Ausleitung nach Cutler

Ja Naturkind - klasse was Peter P dort geschrieben hat - zeitlos gut.....

Es funktioniert!

Es dauert nur ein bisschen....

Zweifel und gelegentliche Verschlechterungen gehören dazu, aber es funktioniert!!!
 
Danke habe ich gelesen mehr eine Krankengeschichte leider steht
zu wenig über Cutler drinnen es wird hier im Forum verwiesen .

Sehe es wie Pit: Das Buch liegt hier vor.
In weiten Teilen widerspricht es geradzu dem Protokoll.
Auch hat die Autorin sich längst nicht immer an dieses gehalten.
Dies ist im Forum in mehreren Postings nachzulesen.

Zudem hält sie nichts von künstlichen Vitaminen:

Mein Verhältnis zu synthetischen Vitaminen ist gespalten.
Vor allem seit der Kopenhagener Studie zu synth. Vitaminen.

Wer eine detailierte Cutlerchelatierung mit Ausleitungs-Protokollen und Werten lesen möchte,
könnte von diesem Buch enttäuscht sein - da gibt es zielführendere Beschreibungen hier im Board.






GB
 
:) Hallo Bodo,

nur eine einzige für mich ganz wichtige Frage:
Hat sich Dein Gesundheitszustand durch die Ausleitung wesentlich verbessert?
Bitte nur ganz kurz antworten.

:) Vielen Dank

Hi kid of nature :);)

Ja, der Zustand hat sich wesentlich verbessert.

Ein katastrophales Hirnspect 97 normalisierte sich bei Kontrolluntersuchungen
aufgrund einer korrekt durchgeführten DMPS-Spritzentherapie, dies bestätigte
der mich begleitende, toxikologisch geschulte, Düsseldorfer Radiologe.

Befunde und Belege können verlinkt werden.




