Amalgam ohne Kofferdam entfernt.

Themenstarter
Beitritt
23.11.09
Beiträge
14
Hallo was passiert wenn man sich die Amalgam Zähne noch ohne Kofferdamm entfernt hat. ? Können sich da die mikroskopisch kleinen Metallnanopartikel für immer in den "Sulcus" (also zwischen Zahn und Zahnfleisch) einlagern ??

Und was ist wenn man auch noch eine metallgussprothese die Metallklammern im mund etwas angeschliffen bekommen hat. Zwar nicht viel. Aber was ist mit diesen entstandenen Metallnanopartikel ? Verbleibt das eventuell für immer im Unterkiefer irgendwo ?

HILFE
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
@Anne - Amalgam ohne Kofferdam entfernt..

Wenn ich DMSA nehme verspüre ich nach rel. kurzer Zeit ein Ziehen oder Druckgefühl im Kiefer. Ich gehe davon aus, dass dort die Einlagerungen aktiviert und somit auch abgebaut werden. Einen wissentschaftlichen Nachweis kann ich nicht vorbringen, aber ich mir dennoch sicher, dass es so ist.
Gruß vom
Sombrero
 
Keine allzu grossen Sorgen machen. Passiert ist passiert. Bei mir wurde ein ganzer Splitter beim Zahnziehen in der Wunde "vergessen" vor etlichen Jahren. Hat sich in den letzten Jahren aufgeloest. Toll ist es natuerlich nicht :(. Aber was passiert ist, ist passiert. Mit Chelaten gehen solche Miniteile wie du sie erwaehnst gut aus dem Zahnfleisch raus (zitat 2er Aerzte). Wenn es groessere Teile waeren wuerdest du es an Amalgamtatoos aussen erkennen. Dann muesste man es evt. rausschneiden.
 
Zitat:
Wenn es groessere Teile waeren wuerdest du es an Amalgamtatoos aussen erkennen. Dann muesste man es evt. rausschneiden.

Wie sehen diese Amalgamtatoos aus?
 
Die sind absolut unverkennbar. Wie ein blauer Fleck im Zahnfleisch. Richtig blau. Kannst mal beim Zaehneputzen etwas rumgucken. Wenn du eins hast, sticht es dir ins Auge. LG
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.069
Mitglieder
53.382
Neuestes Mitglied
gislinde
Zurück
Oben