Ausleitung nach Cutler

derzeit nicht viel los hier im Thread,
sind wohl alle introvertiert mit Cutler beschäftigt. Also mache ich weiter mit der Unterhaltung, ja das Wetter treibt mich auch gleich raus ;)
Habe eine ziemlich turbulente Woche hinter mir. Am Anfang der Woche Cutler-Runde 2 beendet, mit der Candida-Bekämpfung using Natron und schwarzer Melasse weiter gemacht, und am Ende eine Leberreinigung beendet.
So wars:
:fans:
Am Samstag Mittag nahm ich zum ersten Mal nach meinem - glücklichen Unfall - nach fast 4 Monaten - wieder am Pilates teil. Das Knie hielt. Bis auf den Fersensitz, der muss noch warten.
Danach ging es mir so gut, ich war/bin voller Energie, und entschied mich kurzfristig meine Woche mit einer Leberreinigung zu beenden. An die Hölle und an die Grenzen des Daseins wurde ich schon öfters getrieben, da bin ich erfahren. Ich bin bestimmt etwas verrückt, aber irgendwie musste ich das tun.
Die Leberreinigung (die 3te seit Anfang des Jahres) war wie immer ziemlich ungemütlich, um schwer zu untertreiben.
:bier:
Das Bittersalz ist der absolute Horror - SPEI -, dann das Öl-Grapefruit nach dem Pokalspiel die absolute Krönung des notwendigen Übels - WÜRG -.
Fand die halbe Nacht hindurch bis etwa 3 Uhr auf Grund der aufsteigenden Übelkeit keinen Schlaf mir war es speiübel - BRECH - mehr Details würden das Forum in sich auflösen.
Ich sagte mir - und war in dieser schrecklichen Phase - absolut überzeugt davon dass die 3te die sicherlich letzte Leberreinigung war!
Nun gut, never say never, das Ergebnis zeigt wiederum, dass es sich gelohnt hat. Was da an Teilen rauskam/rauskommt war erneut überzeugend.
Ich werde sicherlich - trotz SPEI, WÜRG, BRECH - irgend wann Nummer 4 zwischen die Ausleitung einbauen. Es soll ja besser werden, mit größerer Anzahl.
Den Mut und die Bestätigung dazu fand ich auch im Buch "Quecksilber RICHTIG ausleiten - endlich gesund werden! Erfahrungen zum Dr. Cutler-Protokoll". Das Buch kann ich nur empfehlen, zumal mir die Leidensgeschichte der Autorin Mut und Ziel gibt, weil auch viele Parallelen erkennbar sind.
Es ist nicht ganz wissenschaftlich geschrieben, aber für mich ;) soll heißen ist wichtig für mich ...
:klatschen
Trotz der Experimente ist die Woche erfolgreich gewesen.
Wichtig für mich ist die Erkenntnis, dass ich wohl lange lange Zeit total übersäuert war, und nochmal Danke an GrueneGurke für den Tipp mit dem Natron.
Weiterhin wird durch die Leberreinigung - speziell durch die 800ml Bittersalz - der Darm richtig entleert.
Das ist sicherlich wichtig um sämtliche während Cutler mobilisierten Giftstoffe auszuscheiden.
Wahrscheinlich müsste man die Ausscheidungen nach toxologischen Betrachtungen als Sondermüll deklarieren. ;)
Schaun wir mal was die nächsten Tage bringen, man kennt das ja :schaukel:
 
