Behandlung nach Kuklinski

Vielleicht ist das Produkt von Country Life was für Dich:

Coenzyme B-Complex (Kapseln):

https://web.archive.org/web/2016042...-Life-Gluten-Coenzyme-B-Complex/dp/B0011FY9AU

Die Angaben beziehen sich auf 2 Kapseln, Folsäure ist klassische und Methylfolat drin, B6 auch als Mischung verschiedener Formen, darunter P5P, insgesamt aber nur 40mg/Kapsel.

Wir vertragen die sehr gut.

Ansonsten gibt es noch die von Pure Encapsulations:

B-Complex:
Inhaltsstoffe
Inhalt pro Tagesportion (1 Kapsel)

Vitamin B1 3,3 mg
Vitamin B2 – aktiviert 4,2 mg
Vitamin B6 – aktiviert 7 mg
Vitamin B12 (aus Adenosyl- und Methylcobalamin) 12,5 mcg
Biotin 150 mcg
Folat (als Metafolin®) 400 mcg
Niacin (Vitamin B3) 16 mg
Pantothensäure (Vitamin B5) 12 mg

Metafolin® ist eine eingetragene Marke der Merck KGaA, Darmstadt, Deutschland

Zutaten: Füllstoff: mikrokristalline Cellulose, Kapsel: Hydroxypropylmethylcellulose, Niacinamid, Calciumpantothenat, Pyridoxal-5-Phosphat, Riboflavin-5-Phosphat, Thiamin HCl, Calcium-L-Methylfolat (Metafolin®), Biotin, Adenosylcobalamin, Methylcobalamin
Originaltext von https://www.purecaps.net/de/produkte/b-complex-BCE6A
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Karolus,

ich hatte vor längerer Zeit mal systematisch alle B-Komplexe bei iherb ohne inaktive Folsäure durchsucht und da etwa 6 gefunden. Andere Komplexe mit weiteren Vitaminen oder Mineralien hab ich nicht gefunden. Aber es gibt ja auch Mineralienkomplexe und irgendwo auch Komplexe aus Pflanzenextrakten (letztere kenn ich aber auch nicht). Vit. E, K, A, D müsstest Du halt getrennt dazu nehmen (mach ich auch so). Ist halt mehr Bastelei.
Also, hier meine Ergebnisse mit 200µg oder weniger (die meisten haben 400µg):

Thorne Research, Stress B-Complex (200µg Folsäure)
https://www.iherb.com/Thorne-Research-Stress-B-Complex-60-Veggie-Caps/49834

https://www.iherb.com/Nature-Made-B-Complex-with-Vitamin-C-100-Caplets/54158
Nature Made, B-Complex with Vitamin C (keine Folsäure, auch kein Biotin und B12)

Viele Grüße
 
Hallo Karolus,

als es mir vor 3 Jahren sehr schlecht ging, hat mir ein unabhängiger Gesundheitsberater im Reformhaus die kaskadenfermentierten Enzyme in flüssiger Form empfohlen nach Dr. Niedermayer...auch als Rechtsregulat bezeichnet. Es sind alles natürliche Bestandteile enthalten und es gibt sie auch in Bio-Qualität. Ich halte die Qualität (nicht nur in diesem Bereich) für sehr wichtig, und der Körper kann es sehr gut aufnehmen. Außerdem muss man nicht Unmengen einnehmen. Ich habe damals auch ein Buch dazu bekommen, in dem die gesamten Einsatzgebiete und Wirkungen beschrieben sind. Man startet mit einer geringen Dosierung.
Zum besseren Verständnis hier zwei Links:

https://www.regulat.com/wirkungsweise.html

https://www.youtube.com/watch?v=SG5AWYKORA4

Mir ging es damals spürbar besser. Ich habe es als Kur angewendet. Vielleicht wäre das etwas für Dich..Viel Glück!
 
----- Anm. Kate -----

Hier stand ursprünglich ein Beitrag, den ich in einen extra Thread ausgelagert habe, damit er hier - als wichtiges eigenständiges Thema - nicht untergeht.

Link: Zusammenhang Migräne / Genick

----- Ende Anm. Kate -----
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist Kuklinski aktuell noch der Meinung, dass man bei Infekten B12 pausieren muss oder hat sich das erledigt?
 
Hallo Markus,

ich weiß das leider nicht, aber vielleicht ja jemand anders, der hier mitliest.

Gruß
Kate
 
Kann dir nur sagen, dass B12 Injektionen mir in der Vergangenheit stets sehr schlecht bekommen sind und meine Infekte haben aufleben lassen. Ich nehme es daher nur noch (wenn überhaupt) oral/sublingual.
 
Das ist ja nicht wirklich eine Antwort auf Maggs Frage. Aber natürlich interessant. Von mir dazu noch der Hinweis, dass es mehr Aussagen ähnlicher Art hier im Forum gibt. Mir selbst tut das subkutane Spritzen von Hydroxocobalamin zwar gut (und ich scheine auch tendeziell in einen Graubereich zum funktionellen Mangel zu rutschen, wenn ich es nicht oft genug mache), allerdings nicht mehr als 1 x pro Woche. Und während akuter Infekte mache ich es nicht.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an euch alle!

Wißt ihr ob Kuklinski seine instabilen Patienten noch generell zur Atlastherapie nach Arlen schickt oder empfiehlt er auch andere Therapien für die HWS?

