das bio-oss, da kam ich tatsächlich gar nich drauf klar !

und wenn sone mav wieder zu ist, hat man eh gleich wieder etwas mehr energie, weil das auch ne ziemlich belastung ist für den körper son loch in der kieferhöhle, wo ständig alle bakterien aus der mundhöhle reinspazieren.
damit bin ich 3 wochen rumgelaufen.
aber ich war vorher einfach nich bereit, schon wieder jemanden an mir rumschnippeln zu lassen !

ich hab jetzt zwar bischen angst, daß der neue zahnarzt am samstag auch erstmal wieder nur schimpft und sagt, alle ham alles falsch gemacht bisher, aber ich hörs mir zumindest erstmal an... und wäre schon froh, wenn ich endlich jemanden verständiges hier in der nähe hätte, der mich zumindest unterstützt.
obwohl ich niemandem versprechen werde, nicht mehr zu meinem zahnarzt in münchen zu gehen.

ich werde berichten.

ich hoffe, daß ich jetzt die nächsten tage einfach etwas zur ruhe kommen kann und mein körper sich weiter heilen kann.

liebe grüße aus dem sonnigen köln
andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, lieber Andreas!

Wenn man deine Sachen liest, dann muss man immer erst mal schlucken! Was du schon alles durchgemacht hast – oh neee!!! :eek: Ein Glück, dass du so ein Kämpfer bist! Und auch von der Krankenkasse wirst du dich nicht kleinkriegen lassen! Und wenn wir dich hier "coachen", bis du zu einem kleinen Wadenbeißer mutierst! :bier:

Das mit diesem neuen Zahnarzt finde ich übrigens eine gute Sache. Wenn ihr nicht klarkommt, dann ist es halt Pech, aber vielleicht kommt ihr ja auch prächtig miteinander aus! Ich könnte mir vorstellen, dass sein Name gegenüber der Krankenkasse etc. Gewicht haben könnte. Er scheint ja etwas darzustellen, und darauf fahren immer alle ganz schön ab! Auf jeden Fall kannst du nur gewinnen, wenn du ihm eine Chance gibst!

Wenn du magst, erzähl doch mal, was dabei rausgekommen ist, wenn du bei ihm warst!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Andreas,

hoffentlich ist der Zahnarzt in Herne gut und kann dir helfen. So lange Strecken zu fahren, und das in deinem Zustand, ist natürlich extrem belastend.

Berichte mal, wie es dir in Herne ergangen ist. Ich drücke dir die Daumen. Hast jetzt mal wirklich Ruhe und Besserung verdient.

Und die von der Krankenkasse halten sich nun hoffentlich in Zukunft zurück.

LG Tajati
 
Hallo lieber Andras,

bei wurzel vom weisheitszahn ist um den nerv gebogen.???

gibt es eine Anfrage zu Bio-Oss, die von Prof. Dr.Dr.Dr.Dr. Peter von Püllenpunk wie folgt beantwortet wird:

Bei Bio-Ess erhalten Sie ein pathogenes Knochenfüllmaterial. Dies enthält Rückstände in Forum von Eiweißen vom Rind. Diese Eiweiße können schlimme Krankheiten verursachen. Zusätzlich versuchen die Ärzte und Wissenschaftler zu argumentieren, dass Bio-Oss irgendwann natürlichen Knochen bildet. Dies ist definitiv nicht der Fall. Die Ärzte haben sich eine Milliardenlüge aus Konstrukt aufgebaut und führen Patienten hinters Licht. Die sogenannten Ärzte lassen sich ihre Studien von der Industrie außerordentlich gut bezahlen und vernachlässigen ihren hippokratischen Eid. Das Material Bio-Oss dient ausschließlich als Füllmaterial und löst sich niemals auf.

Möchten Sie für immer Rindermaterial in ihrem Kiefer haben?

Es gibt sichere Alternativen. Außerdem ist eine Indikation von Bio-Oss bei einer Extraktion des Weißheitszahns nicht erforderlich. Der Patientenaufklärungsbogen von Bio-Oss entspricht nicht der Wahrheit und muss korrigiert werden.

