Atlasblockade und Schwindel

@Emillia:

Hallo Emi, danke für Deine Antwort!

erst mal eine Frage: schreiben hier bei Chris zwei Leute unter dem Nick? Mal in der Sie Form und mal in der Ich Form? Für mich kein Problem, weiß nur nicht so recht mit wem man jetzt schreibt, ihr oder ihm?

Sorry für das Durcheinander. Die Patientin bin ich. Am Anfang hat mein Freund für mich geschrieben, da ich nicht am PC arbeiten kann. Inzwischen hab ich ein kleines Tablet. Damit gehts halbwegs...


Du kannst Symphytum Umschläge versuchen. Auch gerade bei den Überreizungen kannst du versuchen mit einer Bandage klare äussere Reize an dein Nervensystem zu senden. Vlt ist eine Bandage aber auch schon zuviel, versuch einfach vlt eine einfache Doppelzugbinde, möglichst breit. An der LWS geht das hervorragend, aber auch an der BWS möglich. Da nen Tüchelchen mit Symphytum drunter und du hast zwei Fliegen mit einer Klappe. Für die KOpfgelenke kannst du versuchen wie es ist wenn du ein Strinband trägst, was zum einen wärmt zum anderen aber auch wieder die Propriozeption fördert. Für die BWS kann dir auch eine etwas "bockigere" Weste ein wenig Anlehnung bieten.

Danke für die Tipps. Ist Symphytum eine Salbe? Ich nehme an, dass ist eine homöop. Potenz von Beinwell...?

Hast du eine Halskrause für statische Belastung? Also zB bei Arbeit am Tablet etc?

Ich habe eine weiche Halskrause. Ich hab die einige Male beim Autofahren benutzt, hatte aber damit die gleiche Symptome wie ohne und empfinde sie beim tragen als sehr unangenehm (ist aber im Sanitätshaus angepaßt worden). Sagt das etwas aus?
Mein Arzt und meine letzte Physio sind total gegen Halskrausen. Die würden die Muskulatur noch mehr abbauen und dann wäre man erst recht instabil...daher hab ich mich bisher nicht getraut, sie öfter zu tragen...

Aus meiner Erfahrung kann ich nur raten nicht vuviel zu erwarten. Lieber statisch schief, dafür rutschfrei, als das optimum an zu streben. Da muss als erstes ganz sicher Ruhe rein kommen.

Ich denke auch. Sind einfach zu viele Symptome und Störfaktoren. Ich kapiere bis heute nicht, wie diese polyneuropathischen Schmerzen immer wieder angefacht werden und warum die seit dieser Sache im ganzen Körper sind. Auszulösen z.B. durch Druck (egal auf welches Körperteil) oder durch Sitzen in einem Sessel mit hochgelegten Füßen (also wenn sich der Schwerpunkt verlagert). Aber z.B. auch bei kalten oder heißen Speisen im Magen und Speiseröhe! Gruselig!
Auch diese ganze Latte von neurologischen Symptomen , wie dieser merkwürdige "Kriechstrom" vom Nacken und Hínterkopf ausgehend in den ganzen Körper - hab ich noch bei keinem gelesen...
Den Sympathikusstress hatte ich schon angesprochen...da ist natürlich vor allem die Herzbeteiligung und die massive Schlafstörung übelst. Ohne Zolpidem kann ich gar nicht mehr einschlafen... :-(((
Ich fürchte die Verspannungen sind eine Schutzreaktion des Körpers auf das Lösen der Atlasblockade und die ganzen Mobilisationen am Genick und die Statikverschiebung ist wohl eine Reaktion auf die dadurch entstandene Instabilität.
Als der Neurochirurg mich in alle Richtungen verdreht hat, hatte ich Atemaussetzer und Beinahebewußtlosigkeiten. Und seither hab ich letzteres auch wenn ich mehr als 2 Minuten stehe! Keine Ahnung, wodurch das ausgelöst ist. Aber ich fühle irgendwie eine permanente unangenehme Reizung am Hinterkopf und oberem Nacken...