Liebe
Grüße
Bodo
 
Hallo Naturkind, hallo dan Steffen,

also ein paar Leute gibt´s schon, die erfolgreich eine Ausleitung gemacht haben. Ich habe mir ja zunächst Bücher gekauft und gelesen, bevor ich im Forum aktiv geworden bin. Die Verfasser der Bücher (einschließlich Mutter selbst) sind durch Ausleitung gesund geworden oder es hat sich zumindest sehr gebessert. Im Forum war zunächst mein absolutes "Vorbild" und der absolute Mutmacher Bodo. (Vielen Dank Bodo, so Menschen wie Du sind Gold wert, bitte weiter so! - Ich hoffe, Du liest das, sonst muß ich es Dir mal selbst schreiben!) Deshalb habe ich es, wie er, auch zunächst nach der guten alten "Daunderer"-Methode mit der DMPS-Spritze versucht. Nur: Bei mir kam fast kein Hg raus und ich habe auch gar nichts gespürt. Natürlich kamen bei mir dann auch die großen Zweifel: Ist überhaupt Hg die Ursache bei mir? Aber es spricht so viel dafür. Und bei mir ist halt alles schon so lange her, auch die ungeschützte Amalgam-Entfernung. Obwohl ich schon ewig lang den Verdacht hatte, habe ich mich halt immer von allen Leuten um mich rum, Ärzten, Verwandten, Bekannten kleinreden lassen, die mir sagten, Amalgam würde gar nichts machen und ich hätte es ja schon lange los und ich wäre halt hysterisch und würde mir alles nur einbilden usw. Und so habe ich mich dann mit der Cutler-Methode befaßt. Da ich bei mir den Verdacht habe, daß nix mehr extrazellulär vorliegt, ist es für mich sowieso die Methode der Wahl. Außerdem sind die meisten Symptome bei mir auch Hirn-Symptome. Und ich sag mir so: Ich hab nix zu verlieren. Solange ich DMSA und ALA vertrage, nehm ich´s in der Hoffnung, daß ich nach so vielen Jahren endlich doch noch gesund werde. Ich habe schon so viel versucht, und nix hat auch nur ein bißl geholfen (Ich war sogar ein paar Mal beim Psychiater, weil ich mich von anderen überzeugen habe lassen, daß ich spinne und mir alles nur einbilde - aber es hat auch nichts genützt).
Das ist aber eigentlich genau die Indikation, es mit einer Hg-Ausleitung zu probieren. Denn catwoman, die durch die Cutler-Methode gesund geworden ist, schreibt in ihrem Buch: Bei einer Hg-Vergiftung hilft keine einzige Therapie, nur die Hg-Ausleitung.
Ich bin zwar sonst keine Freundin von chemischen Medikamenten, aber wenn man Cutler liest, weiß man (und noch mehr, wenn man ein bißchen Ahnung von Chemie/Biochemie hat), daß er mit der Kombi DMSA/ALA absolut richtig liegt. Hg ist einfach so toxisch und der Vergiftungsweg so grauenhaft, daß man da zu härteren Methoden greifen muß. Mir sind Mutter und Klinghardt (obwohl in Bezug auf die Ernsthaftigkeit im Feldzug gegen Quecksilber großartige Menschen, die ich super bewundere und froh bin, daß es sie gibt) einfach zu sanft. Ich persönlich bin nicht davon überzeugt, daß die Chlorella/Bärlauch/Koriander/Kinesiologie-Methode funktioniert, weil ich denke, daß es einfach zu sanft ist, um Hg, das schon 3 - 4 Jahrzehnte innerhalb von Zellen oder anstelle von eigentlichen 2+-Ionen in Enzymen sitzt, zu mobilisieren und zu verdrängen. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden, ich möchte da keinen Krieg auslösen.
Traurig ist, daß es leider viel zu wenig Ärzte gibt, die sich gegen Hg und für die Ausleitung stark machen. Das große Problem ist, daß die Schulmedizin schon sehr lange in Pharma-Hand ist und es letztlich um ganz ganz viel Geld geht. Genau deshalb ist das Medizinstudium und die Ausbildung aller medizinischen Berufe bewußt auf diese einseitige (und aus meiner heutigen Sicht) falsche Sichtweise ausgerichtet (bin Insider). Und dazu kommt noch: Jedem, der versucht, gegen den Strom zu schwimmen, wird das Leben schwer gemacht. Man braucht dazu viel Gesundheit, Mut, Kraft, Willensstärke und nicht zuletzt Geld. Und die meisten sagen dann vorher, warum soll ich mir das antun, ich will doch Geld verdienen und nicht loswerden und heulen halt dann mit den Wölfen. Und traurigerweise habe ich sogar in der eigenen Familie erleben müssen, daß solche Leute dann an kompletter Erinnerungsschwäche leiden, wenn sie früher auch einmal angezweifelt haben sollten, daß Amalgam ungesund ist. Selbst wollen sie es nicht haben, aber bei anderen (ihren Patienten) ist es nicht schlimm, denn es erhält ihnen ja die Melkkühe. Deshalb ist es ganz wichtig, am Ball zu bleiben und sich auch immer wieder neuen Mut zu holen, wenn man mal zweifelt. Und ganz viel Geduld muß man auch haben. Das steht auch in allen Ausleitungsbüchern.
Ich hab´s mal meinem Mann erklärt, wie ich mir die Hg-Vergiftung vorstelle: Es ist ungefähr so, wie wenn man einen Teelöffel Salz in ein Zuckerfaß schüttet oder umgekehrt. Und man möchte es dann wieder trennen. Erstens wird man es nie 100%ig hinkriegen und zweitens braucht man schon Zeit und aufwendige Methoden. Weil einfach aussortieren ist nicht. Man kann es ja nicht unterscheiden. Und ein bißl ist es ja so, daß alle Ausleitungsmittel ja auch neben den Hg-Ionen gute Ionen auch mit entfernen.
So, jetzt habe ich einen Riesenroman geschrieben, aber vielleicht hilft´s jemandem.

Ich wünsch´ Euch eine gute Nacht.
(Leider muß ich - wie die meisten von uns - morgen wieder in die Arbeit).

