Ausleitung nach Cutler

Um 6:30 intuitiv Runde 3 begonnen, eventuell habe ich um 12-13 Uhr die doppelte Dosis genommen da ich auf der Arbeit sehr abgelenkt war, und nicht mehr genau wusste ob ich die Dosis von 100mg DMSA bereits genommen hatte oder nicht. Nehme das Heilmittel wie in Runde 2 im 3-Stundentakt, nachts 4-Stundentakt. Im Moment geht es mir ziemlich mies, die Haut ist enorm fettig, ich komme mir vor als hätte ich eine Maske auf dem Gesicht. Etwas Verspannungen, etwas vernebelte Sicht, Kopfdruck ist ok, noch keine Aphte. Das Hoch der letzten Tage ist durch DMSA schlagartig beendet worden. Warum tue ich mir das an? Habe mir in der Apotheke ein Basenpulver nach Sander zusammenstellen lassen. Kann ich morgen abholen ...

@ Alle:
Ist es kontraproduktiv während der DMSA-Einnahme medizinische Kohle zu einzunehmen?

@ Liebe Testudo: Was macht Dein zweiter, kritischer Nach-Cuttler-Tag?
 
Um 6:30 intuitiv Runde 3 begonnen, eventuell habe ich um 12-13 Uhr die doppelte Dosis genommen da ich auf der Arbeit sehr abgelenkt war, und nicht mehr genau wusste ob ich die Dosis von 100mg DMSA bereits genommen hatte oder nicht. Nehme das Heilmittel wie in Runde 2 im 3-Stundentakt, nachts 4-Stundentakt. Im Moment geht es mir ziemlich mies, die Haut ist enorm fettig, ich komme mir vor als hätte ich eine Maske auf dem Gesicht. Etwas Verspannungen, etwas vernebelte Sicht, Kopfdruck ist ok, noch keine Aphte. Das Hoch der letzten Tage ist durch DMSA schlagartig beendet worden. Warum tue ich mir das an? Habe mir in der Apotheke ein Basenpulver nach Sander zusammenstellen lassen. Kann ich morgen abholen ...

@ Alle:
Ist es kontraproduktiv während der DMSA-Einnahme medizinische Kohle zu einzunehmen?

@ Liebe Testudo: Was macht Dein zweiter, kritischer Nach-Cuttler-Tag?

