Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man weiss ja ganicht mehr was man glauben soll.
Ach so. Ich hätte wohl geschrieben: Ich habe Zahnarzt-Angst. Und würde wohl schon versuchen, was dran zu machen. Wenn's nicht anders geht (auch nicht mit "SOS-Meditation" u/o pflanzlichen Beruhigungsmitteln u/o Glycin, GABA, Tryptophan, 5-HTP), würde ich sporadisch natürlich auch ein für mich nebenwirkungsarmes Medikament akzeptieren.„Angstpatientin“ habe ich geschrieben, weil man ja bei einem Arzt Patient ist. Wüsste nicht, wie man das anders nennen sollte.
Wäre es Flugangst, hätte ich geschrieben „Ich habe …“
Nein, hab ich nicht.Oder hast Du schon mal diese Mundbakterien-Lutschtabletten versucht?
Da mich die Ratschläge und Tipps bezüglich meiner Frage nicht weiterbringen, schreibe ich meine persönlichen Erfahrungen auf. Vielleicht kommt ja jemand in die gleiche Situation, und kann sich orientieren.
Ich wiege 78 kg auf 173 cm. Kein Alkohol, keine Medikamente. Mein Körper ist also an Rauschmittel und Chemie überhaupt nicht gewöhnt.
Ich habe 6 Tropfen nüchtern auf einem Kaffeelöffel Wasser genommen.
Eingetretener Effekt: keiner
Werde es in ein paar Tagen mit höherer Dosis nochmals versuchen
hatte ich bei meinem letzten Beitrag nicht mehr so ganz parat - sorry Aber mein Vorschlag, die Bestandteils des erstgenannten Kombi-Präparates einzeln zu probieren steht noch. Auch wenn Deine kürzlichen Versuche sich ja ganz gut anhören. Ein Buch lesen oder sonst allzu viel kognitiv leisten musst Du ja nicht beim ZA (wobei Deine Schilderung ja meine o.g. Vorsichts-Ratschläge bestätigt, dahingehend dass die Nebenwirkungen im Kopf/Gehirn ganz schön signifikant sein können).Hopfen-Baldrian-Passionsblume hab ich nicht vertragen, unruhiger Schlaf und bis Mittag am Folgetag Übelkeit und Brainfog.
Gaba und/oder Tryptophan war auch wirkungslos.
Das glaube ich Dir Ich gehe gern bewusst mit Sprache um und denke schon, dass dies oftmals Einfluss hat auf die (z.B. Selbst-)Wahrnehmung, das Maß, in dem man sich über etwas definiert oder sich damit identifiziert. Aber ich weiß auch, dass viele zumindest bewusst solche Unterschiede garnicht bemerken. Also: Jeder wie er mag, es war nur eine Anregung.@Kate
Also ich finde das sind schon Wortglaubereien.
Du musst da wohl ein Boot nehmen. Je nach Region.Ein schönes Sommer-Wochenende wünsche ich Euch ,
könnte es nicht sein das der fehlende Effekt darauf basiert das du ja vor oder während der Einnahme der Tropfen keine angst hattest, haben brauchtest...... die Tropfen auch keine "Angriffsfläche zum eindämmen hatten" und du somit keine Wirkung bemerken konntest?
ja klar werd ich es packen. Was bleibt mir übrigDu packst das.
Ich nehme manchmal ganz einfach eine Darmbakterienkapsel öffne sie und spüle damit eine Weile den Mund.
Da mich die Ratschläge und Tipps bezüglich meiner Frage nicht weiterbringen, schreibe ich meine persönlichen Erfahrungen auf. Vielleicht kommt ja jemand in die gleiche Situation, und kann sich orientieren.
Ich wiege 78 kg auf 173 cm. Kein Alkohol, keine Medikamente. Mein Körper ist also an Rauschmittel und Chemie überhaupt nicht gewöhnt.
Ich habe 6 Tropfen nüchtern auf einem Kaffeelöffel Wasser genommen.
Eingetretener Effekt: keiner
Werde es in ein paar Tagen mit höherer Dosis nochmals versuchen
Zweiter Versuch:
11 Tropfen zwei Stunden nach dem Mittagessen auf einem halben Kaffeelöffel Erythrit
Eingetretener Effekt: nach 20 Minuten konnte ich mich auf das Buch, das ich gelesen habe, nicht mehr konzentrieren. Dauerte ca 25 Minuten an. Eine Stunde nach Einnahme war gar nix mehr spürbar.
Kein Schwindel, keine Übelkeit, kein Blutdruckabfall, Puls war in den 25 Minuten bei 70-72.
Nebenwirkung: Nach Fünfviertelstunden Hunger. Kein Gusto, kein Appetit, richtiger Hunger. Ist mir schon nach dem ersten Mal aufgefallen, aber da war ich ja nüchtern und es gab dann Mittagessen. Da ich normalerweise zwischen Mittag- und Abendessen 5 Stunden ohne Probleme aushalte, muss es schon damit zusammenhängen.
Es ist entscheidend wie du die Dinge siehst.....Aber nach dieser Theorie würden dann ja ko Tropfen auch nicht wirken, oder?
Offenbar bewerten wir das unterschiedlich:Eingetretener Effekt: nach 20 Minuten konnte ich mich auf das Buch, das ich gelesen habe, nicht mehr konzentrieren. Dauerte ca 25 Minuten an. Eine Stunde nach Einnahme war gar nix mehr spürbar.
Kein Schwindel, keine Übelkeit, kein Blutdruckabfall, Puls war in den 25 Minuten bei 70-72.
Nebenwirkung: Nach Fünfviertelstunden Hunger.
Auch wenn Deine kürzlichen Versuche sich ja ganz gut anhören. Ein Buch lesen oder sonst allzu viel kognitiv leisten musst Du ja nicht beim ZA (wobei Deine Schilderung ja meine o.g. Vorsichts-Ratschläge bestätigt, dahingehend dass die Nebenwirkungen im Kopf/Gehirn ganz schön signifikant sein können).
Ich seh's so, dass die Nebenwirkungen in die typische Richtung ("verschwimmen und vernebeln") gehen und ein Hinweis sind, dass es (auch im gewünschten Sinne) "wirkt". Überprüfen kann man das natürlich tatsächlich erst in relevanten (Angst-)Situationen.fehlende Effekt