Lieber Naturkind,

ich mach zwar jetzt keine Leberreinigung, habe in der Vergangenheit aber auch schon extrem viel ausprobiert und kenne auch die von Dir erwähnten Folgen gut. Auch Grapefruitkernextrakt und Bittersalz habe ich des Öfteren schon ausprobiert.
Die schwarze Melasse kenne ich auch, halte ich für supergut (weil es was Natürliches ist). Vor Lugolscher Lösung kann ich nur warnen (aber ich glaube, Du nimmst sie eh nicht! - aber nicht, daß sie jemand anders nimmt): Ich hatte vor 2,5 Jahren eine Jodvergiftung. Ich vermute, daß sie die Candida-Pilze bekämpfen soll. Man hat ja früher auf Wunden Jodtinktur gepinselt und nach großen Operationen (hatte solche nach einem Autounfall) streichen sie einem riesengroße Hautpartien um die Operationswunde damit ein, um Infektionen vorzubeugen. Jod wird - im Gegensatz zu den Behauptungen vom Arbeitskreis Jodmangelprophylaxe - wenn im Überschuß zu sich genommen, nicht einfach ausgeschieden, sondern kumuliert im Körper und verursacht je nachdem schwerste Probleme. Damit aber dieses Forum - Ausleitung nach Cutler - nicht zu allem möglichen abschweift, werde ich hier nur einen Link setzen, von einer Superseite diesbezüglich, auf die ich damals in meiner Verzweiflung gestoßen bin, von einer Frau, Dagmar Braunschweig-Pauli, die ganz viele Jahre vor mir diese entsetzlichen Erfahrungen mit Jod machen mußte und ihrem Kampf gegen die Ignoranz der "Gesundheitspolitik" Startseite

Um noch was zu Cutler zu sagen: Ich beende in einer halben Stunde die 8.Runde. Während der Ausleitung geht´s mir eigentlich wie immer, aber ich fürchte schon immer den 2. Tag danach. Da geht´s mir dann immer sehr schlecht. Aber vielleicht geht´s mir ja diesmal besser. Ich warte einfach ab.

Ansonsten: Trotz Pißwetter gutes Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße,

Testudo
 
Liebe Testudo,

die Lugolsche Lösung ist in Deutschland wohl nicht zu bekommen. Deshalb habe und werde ich sie auch nicht benutzen, trotzdem danke für die Warnung.

Noch was zum Thema Jod, was mir gerade so einfällt. Ich hatte als 12-jähriger einen schweren Unfall. Ich erinnere mich nur an Details davon. Meine linke Flanke war großflächig bedeckt mit einen silbrig glänzenden Belag: Mercuchrom. Was da wohl drin war, und jetzt in mir ist!?

Glückwunsch zur Beendigung von Runde 8! Toi Toi Toi.
Probier's mal mit medizinischer Kohle, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt zur Einnahme. Vielleicht hilft's aber bitte nur wenn es in Dein System passt.

Erfahrungen mit Grapefruitkernextrakt? Das hört sich auch nach Candida an. Hast Du damit positive Erfahrungen gemacht, oder muss erst mal das HG raus, damit der Pilz gegessen werden kann (so wie seine Artgenossen)?

Befasse mich gerade mit dem Thema Orgon-Energie ...

Mach weiter so ...

Liebe Grüße
 
Hi

Wollte nicht jemand gegen Candida ein Rezept reinstellen mit Melisa + Natron ?

Heute die 2 Runde angefangen kann noch nicht viel sagen ausser mehr Winde und in den Pausen Rückenschmerzen schlagartig.

Verwende 1 kleines Glas mit Schraubdeckel bsp wo Lachs drinnen war.

Nehme 2 * 600 mg Ala zerkleinere die und ziehe 12 * 2 ml Wasser auf dann ins Glas .

Ziehe 2 ml auf und habe dann 100 mg Ala funkioniert gut und ist billig.

Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Naturkind,

Lugolsche Lösung könntest Du bestimmt bekommen: Bei Laborbedarfsfirmen. Es ist nämlich Bestandteil des Färbekits für Gramfärbung = Bakterienfärbung in der Mikrobiologie. (Aber da kommt man als Privatmensch gewöhnlich nicht ran, Gottseidank!). Und Mercurochrom kenne ich auch aus dem Krankenpflegepraktikum (da war ja sogar Quecksilber drin). Ich mußte das immer Leuten mit Decubitus auf die betroffenen Stellen tun und dann eisen und föhnen! Im Nachhinein: Der blanke Wahnsinn, denn durch das Föhnen ist das Quecksilber wunderschön verdampft, um dann eingeatmet zu werden. Zum Glück wurde es (stillschweigend!) aus dem Handel genommen. Es ist auch im Internet fast nix darüber zu finden.
Ja, ich hatte mal ganz schlimme Candida. So schlimm, daß ich im Stuhl nur noch Pilze und überhaupt keine Bakterien mehr hatte. Da war ich schon selbst schuld, das gebe ich zu. Ich habe einfach zu viele Süßigkeiten gegessen. Deshalb habe ich dann ein Jahr lang Nystatin eingenommen, Grapefruitkernextrakt und keinen Zucker gegessen, Weißmehl allerdings schon. Heute mache ich mir gar nicht mehr so viel aus Süßigkeiten. Leider hatte ich das Pech, daß meine Eltern sich null um mich gekümmert haben (war ein unerwünschtes Kind) und dementsprechend hatte ich halt auch ernährungsmäßig ganz schlechte Vorbilder. Und leider muß man ziemlich alt werden, bis man auf verschiedene Zusammenhänge kommt. Zudem hilft einem ja auch die gesamte Umwelt, seien es Politiker, die Lebensmittelindustrie, Ärzte usw. ja auch nicht, gesund zu leben. Da muß man nach vielen Leiden und Krankheiten selbst draufkommen und dann ist es auch noch nicht so einfach, weil jeder anders ist. Man muß dann immer noch jahrelang selbst ausprobieren, was einem guttut und was nicht.
Orgon-Energie ist gewiß nicht schädlich, aber es ist nicht ganz billig. Mir ist es zu esoterisch. Ich bin in puncto Esoterik auch ein supergebranntes Kind und muß es nicht mehr haben. Aber das muß jeder selbst wissen. Meine Hausmeisterin hat es von ihrer Heilpraktikerin verordnet bekommen und sie ist ganz begeistert davon. Wenn Du es Dir leisten kannst und Dir was davon versprichst, probiers aus. Ich denke aber, daß es, wenn überhaupt eher gegen Wetterbeschwerden oder sowas hilft, als gegen Amalgam-Probleme.

Auf jeden Fall: Allen, die gerade cutlern, wünsche ich ein ganz starkes Durchhaltevermögen und viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Testudo
 
Lugolsche Jodlösung dürfte, wer denn will, in einer Apotheke erworben werden können -- da habe ich sie am Samstag gekauft. In der ebucht gibt es auch einiges.

Testudo, wie hat sich deine Jodvergiftung bemerkbar gemacht? Hast du Lugol's genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Michael 84,

ich konnte 8 Wochen praktisch überhaupt nicht mehr schlafen, war deshalb am Rand des Wahnsinns, Ruhepuls ständig etwa bei 130, innere Spannungen so sehr, daß ich, als ich dann selbst durch Internet draufgekommen bin, was mit mir los ist, zum Arzt gegangen bin, er muß mir ein starkes Beruhigungsmittel verschreiben, weil mein Drang, vor eine U-Bahn oder aus dem Fenster zu springen, so groß war, daß ich vor mir selbst nicht mehr sicher war. So ungefähr stelle ich mir den Einfluß mancher Drogen vor. Bei mir hat es unmittelbar und nur aufs Nervensystem gewirkt. Ganz vielen Menschen geht aber durch die ständige Jodüberdosierung die Schilddrüse kaputt. Es hat aber fast 4 Monate gedauert, bis der Jodüberschuß abgebaut war. Ich habe nur ein Vollspektrum-Mineralpräparat genommen, wo die Tagesdosis Jod drin war und sonst noch normal gegessen, Jodsalz usw. Und das war viel zu viel. Ich bin dann selbst draufgekommen, weil ich alles, was ich zu mir genommen habe im Internet auf meine Beschwerden überprüft habe. Mittlerweile bin ich mit Jod extremst vorsichtig und mir geht´s in dieser Hinsicht gut. Aber ich warne alle, sich die von mir oben gepostete Seite durchzulesen. Denn die Erfahrung, die ich gemacht habe, wünsche ich keinem.