Lieber Naturkind,

leider konnte ich gestern nicht mehr antworten, weil es schon so spät war.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Leider ist genau das passiert, was ich eigentlich vermeiden wollte: Daß man über gewisse Dinge, die noch dazu das eigentliche Thema nur am Rand berühren, in solch kontroversen Ansichten gerät. Also um irgendwelche Streitpunkte im Vorfeld zu vermeiden: Ich poste hier nur meine Erfahrungen, denen kann sich jemand anschließen oder auch nicht. Aber da das Thema mit der Pilzentwicklung durch DMSA und präventive Gegenmaßnahmen schon mal angeschnitten wurde, gehe ich für Dich nochmal kurz darauf ein, was ich darüber denke:
Nach wie vor denke ich, daß für einen Europäer (noch dazu, wenn er > 35 Jahre ist - weiß ich nicht, ob Du schon so "alt" bist) eine tägliche Jodaufnahme von >200µg nicht so gut ist. Mir ist schon klar, welchen Sinn das Jod im "Trojanischen Pferd" hat: Es ist ein starkes Desinfektionsmittel und soll die Pilze killen. Nur: Da darf man schon mal nicht vergessen, daß so die guten Darmbakterien auch gekillt werden und ich bezweifle, daß das so gut ist. Denn wir Amalgamis haben sicherlich fast alle eh schon eine kaputte Darmflora, da Hg ja auch so ein gutes Desinfektionsmittel ist. Dann: Die Japaner, die täglich so viel Jod zu sich nehmen, sind das von Geburt an gewöhnt und nehmen außerdem natürlich gebundenes Jod in Form von Algen zu sich. Und ob sie tatsächlich so viel Jod über Algen zu sich nehmen, sei dahingestellt. Es könnte nämlich durchaus sein, daß sie sich ein bißchen besser mit der Thematik auskennen als wir Europäer. Bei Soja ist es ja z. B. genauso (das wissen die meisten Europäer gar nicht): Die Japaner nehmen es fast nur fermentiert zu sich, weil es unfermentiert weder besonders gesund noch gut verträglich ist. Aber - das europäische Problem ist (wie auch die Lugolsche Lösung): Das sind keine natürlich vorkommenden Jodverbindungen, sondern chemische. Und dann sind in Deutschland, wo erst ab ca. '93 das Salz und Tierfutter jodiert wird, die älteren Leute so hohe Jodmengen gar nicht gewohnt. Und da knallt es dann umso mehr rein.
Generell zum Jod: Entgegen der von Kullerkugel geposteten Seite wird Jod nur in der Schilddrüse benötigt und verstoffwechselt und sonst nirgends. Chlorid ist was ganz anderes, das wird im Gegensatz zu Jod und Fluor (beides Ultraspurenelemente!) für die Bildung der Magensäure in etwas größeren Mengen benötigt. Brom kommt im menschlichen Stoffwechsel nicht vor und ist per se toxisch. Für alle Halogene gilt aber: Jeder, der einmal ein bißl Chemie gelernt hat, weiß, daß Halogene hochreaktive Moleküle sind und man beim Umgang damit äußerste Vorsicht walten lassen sollte. Denn das gilt schon auch im menschlichen Körper, ein Überschuß an Halogenen läßt ganz leicht Unmengen von freien Radikalen entstehen. Und das weiß mittlerweile auch jeder, daß freie Radikale in großem Stil (außer innerhalb der weißen Blutkörperchen) nicht gut für die Gesundheit sind.
Aber nochmal zu Dir, Naturkind: Ich habe Deine all in one Formula angesehen -
wenn das stimmt mit den 660µg Kaliumjodid als Kaliumquelle und noch zusätzlich 33µg Jod bei der Jodangabe, dann hast Du mit dem Tagesbedarf 700µg und somit in etwas ds 4fache! Obwohl die Tabletten sonst nicht überdosiert sind und ich die Mischung für ziemlich gelungen halte, würde ich sie allein aufgrund des hohen Jodgehalts nicht nehmen (mir ging das übrigens genauso - ich hatte auch ein super zusammengesetztes Multimineralpräparat - nur leider halt mit Jod).
Zu Deinen anderen beiden Präparaten schreib ich bei Gelegenheit noch etwas dazu, ich habe nur im Moment nicht so viel Zeit.
Was Dich auch noch interessieren dürfte: Ich habe eindeutig und reproduzierbar vom Jodüberschuß Herpes bekommen, könnte sein, daß Deine Aphthen daher kommen.
Zu Deiner Frage, wie´s mir geht: Ich habe heute wieder mein übliches Cutler 2.Tag-Danach-Tief bekommen. War in der Arbeit extrem unkonzentriert. Bin aber noch nicht dahintergekommen, woher es kommt, wahrscheinlich eine Mischung aus mehreren Faktoren.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gutes Durchhalten bei der 3. Runde!
(Irgendwie habe ich das Gefühl, mir geht´s insgesamt schon besser. Aber ich bin halt vorsichtig, nicht, daß ich´s mit bloß einrede und dann in ein umso tieferes Loch falle!)

Trotz Cutler eine gute Nacht!

Liebe Grüße,

Testudo
 
Während der DMSA Einnahme macht Kohle keinen Sinn. Eher sogar kontraproduktiv da die Kohle wohl das DMSA "einsammelt" und dein Cutlern keinen Sinn macht.

Aphten hatte ich mit dem Cutlern auch bekommen. Auch ne DMSA Allergie mit Ödemen und einer starken Allergie. Konnte über 1. Woche nicht mehr laufen. Bin mir nicht mehr sicher ob das Cutlern empfehlenswert ist.

Meine Mutter hat nahezu zeitgleich mit mir alle Füllungen ohne Schutz ausbohren lassen. Doch ihr würde ich keine Ausleitung antun. Im Vergleich zu mir geht es ihr noch 1a.

Zumindest würde ich dir raten mit den 100mg vorsichtig zu sein. Das sind immerhin ca. 600mg am Tag! Jeder Körper reagiert anders und meiner war recht angeschlagen. Der Körper hat es auch gute 10-15 Runden mitgemacht (100mg DMSA und 100mg ALA) doch dann lief dass Fass über bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Testudo,

Generell zum Jod: Entgegen der von Kullerkugel geposteten Seite wird Jod nur in der Schilddrüse benötigt und verstoffwechselt und sonst nirgends.

wo hast Du Deine Weisheiten her ?




