ACC/NAC - Erfahrungen?

ja is echt kompliziert.. also ich konnte sicher sagen, das nach dem NAC über Tage eine Hirnentgiftung statt gefunden hat. seid ich die wochen dosis NAC weg lasse ist auch keine Hirn Entgiftung mehr. zumindest nicht so stark spürbar. Denke wenn man eh methylb12 nimmt, ist es doch kein Problem das dieses durch NAC verbraucht wird.

Mein Plan war eh, mir irgendwann wieder ne DMPS i.v geben zu lassen. Vieleicht lasse ich es auch und mache nur mit NAC usw weiter und im Dezember bin ich ja in Índien zur Pancha Karma Kur. Davo verspreche ich mir sehr viel.
Aber erstmal will ich alles auffüllen. Auch Mineralien usw Mein Körper wurde ganz klar durch das ganze Ausleiten extrem geschwächt und aus dem Gleichgewicht gebracht. Daher kommen derzeit die meisten Symptome und diese schwinden immer mehr, je mehr ich alles auffülle. Auch Selenmethionin kommt ganz gut.
Ich nehme jetzt täglich das Pianto Gold und merke das es passt.
Möchte dann nochmal kolloidale Mineralien probieren. Damals war die Reaktion darauf echt übel. Ging gar nicht. Es machte den Eindruck nach ner hg Hirnverschiebung. Muss mich dies bzgl nun mal genau schlau machen.

Wie ist es möglich Janni, das all das Hg bei dir ins Hirn und Nerven gewandert ist? 16 füllung ohne Schutz, heftig. Eigentlich schwer zu glauben, das du schon so gute Werte hast.
Was aber auch komisch ist, das du von dem Metafolin und dazu noch bei dem methylb12 nicht viel merkst. Bei dir ist irgend etwas anders. Ich mein gut, wir sind alle verschieden und jeder hat auch seine speziellen Symptome da Hg Symptome breit gefächert sind, aber vieleicht wäre es gut wenn du mal zwei Wochen gar nichts nimmst und dann noch ein paar Test machst.
Zb Methylierungstest.
Zb hier die können alles testen. Schau vieleicht mal auf der Seite.
Stoffwechsel- und Nährstoff-Profil | Naturheilzentrum-Hollmann.de
Bei mir hat NAC, Metafolin sowie auch Methylb12 eingeschlagen wie ne Bombe. Es war deutlich, das ich einen Mangel hatte.
Es gibt auch noch einen interessanten Test. Habe ihn auch gemacht und man konnte damit genau sehen das mein Körper ziemlich frei von hg ist. Das Niere, Leber aber noch stark geschwächt ist und das noch in der linken Gehirnhälfte eine Hg Belastung vorliegt.
Energetische Diagnoseverfahren - Privatpraxis Alfredo Dumitrescu - Ganzheitliche Medizin

@Prema: Ich hab die Erfahrung gemacht das es ein Fehler ist DMSA, oder sonst ein starkes Ausleitungsmittel vor dem Schlafen gehen zu nehmen, da es dann zur Umverteilung kommt. Also das war meine Erfahrung. Wenn ich DMSA nehme, dann nur direkt morgens und dann trinke ich mind drei Liter wasser über den Tag und sogar noch Brennessel Tee. Man muss das mobilisierte sofort los werden.. (wasserlassen) Dann gehts einem nach jedem WC Gang besser, bis man am Abend eine kristallklare Wahrnehmung und Euphorie hat.
Nehme ich eine DMSA Abends, dann wache ich nächsten morgen, total verblödet und schwach auf.

Übrigens krass das du S-Acetylgl. vor dem Schlafen gehen einnehmen kannst. wenn ich nur eine mini Messer spitze nehme war es das mit schlafen..

Du machst eine Leberreingung nach viel DMSA. Das halte ich auch für eine geniale Zusammenstellung. Nur halt Cuttlern.. das ist nicht so jut wegen Candida. Ich hab von DMSA, auch bestimmt durch eine einzige Cuttler woche erst Probleme mit Candida bekommen und dann recherchiert, das ein anhaltender DMSA spiegel im Darm den Pilz schneller wachsen lässt als gut ist. Das soll wohl an dem Schwefel liegen.