Alles Gute,

Testudo
 
Liebe Testudo :)


(Vielen Dank Bodo, so Menschen wie Du sind Gold wert, bitte weiter so!
- Ich hoffe, Du liest das, sonst muß ich es Dir mal selbst schreiben!)

Gelesen und Dankeschön. :)



Deshalb habe ich es, wie er, auch zunächst nach der guten
alten "Daunderer"-Methode mit der DMPS-Spritze versucht.

Bei einem ansonsten unauffällig morphologischem Befund ist eine solche
Befundkonstellation gut mit einer toxischen Schädigung vereinbar.


Dies war der Befund meines 97er Hirn-Spects. Der Grund, warum spätere
Kontrolluntersuchungen deutliche Verbesserungen nachwiesen,
lag an den DMPS-Spritzen: DMPS geht auch an die Hypophyse.
Auch Cutler schreibt (zu Recht), dass diese mit am stärksten belastet wird.
Zudem nahm ich phasenweise DMPS-Kapseln und hoch dosiertes ACC.

„Good experimental and clinical evidence shows that hemodialysis with
N-acetylcysteine or cysteine infusion combined with oral administration of
DMPS can drastically reduce the concentration of alkylmercury in the brain
and the body. This therapy should be the first choice in any progressive
state of intoxication. The treatment can be followed by continuous
therapy with DMPS to reduce the body from alkylmercury further” <163>

Aussagekräftige experimentelle wie klinische Belege zeigen, dass kombinierte
Hämodialysen mit Acetylcystein, Cystein und oralem DMPS die Konzentration
von Methylquecksilber in Gehirn und Körper drastisch reduzieren können.
Diese Therapie sollte bei jeder Vergiftungs-Phase die erste Wahl sein.
Die Behandlung kann mit DMPS fortgeführt werden, um
weiteres Methylquecksilber im Organismus zu reduzieren.

DMPS-Monographie, eigene Übersetzung


Nur: Bei mir kam fast kein Hg raus und ich habe auch gar nichts gespürt.

Nicht selten steigt Hg erst bei Folgespritzen.
Kupfer kommt als natürliches Spurenelement - nicht als Speichergift -
bereits sehr stark im Organismus vor - bei DMPS-Applikationen greift
das Dimercaptan 'gerne' Cu-Ionen ab, geht dann nicht voll auf Hg.

(Eine chronische Metallvergiftung hat übrigens immer einen quantitativ
höheren Belastungsgrad des extrazellulären Raums als des intrazellulären).


Solange ich DMSA und ALA vertrage, nehm ich´s in der Hoffnung,
nehm ich´s in der Hoffnung, daß ich nach so vielen Jahren
endlich doch noch gesund werde.

Viel Erfolg dabei! :)





PS: Mutter und Klinghardt arbeiten seit Jahren mit DMPS-Ampullen.
Die Algensache machte Dietrich groß, Mutter übernahm dies dann.
Beide haben die grundlegenden Dinge von Daunderer.






Liebe
Grüße
Bodo
 
Hi Bodo

Dies war der Befund meines 97er Hirn-Spects. Der Grund, warum spätere
Kontrolluntersuchungen deutliche Verbesserungen nachwiesen,
lag an den DMPS-Spritzen: DMPS geht auch an die Hypophyse.
Auch Cutler schreibt (zu Recht), dass diese mit am stärksten belastet wird.
Zudem nahm ich phasenweise DMPS-Kapseln und hoch dosiertes ACC

Hatte 1998 und 2006 eine Pet es hat sich nicht verändert leider obwohl ich viele Dmps Spritzen und Oral Therapiert habe.

Wie hast du Ausgeleitet Bodo ?

Durch die Ausleitung von Schwermetallen ist dann Bo & Co richtig hochgekommen das darf man nicht unterschätzen.

Die Infektionen machen die gleichen Syntome wie Schwermetalle oder andere Gifte aber es hängt zusammen keine Frage.

Warum sollte man nicht alleine mit Ala ausleiten dachte es geht auch nur mit Ala ?

