ACC/NAC - Erfahrungen?

100mg NAC
250mcgr Mb12 Sublingual
130mcgr Metafolin Sublingual
80 mg Vit C
10mg Vit b2

Top Lautsprecher, Top Musik

Mir fliegt gleich die Birne auseinander vor Euphorie

Hoffe das ist das Resultat einer Entgiftung und nicht eine Art Drogenwirkung.

nachtrag sechs Stunden später:

Feeling immer noch gleich : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden!

Übersäuerung! Ein Thema das ich seit Jahren kenne aber nie wirklich beachtet habe! Das scheint eigentlich auch so mein Hauptproblem zu sein. Meine Ernährung ist furchtbar und fast nur sauer. Mir fällt seit Jahren, und ganz besonders die letzten 2-3 Jahre, der extrem saure Geschmack im Mund auf. Morgens ganz übel. Als hätte ich Säure getrunken.

Was vermute ich nun ist also Montag passiert?

Vermutung: Sehr viel Training -> Laktak -> noch mehr Übersäuerung -> Weißmehlprodukte im Übermaß - Candida wuchert wieder -> DMPS -> Körper hat noch weniger Mineralstoffe zur Verfügung um zu entsäuern

Durch die Jahrelange Chelatierung leiten wir vermutlich auch noch ungemein viele Mineralstoffe aus. Bei vielen führt das zur Übersäuerung und die Probleme gehen los. So oft gelesen und leider doch nie beachtet. Dr. Mutter z.B. empfiehlt vor der Ausleitung den Säure-Basen Haushalt in Ordnung zu bringen da man sonst gar nicht ausleiten kann.

Durch die Methylierung die wir nun gestartet haben beginnt die Entgiftung. Es entstehen vermutlich noch mehr Säuren im Körper. Dadurch ist die Entgiftung blockiert.

Jetzt verstehe ich auch warum Freddd und Eric immer nach Kalium und Magnesium schreien! Die fälschlicherweise als Detox bzw. Entgiftung wahrgenommenen Symptome sind in Wirklichkeit Kalium und Magnesium Mangel -> der zur Übersäuerung führt.

Vermutlich führt bei mir die Übersäuerung immer wieder zu Histaminsymptomen obwohl ich gar keine HI habe. Meine Symptome kommen nämlich immer wieder chronisch alle paar Wochen. Vorhin habe ich nämlich entdeckt/gelesen das der Körper bei Übersäuerung vermehrt Histamin ausschüttet.

Leider fällt es mir ungemein schwer meine Ernährung umzustellen. Ich werde mal das Dr. Jacob Basenpulver testen. Das hat viel Kalium. In den USA werden wohl täglich über 4g Kalium empfohlen. Werde das einschleichen da man heftig darauf reagieren soll.
 
Na klar, Basenpulver war so ziemlich das erste was ich genommen hab, als es nach dem Zahnarzt Besuch mit ungeschütztem Amalgam Ausbohren abwärts ging.

Den morgendlichen sauren Geschmack kenne ich.
Hatte auch höllische Zahn- und Kieferschmerzen, die dadurch natürlich noch verstärkt wurden.

Trotz Ernährungsumstellung, Basenbäder, und und und hab ich's immer noch nicht geschafft so richtig basisch zu werden.

Auch trotz allem merke ich, wenn sich was löst.
Ist ein langer Weg...
 
Leider fällt es mir ungemein schwer meine Ernährung umzustellen. Ich werde mal das Dr. Jacob Basenpulver testen. Das hat viel Kalium. In den USA werden wohl täglich über 4g Kalium empfohlen. Werde das einschleichen da man heftig darauf reagieren soll.

Ja, das Dr. Jacobs ist eines der besseren, hat viele Citrate und viel Kalium.

Aber selbst verschreibungspflichtiges Kalium vom Arzt hat bei mir wenig/nichts gebracht.
 