Vit D wurde angesprochen 1000 jeden zweiten Tag ist garantiert zu wenig. Wenn es eben geht lass eine Analyse machen und lass dir das Ergebniss

Bin demnächst bei einem Orthomolekularmediziner. Werde ihn auf jeden Fall auf das Vitamin D ansprechen...ich weiß, dass mein Spiegel mal sehr niedrig war, aber durch die Supplementation wieder angestiegen ist...

Kissen wirst du unter Umständen jeden Tag ein anderes brauchen. Möglichst viele austesten. Was wichtig sein könnte, ist das das Kissen nicht langsam aber sicher nach gibt. Ein Material das bleibt wie es ist. Ich selbst komme meist mit kleinen festen Kisser bessr zurecht. So einfache wie man sie als Sofakissen kennt 40 x 40. Da kann man auch zwei an einander legen und den Kopf in die "Ritze" dsa gibt halt
.

Ich schlafe seit einem halben Jahr noch noch einer zusammengelegten Decke und lege diese immer wieder neu zusammen. Habe auch diverse zwischendrin ausprobiert, aber jeder Druck in den Nacken verstärkt die Symptome extrem. Ich will noch das von vielen erwähnte Dinkelkissen ausprobieren...

Ach ja Vit B 12 ist sehr wichtig für dich

Da wollte ich längst mit anfangen, bin aber jetzt verunsichert, welche Form von B12 und was man da als "Redoxgruppe" mit dazunehmen muss... ich schätze, ich brauche auch dringend Magnesium...nur hab aber viel Magen-/Darmprobleme (Fructoseintoleranz, viele Antibiosen, Histamin etc.), da weiß ich dann auch nicht, was mir vielleicht noch mehr schadet... hab sogar einen Vitamin B Komplex nicht vertragen...da hab ich ganz extremes Sodbrennen drauf
Und auf eine Infusion mit Alpha Liponsäure, die mein Arzt mir geggen die Nervenschmerzen gegeben hatte vor einigen Monaten, habe ich erst extremste Nervenschmerzen bekommen. War entsetzlich! Weiß der Henker, warum. Ev. ist vielleicht irgendein Toxin (Borreliose etc.) oder gar Quecksilber (hatte vor vielen Jahren fünf Amalgamplomben) mobilisiert worden. Mein Doc zuckt nur noch mit den Schultern und schreibt mir fleißig chemische Mittel auf, die mich langsam aber sicher vergiften...tja...meine Oma hat immer gesagt: die beste Krankheit ist nix...

Ich kenne leider Deine Symptome nicht und wie lange Du schon Probleme hast...konntest Du Deine Situation verbessern? Wie kommst Du klar damit? Kannst Du schlafen?

Sorry für die vielen Fragen!
LG!
Chris.
 
@kicksassTT:

Danke, dass Du Dich meldest!

hast du es schon mal mit einer festen Halskrause probiert? Aber am besten erst im Sanitätshaus probieren.

Feste nicht, aber eine weiche...siehe oben...

Welches B12 nimmst? subcutan täglich?

Leider bisher keines...weiß nicht, welches bei mir sinnvoll und unschädlich ist...

Heißt det Umweltmediziner in Augsburg Dr. M..s?
Da war ich damals, ist ein guter Arzt, probiert viel über die Kasse, war nur leider zu weit für mich.. jedesmal Anfahrt 200 km.

Ja, den meine ich. Dann kannst Du ihn also empfehlen? Das ist gut zu wissen. Kennt der sich mit Kuklinski aus oder therapiert er auf einer anderen Schiene? Wieviel Zeit nimmt er sich? Dann kann ich besser einschätzen, auf was für eine Zeitspanne ich meinen "Vortrag" eindampfen muss. ;-)
Meinst Du, dem kann man auch einfach Listen (welche Beschwerden, welche Medis man nimmt) in die Hand drücken? Hab die Erfahrung gemacht, dass viele Ärzte abschalten oder unterbrechen, wenn man so viele unterschiedl. Symptome hat und das mündlich rüberbringen will. Allerdings waren die Listen bisher auch immer der Anlaß, dass ich gleich in die Psychoecke geschoben wurde. Habe gehört, dass Dr. Muss da anders ist...