Alles Gute,

Testudo
 
Wollte nicht jemand gegen Candida ein Rezept reinstellen mit Melisa + Natron?
Hab ich eigentlich schon. Hier ist nochmal der Beitrag https://www.symptome.ch/threads/melasse-natron-erfahrung.110378/
Hier ist mein absolut persönliches Rezept, und ich übernehme keine Gewähr und auch keine Pistole, und ich empfehle es nur in Absprache mit dem Arzt (der rät Dir sowieso ab), Apotheker oder Großmutter oder Stiefonkel.
-------
3 mal am Tag
200ml Wasser
mit 1 Teelöffel Natron ! Vorsicht, siehe unten !
mit 1 Teelöffel Schwarze Melasse verrühren.
:bier: Dann sich fragen warum man sich das antut und runter damit.
Dann nach ein paar Tagen die Dosis auf 1 mal am Tag reduzieren.
-------
Ich glaube dass Natron in dieser Dosis ist über einen längeren Zeitraum (mehr als ein paar Tage) nicht so gut ist, aber ich habe selbst keine Erfahrungen mit Natron.
Vielleicht können GrueneGurke und Testudo oder sonst jemand noch was dazu schreiben!?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Testudo,

Dein Post zum Thema Jod - und Deinen schrecklichen Erfahrungen - haben mich nun doch noch hellhörig gemacht. Ich leide ja auch schon sehr lange an Schlafstörungen. Während der letzten Runde waren sie wieder mal sehr ausgeprägt.
Nun musst Du mir verraten, was Du an jodfreien NEMs während der Ausleitung derzeit einnimmst.

Liebe Grüße
 
3 mal am Tag
200ml Wasser
mit 1 Teelöffel Natron ! Vorsicht, siehe unten !
mit 1 Teelöffel Schwarze Melasse verrühren.
:bier: Dann sich fragen warum man sich das antut und runter damit.
Dann nach ein paar Tagen die Dosis auf 1 mal am Tag reduzieren.

Du hast vergessen zumindest am Anfang sollte noch etwas genommen werden, dass SM bindet!!!

Chlorella hat bei mir eher nicht funktioniert (hab ich aber auch erst spaeter gelesen, dass es weniger SM bindet) Heute wuerde ich Aktivkohle nehmen, wieviel ist wohl jedem selbst ueberlassen (austesten, auspendeln...) aber zumindest mehr als bei einem Durchfall.

Ich finde es schmeckt gar nicht so schlecht, wobei ich 3 TL Ahornsirup statt Melasse genommen hab. Nur ca 30-45min danach muss ich immer heftig aufstossen.

Werde es morgen wieder nehmen, damit ich Dienstag mit DMSA anfangen kann :bang:
 
Danke, Testudo.

Deine Erfahrung ist dann das Gegenteil von dem, was ich gerade auszuprobieren begonnen habe.

Ich cutlere selbst schon eine Weile, im August wird es ein Jahr sein. Bisher hat mir das leider nicht viel gebracht, darum schaue ich mich nach anderen Dingen um, die meine Gesundheit ebenfalls einschränken könnten, und so kam ich auch zu Jod.

Ich habe gestern das erste mal das Lugol's genommen, 25mg, also kein Vergleich zu deinen 200mcg, und hatte 1-2 Stunden später auch einen Wahnsinns klaren Kopf. Vielleicht Zufall, vielleicht auch nicht. Heute hatte ich dann allerdings starke Muskelschmerzen vorallem in den Beinen und habe mich eher schlecht gefühlt.