Interessant, danke Martin! Ich sehe da inzwischen bei mir einen deutlichen Zusammenhang mit Übersäuerung, Jahrelangem Ausleiteun und meinen ganzen Symptomen die eigentlich erst losgingen nachdem ich Amalgam hab raus machen lassen (schutlos leider). Das Dr. Jacobs Pulver soll ja bei Hit wegen Citraten nicht so toll sein aber ich werde es trotzdem testen.
 
Glaube ich nicht bzgl symptome und Übersäuerung. neneee ich hab mich immer darum gekümmert das ich nicht übersäure. Hatte trotzdem die Symptome. Und Kalium habe ich letztens getestet. Änderte nichts.

Aber mein neues Program.. das is juti.. eher gesagt, der Knaller

Also so wie das NAC Program:
Einmal die Woche
- 100mg NAC
- 10mg Vitb2

plus täglich das Meta program mit

- 250mcr MB12
- 130mcr Metafolin.

Einmal die Woche Molybdän.

Wie auch, als ich nur NAC Program durch führte, ist es auch diesmal so das am dritten Tag nach NAC, Kopfschmerzen auftreten.

Ich würde nun zu gerne wissen was die Ursache dafür ist : )
Ich halte dies für Entgiftung da es mich auch ALA erinnert.

LG Daniel
 
jes ist genau das gleiche. also wird da gerade bestimmt hg bewegt und nun muss man schauen das nicht nur bewegt wird, sondern auch ausgeleitet wird. ich geh gleich mal in die IR Sauna und schau was passiert : )
 
ERnahr dich mal anständig slow, vielleicht gehts dann etwas besser.....P
Ne Freundin bekommt nach dem Essen Brainfogg...Sie ist erst 25 und hat tausende üble Baustellen. Letzte Rettung : Claudia.
Übelst....Ich hoffe, sie schafft es.

Ach ja Milchprodukte sind immer ein Problem und wenn es wegen der Wachstumshormone ist, die Krebs auslösen können....Milch sollte man nur von der eigenen Art konsumieren und dann im richtigen Alter. Aber versteh Dich schon: Lecker sind die Sachen und machen süchtig auf jeden Fall.
Ich habe zuletzt Käse gefressen und Glutenhaltige Getreide in mich hineingestopft und Beides vertrage ich nicht im geringsten seit Jahrzehnten.

Du bist zu schnell mit der Methylierung. Lies erst mal den englischen Text, dann wirst Du Dir mit Sicherheit viel Ärger ersparen können! Ich bin gut halb durch bislang und habe soooo viel Wichtiges erfahren. Nach dem Text, studiere ich noch die 188 KOmmentare:D Den Luxus erlaube ich mir während der Dialyse. Hätte ich den Text von Eric nicht an der Hand, würde ich viel zu schnell vorgehen wollen:

Und ja, wie hier schon erwähnt: Nems ansetzen, absetzen ist ne ganz schlechte Taktik wie Eric anhand seiner und der Erfahrung vieler anderer eruiert hat.

Brokkoli und oder Blumenkohl 2 bis 3 mal die Woche laut Kuklinski. Fällt mir mehr als leicht im Moment, esse eh ständig Gemüse aus verschiedenen Kohlesorten, Möhren , Kokosnussmilch und Kurkuma....Lecker!

Das Labor ist nun auch klar: Medizinisches Labor in Rostock. Nächste Woche bekomme ich das Paket mit den Röhrchen für die Blutentnahme . Die wird in der Dialyse stattfinden, parallel macht der Doc dort die gleichen Werte soweit die Kasse das hergibt. Nur ich intrazellulär, er im Serum. Ein Schulmediziner, der auch mal Input zulässt von mir blutigem Laien.....Aber wir kennen uns auch in und auswendig und ich bin schon lange am Wirken, seine Gehirnwäsche die man ihm verpasst hat, ein wenig aufzuweichen.

Gute Nacht.
Claudia.
 