Lg Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Cutler Hammer (Testudo, es stimmt was Du sagst).
Ich habe gestern Abend mit Runde 2 begonnen.
Ziemlich bald nach der Einnahme der ersten 100mg DMSA fielen mir ein paar Dinge auf:
Ich habe wieder eine Aphte im inneren Lippenbereich.
Meine Kopfschmerzen der letzten Tage waren weg.
Es kam mir vor als wartete mein Körper auf die Wirkung der Tablette. Ich fühlte mich nach der Einnahme relaxt, vergleichbar mit einem Junkie der nach längerem Entzug wieder eine Dosis bekommt. Klar, nicht ganz so krass, aber es war trotzdem äußerst merkwürdig.

Leider war die Nacht nicht so relaxt und wenig erholsam. War fast die ganze Nacht hellwach, die Gedanken ließen mich nicht zur Ruhe kommen.
Morgens um 6:30 klingelte der Wecker, um 2:30 sowieso da war ich noch wach ...
Wieder mal ein Tag der schon mit Unausgeglichenheit beginnt, und dementsprechend dann auch verlief, dazu die DMSA-Belastung.
Am liebsten wäre ich von der Arbeit zu Hause geblieben, aber es ist wohl besser zu gehen als dem Selbstmitleid nachzugeben ...
Tagsüber habe ich auf 3 Stunden reduziert: 6:30, 9:30, 12:30, 15:30, 18:30 nachts wieder 4 Stunden 22:30, 2:30 ...

Habe noch eine Frage:
Ich will vor Beendigung der Cutler-Runde medizinische Kohle einnehmen, um eventuell mobilisiertes Zeugs besser auszuscheiden.
Welche Dosis würdet ihr empfehlen, zu welchem Zeitpunkt.

:eek:) kid of nature is very tired
 
Lieber Bodo,

super, daß Du geantwortet hast. Das ist auch nicht (nur) Berechnung, daß ich Dir schreibe, wie gerührt ich bin, daß Du, obwohl Du es ja nach Deiner entscheidenden Besserung nicht nötig hättest, weiterhin im Forum zu posten, es trotzdem tust.
Das spricht absolut für Dich und ich bin Dir (wie sicher viele andere im Forum) dafür aus tiefstem Herzen dankbar.
Aber vermutlich tust Du es aus dem Grund, weil Du selbst zwar nach einem Sch...Zahnarzt wie wir alle, wenigstens das "Glück im Unglück" hattest, an einen fähigen Toxikologen zu geraten. Und Du hast wahrscheinlich durch das Forum mitgekriegt, daß wirklich fähige Therapeuten absolut dünn gesät sind.
Bei mir ist das mit den Therapeuten absolut schief gelaufen. Ich hatte zwar mit 16 schon das erste Mal den Verdacht, daß meine Beschwerden mit dem Amalgam zusammenhängen könnten, aber das redete mir meine gesamte Familie (allesamt Nicht-Amalgam-Träger!) sofort aus, weil sich halt alle super in der Rolle gefielen, mich als arbeitsscheue Simulantin und Spinnerin abzutun. Und leider wurde Daunderer erst später bekannt (ich bin 5 Jahre älter als Du). Ich hätte ihn ja praktisch vor der Haustüre gehabt, aber er hatte in München ein bißchen den Ruf, daß man als Normalsterblicher nicht so unbedingt zu ihm hinkommt. Und ohne Internet damals hätte ich mir auch niemals diesen Vergiftungsweg vorstellen können. Man denkt gemeinhin immer, daß Vergiftungen Magen-/Darmerscheinungen sind und so ungefähr auch postwendend stattfinden müssen. Und ich habe mir auch von meiner Mentalität her so eine Ungeheuerlichkeit nicht vorstellen können, daß die halbe Menschheit legal vergiftet wird unter dem Deckmäntelchen des Menschenfreundes und Heilers und das noch staatlich abgesegnet wird. Deshalb habe ich mir von meiner Familie auch die vielen Jahre einreden lassen, daß ich halt verrückt bin und mir alles nur einbilde. Leider hat auch kein einziger der von mir reihenweise konsultierten Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten im Entferntesten drangedacht, mich ernstzunehmen und mal eine ausführliche Anamnese zu machen. Die erste Ärztin, die ich mit 14 wegen meiner schweren Schlaflosigkeit konsultierte, stellte mir ein Lavendelbad hin und meinte, in meinem Alter könne das ja nichts Gravierendes sein. Aber heute nicht mehr mehr, weil ich wegen Arbeit morgen ins Bett muß (wie wahrscheinlich die meisten im Forum).
Ich hoffe, ich darf Dir bei Gelegenheit noch mehr von meinem Amalgam-Lebenslauf erzählen, vielleicht hast Du ja noch die Super-Idee, was ich noch tun kann außer zu cutlern. Denn leider war ich von dem Münchner Arzt (Daunderer-Jünger) super enttäuscht (Weiß nicht, ob ich im Forum den Namen schreiben darf?). 1. hat er für einen längeren und einen kürzeren Besuch 289€ privat verlangt (ohne DMPS Spritze und das Labor). Wer kann sich das leisten?
2. und zweitens hat er in seiner Rechnung vermerkt, daß ich halt psychisch einen Hau habe. Und das brauch ich nicht schon wieder, nachdem ich es in meinem Leben zu oft hatte.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir weiterhin das allerbeste!

