ACC/NAC - Erfahrungen?

Aber bei mir ist die meiste Werbung für iHerb. Ich suche aber auch anders als Du.
Hallo de bear, Ich habe aber eben überhaupt nicht nach Ayurveda Kuren oder gesucht heuer im Internet; nicht ein einziges Mal. Ich habe nur hier meinen Text im Thread geschrieben. Deshalb hat mich das etwas gewundert.
Übrigens a pro pos Darmaufbau und Gerüche - ich bin jetzt endlich zuckerfrei unterwegs und nehme daher die Candida-Mittel - ui ui ui...:eek: Ich bin leider oft alleine mit einem Kunden im Job :mad: Da bleibt nur zu hoffen dass ich einen akzeptablen Räucherstäbchen-Duft erwischt habe. Aber diese Stinkbomben sind kaum zu übertreffen. Hoffentlich geht das nicht allzu lange so.

LG Prema
 
Das was du sagtest, mit dem erbrechen finde ich interessant. Im Magen sammeln sich toxine? hmmm wüsste nicht wieso.. aber wenn.. mir ist zb jetzt bisl und auch letztens ebenfalls, übel. ich hatte das Gefühl erbrechen hällt der Körper grad für angebracht.. Vieleicht probier ich das demnächst mal aus
Na dann, viel Spaß :D. Ich habe in Erinnerung, dass Toxine Pitta sind im Ayurveda, und wenn man das aus dem Kopf mobilisiert, würde sich etwas im Magen sammeln. Ich habe mich auch gewundert, warum oder wie im Magen. Aber jetzt fällt mir ein, dass nicht nur ich es so erlebe, wenn ich Glutathion oral nehme, dass man da über die Nebenhöhlen und Rachen entgiftet. Dann landet das ja zwangsläufig im Magen. Im Ayurveda macht man zu dem Zweck ja Nasya, indem man durch die Nase angewärmte Medizin auf Öl- oder Fettbasis aufzieht. Das hat dann bei mir die eustachische Röhre da zu den Ohren vorübergehend spürbar verstopft. Aber die Toxine werden dann vermutlich auch auf diesen Wegen ausgeleitet. Übrigens gibt es in D den Parkinson-Spezialisten Dr.Przuntek (ehemals UniProf. für Neurologie), der Ayurveda-Kuren anbietet, weil er sagt dass gerade beim Entgiften aus dem Kopf Ayurveda besserer Möglichkeiten kennt als die westliche Medizin. Ich habe vor Ort eine Ayurveda-Ärztin, die behauptet im dt-sprachigen Raum die einzige zu sein, die das 7-jährige Studium in Kerala gemacht hat (neue Schule - im Gegensatz zu dem Arzt den ich in Indien hatte). Die hat davon abgeraten, Nasya mit Ghee zu machen.

LG Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
nasya macht man mit sesamöl, das mit Kräutern und zb Kurkuma behandelt wurde, so habe ich es in Erinnerung.
Ja aber in D ist so ne Kur viel zu teuer. Ich hoffe auf einen Inder der das alles von kindheit an von seinem Vater gelernt hat, welcher es von Kindheit an von seinem Vater gelernt hat usw usw :D
Das mit Entgiften über die Nebenhöhlen, Magen usw ist echt interessant.
Denke ich mal drüber nach.
Ich glaube auch, das Ayurveda noch Wissen hat, was zb Mutter und Klinghard fehlt. Es wird einfach zu viel umverteilt. Das Zeug muss nach mob. direkt irgendwie raus! Kann doch nicht sein, dieser scheinbar endlose Entgiftungskrampf. Das nervt irgendwann.
 
Was für Candida Mittel nimmste?

Habe übrigens wie geplant heute B-Komplex und alles andere ausgelassen.
Dann nur Metafolin genommen. Keine schlechten nebenwirkungen. Der B-komplex war gestern dann eher zuviel. irgendwas darin. denke nicht das es reine ausleitungssymptome waren.

Und noch was:
Selenmethionin und somit auch SAM zünden durch das methionin die serotonin ausschüttung, sprich es wirkt stimmungsaufhellend. Nachteil: wenn man es absetzt kommt, wie von mir erwartet, depri. Ja und so war es heute. Zum kotzen alles : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen, ist mir heute erst wieder eingefallen, bei mb12 und mf sind Entgiftungssymptome (was keine Entgiftungssymptome sein sollen) Zeichen von Kaliummangel. Das steht tausend mal im Text und doch hatte ichs vergessen.
 