Daniel das heißt ja nicht das es bei dir auch so sein muss mit der Übersäuerung. Ich sprach nur von mir. Ich habe derzeit wieder so einen komischen Schub seit Dienstag. Mir gehts wieder so elendig. Ich glaube meine Leber ist extrem überlastet. Gestern noch 2 Bier probiert weils ja vor 2 Wochen so gut vertragen wurde. Katastrophe. Ich zittere schon den ganzen Tag, hab vorhin nen totalen Schweißausbruch gehabt (ich der immer friert) und heute hab ich bis Nachmittag Gleichgewichtsstörungen gehabt. Brainfog und Schwindel des grauens. Candida wuchert. An solchen Tagen glaube ich echt das ich bald drauf gehe, egal was ich mache und welche NEMs ich nehm. Hoffen wir mal das ist eine Verschlechterungsphase der Methylierung wie Eric das schreibt.

Um die Leber will ich mich schon lange kümmern nur liest man da immer kontroverses. Das man die gar nicht entgiften kann wie manche annehmen. Jedenfalls will ich unbedingt baldigst nen Rizinustag einlegen. Ich glaube da ist im Ent. Kreislauf so einiges unterwegs.
 
Mir gehts wieder so elendig. Ich glaube meine Leber ist extrem überlastet. Gestern noch 2 Bier probiert weils ja vor 2 Wochen so gut vertragen wurde. ... Candida wuchert....
Um die Leber will ich mich schon lange kümmern nur liest man da immer kontroverses. Das man die gar nicht entgiften kann wie manche annehmen. .

Verstehe das, dass man seine Probleme gerne für einen Abend gerne mal "betäubt".

Leber?
Hast Du einen braunen Zungenbelag?
So äußert sich das bei mir immer.

Was mir neulich sehr gut tat, war eine Leberreinigung nach Moritz, steht bei mir in einer Woche wieder an. Ich glaube fast, die ist besser als Rizinusöl, aber auch ein wenig strapaziöser, da man vorab einige Stunden fastet und sich so einiges ansammelt. Darfst Du nur machen, wenn's Dir gut geht, ansonsten gehts Dir danach erst richtig schlecht.

Gegen den Candida bin ich wohl mit Melasse ein wenig angekommen, durch den Leberzauber:
https://www.gesund-im-net.de/leberzauber.htm
Der zeigt sich bei mir immer mit einem weißen Zungenbelag.
 
Mit 2 Bier ist nichts betäubt :D Es schmeckt mir einfach zu gut. Und man gönnt sich ja inzwischen sonst nichts mehr.

Zungenbelag ist bei mir weißlich. Ist bei mir immer Candida. Und Runde ca. 1 Cent Stück große stellen ohne Belag auf der Zunge. Den Candida will ich erstmal eigentlich gar nicht loswerden. Der schützt ja auch vor den Schwermetallen. Der wuchert bei mir halt immer dann wenn es mir schlecht geht. Was mich eben wundert, immer wenn es mir "hervorragend" geht dann ist die Zunge absolut Belagfrei, Mundgeruch ist weg, Energie ist auf 200% usw.

Dann kommen eben alle 2-4 Wochen wieder diese komischen Schübe wo dann alles den Bach runtergeht. Dann geht auch wieder die HIT los. In guten Phasen kann ich auch HIT Bomben essen. Pizza, Spaghetti Bolognese, Bier, Döner, alles kein Problem in guten Phasen. Seit 3-4 Jahren hab ich das jetzt und ich steige immer noch nicht dahinter was es ist und wovon es kommt. Chronische HIT glaube ich auch nicht so recht.
 
Dir gehts jetzt bestimmt so übel weil viel durch einander. Z.b 2 mg mb12. viel zu viel. Tiga selbst sagte langsam steigern. Ich mache kontinuirlich erstmal nur 250mcr. Hatte gemrkt das zu hohe dosis gleich am Anfang zu viel in gang setzt und es so stau kommt.

Und das DMPS hat den Bock dann völlig abgeschossen. Erstmal nen halbes jahr DMPS/DMSA Pause. Dann wird es dir auch besser gehen.

Zu viel mob als ausgeleitet, dann die zellen noch nicht orthomalar optimal versorgt. Der Körper ist voll aus dem Gleichgewicht durch zu viel DMPS usw.