Bio-Oss ist lt. würdigen Ärzten mit der Contergan-Affäre vergleichbar. Es wird zu weltweiten Regressansprüchen von Patienten kommen. Nur sehr wenige Ärzte verstehen die humane Knochenbiologie.

Verweigern Sie den Einsatz vom krankmachenden, überflüssigen Füllmaterial Rinderknochen.
Ende Zitat

Beim Lesen dieser Zeilen musste ich sofort an Deine Leidensgeschichte denken und setze es darum auch in Deinen Thread.

Liebe Grüße

Amparo
 
hallo amparo :)

also wenn ich den link benutze, is diese antwort für mich nicht mehr zu lesen.
und glaubst Du wirklich, daß es dieses prof. püllenpunk gibt !? ;)

auch wenn ich gerne glaube, was "er" schreibt...

liebe grüße aus köln
andreas


Hallo lieber Andras,

bei wurzel vom weisheitszahn ist um den nerv gebogen.???

gibt es eine Anfrage zu Bio-Oss, die von Prof. Dr.Dr.Dr.Dr. Peter von Püllenpunk wie folgt beantwortet wird:

Bei Bio-Ess erhalten Sie ein pathogenes Knochenfüllmaterial. Dies enthält Rückstände in Forum von Eiweißen vom Rind. Diese Eiweiße können schlimme Krankheiten verursachen. Zusätzlich versuchen die Ärzte und Wissenschaftler zu argumentieren, dass Bio-Oss irgendwann natürlichen Knochen bildet. Dies ist definitiv nicht der Fall. Die Ärzte haben sich eine Milliardenlüge aus Konstrukt aufgebaut und führen Patienten hinters Licht. Die sogenannten Ärzte lassen sich ihre Studien von der Industrie außerordentlich gut bezahlen und vernachlässigen ihren hippokratischen Eid. Das Material Bio-Oss dient ausschließlich als Füllmaterial und löst sich niemals auf.

Möchten Sie für immer Rindermaterial in ihrem Kiefer haben?

Es gibt sichere Alternativen. Außerdem ist eine Indikation von Bio-Oss bei einer Extraktion des Weißheitszahns nicht erforderlich. Der Patientenaufklärungsbogen von Bio-Oss entspricht nicht der Wahrheit und muss korrigiert werden.

Bio-Oss ist lt. würdigen Ärzten mit der Contergan-Affäre vergleichbar. Es wird zu weltweiten Regressansprüchen von Patienten kommen. Nur sehr wenige Ärzte verstehen die humane Knochenbiologie.

Verweigern Sie den Einsatz vom krankmachenden, überflüssigen Füllmaterial Rinderknochen.
Ende Zitat

Beim Lesen dieser Zeilen musste ich sofort an Deine Leidensgeschichte denken und setze es darum auch in Deinen Thread.

Liebe Grüße

Amparo
 
mag grad nich ausführlich schreiben, nur soviel:

die naht der wunde ist nach dem letzen eingriff in münchen wieder aufgegangen.
der arzt in herne war ein reinfall.
dort war ich samstag vor 2 wochen dann. montags vorher war die op in münchen, wo das bio-oss links entfernt worden ist.
er bestätigte, daß auch das bio-oss auf der rechten seite entzündet sei und entfernt werden sollte.
er fragte mich dann aber, wie er mir denn nun helfen könne ?!
es war nicht herauszuhören, daß er ernsthaft interesse daran zu haben schien, mir zu helfen...
ich fragte, ob man mir in der darauffolgenden woche die fäden ziehen könne.
"selbstverständlich", war seine antwort.
2 tage danach, also ab montag dann wieder MAV und seither schmerzen.

