Badevergnügen

Themenstarter
Beitritt
16.08.06
Beiträge
234
Hallo

Heute habe ich in diesem Jahr das erste mal im SEE gebadet.
Nachdem ich im vergangenen Jahr aus gesundheitlichen Gründen zu fast nichts in der Lage war - kaum Sonne, keine Schwimmbad, kaum Spaziergänge u.s.w. , habe ich das heute nun aus vollen Zügen genossen.

Ich sag Euch, es war sooooo kalt u. ich dachte vorher schon :"ob das wohl gut geht - bei meinen Muskelschmerzen...."

Es HAT SO GUT GETAN! Und wie. Ich war ganz drin u. bin geschwommen. Es war so herrlich eiskalt, aber ich habe hinterher nicht gefroren.

Ich denke, das werde ich jetzt wieder öfter tun. Vielleicht lindert das ja dann sogar meine Muskelschmerzen?!

Und was habt Ihr so an Badefreuden anzubieten?

lg
Kaba
 
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.317
Hallo Kaba,

wenn das mit der Temperaturentwicklung hier so weiter geht, wie der Wetterbericht es verspricht, werde ich mich am Wochenende mal in die Nordsee wagen (wenn gerade Wasser da ist):D



Herzliche Grüße von

Leòn
 

mehr

mehr

mehr

mehr

ADo

Beitritt
06.09.04
Beiträge
3.116
Naja, es gibt schon Seen hier in der Nähe, aber die gehören zu Campingplätzen und das Wasser ist... bäääh. Kein Vergleich zu den schönen, sauberen Kiesseen meines Heimatortes.
Badeanstalt ist gechlort und das Naturbad, nö, ich möchte kein Futter für Blutegel sein und das Wasser soll außerdem stinken:schock: .

Draußen läuft gerade die Solaranlage und heizt das Wasser in unserem eigenen Pool auf. Brunnenwasser, chlorfrei (mit Revacil) behandelt, da geht bei meinen Kindern und mir die "Neurodermitis" weg (und kommt wieder, wenn wir wieder Leitungswasser nehmen:mad: ) .
Poolpartys können gefeiert werden und es ist auch genug Platz für ein Zelt (haben wir früher beides jedes Jahr gemacht). *schwärm*
Tja und Nacht(Nackt)-baden geht natürlich auch:D

LG
 
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.317
Hallo Ihr Lieben,

es ist sooo heiß, ich werde morgen in die Nordsee steigen!

(Puhhh)

Leòn
 
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.317
Danke ADo:) ,

hoffentlich ist überhaupt Wasser da :)schock: ), ich habe den Tidenkalender nicht im Kopf... .

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
16.08.06
Beiträge
234
Oooooch

Jetzt habe ich dermaßen Rückenschmerzen.... ob das wohl von dem kalten Wasser kam? Leider muss ich mich nun erst mal wieder unter die heiße Dusche stellen.
Gerade wage ich mich nicht mehr in den See - so blöd aber auch.

Kaba
 
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.317
Schade, kaba,

alles Gute Dir!


(Mein Badeerlebnis: Das Wasser ist erst um 19.30 Uhr wieder da!)

Herzliche Grüße von
Leòn
 

ADo

Beitritt
06.09.04
Beiträge
3.116
Och Leòn:kiss:

hättest doch nur ein wenig weiter zu laufen brauchen:zunge:

oder ein tiefes Loch buddel müssen:)))

oder einen Mondtanz aufführen:hexe:


LG :bier:
 
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.317
Hallo ADo,:)

danke für die vielen hilfreichen Vorschäge!:D
Aber ich werde doch den komplizierten Weg gehen und um 19.30 Uhr noch mal an den Strand fahren ;) !

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.317
Hallo ADo,:)

schön war es. Oder um es genauer zu beschreiben: nass, salzig und gar nicht so kalt!:D
Der Wellengang war nicht so doll, das kenne ich sonst anders in der Nordsee!

Da es hier sehr warm war, so bei 30 Grad, fand ich es herrlich erfrischend!



Mal schauen, vielleicht fahre ich morgen wieder hin!

Herzliche Grüße von

Leòn


Nordsee


Rainer Maria Rilke

Die nächste Flut verwischt den Weg im Watt,

und alles wird auf allen Seiten gleich;

die kleine Insel draußen aber hat

die Augen zu; verwirrend kreist der Deich



um ihre Wohner, die in einen Schlaf

geboren werden, drin sie viele Welten

verwechseln, schweigend; denn sie reden selten,

und jeder Satz ist wie ein Epitaph



für etwas Angeschwemmtes, Unbekanntes,

das unerklärt zu ihnen kommt und bleibt.

Und so ist alles was ihr Blick beschreibt



von Kindheit an: nicht auf sie Angewandtes,

zu Großes, Rücksichtsloses, Hergesandtes,

das ihre Einsamkeit noch übertreibt.




 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.317
Heute war ich mit meiner Tochter in diesem Moorsee schwimmen. Es war herrlich!

 
Oben