@Claudi: Das mit der Milch nur von der eigenen Art.. Meine Meinung: das stimmt nicht. Ich war selbst mal ein Jahr vegan, vier Jahre vegetarisch, ein Jahr Rohkost, ich kenne mich schon etwas damit aus und habe damals gleiches geredet. Genau wie das mit Glutenhaltiges Getreide. Ein gutes selbst gebackenes Brot ist eigentlich was sehr gutes und kann zum hauptteil der nahrung gehören. Wer auf Dauer tierische Produkten sowie Getreide wie Weizen, Dinkel, Roggen, meidet wird zwangsläufig irgendwann krank.

Der Mensch hat ein natürliches Verlangen nach z.b Sahne oder Käse. Dies wird dann kopiert durch Soja sahne oder bei dem Rohköstler durch fermentierter Nusskäse.

Dieses kopieren ist ein Fehler. Wenn man Lust auf Käse hat dann auch Käse essen. Wer lange gemieden hat wird dann neative reaktionen bekommen aber das ist nur gewöhnung. Ich kann das heute abend alles noch genauer erläutern. spreche da wie gesagt aus Erfahrung. Ist aber auch nur meine Erfahrung.

Und Krebs von Milch? nee.. geh mal in die Mongolei. Da ernähren sich die menschen hauptsählich von Fleisch und Milch. Glaubst du höhere Krebsrate?

Sich enthalten von Dingen nach denen man ein natürliches verlangen hat macht krank. Das kann Krebs verursachen.
 
Hallo janni81 und slow29 ,
vielleicht solltet ihr etwas mehr auf die Ernährung achten und sie als ein mögliches Hauptproblem beachten !

Pizza, Spaghetti Bolognese, Bier, Döner, alles kein Problem in guten Phasen

Der Mensch hat ein natürliches Verlangen nach z.b Sahne oder Käse

Genau wie das mit Glutenhaltiges Getreide. Ein gutes selbst gebackenes Brot ist eigentlich was sehr gutes und kann zum hauptteil der nahrung gehören.

Wer auf Dauer tierische Produkten sowie Getreide wie Weizen, Dinkel, Roggen, meidet wird zwangsläufig irgendwann krank.

Gruß !
 
Daniel, das bei mir hat nichts mit MB12 oder MF zu tun. Ich bekomme diese Schübe seite 3-4 Jahren regelmäßig. Das schrieb ich oben auch. Überschüssiges B12 wird vom Körper direkt ausgeschieden.

Frank, ich sehe das nicht so. Immer wird propagiert das man sich gesund ernähren soll. Den ganzen Tag also Grünzeug essen. Jeder Mensch ist anders und funktioniert anders. Z.B. wir Südländer essen fast kein Grünzeug, fast nur Teigwaren und Milchprodukte. Und die Krebsrate ist nicht anders als hier. Und wenn ich Döner, Pizza und Bier schreibe dann heißt das ja nicht das ich das täglich esse. 1 mal im Monat gönne ich mir eben schon mal was.

Außerdem habe ich gestern zufällig gelesen das die Tschernobyl Geschichte (Wikipedia) heute noch deutschen/europäischen Lebensraum belastet. In Gemüse, Pilzen und Wildtieren werden nach wie vor hohe Strahlungswerte gefunden. Wildschweine z.B. sollen sehr belastet sein. Also egal wie man sich ernährt, man kriegt immer was ab. Viele Scharlatane sollen Gemüse und Pilze aus der Gegend von Ukraine importieren und dann das Ursprungsland abändern. Fisch aus dem Meer ist dank Fukushima auch nicht so toll.
 