Die Einahme NEMs ist auch eine Sache für sich..

yup! Ich "bastle" da schon ewig rum...


Wenn du es verträgst würd ich den Life Mix nehmen, und schauen was passiert nach 1-2 Monate.
Aber da gibts es einen gutes Thread im Forum.

Nehme etwas recht ähnliches: Athletic Greens...hab aber leider Verstopfung drauf bekommen...vielleicht kann mein lädierter Darm mit so viel Grünfutter und gesunden Nährstoffen nix mehr anfangen...

Mitos werden wohl im A..s sein.

befürchte ich auch, ja.

Natürlich stellt sich immer die Frage.. was ist der Aulöser, HWS, Vergiftung oder nur extreme Verspannungen und Blockaden?

Genau! Meinst Du Dr. Muss kann da "Licht ins Dunkel" bringen? Ich wollte eigentlich zu Dr. Kurt Müller in Kempten. Ist nur eine halbe Stunde weg von mir. Von dem hatte ich schon so viel Gutes gehört. Leider hab ich mal wieder Pech, da er leider keine Neupatienten mehr nimmt. :-((

Wie kommst Du den zurecht?

LG!
Chris.
 
Hallo Chris!
Mich würde mal interessieren, ob du auch auf Kälte Symptome hast? Also wenn die Füße kalt werde oder die Beine bei Winterwetter?

Mein Sohn (9) hatte letztens Magen-Darm, und verzögert komische Symptome auf Kälte, zB juckende Füße. Ich vermute Wechselwirkungen zwischen aktueller Infektion, mobilisierten alten Erregern und den persönlichen Schwächen.
Hm.
LG - EG
 
Hallo
Symphytum nicht als Homöopathisches Mittel, sondern wirklich ne Beinwellsalbe oder besser Tinktur, am besten wären natürlich frische Wurzeln, leider falsche Jahreszeit;) Salben kann man in der Apo kaufen, Tinktur ganz leicht selbst herstellen, ist auch am billigsten.

Deine Symptome kann ich alle Unterschreiben und deine Liste auch noch erweitern. Ich bin jetzt seid 8 Jahren dabei. Ja es wurde ruhiger, es wurde noch schlimmer und es beruhigte sich. Schlafen? Hach...ja..also das wird ja eh überbewertet ;) heisst, ne die dache mit dem schlafen läuft nicht so richtig rund. Mit der Zeit hab ich den ein oder anderen Kniff gefunden der es ertäglicher macht. Mir hilft Akupunktur oft. Allerdings gehe ich nicht zu jemanden in Sachen TCM. Das einzige was mir da hilft ist "irgend so ne komische" Koreanische Technik. Es ist schwer und ein patent Rezept wird dir niemand geben können.

Wegen deiner beinahe Bewustlosigkeit im stehen. Hast du mal deinen Blutdruck im liegen und dann nach dem aufrichten gemessen? Um zu sehen ob und wie weiter der runter geht?

Wegen der Halskrause. Ärzte sind da meist gegen. Aber was bringt es wenn sich ständig was verschiebt worauf hin man nur noch inaktiver wird? Lieber bei Belastung kurzzeitig ne Krause tragen und dadurch aktiver bleiben, als ohne Krause in den Seilen hängen. Allerdings ich selbst kommt aus verschiedenen Gründen mit einer Krause auch nicht gut zurecht. KLingt jetzt doof. Aber man hat auch ne Hand zum stützen. Wenn ich zB jetzt hier schreibe, unterstütze ich den KOpf mit einer Hand und tippe nur mit der anderen. Dadurch auch meine meist bescheidene Rechtschreibung etc ;) Manachmal reicht es nur einen Finger ans Kinn zu legen und ich kann den KOpf schon besser halten. Hauptsache es ist auch propriozeptiv ein geschlossenes System, die Muskulatur arbeitet besser.
Upr..Sorry..muss lso
GlG
Emni
 
