Ausleitung nach Cutler

Hi Dmps

Hm dann doch 4 mal am Tag Dmps oder Dmsa besorgen.

Dachte halt wenn man schon mit Ala alleine Entgiften kann, sollte 2 mal am Tag Dmps reichen um das wichtigste zu binden.

Pit
 
Hi Dmps

Hm dann doch 4 mal am Tag Dmps oder Dmsa besorgen.

Dachte halt wenn man schon mit Ala alleine Entgiften kann, sollte 2 mal am Tag Dmps reichen um das wichtigste zu binden.

Pit

ich empfehle dir wirklich irgendwo die offiziellen Einnahmeempfehlungen rauszusuchen und nicht nur aufgrund von Forenbeiträgen oder Tipps von anderen das Programm zusammenstellen. Das muss man sowieso machen bevor man ausleitet. Ansonsten kann man gleich irgendwas machen auf gut Glück und hoffen das es passt.

Sehr vieles was hier in letzteren Beiträgen geschrieben wurde über das Cutler Protokoll war falsch, man kann nicht einfach nur die Forenbeiträge lesen und sich danach richten.

zb.

man kann gleich mit 100mg ALA beginnen wenn die Ausscheidung im Stuhl nach DMPS niedrig ist;
man misst den 3. Stuhl;
Man weiss nicht genau ob ALA bindet;
NEMs nimmt man nur in den Pausen; DMSA wird über den Stuhl ausgeschieden; DMPS kann man 2x am Tag nehmen;

Das stimmt alles nicht... Wenn du dich nach so was orientierst dann gute Nacht. Kann mir nicht vorstellen das man das vernünftig hinbekommt :schock:

Es muss doch abgesehen vom Buch irgendwo ein guten Überblick geben. Ich würde nicht nur aus Foren die Infos holen. Die sind zT sehr unzuverlässig.

lg
 
Hi Dmps

Danke für deine Kritick.

1 Habe ich ca 6 Jahre mit Dmps Oral und Spritzen ausgeleitet.
Darum habe ich gleich mit 100 Ala angefangen zum Testen natürlich
darf das keiner machen wenn man nicht schon so lange Entgiftet hat.

2 In den Empf. steht das man alleine mit ALA ausleiten kann aber mit Dmps geht
das ganze schneller schon klar.

3 Nems ist ein Muss ja .

Wie hast du Ausgeleitet hast mal kurze Infos ?

Danke Pit
 
1 Habe ich ca 6 Jahre mit Dmps Oral und Spritzen ausgeleitet.
Darum habe ich gleich mit 100 Ala angefangen zum Testen natürlich
darf das keiner machen wenn man nicht schon so lange Entgiftet hat.

das mit 100mg anfangen muss nicht unbedingt so schlimm sein, aber es ging mir ums Prinzip. Ich meinte man kann in Foren alles mögliche lesen und nicht alles stimmt! Also die "offizielle" Empfehlung wäre mit 30-50mg anzufangen egal ob man schon DMPS hatte oder nicht.

Wie hast du Ausgeleitet hast mal kurze Infos ?

Die Infos wie man sich das zusammenstellt findest du in verschiedenen. Anleitungen.. kein grosses Geheimnis.

Ich habe auch nur das gemacht.

Ich habe keine Abänderungen vorgenommen bin aber unter der Maximaldosis geblieben.

Im WIKI findest eine Zusammenfassung...

empfehlenswert ist das hier: (ich würde allen die Interesse daran haben empfehlen sich ein Lesezeichen zu machen)

Chelation: The Andy Cutler protocol « livingnetwork.co.za

Die Seite ist echt gut..
 
Danke liebe Testudo,

Du sprichst mir aus der Seele. Es ist wichtig dass wir uns gegenseitig unterstützen und nicht in Kleinkriege verfallen. Wir wollen/sollten uns Mut machen, so wie wir es gerade tun!

Das mit dem Natron wusste ich nicht, das ist eine interessante Info.
Man lernt ja nie aus - bestimmt sind wir am Ende "Ausleitungsprofis" oder auch nicht - egal.
Aber ich glaube die Cutler-Methode welche ja sehr radikal ist - vielleicht deshalb auch nur selten angewendet wird - man muss ja schon ein bisschen den Drang zur Selbstzerstörung haben:) - hat den Vorteil, dass sich der Körper in den Phasen danach wieder gut erholen kann. Deshalb denke ich dass die Einnahme von Natron während der Ausleitungstage nicht so dramatisch ist wie bei ständiger Einnahme über eine längere Zeit.
Aber trotzdem bin ich offen für etwas was besser schmeckt:
Kann man Calcium- und Magnesium auch während der Ausleitungstage einnehmen?
Das mit den NEMs ist ja auch so eine Sache - ich habe vorher nie was derartiges genommen, und ich habe oft Extremsport gemacht. Aber jetzt muss ich eben in den sauren Apfel beißen.
Da DMSA alles rausschwemmt.