Die Empfehlungen fallen allerdings deutlich höher aus, da das „überschüssige“ Jod für die optimale Funktion einer Reihe anderer Körperfunktionen notwendig zu sein scheint, wie z.B. die Milchdrüsen bei stillenden Müttern, den Magenschleimhäuten, Speicheldrüsen, Thymus, Epidermis etc. Die hohe Jodkonzentration im Thymusgewebe lässt dabei auf eine wichtige Funktion des Jods im Immunsystem schließen.

Man vermutet auch einen antioxidativen Effekt und eine Apoptose auslösende Wirkung, einschließlich Anti-Tumor Aktivitäten seitens des Jods für den Mund- und Speicheldrüsenbereich.

Quelle: Jod | Bedeutung - Vorkommen - Mangelerscheinungen

In dem Artikel steht auch, das Jod bei Selenmangel nicht empfohlen wird. Vielleicht ein Grund , warum Manchem zusätzliches Jod nicht bekommt und das Immunsystem geschwächt ist ?

Ist nicht der Einzige, der so oder ähnlich schreibt. Schau hier rein : Burgerstein Nährstoffe , Gröber Mikronährstoffe u.a. Da steht sehr viel mehr an Aufgaben. Auch für das Immunsystem sehr wichtig.
Und da haben wohl viele hier ein kleines Problem ?

LG K.

LG K.
 
Liebe Testudo, eine sehr intensive Stellungnahme zum Thema Jod -
danke Dir.
Aber nochmal zu Dir, Naturkind: Ich habe Deine all in one Formula angesehen - wenn das stimmt mit den 660µg Kaliumjodid als Kaliumquelle und noch zusätzlich 33µg Jod bei der Jodangabe, dann hast Du mit dem Tagesbedarf 700µg und somit in etwas ds 4fache!
Ich werde wohl demnächst mal meine Schilddrüse checken lassen, dann habe ich (eventuell) eine klare Linie ...
Was Dich auch noch interessieren dürfte: Ich habe eindeutig und reproduzierbar vom Jodüberschuß Herpes bekommen, könnte sein, daß Deine Aphthen daher kommen.
Jetzt am 2ten Tag von Runde 3 bin ich aphtenfrei! Juhu! Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass eher mein Basenhaushalt Schuld an den "Allergischen Symptomen" in Runde 1 und 2 war, dazu werde ich eventuell noch einen eigenen Thread eröffnen.
Zu Deiner Frage, wie´s mir geht: Ich habe heute wieder mein übliches Cutler 2.Tag-Danach-Tief bekommen. War in der Arbeit extrem unkonzentriert. Bin aber noch nicht dahintergekommen, woher es kommt, wahrscheinlich eine Mischung aus mehreren Faktoren.
Ich bedauere und tröste Dich. Dieses Auf- und Ab gehört wohl zu Cuttler und HG dazu. Ich kenne das, da ich bereits mit bipolaren Störungen psychiatrisch abgestempelt gewesen war. Bitte beachte das Plusquamperfekt. Wünsche Dir gute Besserung ...
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gutes Durchhalten bei der 3. Runde!
Danke, heute geht es mir auch schon viel besser, teilweise war ich symptomfrei!
(Irgendwie habe ich das Gefühl, mir geht´s insgesamt schon besser. Aber ich bin halt vorsichtig, nicht, daß ich´s mit bloß einrede und dann in ein umso tieferes Loch falle!)
Das ist so! (Das mit dem besser)! Sonst würden's wir auch nicht machen! Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende!