Ich glaube auch, das Ayurveda noch Wissen hat, was zb Mutter und Klinghard fehlt. Es wird einfach zu viel umverteilt. Das Zeug muss nach mob. direkt irgendwie raus! Kann doch nicht sein, dieser scheinbar endlose Entgiftungskrampf. Das nervt irgendwann.

Ja, denke auch, dass das denen fehlt.
Vielleicht bekommt man die Sache ansatzweise durch eine Leberreinigung (mit Bittersalz, Öl & Grapefruit) und einem vorher gehenden Mitichondrienaufbau evtl. hin?
Ich würde es das nächste mal so probieren, aber, das wird in meinem Leben / Körper aber nicht mehr vorkommen, mir kommt kein “schlechtes“ Metall mehr rein!

Ja, mich nervt's auch! :mad:
 
... Nasya, indem man durch die Nase angewärmte Medizin auf Öl- oder Fettbasis aufzieht. Das hat dann bei mir die eustachische Röhre da zu den Ohren vorübergehend spürbar verstopft. Aber die Toxine werden dann vermutlich auch auf diesen Wegen ausgeleitet. Übrigens gibt es in D den Parkinson-Spezialisten Dr.Przuntek (ehemals UniProf. für Neurologie), der Ayurveda-Kuren anbietet, weil er sagt dass gerade beim Entgiften aus dem Kopf Ayurveda besserer Möglichkeiten kennt als die westliche Medizin.

Und genau da, in den Nebenhöhlen, bleibt bei mir das Zeugs (SM) immer hängen und die Streptokokken nutzen das total aus, die fühlen sich bei so viel Quecksilber wohl pudelwohl oder meine Abwehr ist unter der SM-Last total blockiert.
 
Es gibt da diesen Spray von Klinghardt mit der Mischung aus Glutathion, NAC und Nano-Chlorella (vermutlich hat es rechtliche Gründe dass sie nicht den gesamten Inhalt anführen im online shop), den man durch die Nase aufzieht. Matrix Metals 1 fl.oz. Spray | Chlorella | NAHRUNGSERGÄNZUNGEN | Biopure.eu Klinghardt sagt dass das Mittel innerhalb 24h das Ganglion Sphenopalatinum entgiftet, das meist das Toxin-belastetste Nervenganglion im Körper ist.
Ich habe gerade mit dem hier angefangen und das macht auch etwas in den Schleimhäuten im HNO-Bereich: MucoStopâ„¢ - Easy Breathing during Seasonal Congestion – Enzymedica .
Für Nasya werden verschiedene Öle oder Fette und Medizin verwendet. Aber diese besagte Ayurveda-Ärztin würde gar kein Nasya machen wollen.

Gegen Candida nehme ich Candidase oder eben Mucostop, Caprylsäure, Kolorex (Horopito - noch nicht begonnen), Sanum, neben den Probiotika/Praebiotika. Siehe Evas Dauerbrenner- high-level thread zur resistenten Stärke etc.