Wie gesagt, ich bin absoluter Anfänger in diesen Dingen, und lerne gerne dazu. Ich halte mich gerne an Sokrates "Ich weiß dass ich nichts weiß". Wobei das Unterbewusstsein dieses auch falsch interpretieren kann.

Die Dosis stimmt für Dich! Ab wann hast Du ALA dazu genommen.
Ich überlege noch ob ich nicht eher Koriander - weil der natürlich ist - stattdessen dazu nehmen sollte!?

Liebe Grüße
 
Lieber dmps123,

vielen Dank für den Link zu Cutler. Es ist eine sehr gute Seite. Großenteils habe ich das auch schon früher gelesen.
Wie hast Du ausgeleitet? Hattest Du therapeutische Betreuung oder machst Du es auch selbst?
Zu Cutler widersprüchliche Angaben habe ich großenteils aus den Angaben von toxcenter. Wenn man keinen Therapeuten hat, ist es sehr schwierig, sich dann für das Richtige zu entscheiden. Und manche Aussagen sind für mich von Daunderer schon einleuchtend, auch wenn sie Cutler widersprechen.
Geht´s Dir heute denn wieder gut?

Weiterhin alles Gute für Dich,

Testudo
 
Lieber Naturkind,

alle Parameter bei der Ausleitung richtig zu machen ist extremst schwierig, ich glaube, das können nicht mal Therapeuten, die schon viele Patienten behandelt haben. Denn jeder Patient ist anders und die Hg-Vergiftung ein Teufel mit Tausenden von Gesichtern. Ich glaube, ich habe es schon mal so ähnlich geschrieben.
Und wenn man keinen Therapeuten hat (weil es einfach kaum Gescheite gibt oder weil man es halt nicht finanzieren kann) und man die Ausleitung selbst macht, ist es natürlich noch viel schwieriger.
Ich rate da prinzipiell und bin der Meinung, das kann nicht verkehrt sein: Erst mal bei allem mit geringen Dosierungen anfangen und sich sehr sorgfältig beobachten, wie man reagiert, damit man sofort stoppen kann, wenn einem was nicht guttut.
Und zu Calcium/Magnesium: Ich nehme es auch während der Ausleitungstage (bzw. habe es genommen, leider ist es mir ausgegangen und ich habe es wieder nachbestellt und zwar das CALMag von Biovea), denn ich habe gelesen, daß beides, obwohl auch 2+Kationen sehr wenig mit DMSA/ALA interagiert. Ich muß es nehmen, denn ich bekomme sonst Krämpfe (hat aber sicher gar nichts mit der Ausleitung zu tun, sondern mit mir).
Leider will ich Dir nicht verschweigen, daß ich einen Artikel von Zahnarzt Dr.L. aus München gelesen habe, bei dem mir fast das Herz stehengeblieben ist. (Über Zahnarzt Dr. L. kann man hier im Forum einiges nachlesen - er ist auch noch Ausleitungsheilpraktiker und hat mehrere Bücher geschrieben, ich war nicht bei ihm, denn ich brauche nicht noch so einen esoterischen Klimbim-Arzt in meiner Sammlung). Allerdings in diesem Fall könnte er Recht haben: Er meint, Citrate würden andere Stoffe durch die Blut-Hirn-Schranke schleusen. Nun ist es aber so: Der Körper kann Calcium und Magnesium nur in bestimmten Verbindungen überhaupt aufnehmen (das kann ich aus jahrzehntelangen eigenen Erfahrungen nur bestätigen). Und ziemlich gut ist nunmal Citrat. Das billige Supermarkt Calciumcarbonat ist absolute Geldverschwendung und Magnesiumoxid ebenso, das löst noch dazu massiven Durchfall aus. Vielleicht mach ich´s dann doch so, daß ich´s während der Ausleitungstage nur nehme, wenn ich Krämpfe habe.
Und zu den Nahrungsergänzungsmitteln, die Cutler empfiehlt:
Daunderer warnt vor Folsäure, Vitamin B12 und Vitamin C, weil alles 3 Methylgruppen-Donatoren sind. Und methyliertes Hg ist noch mal um etliches gefährlicher als ionisiertes. Ich glaube ihm das schon und deshalb nehme ich das während der Ausleitung nicht ein (da müssen die Vitaminmengen im Essen genügen) und generell nicht irgendwas Hochdosiertes amerikanisches. Denn ich denke mir, das Risiko ist hauptsächlich gegeben, wenn man gleichzeitig mit den Ausleitungsmitteln hochdosiert diese Vitamine nimmt.
Bevor ich wieder irgendwelche Einwände auslöse: Das ist meine Meinung, die muß jemand anders nicht übernehmen. Ich bin bloß für mich selbst vorsichtig, denn ich habe den Verdacht, eher Methyl-Hg im Hirn zu haben, das ist ja schon in allergeringsten Mengen toxisch, da bei mir die schlimmsten Symptome nach einem extrem vereiterten Amalgamzahn angefangen haben. (Bakterien und Pilze methylieren Hg, um es für sich selbst unschädlich zu machen). Deshalb macht für mich Daunderers Aussage schon Sinn.
ALA habe ich von Anfang an dazugenommen, wenn man die eine DMPS-Spritze nicht mitzählt. Leider ist da bei mir kein (unter der Schwelle) Hg rausgekommen.
Und zu Koriander rate ich Dir, bei Bodo nachzulesen, der hat da einschlägige Erfahrungen und Warnungen. Da gibt´s einen Thread, leider habe ich den nicht mehr gefunden, der hat auch ziemlichen Streit ausgelöst, da hat ein Forumsmitglied, leider habe ich auch seinen Namen nicht mehr geläufig, das supergut biochemisch begründet (ich hab auch ziemlich viel Ahnung von Biochemie, deshalb hat mir das sofort eingeleuchtet), warum Koriander gar nicht so gut ist: Koriander hat nur Einfach-Thiol-Gruppen und kann deshalb das Hg nicht chelat-binden, d.h. bei weitem nicht so fest, wie es nötig wäre.
Vielleicht findest Du ja was bei Bodo darüber oder er antwortet selbst. Ich möchte aber jetzt keinesfalls wieder heftige Diskussionen unter verschiedenen Forumsmitgliedern auslösen, mir geht´s nur darum, daß man ganz schlimme schlechte Erfahrungen nicht selbst machen muß. (Ich werde wahrscheinlich Koriander deshalb nicht ausprobieren).

