Ausleitung nach Cutler

In Bezug von der Schädlichkeit der Pestizide in der Nahrung bin ich mir da nicht mehr so sicher (merke auch keinen Unterschied im Befinden ob ich jetzt bio esse oder nicht). Man google mal nach Bruce Ames, der herausfand:

About 99.9 percent of the chemicals humans ingest are natural. The amounts of synthetic pesticide residues in plant food are insignificant compared to the amount of natural pesticides produced by plants themselves. Of all dietary pesticides that humans eat, 99.99 percent are natural: they are chemicals produced by plants to defend themselves against fungi, insects, and other animal predators.

We have estimated that on average Americans ingest roughly 5,000 to 10,000 different natural pesticides and their breakdown products. Americans eat about 1,500 mg of natural pesticides per person per day, which is about 10,000 times more than the 0.09 mg they consume of synthetic pesticide residues.
Synthetic v. Natural Pesticides - NYTimes.com

Synthetische oder natürlich vorkommende Pesitzide unterscheiden sich nicht groß in ihrer chemischen Zusammensetzung und der Anteil an synthetischen Pestiziden, die der Mensch so täglich konsumiert, beträgt gerade mal 0,01%. Dr. Ames hatte ausgiebig Studien über Zusammenhang von Krebs mit synthetischen Pestiziden in Lebensmittel gemacht und musste zugeben, dass es dafür keinen Zusammenhang gibt.

Ich meine, es steht außer Frage, dass Menschen die in Kontakt mit Pestiziden stehen schwere Nervenschäden und Krankheiten davon tragen können. Aber betroffen sind meist welche, die beruflich oder anderweitig in Kontakt mit Pestiziden in konzentrierter Form kamen (z.B. Landarbeiter, die die Felder besprühen).

Es gibt jedoch Menschen, die Probleme mit der Verstoffwechselung von Pestiziden haben. Diese haben diese Probleme aber eigentlich generell bei Lebensmittel, die reich an Chemikalien sind, wie z.B. Salicylaten, Aminen, MSG...Unabhängig davon ob die Chemikalien synthetischen oder natürlichen Ursprungs sind.
Diese Intoleranzen kann man mit einer Auslassdiät feststellen. Dazu ein guter Blog. Dass diese Intoleranzen wiederum durch Schwermetalle entstehen können, steht außer Frage.


Nur zur Info: Ich erhebe keinen Anspruch auf meine aktuelle Sichtweise, und lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ug schaue gerade den Film an der Anfang ist schon super, gleich weiter Verteilen .

Lg Pit
 
pesticide residues in plant food are insignificant compared to the amount of natural pesticides produced by plants themselves. Of all dietary pesticides that humans eat, 99.99 percent are natural: they are chemicals produced by plants to defend themselves against fungi, insects, and other animal predators.

We have estimated that on average Americans ingest roughly 5,000 to 10,000 different natural pesticides and their breakdown products. Americans eat about 1,500 mg of natural pesticides per person per day, which is about 10,000 times more than the 0.09 mg they consume of synthetic pesticide residues

Das Argument klingt zumindest oberflächlich betrachtet ganz vernünftig aber so recht kann ich das auch nicht glauben. Ausserdem geht es auch eher um die karzinogene Wirkung glaube ich.

Was ich mir denke: Wenn die natürlichen Pestizide ähnlich giftig sind und so viel mehr vorhanden sind warum gab es so ein massives Bienensterben durch Pestizide aber nicht durch natürliche Pflanzen? Warum gibt es ein Artensterben in der Nähe von Feldern wo diese verwendet werden?

Lt. Forschern hiess es Bienen würden relativ resistent gegenüber den Pflanzenschutzmitteln sein, man hatte das anhand von Laborversuchen abgeleitet. Allerdings hatte man sich anscheinend massiv verschätzt in manchen Bereichen starben bis zu 50% der Bienen. Andere Arten waren auch betroffen.

Wenn Pflanzen schon von Natur aus so giftig sind warum müssen sie dann mit Gift besprüht werden?

Es kann ja sein das für den Menschen keine Gefahr besteht aber ich denke mir wirklich sicher kann man nicht sein. Was auf die Pflanzen gesprüht wird wird ja auch offiziell als hochgiftig eingestuft. Amalgam soll auch 100% sicher sein trotz hochtoxischen Inhalt.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir denke: Wenn die natürlichen Pestizide ähnlich giftig sind und so viel mehr vorhanden sind warum gab es so ein massives Bienensterben durch Pestizide aber nicht durch natürliche Pflanzen? Warum gibt es ein Artensterben in der Nähe von Feldern wo diese verwendet werden?
Keine Ahnung. Vielleicht weil die Bienen auf normalem Weg nicht nicht soviel Pestizide aufnehmen, aber durch die Sprühungen dann schon. Ich denke, so eine Sprühung ist akut schon ziemlich heftig. Vielleicht ist es auch eine besondere Art von Pestiziden mit denen Bienen nicht klar kommen. Da kann man nur mutmaßen.