Der Ayurveda Arzt sagte auch, dass gerade bei Kopfschmerzen oder Kopf-Symptomen Meditation wichtig wäre (Dilemma ist ja bloß dass man oft gerade mit Kopfschmerzen sich nicht konzentrieren und letztlich in die Stille kommen kann). Meditation ist Bewusstseinsveränderung, im weiteren sinne eine mentale Aktivität. Bewusstsein ist am stärksten im Mentalen, das mit dem Gehirn verbunden ist (während im TCM vergleichsweise im Zusammenhang mit anderen Organen als dem Gehirn gerne von emotionalen Blockaden gesprochen wird). Dieses Thema beschäftigt mich gerade wieder mehr; es ist leider etwas heikel hier im Forum zu behandeln. Man entgiftet ja nachts. Es gibt einen Thread dazu mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen, was sich im Kopf ändert im Schlaf, was die Entgiftung ermöglicht. Ich glaube die Glia-Masse zieht sich zusammen und macht Platz oder ähnliches (sorry, keine Muße zum Suchen). Ich denke das ist auch ein energetischen Aspekt - Schlaf ist ja auch eine Bewusstseinsveränderung. Heute war ich bei einem hellsichtigen Heiler der nichts über mich wusste, auch nicht über Krankheit oder Symptome. Ich bin auf die Suche gegangen weil mich heuer eine ähnliche Person von sich aus angesprochen hat und mir sagte ich hätte recht starke Energie im Kopf und eine Blockade im Hals (und daher wäre der Zu-/Abfluss eingeschränkt). Der Heiler heute sagte unabhängig davon dasselbe. Diesmal habe ich wenigstens etwas konkretere Übungsanleitung bekommen. Mir gings schon mal so, dass es mir nach spirituellem Urlaub (also auch Urlaub in der mentalen Aktivität so zu sagen, samt Ankurbeln der Selbstheilungskräfte) am besten ging in den letzten fünf Jahren. Ich glaube janni hat auch schon mal ähnliches festgestellt.

Erfahrene Entgiftungs-Ärzte wissen mittlerweile auch aus Erfahrung, dass sie ihr Programm nicht so schnell durchziehen können wie früher wegen dem Vielfachen an EMF heutzutage, denen wir ausgesetzt sind, welche die Entgiftung behindern - auch ein "feinstofflicher" Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da diesen Spray von Klinghardt mit der Mischung aus Glutathion, NAC und Nano-Chlorella (vermutlich hat es rechtliche Gründe dass sie nicht den gesamten Inhalt anführen im online shop), den man durch die Nase aufzieht. Matrix Metals 1 fl.oz. Spray | Chlorella | NAHRUNGSERGÄNZUNGEN | Biopure.eu Klinghardt sagt dass das Mittel innerhalb 24h das Ganglion Sphenopalatinum entgiftet, das meist das Toxin-belastetste Nervenganglion im Körper ist.

105,00 Euro für ein 30 ml Sprayfläschchen mit Chlorella und vielleicht noch ein paar anderen Sachen, ohne Volldeklaration. Das ist in meinen Augen derbste Abzocke. Entgiftet aber garantiert das Konto der Erzeuger und Vertreiber! :rolleyes:

Sorry, aber manchmal kommt da der Sarkasmus durch wenn ich mir ansehe was alles angeboten wird. Ich hatte NDF - auch sauteuer, Wirkung genau null - mussten damals auch alle haben!

LG de bear
 
Leider ist das Spielchen mit der Gesundheit so :( Kranke zahlen jeden Preis und glauben alles nur um wieder gesund zu werden :( Und Leute die das ausnutzen gibt es genug.

Ich hab auch schon reichlich Zeug gekauft das ich hier noch rumliegen hab und mich teuer zu stehen kam. Für Reishi Extrakt und Hericium Extrakt hab ich knapp 200€ ausgegeben und es liegt hier nur rum (nicht vertragen). Q10 hab ich mir von Life Extensions geholt für 30€ und spüre davon rein gar nichts. Ich hatte mir heute noch überlegt einen Thread im NEM Unterforum zu erstellen und zu fragen ob hier jemand überhaupt mal ein NEM genommen hat das wirklich eine Wirkung zeigt?

Hab hier gut und gerne 20-30 NEMs, 10-15 Pülverchen und noch anderen Kram. Das kann einfach nimmer gesund sein. Jetzt habe ich vorhin gelesen das Cholin super fürs Gehirn sein soll. Jetzt auch noch Cholin kaufen und testen?

The “Anti” Drugs
If you take a drug that starts with “anti,” such as antihistamines, antidepressants, antipsychotics, antibiotics, antispasmodics, or antihypertensives, it’s likely that it will affect your acetylcholine levels.
Acetylcholine is the primary neurotransmitter involved with memory and learning.
When you’re low in acetylcholine, you become forgetful. You can’t concentrate or think of the right word.
Acetylcholine deficiencies are associated with dementia and Alzheimer’s.
Acetylcholine activity is the target of Alzheimer’s drugs, which block the breakdown of this brain chemical.
Drugs that block the action of acetylcholine are known as anticholinergic.
Common side effects of anticholinergic drugs include: (4)
Confusion
Blurred vision
Constipation
Dry mouth
Light-headedness
Difficulty starting and continuing to urinate
Loss of bladder control
Low acetycholine can lead to a group of symptoms that resembles dementia including mental confusion, brain fog, incoherent speech, delirium, blurred vision, memory loss, and hallucinations. (5)
 