Ansonsten: Noch einen wunderschönen Abend und liebe Grüße,

Testudo
 
Daunderer warnt vor Folsäure, Vitamin B12 und Vitamin C, weil alles 3 Methylgruppen-Donatoren sind. Und methyliertes Hg ist noch mal um etliches gefährlicher als ionisiertes. Ich glaube ihm das schon und deshalb nehme ich das während der Ausleitung nicht ein (da müssen die Vitaminmengen im Essen genügen) und generell nicht irgendwas Hochdosiertes amerikanisches

Ich kann hier nur Cutler wiedergeben als Zusatzinfo für alle Interessierten:

Der schreibt das Vitamin C und Antixodantien während der Ausleitung essentiell sind. Ohne ausreichenden Antioxidativen Schutz kann es lt. ihm zu Verschlechterungen anstatt zu Verbesserungen kommen.

Wie hast Du ausgeleitet? Hattest Du therapeutische Betreuung oder machst Du es auch selbst?

Wie im Link beschrieben.

Geht´s Dir heute denn wieder gut?

Nein Ich bin am abkratzen :eek:

Nein natürlich geht es mir viel besser als vorher. Es geht mir eigentlich immer besser mit der Zeit ich leite auch kaum noch aus usw. :)))
 
Hi

Wenn man das liest braucht man die Vitamine und andere Sachen verstehe nur so viel es geht um die Nebenniere die muss unterstüzt werden vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann kurz mal was schreiben.

Nebennierenschwäche Chelation «livingnetwork.co.za

Hi Naturkind eine Bekannte hatte noch was über, werde aber mit meinen Dr mal reden wegen Dmps, schätze wird wieder ein Privatrezept werden.

Dmps Oral ist in Russland so billig aber wie rüber kriegen ?

Candida steht bischen auf den Schlau das soll der Killer sein :D

Um diesem Teufelskreis zu entrinnen, benötigen wir drei Zutaten:

1. Schwarze Melasse

2. Natron

3. Lugolsche Lösung

Kann man nur Schwarze Melasse + Natron verwenden ?