Hi,
ich kann nicht zitieren, schreib auf Handy

Dr. Muss kennt sich mit den Syptomen Nitrostress usw. gut aus.
Ich war vor ca. 6/7 Jahren bei ihm, er empfiehlt nur Methylc. B12 von der Arnika Apotheke.
Hatte auch eine gute Osteop.
Hatte das volle Programm B12, Zink, und sämtl. Nems, Histaminarme Ernährung( Histamin war extrem hoch)
S100 Test war grenzwertig.
Ich konnte vor Benommenheit, Schwindel, Sehstörungen, Schwäche kaum geradeaus gehen.
Die Schmerzen sind dann eher Nebenschauplatz.
Das härteste war und ist so zu arbeiten.
Erst nach ca. 1/2 bis 3/4 Jahr wurde es minimal besser.
Es ist aber alles geblieben, mit teilweise (heftigen) Tiefen und eher sehr selten Höhen (das fühlen als normaler Mensch).

Weiter komm ich auch nicht, obwohl ich sooo viel probiert hab..wird wohl leider nicht besser mit den Jahren.
Sorry das ich so unverschönt schreibe, aber es muss nicht bei jedem so laufen..

Inzwischen bin ich der festen Überzeugung dass der Auslöser HWS alles triggert, von Borre, Quecksilber bis EBV.
Der ganze Körper und das Immunsystem ist im A..s, ständig Entzündungen im Körper usw.
Ich frag mich was wäre, wenn ich die ganzen NEMS nicht nehmen würde...

Ich kann natürlich auch komplett falsch liegen, und die Ursache ist eine ganz andere.

Wenn du beim Doc warst, melde dich, vll. hat er neue Methoden oder Tipps für weitere Behandler.

Mein nächster Weg ist wohl das Upright MRT und den genauen Schaden zu kennen.
Wenn Bänder defekt sind, dann über kurz oder lang Prolo mit Stammzellen in USA.
Hier in D oder Europa kenn ich keinen
 
Achso... das Sodbrennen kann auch durch einen B 12 Mangel kommen. Nervenschmerzen eh. Ist bei dir mal nen Neuropathie diagnostik gemacht worden, also NLG etc?
Hast du nach den Antibiosen deine Darmflora wieder aufgebaut? Nahrungsmittelunverträglichkeiten können auch durch eine gestörte Darmflora hervorgerufen werden. Insgesamt ist der Darm bei deiner Problematik enorm wichtig. Du hatest geschrieben das du dich möglicht Logi mässig ernährst? Gut.
Achja, für die Nerven kann ich noch Keltican empfehlen. Lavendel innerlich und äusserlich gegen überreizung. Gegen Nervenschmerzen/schäden Johanniskrautrotöl äusserlich.
Die Chemie so gering wie möglich zu halten scheint man dir ja nicht extra sagen zu müssen ;)
Wenn du von überreizung schreibst, bedenke das auch Umweltreize auf dein Nervensystem einwirken. Also Lärm, Licht etc.
Wenn du spazieren gehen kannst, geh so viel wie möglich. Bei jedem Wetter, möglichst zügig, aber ohne zu überfordern. Achte auf gutes Schuhwerk
Für die Muskulatur kannst du MSM versuchen
Achja, wenn du jetzt ein Tablet hast, nehm das vlt mal auf die Knie, probier verschiedene Haltungen aus. Ich hab meinen Schleppi auch auf dem Schoß und die Füße auf einem kleinen Höckerchen, sonst gehts gar nicht, weil ich meinen Arm nicht bis auf den Tisch heben kann, ohne das ich was verschieb.
Bei den Herzgeschichten kannst du Weißdorn versuchen. Gbits in verschieden Formen zu kaufen und ne Tinktur kann man auch wieder rum selbst machen.
Vlt kannst du mit solchen einfachen Dingen Medikamente einsparen.
 