105,00 Euro für ein 30 ml Sprayfläschchen mit Chlorella und vielleicht noch ein paar anderen Sachen, ohne Volldeklaration. Das ist in meinen Augen derbste Abzocke. Entgiftet aber garantiert das Konto der Erzeuger und Vertreiber! :rolleyes:
Ja, hast recht! Der Preis ist mir auch suspekt. Ich hab's nie probiert. (Bei mir funktioniert auch das SAG oral in dem Bereich zum Entgiften). Genauso bei dem Microsilica, von dem es heißt, dass es 100 Sulfidrylgruppen hat. Mein Verstand kann sich nicht vorstellen, wo die sein sollen bei der geringen angegebenen Dosis. Der Klinghardt selber hat in Seattle wohl genug Managertypen (von Microsoft)etc. oder Ärzte die keine Lösung für ihre chron. Symptome gefunden haben als Patienten für die er sich solche teuren Dinge ausdenkt. (In den USA dürfte es bisschen billiger kommen; und NAC/Glutathion ist ja auch nicht so billig). Aber ich kann mich erinnern, dass ich ziemlich geschluckt habe, als er in einem Schulungs-Video festgestellt hat, das wäre dann doch ein günstiges Entgiftungsmittel (im Vergleich zu DMPS).
Aber ich wollte sagen, dass andere auch schon die Idee hatten Entgiftungsmittel zu schnupfen; nicht nur im Ayurveda.

LG Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
nurz kurz schonmal noch was anderes:
Ich arbeite nebenbei manchmal in einer Restaurant Küche. Da arbeitet auch eine Frau im alter über 60. Sie ist ca 1,50m gross und seid Jahren bin ich sprachlos über ihre Energie. Das ist echt nicht normal. sie ist eigentlich eine zarte person, aber eine arbeitsmaschine. super organisiert. oft hat sie drei Jobs pro Tag.
Letztens kam ich aus dem staunen nicht mehr raus und dann kam meine Frage:
Hast du eigentlich Amalgam im Mund?
Sie: Ja.
Ich: äääähhmm Eine Füllung?
Sie: ne, alle Backenzähne.

Ich gedanklich: :eek::eek::eek::eek::confused::schlag::help:


achso und ne kalium isses nicht. Hab es mir ja wegen dem Symptomen gleioch gekauft und es hat nichts gebracht.
Ich denke die Art wie ich es mit NAC angegangen bin war schon ganz gut. heraus finden bzw spüren wieviel man von einer Substanz benötigt und spüren wie lange es akkumuliert und daran angemessen neues Dosierung und Schema erstellen.
NAC einmal die Woche klappte sehr gut.
Einfach jeden Tag das Pure nehmen und sich voll knallen mit aktiven B-Komplex hochdosiert gibt logo irgendwann nebenwirkungen. Das b2 unaktiv einmal wie Woche hat doch super funktioniert. wieso dann hochdosiert aktiv aufeinmal jeden Tag durch pure.
Nein.. denke es muss einfach besser abgestimmt werden. Die gleiche erkenntniss machte Aqua und bisher kenne ich keinen wirklichen Erfolgsbericht ausser ihren.

Ich muss auch schauen das ich vom selenmethionin weg komme. Hab gestern abend dann eine genommen und die depri verschwand und es kam ein Rausch. Nee kein bock auf so Drogenwirkungen, daraus resultieren abhängigkeiten.

Wenn ich Selen brauche dann lieber durch Linsensuppe und komsicherweise hatte ich irgendwann auch nicht mehr gross verlangen nach selenreichen nahrungsmitteln.