Dieses "Trojanische Pferd" macht Candida den Garaus[backPid]=1&cHash=ce3257226754411f8ab2f77bdd753c0f


Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Danke Carmen nur kurz überflogen werde es aber noch genauer lesen.

Auf alle Fälle wenn Schwerm oder Infekionen eine Rolle spielen schätze ich hat man mit der Nebenniere ein Problem!

Darum soll man ja auch die Nems nach Cutler einnehmen.

Wegen der Lichtempf. ja hilft nur Marschall machen.

Lg Pit
 
Kann man nur Schwarze Melasse + Natron verwenden ?


Pit


Ja, da man die Loesung in D schwer bekommt und wenn man SD Probs (Hashi) hat eben kein Jod nehmen sollte.

Es gibt auch noch n anderes 'Pferd' bei dem wird Natron und Ahornsirup eingekocht und dann genommen. Muesste mal sie Seite nachher suchen.
 
Hi

Ja schau mal wegen den anderen Pferd :D

Der Dr ist doch nicht dumm das meinte ich es muss ja Gründe geben.

Stressfaktoren, die zu Nebennierenschwäche führen können:

- Ärger
- chronische Müdigkeit
- chronische Infektionen
- chronische Schmerzen
- Depression
- exzessiver Sport
- Angst und Schuldgefühle
- Glutenunverträglichkeit
- niedriger Blutzucker
- Mal-Absorption
- Verdauungsstörungen
- Vergiftungen
- schwerer oder chronischer Stress
- Operationen
- spätes Aufbleiben
- Schlafentzug
- hoher Zuckerkonsum
- hoher Koffein-Konsum aus Kaffee und Tee

Pit
 
Liebe Testudo, liebe Cutlerer,

ich bin froh Deine/Eure Meinungen lesen zu können, vielen Dank. Man ist - wie Du schreibst - wirklich auf sich selbst und sein Körpergefühl angewiesen.
Auf Grund der langen Jahre der Suche hat sich dieses glücklicherweise wieder gut gebildet, obwohl man es - meiner Einschätzung nach - durch HG bereits hochgradig verloren hatte :mad:

Leider ist da bei mir kein (unter der Schwelle) Hg rausgekommen.
Das war bei meinem DMSA-Test ähnlich. Aber die sehr edlen Metalle waren grenzwertig bzw. erhöht. (Pd, Pt, Au, Co!, Tl).

---------

Grundsätzlich definiere mal - ich glaube Du hast das richtig gemacht - folgende Gleichung um Missverständnisse zu vermeiden:
Code:
[COLOR="DarkRed"]Ausleitung (nach Cutler) = Tage mit Chelator Einnahme + Tage ohne Chelator Einnahme ->
Ausleitung = T(mit) + T(ohne)[/COLOR]
Entschuldige den Dogmatismus, aber so ist die Sache klar dargestellt.
Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln:

An T(mit):
Derzeit nur drei Dinge:
- DMSA
- Präparat(e) um den PH-Wert im Basischen Bereich zu halten. Ich werde mir auf Grund des Hinweises von Hulda Clark (s.o) Austernschalenpulver besorgen, und abends einnehmen.
- Gegen Ende von T(mit) medizinische Kohle. Bei der Dosierung habe ich derzeit einen Zwist mit meiner Frau :)

An T(ohne):
- All-In-One von Pure (hat fast alles außer ...)
- Core von Biopure (... Molybdän, Zink)
Das finde ich suboptimal, da künstlich, aber so - scheint es mir - ist der Bedarf vollständig abgedeckt!?
Für bessere Vorschläge bin ich seeeehhhhhrrrr dankbar.

Mein Ziel ist es als Basis Schwarze Melasse einzunehmen.
Diese tut mir sichtlich gut - mein Körpergeruch hat sich wiederum deutlich verbessert in den letzten Tagen - und ist ein absolut natürliches Produkt.
Vielleicht finde ich noch ein möglichst natürliches Präparat das mir als Ergänzung zur Melasse die restlichen nötigen Spurenelemente liefert!?

Lichtvolle Grüße
 
Hi Naturkind eine Bekannte hatte noch was über, werde aber mit meinen Dr mal reden wegen Dmps, schätze wird wieder ein Privatrezept werden.
Dmps Oral ist in Russland so billig aber wie rüber kriegen ?
Wenn Du was über hast, ich würde DMPS auch mal gerne einsetzen :D

Liebe Grüße
 
Oben