Wenn Pflanzen schon von Natur aus so giftig sind warum müssen sie dann mit Gift besprüht werden?
Man muss Pflanzen ja nicht mit Pestiziden besprühen. Man macht das um den Ernteertrag zu erhöhen und weil der Konsument perfekt aussehendes Obst/Gemüse im Supermarktregal haben will.


Es kann ja sein das für den Menschen keine Gefahr besteht aber ich denke mir wirklich sicher kann man nicht sein. Was auf die Pflanzen gesprüht wird wird ja auch offiziell als hochgiftig eingestuft. Amalgam soll auch 100% sicher sein trotz hochtoxischen Inhalt.
Klar, aber ich mache mich nicht mehr verrückt, und kaufe um jeden Preis nur Bioprodukte (auch wenn ich es bevorzuge).
 
Zum Thema Pestizide etc.:

Ich bin im Grundschulalter in direkter Nähe einer großen Chemiefabrik aufgewachsen und später dann auf dem Land, allerdings in einem Weinbaugebiet, also inmitten einer Monokultur, über die an den Hängen dann auch immer die Flugzeuge drüber sind...
Zudem sind wir noch in einen Neubau eingezogen, der innen sehr großflächig mit dem berüchtigten (ehemaligen) Xyladecor gestrichen worden ist etc. pp.

Bei der Weinlese, bei der ich mir immer Geld verdient habe, habe ich dann super gerne in die leckeren, ungewaschenen Trauben gebissen (da war immer so ein weißer Film drüber). Ich möchte nicht wissen, was da damals alles so dran war. Das war noch vor der großen Öko-Welle und in der Zeit, als die Landwirte noch nicht so auf's Geld schauen mussten, sondern gerne und üppig spritzten.

Die Haustiere (Katzen und Hunde), die meine Familie damals so hatte, sind in dem Haus übrigens alle an Krebs gestorben.

Allein das gibt mir schon sehr zu denken.

Ich bin spätestens in der Zeit chronisch krank geworden, die anderen Familienmitglieder allerdings nicht (so).

Ich bevorzuge auf jeden Fall bio, kaufe es aber auch nicht, wenn einer stundenlang an einer Verkehrsstraße damit steht. Und sowieso möglichst aus der Region oder von mir bekannten Bio-Betrieben, wenn möglich.

Eines meiner Kinder verträgt z.B. nur Bio-Erdbeeren. Eigentlich ist es u.a. allergisch auf Erdbeeren und Äpfel. Aber bio und alte Sorten geht meist. Den Tipp haben wir mal vor Jahren erhalten und es funktioniert.

Es ist denke ich, wie meist: Die einen kommen mit der "Chemie" recht gut zurecht, die anderen weniger und vielleicht irgendwann auch mal wieder besser...(deswegen sind wir ja u.a hier und tauschen uns aus).

Liebe Grüße

hitti
 
Lieber Naturkind,

nach längerer Zeit melde ich mich wieder zurück, habe aber immer noch extrem schwer an allen möglichen Dingen zu knabbern.
Ich kann es vor allem nicht ertragen, wenn jemand sich lustig macht, wie schlimm man zahnmäßig verpfuscht worden ist.
Und dann vor allem entweder (wenn es Ärzte sind) den Patienten anklagt (ja klar, der Patient hat absichtlich seine Zähne zerstört, hat sich absichtlich Amalgam einsetzen lassen und hat ja ganz genau gewußt, wie sehr es seine Gesundheit zerstört - so ungefähr wie wenn man Drogen nimmt oder Kette raucht - bei Letzteren beiden weiß man seit Jahrzehnten, wie gesundheitsschädlich es ist, es wird nicht geleugnet wie bei Amalgam und außerdem ist beides im Gegensatz zu Zahnfüllungen, wenn die Zähne leider schon kaputt sind, nicht notwendig).

Oder wenn es Privatmenschen sind, daß Eltern nichts dafür können, wenn sie ihr Kind komplett vernachlässigen, so daß man für sein ganzes Leben schwerst geschädigt ist, so wie es bei mir war.