Liebe Grüße
 
Während der DMSA Einnahme macht Kohle keinen Sinn. Eher sogar kontraproduktiv da die Kohle wohl das DMSA "einsammelt" und dein Cutlern keinen Sinn macht..
Danke Janni, ich las das auch schon im DMPS-Thread. Hat Bodo mal gepostet ...
Aphten hatte ich mit dem Cutlern auch bekommen. Auch ne DMSA Allergie mit Ödemen und einer starken Allergie. Konnte über 1. Woche nicht mehr laufen. Bin mir nicht mehr sicher ob das Cutlern empfehlenswert ist.Zumindest würde ich dir raten mit den 100mg vorsichtig zu sein. Das sind immerhin ca. 600mg am Tag! Jeder Körper reagiert anders und meiner war recht angeschlagen. Der Körper hat es auch gute 10-15 Runden mitgemacht (100mg DMSA und 100mg ALA) doch dann lief dass Fass über bei mir.
Schade, dass es Dir so erging, das tut mir leid. Wie bereits mehrfach erwähnt hat sich meine "schlechte Anfangslage" - mit Symptomen welche man einer DMSA-Allergie zuschreibt - deutlich gebessert. Ich bin der "persönlichen" Überzeugung dass der Basenhaushalt eine große und wichtige Rolle dabei spielt. Leider habe ich keinerlei Studien und Links dafür, die Aussage beruht auf meiner persönlichen - und kurzen - Erfahrung. Die regelmäßige Einnahme von Natron und Melasse hat meine Erstsymptome erheblich gebessert. Ich kontrolliere den PH-Wert meines Urins ständig, er liegt derzeit im erwünschten Bereich. Doch trotzdem Danke für die Warnung. Es ist wichtig das Thema Allergie zu kennen und zu beobachten! Allergie im Zusammenspiel mit Basenhaushalt ist auf jeden Fall interessant, und könnte unter Umständen wirklich neue Erkenntnisse bringen!?

ALA werde ich wohl erst ziemlich spät einnehmen, erst wenn alle Symptome bei Null sind.

Wie viel DMSA hast Du insgesamt in den 10 Runden zu Dir genommen?
Wie hast Du dosiert?
Eigentlich sollte es Dir bereits besser gehen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Testudo,



wo hast Du Deine Weisheiten her ?






Quelle: Jod | Bedeutung - Vorkommen - Mangelerscheinungen

In dem Artikel steht auch, das Jod bei Selenmangel nicht empfohlen wird. Vielleicht ein Grund , warum Manchem zusätzliches Jod nicht bekommt und das Immunsystem geschwächt ist ?

Ist nicht der Einzige, der so oder ähnlich schreibt. Schau hier rein : Burgerstein Nährstoffe , Gröber Mikronährstoffe u.a. Da steht sehr viel mehr an Aufgaben. Auch für das Immunsystem sehr wichtig.
Und da haben wohl viele hier ein kleines Problem ?

LG K.

LG K.

Liebe Kullerkugel,

ich finde es sehr traurig, daß Du mich so angreifst.
Genau das habe ich befürchtet, als ich auch aktiver im Forum wurde. Diese Streitereien unter Forumsmitgliedern sind für die Mitglieder selbst nicht förderlich und für Außenstehende, die sich über Google informieren möchten, sehr abschreckend.
Wenn Du Deinen eigenen Link von Rene Gräber anschaust, siehst Du, daß er selbst Lugol nicht empfiehlt, er schreibt, daß es bei längerem Gebrauch Gewebe zerstören kann und ein starkes Oxidationsmittel ist.
Ich wollte einfach nur meine sehr schlimmen Erfahrungen posten, um andere davor zu bewahren.
Und zu Deiner Information: Ich bin nicht "auf der Wassersuppn dahergeschwommen", wie man auf gut Bayerisch sagt. Ich habe durchaus viel Ahnung von Medizin, Chemie, Biochemie, denn ich habe 6 Semester Medizin studiert (mußte es aus Gesundheitsgründen abbrechen - wie ich heute weiß, Amalgamfolgen), habe dann die MTA-Ausbildung gemacht und arbeite seit 25 Jahren in diesem Beruf, sprich im medizinischen Labor. Ich habe auch schon selbst in einem großen Einsendelabor einige Zeit mittels Radioimmunoassays endokrinologische Untersuchungen durchgeführt, u.a. auf Schilddrüsenhormone.
Wo das Jod verstoffwechselt wird, weiß man aus szintigraphischen Untersuchungen mit Jod 131. Natürlich ist es möglich, daß sich freies Jod im Überschuß in irgendwelchen anderen Körperorganen ablagert. Aber verstoffwechselt, d.h. enzymatisch in ein Hormon eingebaut, wird es nur in der Schilddrüse.
Ich erkläre Dir dies hiermit, und wenn Du weitere Gegenargumente gegen mich bringen willst, dann sage ich nur: Themaverfehlung.
Mir geht es darum, Menschen, die nicht so viel Ahnung von Medizin haben, vor üblen Folgen zu warnen und nicht darum, andere abzukanzeln.