Ich kann deine Schmerzen und Qualen nachempfinden.
Auch ich hatte 15 Jahre starke Probleme, besonders starke Kopf- und Nackenschmerzen, wg. der Atlasverschiebung durch langjährigen Beckenschiefstand.
Ich hatte sehr viele sanfte Atlastherapien probiert. Alles nur teuer, aber ohne Erfolg. Leider...

Mir half einzig und allein Atlantotec in München. Nach nur einer Behandlung fing mein neues Leben ohne Schmerzen an. Ich glaubte es erst kaum. Aber dann kamen mir Tränen der Erleichterung. :freu:

Es gibt auch wenige andere in anderen Städten Deutschlands, siehe www.atlantotec.com

Liebe Grüße und Gute Besserung
 
Vielen Dank Emi und Kicksass, für eure Antworten!
Geh ich recht in der Annahme, dass ihr beide keinen Muskelaufbau machen könnt? Bei mir ging nicht mal vorsichtiges Tiefenmuskulaturtraining...
Würdet ihr euch versteifen lassen?

@Emillia
Deine Symptome kann ich alle Unterschreiben und deine Liste auch noch erweitern. Ich bin jetzt seid 8 Jahren dabei.

Oh mei!! Das tut mir echt leid! Mir gehen so langsam die restlichen Hoffnungsschimmer aus...Erfolgsgeschichten in dem Bereich scheinen so gut wie nicht vorhanden zu sein...außer wenn HWS Patienten eine Therapie machen und auch ihre Ernährung umstellen können...

Wegen deiner beinahe Bewustlosigkeit im stehen. Hast du mal deinen Blutdruck im liegen und dann nach dem aufrichten gemessen? Um zu sehen ob und wie weiter der runter geht?

Hab ich bisher nicht. Muß ich mal irgendwie versuchen...

Achso... das Sodbrennen kann auch durch einen B 12 Mangel kommen.

Ist nach dem Absetzen vom B Komplex wieder weggegangen. Vielleicht brauch ich da lauter Monopräparate um testen, was das auslöst von den B Vitaminen (vielleicht wars auch die Folsäure oder das Biotin)...

Nervenschmerzen eh. Ist bei dir mal nen Neuropathie diagnostik gemacht worden, also NLG etc?

Damals vor 10 Jahren bei der Borreliose wurde jeder elektrophysiologische Test unter der Sonne gemacht und nix gefunden. Und da hatt ich die PNP nur in den Händen und Füßen...mein damaliger Heilpraktiker meinte, da die Borrelien bei mir Nervensystem waren (Neuroborreliose) könnten es Borrelientoxine sein, die die Nerven reizen...
Jetzt hab ich das im ganzen Körper...da sagen die Neurologen (war bisher bei vier) nur, kann nicht sein...

Hast du nach den Antibiosen deine Darmflora wieder aufgebaut? Nahrungsmittelunverträglichkeiten können auch durch eine gestörte Darmflora hervorgerufen werden.

Hab ich gemacht. Ich komme auch wegen der Fructoseintolerenz seit vielen Jahren nicht mehr ohne Probiotikum aus...

Achja, für die Nerven kann ich noch Keltican empfehlen. Lavendel innerlich und äusserlich gegen überreizung. Gegen Nervenschmerzen/schäden Johanniskrautrotöl äusserlich.

Hab ich notiert... hat das Johanniskrautöl keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, wenn man es nur äußerlich anwendet?


Wenn du spazieren gehen kannst, geh so viel wie möglich. Bei jedem Wetter, möglichst zügig, aber ohne zu überfordern
.

Geh nur alle paar Tage eine halbe Stunde, da ich durch die Statikverschiebung jetzt dauernd Hüft- und Knieschmerzen bekomme...vor allem rechts, wo ich besonders verspannt bin...

.
Bei den Herzgeschichten kannst du Weißdorn versuchen. Gbits in verschieden Formen zu kaufen und ne Tinktur kann man auch wieder rum selbst machen.

Ich muß mir mal wieder Corodin Tropfen besorgen. Da ist Weißdorn drin. Irgendwo hab ich was von Crataegutt Novo gelesen...