LG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Janni,
Aha, du auch...wo hast du denn Ödeme bekommen? Ich schiebe es seit drei Jahren vor mir her , mich zu trauen DMPS selbst zu spritzen.

Ja so fing's glaube ich bei mir wohl auch an; und der Test zeigt nix von den ehemals 20 Füllungen.

Ich werfe momentan abends meist S-A-Glutathion mit DMSA oder MSM ein und manchmal NAC oder ALA dazu. Alle 3-4 Wochen eine Runde cutlern mit anschließender Leberreinigung. (und Methylgeber, und Darmaufbau samt Sanum, und Lyme-Cocktail, und Pektin mit Chlorella, und Vitalstoffe... und auch ich frage mich wie riesig der Koffer sein soll mit dem ich im Sommer für längere Zeit ins Ausland will :rolleyes:)

LG Prema

Hi Prema,

die Ähnlichkeiten sind ja verblüffend, auch das mit dem Ausland/Sommer :eek::bang::D

Ich hatte damals nachdem meine Füllungen raus waren extrem übereifrig gecutlert. Sofort gestartet mit 50mg DMSA mehrere Runden und dann später 100mg ALA + 100mg DMSA. Dann noch Partysaufen an Wochenenden zusammen mit Cutler. War ich bekloppt. Hab das DMSA mit Vodka Red Bull runtergespült.

Danach bin ich kollabiert. Ich glaube da hab ich mich dann richtig abgeschossen, wo es losging richtig bergab zu gehen. Hatte am nächsten Tag an Handinnenflächen und Fußsolen eine riesige runde rote Fläche die bei der kleinsten Berührung schmerzte. Ich konnte 1 Woche nicht laufen. Gar nicht. Kann mich nicht mehr richtig erinnern aber ich glaube mein Gesicht war geschwollen und mein rechtes oder linkes Auge. Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich ein Hirnödem hatte. Das ist ja jetzt gute 4 Jahre her wenn ich mich nicht irre. Seit dem habe ich nur noch selten ausgeleitet. In den letzten 3-4 Jahren dann eben nur die 20 DMPS Kapseln.

Zuletzt (vor einigen Monaten) habe ich mit 20mg DMPS alle 8 Std. gecutlert. Nicht mal das ging mehr. Musste nach 1,5 Tagen abbrechen. Allerdings machen 100mg Pulsdosen nach wie vor nicht viel aus.

Wo solls denn bei dir im Sommer hingehen?

Viele Grüße
Janni
 
Daniel, bei mir sind alles nur Vermutungen. 16 Füllungen ohne Schutz innerhalb von 4 Monaten ausgebohrt. Erst ab der 8. Füllung wusste ich das mit Amalgam und das es dem Körper schadet usw. Ich wollte das Amalgam damals raus haben weil es so hässlich aussah. Nachdem Füllung 16. raus war fing ich sofort mit Cutlern an. Ich weiß nicht ob das ein wenig abfangen konnte. Aber der Schaden war so oder so schon groß. Ab da fing es schon ziemlich an bergab zu gehen. Aber das Cutlern hat dann wohl auch noch alles andere wichtige im Körper ausgeleitet und es gab einen riesen Mangel.

Wenn ich schon Dr. Mutters Bericht (wenn ich ihn richtig verstanden habe) oder das von anderen lese das sie nach 1 schutzlosen Ausbohrung fast gestorben (leichte Übertreibung :) ) wären hatte ich ja mächtig Glück.