Wenn NAC plus Vitamin b2 das Hirn entgiftet, und den Eindruck hatte ich sicher, dann reicht es eigentlich, nur Methylb12 sowie Metafolin nachzuschieben und diese in kleineren Dosierungen.
Molybdän soll ja wie Claudia sagt, akkumulieren und es reicht somit zweimal die Woche Brokoli zu essen.
Interessant ist auch das b-komplex, Methylb12 sowie adenosylb12 an mir mittels eines gerätes ausgetestet wurden. Und da zeigte sich das diese nicht passen bzw der körper sie nicht zusätzlich brauch. Nur bei B2 hat das gerät voll positiv reagiert. Vitamin A zeigte auch gute reaktion aber nicht so heftig wie B2.
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr das schon mal ausprobiert:
Die Zellentgiftung erfolgt mit grünem Korianderblattextrakt der Mischung I.. Das in der Apotheke angebotene Öl ist aus Samen gemacht und nicht wirksam.

Die Koriander-Mischung II besteht aus Koriander, Ackerveilchen, Erdflechten, Löwenzahn Birke, Brennnessel und Schizandrainformation nach patentiertem Rezept. Das Quecksilber ist an den Ionenkanälchen der Zellen fest gebunden an Stelle des Calciums und wird nur durch die aromatischen Inhaltsstoffe der Korianderblätter gelöst und kann kinesiologisch, radiästhetisch oder mittels EAV sofort nach Einnahme in der Lunge, den Nieren oder später in der Leber getestet werden! Erstes Anzeichen ist oft Hüsteln bis zum Hustenanfall oder Schweißausbruch, Kopfschmerzen.
 
Ich hab mir heute 100mg DMPS eingeworfen. Bei mir wuchert wieder Candida (hab gestern aber leider viel zu viel Weißmehlzeugs gegessen). Das ist irgendwie immer ein Quecksilber Zeichen bei mir. Hab lange überlegt wegen DMPS aber seit 2 Tagen merke ich das was mobilisiert wird. Musste ich jetzt einfach machen.

Hab jetzt nur noch Zorex da aber traue mich nicht so recht das zu nehmen. Soll zwar wie DMPS sein aber irgendwie hab ich noch nichts gutes darüber gelesen.

Ich wusste ja das es mit B12 und MF zuerst schlechter wird. Aber ich dachte das wird bei mir nicht so sein weil ich (noch) kein CFS habe. Jetzt muss ich mich wohl da durch beißen und weiter B12 und MF nehmen. Nur so soll man das Ganze überstehen. Wer wegen den NW aufhört stoppt wieder den ganzen Prozess und fängt später erneut von vorne an. So sagen es Freddd und Eric. Auch Tiga schrieb immer wieder das es ihr zuerst schlechter ging und einige Zeit später, wenn sie das durchgestanden hatte, als Belohnung durfte sie eine weitere Stufe Richtung Gesundheit erklimmen.
 
aaa neee mensch doch jetzt kein dmps. du hättest nur kohle nehmen müssen oder noch besser modifiziertes Citrus Pektin.

Ich habe heute NAC eingeworfen. ok ich bleib an dem zyklus dran aber schwächer dosiert und heute nur mit metafolin und mb12 aber diesmal nur 250mcgr.

Bis späda mal, muss arbeiten.
 
Kohle hab ich keine mehr da, musste auf die Schnelle was tun. Apfelpektin hab ich da, vlt. heute Abend mal.

Ich hatte Montag im Training zu viel Energie und hab mich gleich übernommen. Das ist jetzt die Rechnung. Immunsystem total überfordert.
 
kohle 3 euro für 30 gramm DM markt.
Heute bekamst du die Rechnung von zu hartem Training, morgen kommt die Rechnung von dem Cocktail aus mb12, metafolin usw usw PLUS DMPS :D
 
Nee bisher tuts mir gut :)

Ich brauche aber was zum binden für den Darm. Merke wirklich das sich Hg mobilisiert hat durch die Methylierung. Ich weiß noch nicht so recht ob täglich Kohle gut ist. Zeolith und Bentonit haben Aluminium. Ist echt schwer.
 
Das Glutathion welches bei der Methylierung gebildet wird, ist doch auch ein chelat, aber mit dem Vorteil das es keine mineralstoffe usw ausschleust.

Aber najut.. Wenn es dir tatsächlich grad gut bekommt dann is ja alles OK
 
Ja aber wenn es so einfach wäre würde sich doch jeder Glutathion statt DMPS spritzen lassen? Ich weiß noch nicht viel über Glutathion und wie es funktioniert.
 
Oben