Danke Dir auf jeden Fall für die vielen Tipps!!


@kicksassTT:

Das härteste war und ist so zu arbeiten
.

Da kann ich Dich nur bewundern! Da hätt ich keine Chance...ich kipp nach ner Stunde schon vom Stuhl...


Weiter komm ich auch nicht, obwohl ich sooo viel probiert hab..wird wohl leider nicht besser mit den Jahren.
Sorry das ich so unverschönt schreibe, aber es muss nicht bei jedem so laufen..

Ich hoffe, es gibt doch bald mal eine sinnvolle Therapie für instabile HWS Leute! Aber ich schätze, dazu muss die Schulmedizin uns erst mal ernst nehmen... :-(((

Inzwischen bin ich der festen Überzeugung dass der Auslöser HWS alles triggert, von Borre, Quecksilber bis EBV.
Der ganze Körper und das Immunsystem ist im A..s, ständig Entzündungen im Körper usw.

Ich glaube das auch. Ist ja auch bei Kuklinski beschrieben, was eine instabile HWS alles auslöst...


Wenn du beim Doc warst, melde dich, vll. hat er neue Methoden oder Tipps für weitere Behandler.

mach ich!


Vielen lieben Dank euch beiden!!
LG aus dem eiskalten Allgäu,
Chris.
 
@Earl Grey,

Mich würde mal interessieren, ob du auch auf Kälte Symptome hast? Also wenn die Füße kalt werde oder die Beine bei Winterwetter?

Ich reagiere tatsächlich stark auf Kältereize. Vor allem die PNP wird da schlechter. Allerdings könnte das mit am Sympathiskusstress liegen (der stelle die Gefäße eng). Ich habe durch die Dysautonomiestörung eh oft Probleme mit der Temperaturregelung.
Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich auch auf Hitze sehr negativ reagiere. Als es immer Sommer so heiß war letztes Jahr hab ich gelitten wie ein Hund (der ganze Körper hat wie Feuer gebrannt)...

Mein Sohn (9) hatte letztens Magen-Darm, und verzögert komische Symptome auf Kälte, zB juckende Füße. Ich vermute Wechselwirkungen zwischen aktueller Infektion, mobilisierten alten Erregern und den persönlichen Schwächen.

Juckreiz hab ich vom Histamin und der vielen Chemie überall.
Inzwischen glaub ich, dass bei mir auch einies mobilisiert worden ist. Seit meiner völlig daneben gegangen Infusion mit Alpha Liponsäure laß ich nix mehr in meine Adern. Auch kein MRT Kontrastmittel....

LG,
Micha


Hm.
 
@Verbleibt:

Danke für Deine Antwort.


Ich kann deine Schmerzen und Qualen nachempfinden.
Auch ich hatte 15 Jahre starke Probleme, besonders starke Kopf- und Nackenschmerzen, wg. der Atlasverschiebung durch langjährigen Beckenschiefstand.
Ich hatte sehr viele sanfte Atlastherapien probiert. Alles nur teuer, aber ohne Erfolg. Leider...

Mir half einzig und allein Atlantotec in München. Nach nur einer Behandlung fing mein neues Leben ohne Schmerzen an. Ich glaubte es erst kaum. Aber dann kamen mir Tränen der Erleichterung.

Es freut mich, dass es Dir wieder gut geht.
Ich trau mich nicht an Atlantotec ran. Hab zu viel negatives gelesen. Scheint ein ziemliches "va banc" Spiel zu sein...
Zumal bei mir Blockade wohl eine Schutzreaktion des Körpers war und leider durch physiotherap. Anwendung gelöst wurde. Seither hab ich viel mehr Probleme und Schmerzen...

LG,
Chris.
 