Das alles ins Hirn gewandert ist ist die logische Schlussfolgerung aus dem was ich hier in den letzten Jahren so aufgeschnappt habe. Übergewichtige Menschen haben meist weniger Probleme mit Quecksilber da es in den Fettzellen gespeichert wird. Dünne Menschen haben eher Probleme weil es dann im Hirn gespeichert wird. Ich war immer schon normal gebaut. Hatte kaum Fett. Wog aber im gesunden Zustand (nach dem Ausbohren) gute 65KG. Als ich dann die HIT bekam und noch Schilddrüsentabletten einnahm verlor ich innerhalb weniger Monate 11KG und wog nur noch 54KG. Also muss logischerweise eine große Menge an Hg welches im wenig vorhandenen Fettgewebe gespeichert war auch noch ins Hirn gewandert sein. In den letzten 3 Jahren hatten meine Gedächtnisprobleme nämlich massiv zugenommen. Vor einigen Monaten war es so schlimm das ich nicht mal mehr wusste was ich am Vortag gegessen hatte. Klar können da auch andere Faktoren wie eine SD-UF oder die HIT eine Rolle spielen.

Ich vermute schon das ich einen großen B12 Mangel habe. Der letzte Blutwert (vor 2 Jahren) lag bei um die 300. Dr. Mutter schreibt das alles unter 500 (weiß jetzt die Einheit nicht) schon ein starker Mangel ist. Der Blutwert hat ja sowieso keine Aussagekraft da B12 im Blut vorhanden sein kann doch in den Zellen keins da ist.

Ansonsten reagiere ich eher positiv aufs B12 und Methylfolate. Geistig und auch körperlich gehts im Moment langsam aufwärts. Das schon nach nur knapp 2 Wochen. Heute habe ich 2 x 1mg MB12 unter der Zunge zergehen lassen (30 Minuten) und 2 x 200mcg MF. Es tut sich was. Ich habe auch schon 1KG zugelegt! Wog gestern 59KG (stagnierte jetzt seit über 1. Jahr zwischen 56 - 58KG) Wenn man bedenkt das ich die letzten 2 Jahre wie blöd gegessen habe und dabei sogar Gewicht verlor ist das für mich ein riesen Fortschritt. Jedes Gramm zählt :)

Was ich noch als immens wichtig empfinde, sofern der Darm so geschädigt ist wie bei mir, ist die Resistente Stärke Geschichte. Das half mir schon sehr. Aber in Kombination mit MF und MB12 scheint sich noch mehr zu tun. Esse auch jeden Abend ein Dinkelmüsli mit ~250g Joghurt um die schlechten Darmbakterien zu verdrängen. An Kefir werde ich mich bald auch wieder wagen.

Für die Methylierung soll ein funktionierender Darm immens wichtig sein um die mobilisierten Gifte auszuscheiden. Allerdings berichten einige das ihr Darm erst anfing zu funktionieren als sie MB12 und MF zugeführt haben. DAvor haben sie Probiotika und Co. genommen ohne nennenswerten Erfolg. Erst mit MB12 und MF tat sich was.

Freue mich jetzt auch aufs Adenosylcobalamin das nächste Woche ankommen sollte. Davon verspreche ich mir einen starken Energieschub weil damit die Mitochondrien versorgt werden die ja so immens wichtig für den Körper sind. Dann sollte auch vermehrt Glutathion gebildet werden. Irgendwann werd ich dann doch auch wieder DMPS versuchen.

Parasiten, dass ist noch so ein Thema mit dem ich mich intensiver befassen muss weil ich die Viecher schon seit meiner Kindheit habe. Also locker 20 Jahre. Ich spüre sie nach wie vor am Enddarm kriechen. Und die sollen sehr viele wichtige Vitamine wegfressen. Auch sehr gerne B12. Allerdings scheint es da recht hoffnungslos zu sein die Dinger loszuwerden. Zumindest habe ich bisher nichts vielversprechendes gefunden. Immer sollen irgendwie noch Eier überleben usw. Und die Hulda Clark Geschichten seien auch irgendwie wohl nur Abzocke?

Wir sollten einen MB12 + MF bzw. Methylierungsthread eröffnen da das alles hier nichts mehr mit NAC zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe.. bei mir Gewichtsmässig ziemlich gleich. seid Jahren 57-59. essen, trainieren und nur mühselig mal nen kg zu genommen, der aber auch, wenn ich mal eine woche nicht trainiere oder mal zu wenig esse, gleich wieder weg ist.