Die Theorie dahinter ist (Dr. Abraham, Dr. Brownstein), dass die meisten Menschen heutzutage einen Jodmangel haben. Ursache dazu ist unter anderem, dass dort wo Jod in unserem Körper sein sollte (und das ist nicht nur die Schilddrüse), die anderen Halogene Fluor, Chlor und Brom den Platz einnehmen und stören. Möchte man diese nicht gewünschten Loswerden, so braucht es hohe Dosen Jod (200mcg können das nicht). Aufnehmen tun wir diese "falschen" Halogene durch Flammschutzmittel, Zahnpasta, usw.
Symptome sind trockene Haut, Kopfnebel, Allergien, Müdigkeit, Schilddrüsenprobleme, ein schlechteres Immunsystem, höhere Raten an Brust- und Prostatakrebs, und noch einiges mehr.

Gestützt wird das u.a. dadurch, dass Jod bis ca. 1950 im medizinischen Bereich häufiger gegen diverse Wehwechen eingesetzt wurde und Japaner bspw. generell einen höheren Jodkonsum haben (bei deutlich niedrigere Raten an bspw. Brustkrebs), und man früher natürlich auch weniger Brom (Flammschutzmittel in Matratzen, elektronischen Geräten) etc. in seiner Umgebung hatte.

Man kann dazu überwiegend im englischsprachigem Raum etwas finden.
Auf curezone.com gibt es eine eigene Iodine Rubrik, und dort findet man viele Menschen, die jeden Tag 50mg Jod, oder auch etwas mehr oder weniger, zu sich nehmen, und denen es dadurch besser geht. Am besten macht man es in Begleitung eines erfahrenen Arztes, aber einen solchen zu finden dürfte hier schwieriger sein.

Wichtig ist außerdem, dass man sowohl Jod selbst als auch Jodid zu sich nimmt, darum bspw. Lugol's.

Summa summarum: Ich habe mich dazu entschieden einen Versuch zu wagen und es für eine Weile zu probieren, und bin mal gespannt.
 
Hallo ,

Ihr seid ja etwas ab vom Thema, aber möchte Michael recht geben. Der Körper braucht Jod . Ich nehme das Jodoral ( wie Lugolsche Lösung in Tabform ? ) mit 12,5 mg seit einem Jahr und habe es damals positiv bemerkt.

Den Artikel habe ich hier aus dem Forum, mir glaubhaft.
 