Ich hoffe, Du kannst das so akzeptieren, denn ich fände es traurig, im Forum eine Feindin zu haben. Mir wäre es bedeutend lieber, mit Dir an einem Strang ziehen zu können, gemeinsam die jeweiligen Gesundheitsprobleme zu bewältigen, denn ich nehme an, das war der Grund Deines Eintritts in dieses Forum (wie auch bei mir).
Würd´ mich sehr freuen, positiv von Dir zu hören.
Ansonsten wünsche ich Dir aufrichtig alles Gute für Deine gesundheitlichen Beschwerden.

Liebe Grüße,

Testudo
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Naturkind,

ich sage Dir auch meine Erfahrung bezüglich Schilddrüsenuntersuchung. Meine Werte waren absolut im Normbereich, sogar in der Zeit der schlimmsten Symptome. Ich reime mir das so zusammen: Das überschüssige Jod ist bei mir buchstäblich auf die Nerven gegangen. Und da es so ein starkes Oxidationsmittel ist, hat es mir die Nerven halt extremst angegriffen.
Aber ich will Dir eine Schilddrüsenuntersuchung nicht ausreden. Das mußt Du selbst entscheiden.
Und zu Basenhaushalt könntest Du schon recht haben.
Auch dazu habe ich etwas zu sagen: Was viele nicht wissen: Es ist weniger interessant, was der Urin für einen pH hat. Denn der Körper ist in großem Umfang in der Lage, den pH-Wert in einem engen Bereich aufrechtzuerhalten, verfügt also über ausreichende Puffersysteme. Notfalls wird ständig Calcium aus den Knochen abgebaut. Wesentlich wichtiger ist der PH-Wert in den Zellen. Und der wird über Carboanhydrase, ein Zink-abhängiges Enzym, geregelt. Deshalb empfehle ich, möglichst das Zink aufzufüllen, aber nicht zu übertreiben, weil man auch Spurenelement-Gleichgewichte durcheinanderbringen kann.
Ich verwende auch in den ausleitungsfreien Tagen Basica von Protina, aber nur 1 TL morgens. Das finde ich in der Zusammensetzung mittlerweile sehr gut (war nicht immer so).
Außerdem ist es sehr gut für den Basenhaushalt, Calcium und Magnesium aufzufüllen. Ich nehme das CALMAG von Biovea und bin damit sehr zufrieden (nur sind die Tabletten sehr groß, man muß beim Schlucken vorsichtig sein).
Ich hoffe, meine Tips helfen Dir ein bißchen.

Weiterhin alles Gute!

Testudo
 
Lieber Janni81,

was Dir passiert ist, tut mir sehr leid. Hattest Du das Gefühl, daß bis dahin bezüglich Amalgam schon eine Besserung eingetreten ist?
Möglicherweise waren die jeweils 100mg auch zu stark. Ich habe bewußt mit jeweils 25mg angefangen und bin jetzt erst (7. und 8. Runde) bei 50mg. Ich wundere mich selbst über mich, aber ich merke außer Blähungen nichts körperlich Negatives. Denn sonst vertrage ich so viele Lebensmittel oder Medikamente nicht. Aber vielleicht habe ich instinktiv richtig gemacht, was Bodo und Naturkind sagen: Daß man sich während der Ausleitung möglichst basisch halten soll, weil dann das DMPS/DMSA verträglicher wird. Ich achte schon länger darauf, Calcium/Magnesium zu nehmen und auch Basica.
Was machst Du jetzt?