Dies ändert sich nun seid Metafolin usw Jetzt bin ich auf 60-61,5!!

Krass. Ich nehme an Muskeln zu sogar ohne gross zu trainieren.
Ich denke Hg hat irgendwas blockiert wodurch der katabole (Muskelabbauende) Zustand stärker ist als der Anabole. Vieleicht hat es was mit Phospaditylserin zu tun.
Ja hab auch null Fett egal wieviel Kucken usw ich essen würde und hatte auch immer die Vermutung das ich mehr Hg habe als der Test zeigte und das dies im Hirn ist.

Übrigens ist Müsli am Abend nicht gut (Schau TCM oder Ayurveda)
Am Abend nur leicht verdauliches besser.

Adenosyl habe ich auch bald hier : )
 
Soweit ich weiss, sagt Mutter auch, dass Schwermetallvergiftete weder Gluten noch Milcheiweiss, noch Zucker, Fructose z,B, vertragen. Ich würde sowohl Dinkel als auch Milchprodukte lassen, auch Joghurt und Keflir! Es gibt Alternativen, die auch noch entgiften zum Teil: Sauerkraut, Wasserkefir, mixed Pickels.
Der Darm mag keine Milchprodukte welche auch immer . Und : Dinkel ist heute mittlerweile auch nur noch Hybriddinkel , also mit WEizen gekreuzt.

Hier in dieser ellenlangen Abhandlung zur Arbeit in etwas nach Kuklinskis Schema, erfährt man, dass bei Eric zum Beispiel der grosse scheinbare Rückschlag nach Wochen B12 kam....Dann soll man aber weitermachen, sich nicht beeindrucken lassen. Eric hat aber nicht zu Beginn die Mineralstoffe aufgefüllt....Vielleicht hat man wenn man dies vorweg tut nicht so die heftigen Reaktionen dann.

Ich würde den Text unbedingt lesen,auch wenn er sehr umfangreich ist.

Stelle ihn hier mal rein :

Active B12 therapy and methylation FAQ

Viel Erfolg!
Claudia.
 
Also da Sonntag ist, hab ich das DMSA etc. jetzt morgens eingeworfen. Mal sehen ob sich das besser anfühlt mit dem Trinken. Aber es ist erwiesen dass das Gehirn leider prinzipiell nachts entgiftet. Ich nehme sonst immer morgens vor der Arbeit den Lyme - Cocktail und mittags/abends dann die Darmmittel, damit die Flora wegen der antimikrobiellen Mittel nicht völlig den Bach runtergeht. Und die Entgiftungsmittel zusammen mit Lyme-Cocktail morgens - also ich weiß nicht. Ich werde mal Entgiftung vormittags versuchen. Ich nehme ja die Entgiftungsmittel genau wegen der absterbenden Borrelien, weil das auch wieder so viel Toxine freisetzt, und Glutathion und ALA sollten auch die Leber unterstützen. Wie Leber-toxisch DMSA ist, weiß ich immer noch nicht.
Ich muss vor dem Schlafen ohnehin Melatonin nehmen (nebenbei auch Hirnentgiftungsmittel; aber ich kann es selber nicht bilden - vermutlich auch wegen der SM-Belastung) , vielleicht macht dann das Glutathion vorm Schlafen gehen nicht so viel aus.

Warum gerade DMSA den Candida fördert, möchte ich auch mal wissen. Wenn's der Schwefel ist, dann müsste das bei Chlorella ja auch so sein. Ich denke, das sind die vermehrten SM die da in den Darm kommen und abgespeichert werden vom Pilz, was ja eigentlich blöd ist. Hier im Forum heißt es bald einmal, man solle vorsichtig sein mit Candida Kur, weil das setze SM frei. Aber vielleicht hat man ja die SM angesammelt im Laufe der Zeit, weil zu viel Candida da war aus anderen Gründen, der den Darm daran gehindert hat die SM auszuscheiden. (ich hatte als Kind mal lange Zeit ABs bekommen ohne anschließenden Darmaufbau und habe seitdem Zucker-Sucht) . Ein Arzt in meiner Gegend der Ausleitungen macht , behauptet zumindest dass die SM-Belastung mehr mit dem Zuckerkonsum im Leben korreliert als mit Anzahl an Amalgamfüllungen.