Lieber Naturkind,

ich habe Deine all in one von Pure encapsulations nicht gefunden, sonst hätte ich mal drübergeschaut, was ich von den Inhaltsstoffen halte. (Wenn Du magst, kann Du mir ja mal die Inhaltsstoffe posten - ich hab mir mittlerweile einiges Wissen angeeignet und auch vieles ausprobiert - allerdings sage ich zu allem: Es sind meine Erfahrungen, wer anders drüber denkt, muß seine eigenen Erfahrungen machen).
Zu dem Core sage ich folgendes: Zink 40mg ist schon sehr viel und Vitamin B6 75mg ist extrem viel. Es ist so:
Natürlich verliert man während der Ausleitung gerade Zink und Kupfer. Das Zink sollte man auf jeden Fall ersetzen, da Zink Cofaktor von ungefähr 200 Enzymen ist, und von daher für den Stoffwechsel sehr wichtig. Die organische Zinkverbindung in dem Core ist super, dadurch kann man es leichter aufnehmen. Aber: Der Tagesbedarf an Zink ist normalerweise 15mg. Ich weiß nicht, ob man so viel mehr aufnehmen kann, selbst, wenn man Mangel hat. Und essen tut man ja auch noch normal. Also ich habe mir Zinkglycinat (auch eine Verbindung, die der Körper sehr gut aufnehmen kann) von vitaminexpress gekauft. Das hat auch 30mg drin. Deshalb nehme ich nur meist an 2 ausleitungsfreien Tagen eine davon und habe ein gutes Gefühl dabei. Kupferglycinat habe ich mir auch von Vitaminexpress besorgt, aber das ist damit nicht so einfach. Also durch das DMSA wird zuallererst Zink ausgeschieden, und dann an 3. oder 4. Stelle (bin jetzt zu faul, das nochmal genau nachzuschauen) Kupfer. Nur ist das so: In vielen Amalgamplomben ist/war auch Kupfer enthalten, so daß es, obwohl einerseits lebensnotwendiges Spurenelement (aber nur in Dosierung von etwa 1mg/Tag), andererseits aber auch in Überdosierung (durch das Amalgam) giftiges Schwermetall sein kann. Ich habe bei der 1. oder 2. Ausleitung dann auch mal eine Kupferglycinat-Kapsel genommen, hatte aber subjektiv das Gefühl, daß sie mir nicht guttut. Und seitdem lasse ich sie weg und esse z.B. pro Tag an ausleitungsfreien Tagen 1 Rippchen Bitterschokolade (da ist auch ganz viel Kupfer natürlich drin). Aber das müßtest Du selbst ausprobieren. Wenn Du das Gefühl hast, Du hast Kupfermangel, probiers einfach. Zink und Kupfer wirken im Körper zudem noch teilweise antagonistisch. Wenn man organische Verbindungen einnimmt, wie z.B. Glycinat, Methionin, Fumarat o.ä. kann man sie auch zusammen einnehmen, da sie sich im Darm bei der Aufnahme dann nicht behindern.
Außerdem nehme ich CALMAG von Biovea ein, aber das hat nichts mit der Ausleitung zu tun, sondern mit meinen Krämpfen. Außerdem glaube ich auch, daß Calcium und Magnesium schlaffördernd sind. Und das hat alles auch nichts mit der Ausleitung zu tun, sondern hängt damit zusammen, daß diese beiden Minerale "Mengenelemente" sind, d.h. man braucht sie pro Tag in wesentlich größeren Mengen als die Spurenelemente, z.B. Zink und Kupfer. Calcium ca. 1g/d und Magnesium ca. 450µg/d. Wichtig ist bei beiden, daß man sie im ausgewogenen Verhältnis von etwa 2:1 jeden Tag zu sich nimmt. Und bei mir glaube ich einfach, daß ich oft den Tagesbedarf mit der Ernährung (besonders Magnesium - ich esse nicht so gerne grünen Salat) nicht hinkriege. Und das muß ich dann mit Krämpfen bezahlen. Ach ja und momentan nehme ich ein Multivitamin von Seitenbacher (aber nur Vitamine!), und wenn das aus ist, nehme ich evtl. wieder Multi-B-Vitamine von Vitamin-Express. Aber darauf achten: Nicht die bis zu 100fach überdosierten amerikanischen Präparate nehmen, denn das kann auch ganz massiv Gleichgewichte verschieben, besonders, wenn dann nur ein einziges B-Vitamin drin ist und nicht der gesamte B-Komplex (8 Vitamine). Meine Erfahrungen sind nämlich, daß so hoch dosierte B-Vitamine auch den Schlaf vertreiben. Deshalb: Bei den Dosierungen lieber sich an den deutschen Empfehlungen für Tagesbedarf orientieren, und wenn ein hochdosiertes Präparat wegen der biochemischen Verbindung besser ist, lieber dann nicht jeden Tag nehmen.

So, jetzt muß ich aber auch ins Bett, muß morgen ja auch wieder arbeiten.

Ich wünsch Dir eine gute Nacht,

liebe Grüße,

Testudo
 
Hi

Michael Ich cutlere selbst schon eine Weile, im August wird es ein Jahr sein. Bisher hat mir das leider nicht viel gebracht.

Hast du schon mal 1 3 D Aufnahme vom Kiefer machen lassen nicht das noch Reste vorhanden sind ?