Mich macht der Käse eindeutig krank, Milcheiweiss....Ich werde depressiv, bekomme Ausschlag. Mein Verlangen danach ist sehr gross ......das gleiche gilt für glutenhaltige Getreide, besser galt, die sind ja nun lange tabu. Trifft auch für meinen Onkel zu. Wir dachten,wir vertrügen derlei perfekt:
Mein Onkel hatte Arthrose, Depressionen und zehn Jahre die Nase dicht, das ist mal das was klar war, als er davon lies.
Es dauerte bei ihm ein halbes Jahr ehe die Nase wieder frei war. Die Arthrose ging schnell weg und auch die Depressionen. Er lebt und das nicht ohne Grund seit über 4 Jahren streng glutenfrei.
Bei mir kann das Gluten sogar zu meinem Nierenversagen geführt haben.
Ich war immer sehr blass, ständig Infekte, Depressionen , trockene Haut, fror leicht.....Die Gelenke waren auch schon betroffen: Hände, Hüfte.
1, 5 Jahre ohne Gluten und ich habe seitdem nun seit Jahren einen Teint mit gesunder Röte ,das gab es bei mir noch nie im Leben, die Infekte gehen gegen Null, im Gegensatz dazu hatte ich früher bis zu 6 im Jahr, die Haut ist viel weniger trocken .....Keine Gelenksschmerzen mehr.
Ich hatte immer Verlangen nach dem, was ich nicht vertrug, sogar sehr.
Ohne Milchprodukte und Gluten ist mein Calcium wieder durchgängig recht gut bis sehr gut, brauche weniger Hormon für die Blutbildung, friere erheblich weniger und und und....Haare sind auch wieder erheblich dicker.
Ne Freundin von mir , übergewichtig hat nach dem Auslass von Gluten eben mal ihre Knieschmerzen verloren, ohne Milchprodukte die lebenslangen Depressionen ....

Habt Ihr Euch über Jahre mit dem Thema gründlich auseinandergesetzt? Belesen bis zum Abwinken, mitbekommen, wie es anderen auf einmal ging ohne MP und Gluten?
Ich schon.

Hier gibt es boule, der hatte ne fette üble chron, Hit , Typ HNMT. Der hat ne hammerharte Diät durchgezogen über Jahre und rührt heute die besagten Lebensmittel noch nicht an. Der ist sowas von gesund. Und rät auch jedem dringend, es zu lassen. Viele in seinem Bekanntenkreis tun dies und werden gesund .Sein Hund hat auf glutenfrei keine Epilepsie mehr.
Gluten triggert Autoimmunerkrankungen , Entzündungen kann im Extremfall Krebs und Organversagen auslösen. Und das kann man bei Ärzten nachlesen, die sich ausführlich mit der Thematik auseinandersetzen.

Ohne MP und Gluten bin ich viel weniger sauer. Bei mir werden ständig Blutgasanalysen gemacht. Früher brauchte ich in der Maschine ein Bikarbonat von 32 , heute reichen 28.
Hirse , Quinoa und Amaranth haben im Vergleich zu Roggenvollkornbrot 2 bis 3 mal so viele Mineralstoffe .

Mehr dazu möchte ich nicht mehr sagen. Wer es an sich ranlässt und ausprobiert, der weiss, wovon ich rede.

Vegetarier war ich auch 5 Jahre lang, schön mit Milchprodukten und Getreide, ging es gesundheitlich immer weiter gut bergab. Das kennen viele hier und sie ernähren sich heute auch wieder mit Fleisch , lassen aber gleichfalls die Hände von MP und Gluten und das mit Grund und Erfolg.

Wer davon nicht lassen will, kommt meiner Ansicht und Erfahrung schlicht nicht davon los: Ich sage nur Exorphine....Man ist auf Droge.

Die Mongolen haben ganz andere Milchprodukte als wir. Das ist in keiner Weise zu vergleichen , zumal die Kuhmilchprodukte weitaus schädlicher sind ...
Es gibt im Netz genug Aussagen von Frauen die Brustkrebs durch den Verzicht von Milchprodukten losgeworden sind.

Veganer haben mindestens ein B12 Problem und ausserdem knallen sich die meisten mit Getreide und auch nicht wenige mit künstlichen Nahrungsmitteln als Kunstwurst und Käse zu. Total ungesund.

Lest mal auf Amazon Rezensionen zu Büchern über Paleokost, da seht ihr, wie die Menschen auf einmal gesund und schlank werden.