Nur eine kleine ganz nebensächliche Folge, an der ich auch zu knabbern habe:
Ich habe so wenig Selbstbewußtsein, daß ich es nicht fertiggebracht habe (bzw. war ich auch nach den Betäubungsspritzen so groggy), von meinem Zahnarzt letztes Jahr die 7 Goldkronen, die er mir rausgemacht hat, zu verlangen. Er hat sie einfach einbehalten und sicherlich zu Geld gemacht.
Und ich bin natürlich auch zu feige, ihn nach 1 Jahr darauf anzusprechen.
Aber ich finde es nicht ganz fair, daß er sie mir nicht von sich aus gegeben hat.
Mein früherer Zahnarzt hat das getan. Aber ich bin weg von ihm, weil er mir auf meine ausdrückliche Bitte, mir doch Keramik reinzumachen, gesagt hat, bei meinen Zähnen ginge das nicht.
Als ich neulich wegen eines nachträglichen Stempels im Bonusheft bei ihm war, hat er mir die Schuld zugeschoben und gemeint, das müßte ich falsch verstanden haben, er hätte nur gemeint, es wäre komplett unsinnig, gutsitzende Metallkronen zu entfernen. Dabei ging es damals um sowieso zu ersetzende.
Ich könnte da nur noch heulen.

Nur noch kurz zu meinem Cutler-Verlauf: Soeben habe ich die 17.Runde abgeschlossen.
Kann nichts außergewöhnliches sagen, nur daß ich mittlerweile Momente habe (aber nur ca. 1 Minute lang), in denen ich das Gefühl habe, ich könnte vielleicht mal wieder gesund werden.

Aber ich habe eine günstige Quelle für DMSA aufgetan:
(Lieber Naturkind, vielleicht ist das für Dich ein alter Hut - habe in Deinem anderen Thread gelesen, daß Du jetzt 500mg-Kapseln nimmst - aber vielleicht ist es doch für Dich auch interessant)
Bei Gelenksegen 90 x 100mg-Kapseln für 39,90€.

Auf jeden Fall alles Gute,

Testudo
 
Hallo an alle,

ich habe mittlerweile totalen Bammel vor allen Zahnärzten.

Ich habe am Mittwoch einen Termin bei meinem neuen Zahnarzt, der mir auf meinen Reststummel eine Keramik-Krone draufmachen will.

Er macht es erst, nachdem mir insgesamt 17x Provisoriumskronen rausgefallen sind, von diesem Zahn 2x, beim 2. Mal habe ich auf die rausgefallene Provisoriumskrone draufgebissen, mir dabei ein kleines Stück Schneidezahn abgebrochen und die Provisoriumskrone ist dabei in 100 Stücke zersprungen.

Daraufhin hat er gemeint, er würde gar nichts mehr draufmachen, ich könne ja auf dem Stummel beißen. Der tut mir mittlerweile total weh, außerdem ist noch ein Stückchen abgebrochen.
Dann habe ich schon zu ihm gesagt, wenn er mir nichts mehr draufmachen will, gehe ich halt zu meinem alten Zahnarzt zurück und er soll mir was draufmachen.
Daraufhin hat der neue gesagt, es wäre nur eine Geldfrage, die Kasse würde es nicht ersetzen. Dann habe ich ihm gesagt, das wüßte ich doch, daß ich alles selbst zahlen muß, was das soll. Aber es müßte wieder was drauf, weil ich kaum beißen kann.

Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll.
Ich habe auf der Homepage von Dr. Runte in Stuttgart gelesen.
War da schon mal jemand bei ihm?
Ist er wirklich so viel besser wie andere Zahnärzte?
Ich würde mir notfalls im Oktober Urlaub nehmen und die letzten beide Zähne dort machen lassen.

Bitte antwortet mir schnell.

Vielen Dank,
Testudo
 
Hallo Test udo,

17 Runden Cutler. Respekt!

Ja, Zahnarzt, das ist natürlich ein besonderes Thema bei uns Quecksilbervergifteten.
Dr. Runte kenne ich nicht. Bin irgendwann mal auf seine Internet Seite gestoßen.
Ich glaube, er kennt sich aus. Ob er gut ist, kann ich nicht beurteilen.
Bei der Entgiftung sind wir mehr oder weniger auf uns selbst gestellt . Meine Erfahrung....
Gibt es denn keinen brauchbaren Zahnarzt bei dir in der Nähe, der das macht, was du willst?
Bestimmt!

Zu Cutler. Vielleicht solltest du einmal etwas anderes probieren?
Hast du bereits vorher entgiftet?

Es kann soft sein. Dauert eh. Den Darm nicht vergessen....

Gruesse Daniel
 
Liebe Testudo,

hier bist Du erst mal gut aufgehoben alle Geschädigten haben ähnliches erlebt, und es ist einfach ein Drama.

Wenn ich Dich so schreiben und formulieren sehe dann wird es Dir ein Leichtes sein Dein Anliegen mit dem Gold in ein Schreiben zu packen und es dem Zahnarzt zukommen zu lassen.
Dann muss er Stellung nehmen.
Damit hast Du bestimmt Erfolg.
Denn das sind schon ein paar Euros - und das steht Dir auf jeden Fall zu auch nach einem Jahr.