Viele Grüße,

Testudo
 
Gongschlag für Runde 2:
Die zweite Cutler-Runde ist beendet.
Etwas zu früh, da ich auf Grund von 2 massiv schlaflosen Nächten am dritten Tag eine Schlaftablette genommen hatte - mache ich nur im absoluten Notfall. Handy-Wecker war nur für Montag/Dienstag auf 2:30 programmiert. Ich schlief. Also tat ich was Cutler täte - Abbruch!
Trotzdem waren es insgesamt 1.7g DMSA!
Fast drei Tage!

Die Symptome Aphte, Kopfdruck, Ohrensausen, verschwommenes Sehen, Depris waren deutlich weniger als bei Runde 1, im verträglichen Rahmen.
Die Einnahme von Kaiser-Natron beseitigte den gestern noch mal aufkommenden Kopfdruck/Kopfschmerz effektiv.
Heute Morgen nahm ich zur Prävention 6 Kompretten Medizinische Kohle = 1.5g in ca. 200ml Wasser.
Ich fühl(t)e mich den ganzen Tag danach recht wohl, hatte kaum obige Symptome.
Den Verdacht auf eine DMSA-Allergie kann ich vermutlich ad acta legen, was meint ihr?

:)
 
Hi
Warum sollt ne Dmps Allergie haben ?

Bei jeder Entgiftung passiert was ist schlecht zu unterscheiden ob Allergie oder Entgiftungssyntome.

Habe auch die 1 Runde überstanden mit 100 Ala so 6 Tage alles im Lot hätte schlimmer sein können.

Nächste Runde 150 Ala + Dmps 2 mal an Tag .

Pit
 
DMSA Allergie ist so häufig nicht. Weitermachen und kucken was passiert.
Nebenbei weiter Entgiften. DMSA solo in kleinen Dosen, Chlorella.... Pause...nächste Runde....
 
