Hallo, ich bis nochmal
Habe heute mein Ergebnis von Ganzimmun bekommen.
Sieht auf den ersten Blick top aus, aber ich habe dazu eine Frage.
Naja, gleich. Nach fast 3 Monatigem Spritzen (Adenosylcobalamin, Hydroxycobalamin) und Lutschtabletten (Dibencozid und Methylcobalamin) inklusive neuerdings (
) aktiver Folsäure, sehen die Werte so aus (und ich möchte damit auch einigen Leuten zeigen und Mut machen, dass sie das auch schaffen und es ihnen hoffentlich bald besser geht).
Labor: Ganzimmun.
Test: Nitrostress
Kreatinin: 1,12 g/l
Cystathionin im Urin: 4mg/g (Normbereich < 31,7 mg/g Kreatinin)
Tyrosin i. Urin: 6mg/g Kreatinin (Normbereich 3,0 - 27,0 mg/g Kreatinin
4-Hydroxynitrophenylsäure < 7,70 ug/g Kreatinin (Normbereich < 15,0 ug/g Kreatinin.
(Anmerkung von mir; Kuklinski schreibt <3 ug/g!!!!)
Citrullin i. Urin 0,38 mg/g Kreatinin (Normbereich < 1,2 mg/g Kreatinin)
Methylmalonsäure i. Urin: 0,71 mg/g Kreatinin (Normbereich <2,4 mg/g Kreatinin)
So, soweit so gut.
Ich habe mich erstmal riesig gefreut, als diese Werte da waren, denn davor war im Test alles rot
Und ich verfolge mein Ziel ziemlich verbissen im Moment.
Was mich jetzt beschäftigt ist folgendes: Kuklinski schreibt in seinen 2 Büchern immer nur von "Nitrophenylessigssäure".
Ist das somit der selbe Parameter wie die "4-Hydroxynitrophenylessigsäure" die Ganzimmun testet?
Falls ja, liegt ja der Wert laut Kuki zu hoch, denn er schreibt ja von unter 3 ug.
Das würde aber auch nicht zu den anderen Wert passen, denn dann müsste ich ja ein B12 Mangel haben. Laut neuestem Holo TC liegt auch der gut, bei 66 pmol/l. Ist also 2 Mal abgesichert.
Wie käme denn dann der erhöhte Peroxynitrit Wert oben zustande...
-Aufgehört B12 zu nehmen vor 2 1/2 Wochen.
- Citrullin wurde übrigends stabilisiert (mit HCl) Also, der ganze Urin
(Da gabs ja auch mehrere Diskussionen, weil bei einigen der Wert niedrig war, alles andere hoch).
- Ich habe schon 3-4 Threads zur Diagnostik hier gelesen, bevor ich Frage, aber ich konnte dazu nichts finden.
Das Ding ist, ich könnte mich jetzt auch einfach freuen, denn mir geht es dank dem Buch sehr viel besser. Mindestens zu 70%,würde ich sagen. Aber das einzige was nicht weg geht, ist der Brain-Fog den ich habe und ich habe bei Pall gelesen, dass das was mit Peroxynitrit zu tun hat, welche im Kopf akkumuliert. Daher ist der obige Wert für mich sehr wichtig.
Uebrigends noch die Frage: Tyrosin ist bei mir so niedrig, könnte das mit einer Schilddrüsenunterfunktion zu tun haben? Ich habe gelesen dass das Thyroxin daraus gebildet wird?
Dies habe ich noch nicht abgeklärt.
Ich habe seit 3 Jahren keinen "klaren" Tag mehr.
Sollte ichveventuell mal Ammoniak bestimmen?? Tigaa hat dazu ja was geschrieben und wo?
Ich freue mich auf eure Gedanken, Impulse, Anregungen, sonstiges...
Und uebrigends: Ich finds schön dass es das Forum gibt, die "normalen" Ärzte haben ja meist doch keine Ahnung.
Und Kate; du machst das alles so schön hier, das Wiki und alles andere.
Find ich toll und wollt ich dir an dieser Stelle mal sagen, da ich so viele Threads gelesen habe in denen du involviert warst, und dass obwohl es dir sicher auch nicht immer gut ging
.
So, liebe Gruesse an alle.