Viele liebe Grüße,

Testudo
 
Danke Janni, ich las das auch schon im DMPS-Thread. Hat Bodo mal gepostet ...Schade, dass es Dir so erging, das tut mir leid. Wie bereits mehrfach erwähnt hat sich meine "schlechte Anfangslage" - mit Symptomen welche man einer DMSA-Allergie zuschreibt - deutlich gebessert. Ich bin der "persönlichen" Überzeugung dass der Basenhaushalt eine große und wichtige Rolle dabei spielt. Leider habe ich keinerlei Studien und Links dafür, die Aussage beruht auf meiner persönlichen - und kurzen - Erfahrung. Die regelmäßige Einnahme von Natron und Melasse hat meine Erstsymptome erheblich gebessert. Ich kontrolliere den PH-Wert meines Urins ständig, er liegt derzeit im erwünschten Bereich. Doch trotzdem Danke für die Warnung. Es ist wichtig das Thema Allergie zu kennen und zu beobachten! Allergie im Zusammenspiel mit Basenhaushalt ist auf jeden Fall interessant, und könnte unter Umständen wirklich neue Erkenntnisse bringen!?

ALA werde ich wohl erst ziemlich spät einnehmen, erst wenn alle Symptome bei Null sind.

Wie viel DMSA hast Du insgesamt in den 10 Runden zu Dir genommen?
Wie hast Du dosiert?
Eigentlich sollte es Dir bereits besser gehen!?

Das mit dem Basenhaushalt könnte schon sein. So wie ich mich ernähre, ist der bei mir sicherlich unter aller Sau :)

Hmm die 10-15 Runden haben sich über 1. Jahr erstreckt. Ich hab 1 1/2 Dosen DMSA genommen insgesamt. Also schätze mal 80 Kapseln á 100mg. Anfangs noch mit 100mg dosiert. Später dann mit 50mg und zum Schluss mit 25mg.

Die Sache mit dem besser gehen ist immer schwer zu sagen. Es ist ja leider nicht so das es einem innerhalb von 2 Tagen besser geht. Wenn etwas schleichend geschieht nimmt man es nicht wahr. Insgesamt geht es mir jedoch ziemlich schlecht. Viel schlechter als noch mit Amalgam. Ich schiebe das aktuell aber auf Magen/Darm Probleme die mich seit 1. Jahr plagen. Habe auch (leider) 6KG in 3-4 Monaten verloren und habe keine Kraft mehr in den Muskeln.

Aktuell versuche ichs mit DMPS Pulsdosis. Hab aber erst 1 Kapsel mit 100mg genommen. Kommenden Montag versuche ich 200mg.

Gruß
 
Hi Pit! :)

Dies war der Befund meines 97er Hirn-Spects. Der Grund, warum spätere
Kontrolluntersuchungen deutliche Verbesserungen nachwiesen,
lag an den DMPS-Spritzen: DMPS geht auch an die Hypophyse.
Auch Cutler schreibt (zu Recht), dass diese mit am stärksten belastet wird.
Zudem nahm ich phasenweise DMPS-Kapseln und hoch dosiertes ACC.

Darauf hast Du gepostet:

Hi Bodo

Hatte 1998 und 2006 eine Pet es hat sich nicht verändert
leider obwohl ich viele Dmps Spritzen und Oral Therapiert habe.

Wie hast du Ausgeleitet Bodo ?

Durch die Ausleitung von Schwermetallen ist dann Bo & Co
richtig hochgekommen das darf man nicht unterschätzen.

Die Infektionen machen die gleichen Syntome wie Schwermetalle
oder andere Gifte aber es hängt zusammen keine Frage.

Warum sollte man nicht alleine mit Ala
ausleiten dachte es geht auch nur mit Ala ?

Auch wenn DMPS an die Hypophyse geht ist die Verteilung des elementaren
Amalgam-Quecksilbers immer individuell, qauntitativ und örtlich.
Dies bedeutet, dass bei Dir vermutlich die Hypophyse nicht gleich stark
wie bei mir belastet war/ist - dafür vielleicht andere, für das DMPS nicht
zugängliche Regionen umso mehr.

Borre hatte ich nicht.

Vor Solo-ALA sollten (stark) belastete Amalgamis immer robust mit DMPS/
DMSA chelatieren, damit ALA sich (auch) auf Hirn-Hg konzentrieren kann.

Meine Chelatierungen gehen aus meinem ehemaligen Profil hervor (s7.(d)irectupload.net/file/d/3278/u8m64k6m_pdf.htm).
Ich bekam DMPS-Spritzen und nahm DMSA nach Daunderer und Gerz.