Hach ja das liebe Thema OP. Also bei mir kommen noch ein paar erschwerende Faktoren hinzu. Deswegen hab ich das Thema für mich recht weit nach hinten geschoben. So nach dem MOtto: bevor ich wo runter hüpft versuchst halt die OP.
Nein ich mach kein Muskeltraining mehr. Ich hab Jahre lang trainiert wie blöde ohne den geringsten Erfolg. Ausser das es mir nach jeder einzelnen Einheit noch mieser ging. Seid meinem letzen Eklat vor...3 (?) Jahren mach ich nichts mehr.

Wegen dem Johanniskrautrotöl: ob es bei rein äusserlicher Anwendung auch zu Wechselwirkungen kommt, kann ich dir nicht mir Sicherheit sagen. Ich allerdings setze die Behandelten Stellen nicht der Sonne aus. Sicher ist sicher.
 
Hallo Chris

Durch eine Atlasverschiebung traust du dich nicht mehr den Kopf zu bewegen, wegen der stechenden Schmerzen? War bei mir aus so.

Der Orthopäde meinte dann, ich habe eine HWS-Instabilität und wenn das nicht besser wird, müssen meine HWS-Wirbel in einer OP mit Platten versteift werden...

Ich war entsetzt! Und informierte mich übers Internet über das Thema, was da in der HWS kaputt sein könnte. Nichts. Endlich war mir alles klar. Da ich den Kopf, wg. der Schmerzen, nicht mehr bewegte, verkümmerten meine Muskeln im HWS-Bereich.

Das war der Zeitpunkt, als ich endlich meinen letzten Gesundheits-Trumpf ausspielte. Ich ließ mich bei Atlantotec behandeln, der Bewegungsschmerz war weg. Ebenso der Schwindel, die Kopfschmerzen, endlich wieder gut schlafen...

So, jetzt konnte ich vorsichtig mit der HWS-Gymnastik beginnen. Die HWS stabilisierte sich zusehends. Heute kann ich wieder jeden Sport treiben.

Auch in meinem Bekanntenkreis konnte Atlantotec schon in zwei Fällen bereits mit der ersten Behandlung helfen.

Verlasse dich nicht länger auf diverse Ärzte, die dich mit Angst zu einer OP drängen wollen. Du bist selbst dein bester Arzt, denn du kennst dich am längsten. Es gibt meist für alles eine Lösung. Nach der Ursache ist zu suchen. Nicht die Beschwerden mit Schmerzmittel zudecken, oder gar den Schmerz herausschneiden. Das ist totaler Quatsch. Damit ist dir nicht geholfen.

In diesem Sinne. Nur Mut!
Ich hoffe, bald positives von dir zu hören und freu mich schon für dich.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

tja.. da gehts es mir wie Emillia mit dem Muskeltraining.
Trainiert wie blöd, während der Übungen super, man fühlt sich richtig stabil und gut.. die Rache kommt bei mir sehr zeitverzögert, erst Muskelkater im Nacken, dann wird der Muskel immer härter, Verspannungen, Blockaden und HWS/Atlas Verschiebungen. Alle neurol. Symtome werden dann noch heftiger.. zieht sich dann 2-3 Wochen.


Ich mach zu Zeit nur noch Übungen mit Terraband und isometr. Übungen, evtl. etwas Coretraining.
Ich darf nur nicht den Nacken/HWS nicht überlasten.

Die Aussagen zu Atlantotec... hört sich leicht nach Werbung an, sorry.
Bei Instabilität bzw. lädierten Bänder ein absolutes NoGo, steht ja auch auf deren Seite.
Und wie da was schief gehen kann..mal im Forum suchen.

Aber jeder muss für sich selber entscheiden, ob er das Risiko in Kauf nimmt.

Vll. spielt es eine große Rolle beim Atlaseinrichten, ob man "nur" Schmerzen hat, oder die neurol. Syptome das Hauptproblem sind?
Sehr komplex...alles
Ich habe mir selber schon öfters überlegt... egal, so leben ist kein Leben..probiers einfach, überzeugend präsentieren können sie sich ja, und gerne in Foren oder FB Gruppen Hoffnung verkaufen.

Aber ich hatte im Sommer so einen heftigen Rückfall, k.a warum. das ich nun weiß es geht immer schlimmer.