17 Cutler-Runden sind schon ein gewaltiges Stück an Selbstarbeit dafür ein :bang:
Das geht ganz schön an die Substanz!
Ich habe nach 7 Runden - na ja kapituliert ist vielleicht etwas übertrieben - aber mich für die sanftere Variante entschieden, Du weißt ja.
Falls Du mal wieder reinschaust: Wie hoch ist die DMSA-Dosierung? ALA?

Nun das Thema DMSA-Quelle ist erst mal für eine längere Zeit weg vom Tisch, der Vorrat sollte eine Weile reichen, 25 Runden oder so.
Habe mich auf etwa 50 Runden eingestellt.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und lass Dich nicht unterkriegen.

:)
 
Lieber Naturkind, lieber dan Steffen,

vielen Dank für Euer Mutmachen! :kiss:
Es hat mir viel geholfen!
Ich habe den Zahnarzttermin gut hinter mich gebracht, er hat fast 2 Stunden an mich hingewerkelt.
Und ich habe es Dank Deiner Hilfe, Naturkind, sogar geschafft, das leidige Gold-Thema anzusprechen! :kiss:
Er hat versprochen, mir meine Kronen beim nächsten und hoffentlich letzten Termin mitzugeben. Ich habe ihm nämlich gesagt, daß ich ganz schön hinarbeiten muß, um die 4500 € für die Zahnarztkosten zu verdienen.
Und ich hätte im Internet gelesen, daß man das Gold verkaufen könne und da ein bißchen Geld dafür zurückbekäme.

Allerdings darf ich gar nicht drüber nachdenken (und ich tu´s natürlich pausenlos und es zieht mich runter ohne Ende), wie schädlich für die Gesundheit Kronen (auch wenn´s jetzt Keramik ist), wurzelbehandelte Zähne (hab ich in Massen) usw. sind.
Ich habe ja jetzt gesehen, wie es unter Kronen ausschaut!
Und besonders schlimm für mich ist, daß in meinem Umfeld (Familie, Kollegen) so ziemlich alle außer mir Gebisse ohne eine einzige Plombe haben!
Ich habe halt leider mit meinen Soziopathen-Eltern in die absolute Scheiße gelangt. Aber da muß ich mal einen neuen Thread eröffnen. Das kann nur jemand verstehen, der selbst so was durchgemacht hat.

Ich hoffe nur, daß sich in punkto Hg und Ausleitung noch was tut.
Habe soeben Runde 18 gestartet.

Werde Euch weiterhin Mitteilung machen.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch auch weiterhin gutes Durchhaltevermögen.
Gemeinsam werden wir es schaffen.
Was anderes bleibt uns auch gar nicht übrig.
Gottseidank gibt es das Forum, denn da kann man Gleichbetroffene finden, die man sonst nie finden würde und kann so etwas besser mit der Verständnislosigkeit seines Umfelds leben.

Liebe Grüße,

Testudo
 
Liebe Testudo,

hey super!
... Und ich habe es Dank Deiner Hilfe, Naturkind, sogar geschafft, das leidige Gold-Thema anzusprechen! :kiss:
Danke für das Küßchen ...
Toll daß Du es doch noch gewagt und geschafft hast.
Das freut mich aber wirklich echt jetzt.

:bang::fans::kiss::fans::freu:

Das mit den wurzelbehandelten Zähnen und Kronen liegt mir auch immer im Hinterkopf.
Aber Zahnarzt mein sagt er würde WZB-Zähne die auf dem Röntgenbild so aussehen wie meine niemals antasten.
Vielleicht gibt es in Zukunft eine bessere Diagnostik die wirklich Zahnherde erkennen kann!?

Viel Erfolg bei Runde 18.
P.S.: Überleg mal ist Dein Mut bereits eine positive Auswirkung der Ausleitung?

:p);):) Liebe Grüße
 
So, 1 Tag ueberstanden mit 100mg DMSA

Mir gehts super, wenn die 4 Stunden erreicht sind, merke ich, wie ich leichte Kopfschmerzen bekommen und mein Gesichtsfeld sich aendert, wie zu einem Film, den ich schaue.
Bin irgendwie nicht so scharf drauf, wenn die Zeit vorbei ist. :(

Ansonsten schlaf ich immer schlecht die Nacht. das 4 Uhr Wecken nervt doch n bisl :mad: Bis 12 kann ich ja noch wach bleiben. 8 Uhr geht auch noch.. aber 4 Uhr, da hab ich regelrechte Angst, dass ich verschlafe. :sleep:
 
Oben