Richtig Cutlern könnte ich nicht, weil es für die Leber zu viel ist. Deshalb die Leberreinigung gleich im Anschluss - weil dann auch gleich abgeführt wird - ist natürlich aber das Glaubersalz auch wieder schlecht für den Darm :mad: Aber die Leber entlastet es bei mir besser als Kaffee-Einlauf oder warme Rizinusölwickel nachts oder all die Kräuter. Die Leber/Galle drückt bei mir ja relativ kontinuierlich seit der Ayurveda-Kur in Indien. die hat offensichtlich etwas mobilisiert, was dann auch nicht wirklich aus dem Körper rausgefunden hat. aber mir wurde auch von zwei indischen Ärzten gesagt, dass ich da drei Jahre lang wiederholt Kuren sollte.

Und am Rande - wo ich gerne den Sommer verbringen würde (hoffentlich führt das Thema dann nicht zu Diskussionen und Streitereien). Diesmal geht's nicht zur Ayurveda-Kur. Meine Freundin in Übersee, die auch ein halbes Leben lang kränkelt (und in einer Gegend mit mehr Umwelttoxinen lebt), schwärmt so von den Seminaren und Heilmitteln eines erfahrenen, hellsichtigen Heilpraktikers, der Schwingungsmittel herstellt für die ausgetesteten Klienten. Er ist u.a. besonders gut mit dem Miasmenthema, und spricht von einer neuen chron. Belastung auf der Leber, die glaube ich mit einem (neuen) Keim zu tun hat, wenn ich recht verstanden habe, die mittlerweile sehr verbreitet ist in unserer Zeit . Das würde mich interessieren (weil ich hab ja noch nicht genug Heil-Mittel :D). und anschließend sowas wie ein Monat spirituellen Rückzug bei Freunden, um mal was für Herz und Seele zu tun. Ich brauche jetzt mal Auszeit, Ich wäre neugierig wie sich das aufs Immunsystem etc. auswirkt.

LG Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss vor dem Schlafen ohnehin Melatonin nehmen (nebenbei auch Hirnentgiftungsmittel; aber ich kann es selber nicht bilden - vermutlich auch wegen der SM-Belastung) , vielleicht macht dann das Glutathion vorm Schlafen gehen nicht so viel aus.

LG Prema

Prema, hast Du mal Tryptophan versucht?

LG de bear
 
Nein, aber es steht auf der Wunschliste (seufz, hört das denn nie auf mit immer mehr Mitteln :rolleyes:) Ich überlege seit einiger Zeit ob es wert ist, einen Hormon-Speicheltest da bei Biegers LAbor in München zu machen, denn ich habe das Gefühl, dass da einiges erniedrigt ist).

LG Prema
 
Ich würde mit Trypthophan und Co. sehr vorsichtig sein. Ich habe mit Sicherheit da auch einen guten Mangel allein schon durch die Fructosegeschichte.
Habe mich ein bisschen eingelesen und mir scheint, die Subst. derartiger Botenstoffe ist nicht ganz ohne.

Alles Gute.
Claudia.
 
Claudia, viele empfehlen Joghurt wegen den rechtsdrehenden Bakterien. Auch Dr. Mutter schreibt in dem oben verlinkten PDF das folgende über Joghurt:

Metschnikoff konnte bei hochbetagten,
aber gesunden, Bulgaren beobachten,
dass sie reichlich gesäuerte
Milchprodukte verzehrten. Er vermutete,
dass die Milchsäure und der
Milchsäurekeim, den er Laktobazillus
bulgaricus nannte, dafür sorgte, die
ungesunden fäulniserregenden Bakterien
im Darm zu verdrängen und
dadurch eine Verbesserung der Darmflora
und der Gesundheit zu erzielen.
Er machte das bulgarische Joghurt in
der westlichen Welt zur Modeerscheinung.

