3 Zahnärzte meinen das bei meinen wurzelbehandelten Zähnen, da das RÖ-Bild ja sooo gut aussieht... 1 "ganzheitlicher" tippt auf den Trigeminus und rät vom ziehen ab! Ja, aufgrund dessen schwank ich immer noch, wenn sich jemand an meinen anderen Thread erinnert... ;-)
ich wills ja nicht noch schlimmer machen, versteht Ihr?
Klar versteht man das Loup. Bin gerade in einer ähnlichen Situation (siehe ab hier)
Andererseits hat Akupunktur, eine Revision, Homöopathie, Osteopathie, Physiotherapie NICHTS verändert! Habe immer noch dieses Druckgefühl und die Tendenz geht immer mehr zum "Raus"!...
wenn Du all das schon probiert hast, ist es ja offensichtlich, oder? Diesen Link habe ich mal per PN erhalten.
Nachdem ich deutliche Besserung durch Akkupunktur empfunden habe, ist der "Erfolg" wie eine Seifenblase geplatzt.
psychosomatisch! ............ ich denke, gerade bei Frauen, fällt diese "Diagnose" öfters... nur meine persönliche Erfahrung bei mehreren Ärzten, auch denen, die sich ganzheitlich nennen...
Genau darauf läuft es jetzt auch bei mir hinaus. Die Weinerlichkeit nimmt zu, weil man ohnmächtig ist, wie die Lösung aussehen soll. Wenn man soo vor dem Arzt sitzt, - "klar, die hat´s mit der Psyche."
Sollte ich mich nun doch mal zur EX entscheiden, zumindest den 2.5er, um es quasi an mir selber zu testen..., habt Ihr gute Tipps für davor und danach?
(gerne auch per PM)
Einige Tage vorher Arnica einnehmen, auch danach noch einige Tage.
Was ich beim nächsten Zahn vor habe: Fragen, ob man nach der Extraktion und Herdsäuberung vorsichtshalber Antibiotica einspritzen kann.
Ist ein KC einem normalen Zahnarzt wirklich vorzuziehen?
Ja, würde ich auf jeden Fall vorziehen.
Ist ne Praxis, wo er der Zahnarzt is und sie, die Kieferchirurgin... dachte mir, ein Mann hat eventuell mehr Kraft.
Ich denke Zähne-Ziehen hat nichts mit Kraft, sondern mit Technik und Können zu tun.
Noch was zu Drelanger:
Ein Klitzkleines Bisschen kann ich seinen Gedanken folgen. Ich selbst habe in meinem Bekanntenkreis jemanden, der wirklich "psychische" Schmerzen an den Zähnen hatte. Daraufhin wurden vollkommen gesunde Zähne gezogen, weil es für ihn nicht mehr auszuhalten war.
Die Zähne sind weg, die Schmerzen nicht. Kiefergelenke und unter den Zähnen alles sauber.
Er gibt es selbst zu, dass er sich da reingesteigert hat, muß jetzt sogar teils mit Phantomschmerzen kämpfen.
In diesem Fall hätte Drelanger vollkommen Recht gehabt.
Aber Zahnschmerzen ohne Befund sind m.E. seltenst DARAUF zurück zu führen.
Dafür gibt es in diesem Forum zu viele Beweise.
LG Eshita