Lieber Naturkind,

falls es Dich ein wenig tröstet: Mir geht´s auch immer nach den Runden ziemlich schlecht. Ich schlafe noch schlechter als sonst, habe Kopfschmerzen und auch schon mal den Herpes gehabt. Entweder ist es die Rückvergiftung oder der Zinkmangel durch die Ausleitung oder beides. Wenn ich dann Donnerstag abend die neue Ausleitungsrunde beginne, geht´s mir wieder so lala.
Dir empfehle ich unbedingt, wie ich das auch mache, zwischen den Runden Zink einzunehmen. Denn das wird massiv durch DMSA und auch ALA ausgeschieden (hat die beste Bindungskapazität von allen 2+Kationen, noch vor Hg!). Und durch Zinkmangel kriegt man gern Herpes/Aphthen usw. Aber das Zink nur zwischen den Runden nehmen, sonst blockierst Du die Ausleitung!
Ich weiß zwar nicht, was man für Symptome bei einer DMSA-Allergie hat, aber gewöhnlich hat man bei anderen Allergien eine starke Histaminausschüttung, was mit Schwellungen, Rötungen, Jucken, evtl. Hautausschlag, Asthma, Erbrechen, Durchfall verbunden ist. Also ich glaube eher, daß die Symptome bei Dir wie bei mir mit der Ausleitung zu tun haben.
Aber vielleicht weiß ein anderes Forumsmitglied da noch Genaueres, daß Du das zumindest mental abhaken kannst.
Ich werde heute abend mit meiner 8.Runde starten und berichte bei Gelegenheit, wie´s mir geht.

Ich wünsch´ Dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Testudo
 
Schlecht schlafen kenne ich auch zu gut. Von daher verstehe ich das mit der Schlaftablette nur allzu gut.
Ala macht irgendwie fit. Viel Energie - bei mir machmal zu viel - nervös, unruhig, usw.. Kaum auszuhalten.
es soll mit der Zeit besser werden.....
 
Liebe Testudo,

wie Du vielleicht mitbekommen hast, habe ich direkt nach Cutler das Trojanische Pferd gegen Candida in Angriff genommen.
Dabei habe/mache ich - Danke an GrueneGurke - sehr positive Erfahrungen mit der Einnahme von Natron, schwarzer Melasse und Medizinischer Kohle.
Heute an meinem Geburtstag ist der zweite Tag nach der Cutler-Runde, und die Beschwerden sind trotz der Candida-Kur deutlich geringer als nach der ersten Runde. Kein Kopfdruck mehr. Die nächsten Tage werden es zeigen.
Die Kohle werde ich auf jeden Fall wieder kurz vor Beendigung Cutler einnehmen.
Natron während Cutler sowieso.
Schwarze Melasse (aber erst nach Cutler) sagt mir auch zu da sie ein natürliches Produkt ist und sehr positive Eigenschaften haben soll.
Viel Vitamin B usw. Den Tipp mit dem Bier werde ich auch ausprobieren.

Zum Thema Zink:
Ich glaube es ist wichtig - für mich - dass bei der Ausleitung mit DMSA der PH-Wert im grünen Bereich liegt. Steht auch irgendwo in Mutter's Buch und sonstwo.
Darauf habe ich bereits in der ersten Runde geachtet.
Mit Messstreifen den Urin regelmäßig getestet.
In Runde 1 verwendete aus Unwissenheit ein Basenpulver.
Im Nachhinein war das wohl nicht so gut, weil darin Zink enthalten war. Möglicherweise war das die Ursache für den enormen Kopfdruck in und nach Runde 1.
In Runde 2 testete ich das Basenpulver negativ für mich und probierte dann Kaiser-Natron mit entsprechend gutem Erfolg.
Weiterhin habe ich mir nach Runde 1 BioPure Core von Dr. Klinghardt eingenommen, welches u.a. sehr viel Zink und Molybdän enthält, und bei DMSA-Allergien sehr wirksam sein soll. Tipps von hier und
Klickst Du hier

💋 Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Runde 8.
Wir schaffen das! Bitte schreibe wie es Dir dabei geht!
Wie wirst Du dosieren, wie lange machst Du?

Lieber Hausel,

das Thema Allergie brachte Bodo in den zurückliegenden Beiträgen zur Sprache.
Ist ja auch sehr wichtig darüber informiert zu sein, aber ich hake es hiermit vorerst mal ab.

Liebe Grüße zusammen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlecht schlafen kenne ich auch zu gut. Von daher verstehe ich das mit der Schlaftablette nur allzu gut.
Ala macht irgendwie fit. Viel Energie - bei mir machmal zu viel - nervös, unruhig, usw.. Kaum auszuhalten.
es soll mit der Zeit besser werden.....
Das stimmt allerdings.
Das sind wohl Symptome des mobilisierte Zeugs.
Wenn da jemand einen guten Rat hätte, das wäre toll!