Klar, wenn man ihn nicht verträgt sieht es anders aus. Aber mir bekommt er gut. Mein Körper verlangt sofort nach Joghurt wenn ich 2-3 Tage keinen esse. Sauerkraut und Co. sind bei mir mit HIT nicht sehr angebracht. Außerdem bin ich ja Südländer. Bei uns ist Joghurt ganz oben auf dem Speisezettel.

Bezüglich Abends essen, den Freifahrschein gab mir Kuklinski im Buch (wenn mich gerade nicht alles täuscht). Man soll kurz vor dem schlafen gehen ordentlich essen damit man Nachts keinen Hunger bekommt. Außerdem nehme ich ja so oder so nicht zu also esse ich Nachts gerne noch was.
 
Mein Körper verlangt sofort nach Joghurt wenn ich 2-3 Tage keinen esse.

Logisch , janni81 ! Wahrscheinlich bist du abhängig von dem Zeugs !

Bei den unverdauten Peptiden aus der Milch, welche durch die Darmwand in den Organismus eindringen, handelt es sich genau genommen um opioide Exorphine bzw. Opioidpeptide, die in Verbindung mit den Opioidrezeptoren im Gehirn eine ähnliche Wirkung im Nervensystem freisetzen wie Morphin. Dieses medizinisch eingesetzte Opiat gilt immerhin als eines der stärksten Schmerzmittel.

Volksdrogen Milch und Weizen

Gruß !
 
hab nur kurz Zeit da am arbeiten..
Ja vormittags DMSA rein und dann mind drei liter Wasser durch die Niere. Den ganzen Tag trinken
 
Ich würde mit Trypthophan und Co. sehr vorsichtig sein. Ich habe mit Sicherheit da auch einen guten Mangel allein schon durch die Fructosegeschichte.
Habe mich ein bisschen eingelesen und mir scheint, die Subst. derartiger Botenstoffe ist nicht ganz ohne.

Claudia.

Zunächst Mal ist Tryptophan eine essentielle Aminosäure. Nicht mehr, nicht weniger. Die Mayo-Klinik empfiehlt zur Therapie 8 - 12 Gramm pro Tag!! Da sind die 500 bis 1000 mg als NEM die bei uns üblich sind IMO nur um den allerärgsten Mangel auszugleichen.

LG de bear
Tryptophan (Oral Route) Proper Use - Mayo Clinic
 
Mein Körper verlangt sofort nach Joghurt wenn ich 2-3 Tage keinen esse.
Yes, bei meinem Körper dauert es keine 2-3 Tage bis er nach Schokolade verlangt, wenn ich keine esse :D :))) Schön, dass man hier so gut unterhalten wird. Der ist genauso gut wie de bears Furz im Supermarkt :))) Und das mit der Schokolade hat wohl auch was mit Tryptophan/Serotonin zu tun. Bloß bin ich von Schokolade noch nicht eingeschlafen, egal wie viele Tafeln :cool:

Yoghurt (mein einziges Kuhmilchprodukt) versuche ich seit einiger Zeit abzusetzen. Aber kein Yoghurt und auch kein Zucker - das ist momentan too much :mad: Mir hat eine Freundin, die Lebensmitteltechnologin ist mal erklärt, dass man von einem Supermarkt-Yoghurt keine guten Bakterien bekommt oder fördert. Selbstgemachter Kefir ist was Gutes oder Kanne Brottrunk wahrscheinlich auch.

Zurück zu NAC&Co: Ich bin gerade dabei, ein gutes Molke-Eiweißpulver zu bestellen (um wieder etwas auf der Wunschliste abzuhaken). Das braucht der körpereigene Glutathion-Entgiftungsweg für die Transportproteine, die Glutathion samt Toxinen durch den Körper (und hoffentlich hinaus) befördern - für Vegetarier besonders wichtig.