LG
Chris.
 
Hallo :)

Ich beschäftige mich auch schon seit ein paar Monaten mit Kuklinski und habe sein Buch mittlerweile zu meiner Bibel gemacht.
Zumindest bin ich offen dafuer , ob es mir hilft und optimistisch, da mir beispielsweise Logi-Kost tatsächlich viel mehr Kraft gegeben hat.
Ich konnte auch meine Migräne bisher so drehen, dass ich den Anfall "stoppen" konnte.

Ich wollte mal fragen, was ihr für ein R Alpha-Liponsaure Präparat nehmt? Und ob jemand das als Pulver irgendwoher bezieht?

Gibt es in Deutschland noch Glutathion-Ampullen, nein, oder? Bekommt man sie in Südtirol?

Und bei all den Fragen mal was zurück geben ;) Ich habe in den letzten Tagen den gesamten Thread gelesen; und dass einige Probleme mit den Zusatzstoffen beim Benfotiamin haben. Ich schrieb diesbezüglich mal die Arnika Apo an:

50mg 100 Kapseln 50,43€
100mg 90 Kapseln 52,14€
150mg 100 Kapseln 52,41€
300mg 100 Kapseln 87,17€

Wir verwenden als Kapselfüllstoff und Hülle nur Cellulose.

Klar, Benfotiamin scheint bei Hit bei einigen nicht so gut zu sein...
Ich habe auch eine HIT, bei mir hatte das uebrigends keine Verschlechterung, im Gegenteil (Es gab da ja so ne "Diskussion").
Naja, vielleicht interessiert obiges jemanden, der moeglist wenige
enige Zusatzstoffe sucht. Ist zwar teuer, aber was will man machen. Immerhin kann man vielleicht später niedriger dosieren, vielleicht.

Lieben Gruss und schönen Sonntag.
 
Hallo Welli,

vielen Dank für den Hinweis mit der Arnika-Apotheke.

Benfotiamin ist halt wesentlich effektiver, weil es fettlöslich ist.

Meine R-Alpha-Liponsäure habe ich von Dr. Michalzik (Biotikon)

R-Alpha-Liponsäure, 120 Kapseln

Kapseln ohne Zusatzstoffe, rein pflanzliche Cellulose
 
Hallo Kadejott,

Super, Danke für die Empfehlung! :)
War gestern schon mal auf Ihrer Homepage und habe mir das mal durch gelesen, klang gut. Ich glaube die probiere ich dann auch mal.
Hast du denn Wirkung gespürt?

Ja, ich hatte vorher die von Hecht-Pharma mit Titandioxid und bin jetzt auch umgestiegen.... :eek:)

Gerne! :)
 
Behandlung nach Kuklinski - oder nach Volkmann

Moin!
In meiner Praxis bevorzuge ich den breiteren Ansatz mit zusätzlichen B-Vitaminen, um das Nervensystem schneller fit zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Behandlung nach Kuklinski - oder nach Volkmann

Moin!
In meiner Praxis bevorzuge ich den breiteren Ansatz mit zusätzlichen B-Vitaminen, um das Nervensystem schneller fit zu machen.

Seriöse Ärzte und Heilpraktiker raten regelmäßig von willkürlich zusammengestellten Kombipräparaten ab. Dies aus gutem Grund, denn jeder Organismus reagiert völlig anders und auch die Verordnung von Nahrungsergänzungsmitteln sollte diesem Prinzip folgen.

Außerdem finde ich Ihre penetrante Eigenwerbung hier an dieser Stelle als völlig unangebracht und werde Ihren Beitrag deshalb der Forenleitung melden.

----- Anm. Kate -----

Die Werbung wurde entfernt. Bitte unterlassen Sie dies zukünftig, Herr Dr. Volkmann, sie wurden mehrfach auf die Boardregeln dazu hingewiesen!

----- Ende Anm. Kate -----
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dir nur sagen, dass B12 Injektionen mir in der Vergangenheit stets sehr schlecht bekommen sind und meine Infekte haben aufleben lassen. Ich nehme es daher nur noch (wenn überhaupt) oral/sublingual.

kann ich zu 100% bestätigen.
Die orale Aufnahme ist eben der natürliche Weg.
Injektionen mit B12 haben bei mir keinerlei Veränderung des B12-Spiegels nach oben erbracht, allerdings haben die Lutschtabletten mit 1000 microgramm Methylcobalamin den Spiegel innerhalb 4 Wochen nahezu verdoppelt.

Von den Injektionen hatte ich außerdem entzündete Stellen in der Bauchhaut.
Der Körper weiß halt meistens am Besten, was für ihn gut ist und was nicht.
 
Hallo Kadejott,

Super, Danke für die Empfehlung! :)
War gestern schon mal auf Ihrer Homepage und habe mir das mal durch gelesen, klang gut. Ich glaube die probiere ich dann auch mal.
Hast du denn Wirkung gespürt?

Gerne! :)

Nein, leider nicht. Ich leide an einer chronisch-entzündlichen Polyneuropathie, musste 17 Jahre auf die richtige Diagnose warten, zuvor war ich Simulant und Drückeberger.

Ich nehme die NEM's nach Dr. Kuklinski nur, damit es nicht schlimmer wird.
Das hat bis jetzt auch ganz gut geklappt.
 
Oben