Pit
 
Hallo Testudo,

danke für die vielen Informationen. Besonders die Einschätzungen zum Thema Schlaf überzeugen mich schon.
Hier sind mal die Zutaten von Pure

All-in-one Formula - PURE 365®
Hypoallergenes Multivitaminpräparat mit natürlichen Antioxidantien
Zusammensetzung
Drei vegetarische Kapseln enthalten
Vitamin A (als Beta-Carotin) 250 mcg
Vitamin B1 (Thiamin-HCl) 2,8 mg
Vitamin B2 (Riboflavin) 0,8 mg
Vitamin B2 (Riboflavin-5-Phosphat) (aktiviertes B2) 2,4 mg
Vitamin B6 (Pyridoxin-HCl) 1,0 mg
Vitamin B6 (Pyridoxal-5-Phosphat) (aktiviertes B6) 3,0 mg
Vitamin B12 (Hydroxycobalamin) 3,0 mcg
Vitamin C 42% aus Acerola 5,56 mg
Vitamin D3m (300 i.E.) 7,5 mcg
Vitamin E (D-Alpha-Tocopherol-Succinat) 20 mg
Biotin 150 mcg
Folsäure 134 mcg
Niacin (als Niacinamid) 45 mg
Vitamin B5 (Calciumpantothenat) 12 mg
Calcium (als Calciumcitrat) 40 mg
Kalium (aus Kaliumjodid 660 mcg, Kaliumaspartat 144 mg und Kaliumcitrat 114 mg) 40 mg
Magnesium (als Magnesiumcitrat) 300 mg
Chrom (als Chrompicolinat) 33 mcg
Jod (als Kaliumjodid) 33 mcg
Mangan (als Mangancitrat) 1,7 mg
Selen (als Selenmethionin) 50 mcg
Zink (als Zinkpicolinat) 4,2 mg
Coenzym Q10 10 mg
Lutein (aus FloraGLO-Lutein) 2 mg
Weintrauben (Vitis vinifera) Extrakt (Kerne) (OPC) 25 mg
Hilfsstoffe Hydroxypropylmethylcellulose (Kapsel)
Verzehrempfehlung 1×1 bis 3×1 Kapsel pro Tag zu den Mahlzeiten.

Dazu bräuchte ich noch was mit Zink und Molybdän und mehr Calcium siehe unten:

Dieses Calcium Präparat vom einem anderen Hersteller werde ich mir wohl besorgen, da ich unbedingt etwas für meinen Basenhaushalt tun muss:
Okinawa Korallenkalzium

Als Gesamt-Alternative könnte ich mir folgendes Produkt vorstellen mit mehr Zink und Molybdän.
multi-green-life-mehr-als-100-vitalstoffe-multivitaminpraeparat

Für Deine Beurteilung bedanke ich mich schon mal - ich hoffe ich überfordere Dich nicht!

Liebe Grüße
 
Ich nehme das Core (von bioPure) und das Anti Oxidant Formel von Pure Enc.; es wurde kinesiologisch ausgetestet. Ich nehm aber weniger Menge; es fließt ja schon genug Geld weg samt der Borreliose Therapie.
Die Kinesiologin meinte, ich soll Mineralien oder Spurenelemte mal im Vollblut testen lassen. Der ausleitende Arzt fand das nicht so wichtig, na ja vielleicht Zink, Selen, Na/K.
Mir kommt immer der Threat von Alanis hier in den Sinn, die ein Jahr lang von ihrer Ausleitung mit 500mg DMSA pro Tag (!!! - ohne regelmäßige Pausen) berichtet hat, und damit gute Fortschritte gemacht hat (Ausgangslage mit Arbeitsunfähigkeit). Sie hat nicht substituiert, und nach einem Jahr laut Labortest nicht mal einen Zink-Mangel! Ich bemühe mich jetzt täglich Gemüsesaft zu trinken, weil ich mir denke das nimmt der Körper besser auf (und Rohkost dürfte meinem Darm zu viel sein).
 
Oben