letzten samstag dann wieder nach herne zum fäden ziehen.
besagter arzt war selber aber gar nicht zugegen.
wovon ich eigentlich ausgegangen war.
der junge arzt, der zugegen war, nachdem seine junge kollegin, die zuerst eigentlich die fäden ziehen wollte beim anblick der wunde schnell das weite gesucht hatte, sagte, die wunde sei komplett entzündet, eiter komme aus der wunde, er werde da aber auf keinen fall dran gehen, weil man sich damit nur noch in die nesseln setzen könne. für ihn gehöre ich in die kieferchirurgie. warum ich nicht in köln in die uniklinik gehe !?
da ich aufgrund schlechter erfahrungen ablehnte, sagte er, dann müsse ich wohl wieder zu dem arzt, der den eingriff vorgenommen habe, dann solle der entscheiden.
ich gab wiederholt an, daß ich starke schmerzen habe.
fragte ihn, ob er mich für reisefähig halte, da ich dann wieder nach münchen fahren müsse. und leider niemanden habe, der mich dahinfahren könne.
dann solle ich eine zugfahrt in erwägung ziehen.
da ich darum bat, zog mir er zumindest die fäden.
keine 15 minuten später stand ich mit meinen schmerzen wieder in herne auf der straße.

seither ist die wunde offen inklusive MAV. ohne schmerzmittel gehts gar nicht. nur langsam geht die wunde etwas zu... aber die MAV ist nach wie vor da.
mein arzt in münchen war diese woche noch da... aber ich war einfach noch nicht bereit, mich keine 3 wochen nach dem letzen eingriff schon wieder an derselben stelle operieren zu lassen.
nun ist er allerdings bis ende übernächste woche nicht erreichbar.
bis dahin werde ich abwarten...
ich traue mich auch gar nicht mehr, noch woanders vorstellig zu werden.
ich bin ziemlich ratlos...

andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Andreas,

der Beitrag von dem 4-fachen Dr. und Prof. "Püllenpunk" ist einen Tag später kommentarlos entfernt worden. Ich habe mir die Seite ausgedruckt, da ich es nicht in das Forum kopieren konnte und es daher abgeschrieben. Liegt immer noch vor mir!!! Habe mittlerweile auch so meine Zweifel, dass es diesen Prof. tatsächlich gibt! Bei Google findet sich kein Prof. mit diesem Namen. Alles sehr mysteriös!!! Es läßt mir auch keine Ruhe, da ich Dich nicht noch zusätzlich belasten möchte, aber ich war so geschockt über die Aussage dieses angeblichen Prof., der lt. Angabe aus Godendorf stammt, dass ich dachte, man muss Dich davon in Kenntnis setzen. Lieber Andreas, ich wünsche mir für Dich, dass seine Aussagen nicht zutreffen.

Wünsche Dir viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße

Amparo
 
mein arzt in münchen war diese woche noch da... aber ich nicht bereit, mich keine 3 woche nach dem letze eingriff wieder an derselben stelle operieren zu lassen.
nun ist er allerdings bis ende übernächste woche nicht erreichbar.
ich traue mich nicht mehr, woanders hinzugehen.
ich bin ziemlich ratlos...

andreas

Lieber Andreas,

warum lehnst Du es ab, Dich noch mal an der gleichen Stelle operieren zu lassen? Ist es vielleicht nicht besser, wieder nach München zu fahren (Zug?) und den gleichen Arzt ranzulassen? Warst Du nicht eigentlich zufrieden mit dem Münchener Arzt oder verwechsel ich da gerade was?

Ich bin auch ratlos ... und es tut mir so unendlich leid, dass Du Dich jetzt (wieder) so quälen musst ...

Gib nicht auf!
 
Lieber Andreas!

Ich bin völlig sprachlos! :eek: Leider kann ich nichts anderes machen, als dir eine ganz feste Umarmung zu schicken! :kiss::kiss::kiss: Ich wünschte, mir würde irgend etwas einfallen, damit du Hilfe bekommst!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo
Ich hab Heut Nacht, bin Zahnschmerz-geplagt und dadurch schlaflos :mad:, Eure Diskussion gelesen.
Danke!
Jetzt lass ich den alten Sch… rausreißen. :idee:
 
