- Beitritt
- 01.02.08
..da ist gar kein Glycin drin. Aber Du kannst es dort als Pulver kaufen:essentiellen Aminosäuren (Tipp von Rudi Ratlos, Myprotein / UK) drin ist, die ich gelegentlich probiert habe.
L Glycine from Myprotein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..da ist gar kein Glycin drin. Aber Du kannst es dort als Pulver kaufen:essentiellen Aminosäuren (Tipp von Rudi Ratlos, Myprotein / UK) drin ist, die ich gelegentlich probiert habe.
zu Tryptophan:
Ich hatte Dr. K. selbst vorgeschlagen, ob ich mal Tryptophan probieren solle (war auch ein Tipp von Rudi Ratlos-danke ! -, da mein Serotonin vor einem Jahr erniedrigt war).
Dr. K. empfahl mir, 1x 50 mg am Tag nach dem Frühstück zu versuchen.
Dann fragte er, ob ich denn gut schlafen könne. Da Schlafen so ziemlich das einzige ist, was ich momentan wirklich gut kann), meinte er, bräuchte ich ja gar kein Tryptophan.
Herzliche Grüße
Karolus
Ich vermute bei mir einen niedrigen Serotoninspiegel weil ich einen unzähmigen Hunger auf Schokolade habe und ich mir erhoffe, dass Trypto meinen Schokoladenhunger zügelt. Ich muss ja schon nachts Schoki)) essen. Wollte schon einen Threadt Tryptophan und Schokolade eröffnen, weiss aber nicht ob in die Rubrik Sucht
oder wohin :keineahnung:
opcorn:
Alllerdings bist Du sicher, dass er nur 50 mg empfohlen hat und nicht 500 mg. 50 mg gibt es garnicht als Kapseln in "normalen" Apotheken. Das fängt erst mit 500 mg an. Da ist diese Dosis mit 50 mg ja geradezu niedlich. Hat er auch eine Bezugsquelle genannt?
Serotonin(10) (Hydroxytryptamin)
Probenmaterial Serum, 2 ml
Urin (24h), 10 ml (Volumenangabe)
Versand gefroren
2 Tage vorher Verzicht auf:
Bananen, Walnüsse, Ananas,Tomaten,
Mirabellen, Zwetschgen, Avocados,
Stachelbeeren, Auberginen.
Medikamente: Chlorpromazin, Reserpin,
Methocarbamol
Referenzbereich Blut: 0,7-2,8 nmol/109 Thrombozyten bzw. 117 - 193 μg/l Serum
Urin: 0,3-47,1 µmol/24 h bzw. bis 200 μg/die
Serotonin-Metabolite(10) (5-HIES)
Probenmaterial Urin (24h), über 10 ml HCl sammeln,
ca. 20 ml einsenden (Volumenangabe)
2 Tage vorher Verzicht auf: s. Serotonin
Referenzbereich bis 10 mg/24h
[1] [2]
Ansonsten ging es mir einfach nur darum, dass sich hinter einer Schoko"sucht" nicht immer ein Serotoninmangel verbergen muss, sondern es sich beispielsweise auch um einen Kupfermangel handeln kann (der u.a. eintreten kann, wenn man zuviel Histamin hat, weil Kupfer als Cofaktor der DAO dann verstärkt verbraucht wird.)
rosmarin
Danke liebe rosmarin. Hast Du auch dabei bedacht, dass HPU-ler Kupfer meiden sollten, da es zu signifikanten Verschlechterungen der Symptome kommen kann. Was hälst Du davon?
An Serotoninmangel denke ich auch nicht mehr, da Tryptophan schon hätte anschlagen müssen. Triggert Tryptophan evtl. Histamin/< Kupfer und mein Schoko-Hunger wird deswegen immer mehr.
ich dachte immer Schokoladensucht geht einher mit Magnesiummangel, Kupfermangel war mir bis jetzt neu.
lg lani
Hallo Karolus,
hier die Referenzwerte zu Serotonin (weiß ja nicht, ob es bei dir im Blut oder im Urin bestimmt wurde):
Zur ersten Frage: Ja.hat Dr. K. hier schon jemandem geholfen? Warum steht weiter vorne etwas von Beschlagnahme von Patientenakten?
Auch hier wurde nicht ohne Grund eine Abkürzung benutzt. Wir sollten hier im öffentlichen Bereich mit bestimmten Dingen diskret umgehen.Wer ist dieser Dr.V, von dem hier weirer vorher auch bereichtet wird?
Hallo Zahn, wenn die Beschwerden chronisch sind, dann sind sowohl HWS als auch CMD gemeinsam betroffen. Die Behandlung einer Seite ohne Berücksichtigung der anderen kann keinen durchgreifenden Erfolg bringen. Aqualizer sind nur als Provisorium geeignet. Das hast du ja schon selbst festgestellt.Ich bin mir sehr sicher, dass von Dr. K. geschilderte Beschwerdebild zu haben, allerdings nicht, ob dies eine HWS-Problematik oder nicht doch eine CMD ist.
Hallo Zahn, wenn die Beschwerden chronisch sind, dann sind sowohl HWS als auch CMD gemeinsam betroffen. Die Behandlung einer Seite ohne Berücksichtigung der anderen kann keinen durchgreifenden Erfolg bringen. Aqualizer sind nur als Provisorium geeignet. Das hast du ja schon selbst festgestellt.