LG Prema
 
Jö Bodo, das trifft sich ja herrlich dass du gerade wieder mal Sonntagsspaziergang durchs Forum machst, dankeschön :wave:
Ich habe gerade unterschiedliche Aussagen gefunden darüber, ob oder wie sehr DMPS oral auch diese Granulozyten killt. Außerdem brauche ich diese neutrophilen Granulozyten (Leukozyten) ja auch gegen meine Borreliose- oder was immer -Nester im Darm. Also gut zu wissen, dass ich mehr Pausen machen muss mit DMSA etc.

LG Prema
 
stimmt vergessen.. das war der Grund.. DMSA senkt neutrophile Granulozyten. desswegen candida Problem.
 
Wenn dem so wäre, dann hätte man ja auch gleiches Verlangen nach allen anderen Koffein Nahrungsmitteln, was aber nicht so ist.

Ich denke es hat einen anderen Grund. Irgendwas mit Kupfer und das obwohl ich zb viel zu hohe Kupfer Werte habe. Schoko enthällt ja Kupfer.

Z.b mein Schoko Verlangen legt sich seid ein paar Wochen.

Und der Knaller heute: 62,5kg. Ich nehme an Muskeln zu ohne zu trainieren seid Metafolin.

Ich dachte die aktuell meisten Symptome kommen von mobiliserten Hg, dem ist aber scheinbar nicht so. Das ganze Ausleiten mit DMSA und co hat bestimmt meinen Körper geschwächt, die Zellen leer gemacht und den Methyl. Zyklus zum still stand gebracht. Und dadurch reagierte ich auf alles und alles schwächte mich.

Ich denke das beste ist nun ein halbes Jahr keine Chelate einzunehmen und sich nur um den Meth. zyklus zu kümmern.

Seid Metafolin hat Candida keine Chance. Ich kann Pudding, Eis egal was in Massen essen ohne Nebenwirkungen.
Mein Darm regeneriert sich und wird stabil. Diäten brauchte ich eh nicht mehr aber nun wirklich gar nicht mehr notwendig.
Aber jut.. ich will mal nicht zu früh ein Erfolg ausprechen. Ist dafür noch zu frisch das ganze..
Also ich denke das Hauptproblem ist seid der Ausleitung nicht mehr das Hg sondern die negativen auswirkungen, also nebenwirkungen der Ausleitung.
Sprich Chelate Stop ist angesagt, erst dann kommt man in den Genuss des Erfolges einer Ausleitung. Man ist zwar noch nicht giftfrei aber schon um einiges freier als am Anfang und darum müsste es einem ja eigentlich endlich mal deutlich besser gehen.

Mein neues Program bisher ist:
B-komplex von Pure (täglich eine nach dem austehen)
(es enthällt alle B-Vitamine in aktiver Form, somit auch Methyl b12 und Metafolin)
Molybdän (alle zwei, drei Tage)
Selenmethionin (täglich)
und ab und zu eine Lachsöl Kapsel.
sowie sicher stellen das man immer Aminos im Körper hat. wenn nicht am Tag durch Nahrung geschehen, dann durch zb Reisprotein.
So kann der Körper selbst Glutathion herstellen.
Einmal die Woche IR-Sauna

LG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da Sonntag ist, hab ich das DMSA etc. jetzt morgens eingeworfen. Mal sehen ob sich das besser anfühlt mit dem Trinken.
...und der Tag war schrecklich. Der Kopf fühlte sich zu und müde an. Geschwollene Lymphe am Hals. Das DMSA werde ich doch lieber wieder lassen. Vielleicht nur einmal im Monat DMPS vor der Leberreinigung, solange ich Lyme-Cocktail nehme. Wie schnell sich wohl Leukos wieder erholen :rolleyes:?

Erstaunlich, dass ihr dermaßen schnell etwas spürt von den Methylgebern. Ich mach das ja schon ein halbes Jahr oder Jahr samt dem Phosphatidylcholin, und merke keinen großartigen Unterschied. Egal ob ich zum Pure B-Komplex noch B12 extra nehme, oder Kalium oder nicht...

LG Prema
 
Oben