Aber vielleicht habe ich instinktiv richtig gemacht,
was Bodo und Naturkind sagen: Daß man sich während
der Ausleitung möglichst basisch halten soll,
weil dann das DMPS/DMSA verträglicher wird.

Liebe Testudo: Das habe ich nie gesagt. ;):)
Die bei einer Allergie involvierten Mastzellen
reagieren unabhängig vom PH-Wert. Ganz sicher.

LGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die bei einer Allergie involvierten Mastzellen
reagieren unabhängig vom PH-Wert. Ganz sicher.
Lieber Bodo,

ob man das jemals beweisen könnte!? Sei's drum, es ist sicherlich sinnvoll dem PH-Wert bei der Ausleitung bedeutend mehr Beachtung zu schenken. Ich verspüre die positiven Veränderungen am eigenen Leib, dafür bin ich sehr dankbar. Zum Glück :)

Liebe Grüße
 
Das mit dem Basenhaushalt könnte schon sein. So wie ich mich ernähre, ist der bei mir sicherlich unter aller Sau :)
Lieber Janni,

Dr. Mutter schreibt zum Thema Chelatbildner:

... Sinnvoll ist die gleichzeitige Einnahme von basischen Mineralsalzen, am besten in Form von Zitraten oder Laktaten ...

... Eine gleichzeitige Gabe von Basensalzen oder Baseninfusionen alkalisiert dann den Urin, sodass Schwermetalle am Chelatbildner auch beim Durchfluss durch die Niere gebunden bleiben ...

... eine vorherige Gabe von Basenmitteln ist unbedingt vor, während und nach der Gabe von Chelatbildnern wie ... angezeigt, da dadurch die Gifte besser gebunden und über die Nieren ausgeschieden werden können.

... ist das Milieu zu sauer, können Gifte in den Nieren wieder abgegeben werden, daher müssen die Basenbildner hier die Giftbindung unterstützen. Außerdem können dadurch die - in der Presse zu unrecht hochstilisierten - Nebenwirkungen von Chelatbildnern noch besser vermieden werden. Basenmittel sollten aber nicht ständig eingenommen werden, da dadurch auch die Aufnahme von Zink, Selen und Spurenelementen und Vitaminen behindert werden kann.

... die Bindungsstärke von DMPS zu HG ist umso höher, je basischer (hoher pH-Wert) das Körpergewebe ist. Deshalb werden vor und während der Therapie mit DMPS Basenbildner gegeben.

Das habe ich jetzt mühevoll aus einem Buch abgetippt :)))

Ich hoffe, meine Tips helfen Dir ein bißchen.

Liebe Testudo,

hiermit ist Deine Antwort an mich märchenhaft belegt, was heißen soll: Du hast alles richtig gemacht ...

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Nk :)



Lieber Bodo, ob man das jemals beweisen könnte!?

Vielleicht habe ich was übersehen, aber, Jahre lang hatte ich mich unter anderem
mit Allergien beschäftigt (weil ich eine schlimme auf DMSA generierte), beim Studium
der Literatur bzgl. Allergie wurde nie ein Einfluss des pH-Wertes erwähnt oder diskutiert.



Dr. Mutter schreibt zum Thema Chelatbildner:

... die Bindungsstärke von DMPS zu HG ist umso höher, je basischer (hoher
pH-Wert) das Körpergewebe ist. Deshalb werden vor und während der
Therapie mit DMPS Basenbildner gegeben.

Laut wissenschaftlicher Produktmonographie trifft das auf Cadmium zu.
Bezüglich Quecksilber fehlen diese Angaben.
Noch was: Die Nieren sind immer saurer als das Blutplasma.
Dies hat einen physiologischen Sinn und kann
nicht durch Supplementierung geändert werden.
Natürlich sollten wir darauf achten, dass wir schön basisch sind.
Aber der Einfluss auf die Bindungskonstante von DMPS/DMSA/ALA wird überschätzt.





LGB
 
Hi Bodo

Wie geht es dir heute gestern mal die Dateien von dir überflogen sehr interissant gut für alle geschädigen und für dich selber .

Was hat sich gebessert und welche Schäden hast du heute noch.

Verstehe ich das richtig du hast alle 6 Wochen Dmps in die Vene bekommen und ca erst 10 Jahre Später die Zähne ziehen lassen.

Pit
 
Oben