Hallo Hannes,

wenn die Zahnschmerzen vorwiegend nachts sind, kann das auch auf eine Pulpitis hindeuten.
Möchtest Du uns nicht mehr Einzelheiten von deiner "Zahnplage" mitteilen, dann könnte man besser auf dein Problem eingehen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
kurzer "piep"

nix is besser... MAV linker oberkiefer ende july nochmal plastisch gedeckt worden... 6 tage später, also seit anfang august nun schon wieder offen mit MAV... ein loch von ungefähr 10 x 6 mm...
hab bös schmerzen, bin total schwach... strahlt bis ins ohr/auge/hinterkopf... irgendwie scheint dadrüber auch noch ne entzündung zu sitzen... vermutlich auch die ursache, daß die MAV immer wieder neu aufgeht !?

nun muß es etwas aufwendiger und mit resorbierbarer membrane plastisch gedeckt werden...
mein zahnarzt hat nun bei der krankenkasse nen kostenübernahmeantrag für mich gestellt.

parallel schickt mich meine krankenkasse dienstag kommender woche zum MDK nach essen... die hatten meinen hausarzt und meinen umweltmediziner angeschrieben und schicken mich jetzt zu nem zahnarzt in essen... ich bin ja mal gespannt...
meinen zahnarzt hamse sonderbarer weise aber nicht angeschrieben !?!?

meine rechtsschutzversicherung hat endlich (nach über 2 monaten prüfung) ihr okay gegeben !

irgendwie kommt grad alles zusammen... aber vielleicht isses auch gut so...
vielleicht kommt ja jetzt endlich ma bischen bewegung in das ganze...
hoffentlich zu meinen gunsten...

ich würde lieber heute als morgen wieder operiert werden... aber kanns mir ohne kostenübernahme grad gar nich sofort leisten... und zugegebenermaßen habe ich angst... denn das wird dann nun seit anfang juni diesen jahres der 4. versuch an der gleichen stelle sein !
10 wochen habe ich nun schon bis auf wenige tage ausnahme eine MAV...

drückt mir bitte die daumen...

wenn jemand von Euch erfahrungen mit dem mdk der krankenkassen hat, bin ich für infos per pn sehr dankbar !!!

liebe grüße aus köln
andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, lieber Andreas!

Mönsch, das ist aber auch ein Mist! :eek: Dass du Angst hast, das kann ich mir lebhaft vorstellen! Aber es könnte wirklich sein, dass es gut ist, dass jetzt Bewegung in alles kommt!

Wegen dem MDK kann ich dir nichts raten, da kenne ich mich nicht aus. Aber ich schicke dir eine ganz dicke Umarmung! :kiss::kiss::kiss:

Lass von dir hören, es fiebern viele Leute mir dir mit! Ich denk an dich!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo lieber Andreas

bin in Gedanken viel bei Dir und überlege wie und wo du Hilfe bekommen kannst. Ich habe Dir eine Email geschickt...generell ist wichtig auf Schadensminimierung zu achten.
Schaue zum einen nach der Berufsordnung der Zahnärzte (zum "Krähenprinzip") und dann google nach "Zahnmedizinischer Standard in der Rechtssprechung" von Klaus Oehler auf der S.104/ 105....Mund-Antrum-Verbindung und checke Deine Rechtsposition.
Liebe Grüße
nature22
 
Hallo lieber Andreas

bin in Gedanken viel bei Dir und überlege wie und wo du Hilfe bekommen kannst. Ich habe Dir eine Email geschickt...generell ist wichtig auf Schadensminimierung zu achten.
Schaue zum einen nach der Berufsordnung der Zahnärzte (zum "Krähenprinzip") und dann google nach "Zahnmedizinischer Standard in der Rechtssprechung" von Klaus Oehler auf der S.104/ 105....Mund-Antrum-Verbindung und checke Deine Rechtsposition.
Liebe Grüße
nature22


danke Dir für Deine infos !

um aber mißverständnissen vorzubeugen... meine anfrage auf rechtsschutz bezieht sich nicht auf die akute situation der nun wiederholt offenen kieferhöhle !

sondern vielmehr geht es hierbei um vorangegangene behandlungen !

andreas
 
Oben