Liebe Grüße
 
Nächste Runde 150 Ala + Dmps 2 mal an Tag .

Pit

wieso DMPS 2x am Tag? Cutler sagt entweder alle 6 Stunden (wenn man schneller metabolisiert oder empfindlicher ist) oder maximal alle 8 Stunden. Also entweder 3-4 Mal am Tag...

lg

Ps. Ich habe DMPS meistens alle 6 Stunden genommen, mal alle 8 probiert war deutlich unangenehmer und schwerer verträglich , am besten war alle 6.
 
Lieber Naturkind,

auch von mir alles Gute für Dein neues Lebensjahr!
Schwarze Melasse ist bestimmt sehr gut, ich habe sie vor langer Zeit auch schon mal genommen. Aber da sie sehr viele Spurenelemente enthält, ist es sicher besser, sie nicht während der Ausleitungstage zu nehmen, was Du ja auch machst. Zu Kohle kann ich gar nichts sagen, ich hab sie vor sehr langer Zeit bloß mal bei Durchfall genommen. Ich glaube, es ist wirklich bloß ein Adsorbens für schädliche Stoffe und wird selbst nicht resorbiert.
Mit Natron wäre ich ein bißchen vorsichtig. Es ist sicher richtig, daß DMSA bei basischer Stoffwechsellage besser verträglich ist. Das hat auch Bodo mal geschrieben.
Nur geschieht das "basisch Machen" meiner Meinung nach mit Natron zu stark. Denn ich habe in Klaus-Dietrich Runows Buch "Wenn Gifte auf die Nerven gehen" gelesen, daß man mit zu stark basisch machenden Agentien sehr aufpassen muß, da sie die Magensäure neutralisieren und somit Nahrungsproteine nicht mehr regelrecht denaturiert werden und folglich Allergien ausgelöst werden können. Mir leuchtet das ein und ich fürchte, ich habe mir auf diese Art und Weise eine Nuß-Allergie eingefangen. Man kann den Körper auch mit Calcium-/Magnesiumpräparaten mehr ins alkalische Milieu schieben.
Ich werde mir da auch wieder was besorgen, da ich einige Zeit damit ausgesetzt habe und wieder Krämpfe habe.
Und zu dem Biopure Pulver: Ich sag Dir ganz offen, was mich daran stört: Viele amerikanische Nahrungsergänzungsmittel sind einfach jenseits hoch dosiert, meiner Meinung nach viel zu hoch. Ich würde es sehr vorsichtig dosieren.
Aber das sind nur meine Erfahrungen und ist meine Meinung. Es liegt mir absolut fern, irgendwelche Streitereien auszulösen, denn ich weiß nur zu gut, wie schwierig es ist, in Deutschland gute Nahrungsergänzungsmittel zu bekommen. (Viele Präparate aus Drogerie usw. sind zwar jenseits billig, aber von der Zusammensetzung so, daß der Körper sie fast nicht resorbieren kann).
Und ich möchte Dich auch ganz sicher nicht entmutigen (da ich in Dir einen Mitstreiter zum fast gleichen Zeitpunkt gewonnen habe, da müssen wir ganz fest zusammenhalten!).
Ich habe vor, die 8.Runde genau wie die 7. zu machen: Genau 3 Tage lang alle 3 Stunden je 50mg DMSA und ALA.
Vielen Dank fürs Mutmachen, ich gebe es gerne bei Gelegenheit zurück!
(Denn nur jemand, der selbst die Ausleitung macht oder gemacht hat, weiß, wie man immer wieder von Selbstzweifeln, Zweifeln geplagt wird und in tiefe Depressionslöcher fällt und wie dringend man den Zuspruch und die mentale Unterstützung anderer, die´s wirklich verstehen können, braucht).

Also nochmal: Einen wunderschönen Tag und laß Dich von Deiner Familie feiern und verwöhnen!

Liebe Grüße,

Testudo
 
Oben