Alles Gute
 
Sorry. Wenn ich gewusst hätte, dass sie hier nur jammern möchten, und gar keine Hilfe wollen, hätte ich mir meine Mühe sparen können.

Nein, Werbung mache ich bestimmt keine! Und jeder ist für sich selber verantwortlich. Aber da ich soo lange Schmerzen hatte und mir leider niemand einen guten Tipp gegeben hat, fühlte ich mich verpflichtet, mein Wissen weiterzugeben, um vielen das gleiche Leid zu ersparen.

Die Behandlung selbst war für mich etwas schmerzhaft, da die Atlasverschiebung sich in den über 10 Jahren schon sehr verfestigt hatte.
Aber von dem spontanen und noch immer anhaltenden Erfolg bin ich jeden Tag dankbar und begeistert.

Ich habe es selbst erlebt! Die Behandlung hat mir meine Schmerzen genommen und mir die Lebensfreude zurückgegeben. Und das nicht nur mir, sondern auch einem kleinen Mädchen das zuvor 1 Jahr kaum mehr zur Schule konnte.

Wenn ich lese, was sie noch alles machen können, wird bei ihnen evtl. gar keine Atlasverschiebung vorliegen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens, bei einer HWS-Instabilität liegt selten eine Beschädigung der Bänder zugrunde. Meist ist es nur eine Muskelschwäche, aufgrund der fehlenden Halsbewegungen wg. der Schmerzen.

Nur nicht kirre machen lassen von den lieben Orthopäden.
Die wollen nur unser Bestes, unser Geld.
 
Hallo Kate,
sorry dass Micha rutscht mir halt mal durch...mir gehts nicht gut! Das mach ich nicht mit Absicht.
Hier ist nur eine Person betroffen. Wenn ich nicht kann, diktiere ich meinem Freund...das ist alles...

(...)

Chris.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chris-Micha,

man kann auch noch in andere Richtungen denken, oder genauer: andere Aspekte einbeziehen:

Borreliose u. C1/C2-Instabilität (Vortrag Dr. Kurt Müller, 11/15)

Schaumberger, Dr. Klaus: Atlastherapie nach ARLEN bei Umwelterkrankten (schriftliche Ausarbeitung eines Vortrags am 28.10.2006 an der Universität Düsseldorf; erläutert werden u.a. Anatomie der HWS - mit leicht verständlichen Zeichnungen, Auswirkungen von HWS-Schäden auf die Gesundheit - z.B. möglicher Zusammenhang zur MCS)

... - ist auch von hier: Lexikon: Die instabile Halswirbelsäule - 7.4 Weblinks verlinkt.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kate:

Nach meinem Eindruck werden selten Untersuchungen durchgeführt, die über Beschädigungen der Bänder eine direkte Aussage machen können (z.B. fMRTs mit 3 Tesla, siehe HWS instabil: Reicht Upright-MRT oder doch fMRT? - Beitrag #12)

meines Wissen gibts kein fMRT mit 3 Tesla. Das sind alles Geräte für rein statische Aufnahmen (Röhren).


man kann auch noch in andere Richtungen denken, oder genauer: andere Aspekt einbeziehen:

Borreliose u. C1/C2-Instabilität (Vortrag Dr. Kurt Müller, 11/15)

Danke, ja, den Bericht von Dr. Müller kenne ich. Leider nimmt er selber keine Neupatienten mehr auf. Was ich sehr bedauere, da ich weiß, dass er schon vielen helfen konnte. Und da ich vor 10 Jahren auch eine Neuroborreliose hatte, wäre er sicher die richtige Adresse. :-(((

Grüße,
Chris.
 
Muskeltraining der HWS nützt erst was, wenn der Atlas am richtigen Platz ist. :idee:

Vorher macht das wenig Sinn. Denn bei dem Ungleichgewicht mit dem die HWS den schweren Kopf zu tragen hat, und mit jeder Art von Bewegung, Gymnstik, Sport können die Verspannungen und somit die Schmerzen verstärkt und sogar verschlimmert werden.
 
Oben