Im letzten Buch was ich las zur Glutenproblematik:
Weizenwampe.....sind nette Beispiele: Eine Frau zum Bsp. hatte ne üble Darmerkrankung Colitis Ulc. Der Enddarm war so krank, dass er entfernt werden sollte. Dr. Davis riet auch ihr, wie in so vielen scheinbar ausweglosen Fällen, auf Gluten strikt zu verzichten, die Frau wurde gesund....

Das Getreide das wir heute haben ist nicht mehr das von früher, der Weizen ist extrem auf Gluten hochgezüchtet, Dinkel ist mittlerweile nur noch Hybriddinkel.

Emulgatoren können Darmentzündungen auslösen, das stand hier sogar neulich im Hamburger Abendblatt etc. pp.

Ach ja, in Italien werden alle 6jährigen auf eine Glutenproblematik getestet. Warum wohl?

Krebs hat auch noch ne Menge andere Ursachen, sicher. Aber es geht ja nicht nur um Krebs.
Die Menschen im Süden leben insgesamt ganz anders, genauso wie die Japaner und andere Völker, also kann man daraus nur allein von der Ernährung nun gar nichts einfach mal so ableiten.

Veganer, die sich nur von Gemüse, Nüssen , Obst erhähren und keine verarbeiteten LM essen, wissen, was wo drin ist und auf eine B12 Zufuhr achten,also wirklich wissen, was sie tun , können sehr gesund sein und sehr gesund werden.
Bestes Beispiel: Markus Rothkranz.

Schönen Sonntag.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Claudia,

liest sich sehr interessant. Vor allem das mit der Chron. HIT ist ja (vermutlich) mein Thema. Ich kann mir nur ums verrecken nicht vorstellen was dann noch bleibt? Wie bitte soll man von Gemüse und Co. satt werden? Das Einzige was ich mir vorstellen kann, ich aber nicht vertrage, sind Kartoffeln. Vor allem, unser Problem, wie soll man sein Gewicht halten? Ich muss wie bekloppt Kohlenhydrate essen damit ich nicht abnehme.

Ok Milchprodukte, auf den Joghurt kann ich verzichten. Milch trinke ich sowieso keine. Aber Brot und Teigwaren, da bleibt einem fast nichts mehr mit ner HIT. Man fühlt sich jetzt schon in Gesellschaft wie ein Freak.

Ab wann merkt man was? 1-2 Wochen könnte ich das sicherlich probieren. Müsste nur wissen was man dann überhaupt noch essen kann.

@Daniel,

wie läufts bei dir? Bei mir hat sich mit dem Schub alles gute wieder verabschiedet. Wenn ich diese Schübe bekomme nehme ich auch an Gewicht ab. Sehe blass aus. Meine Augenlieder hängen, meine Haut hängt und sieht faltig aus. Meine Augen sehen dann immer erschöpft aus. Außerdem brennen sie leicht. Zunge brennt an den Seiten und es sind Zahnabdrücke zu sehen. Kränklich, schwach, zitternd (für 1-2 Std. immer - Schub im Schub, ist das eine Art Unterzuckerung?). Merke heute schon wieder das ich den Gürtel noch ein Loch enger schnallen musste. Das hat jetzt nichts mit der Methylierung zu tun. Diese Schübe bekomme ich nun seit 3-4 Jahren regelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht ,was daran so unmöglich machbar erscheint . gutes leinöl im blechkanister , olivenöl ,kokosöl sind sehr gute energielieferanten . gemahlenes buchweizen ,einfach mit wasser und salz vermischt ,knusprig gebraten ,ist eine köstlichkeit . dazu fleisch ,gebraten und eier , fisch .
salat , gedünsteter kohlrabi ,brokkoli etc . mit einer kokosölsoße serviert ,ist köstlich und liefert power .

Gruß !

ich hab gestern gedacht ,ich könnte mir eigentlich mal ausnahmsweise gummibärchen gönnen .tat es dann auch und bekam krämpfe in den oberschenkeln .

Auszug aus den inhaltsstoffen

HARIBO-Weingummi wird hergestellt aus Zucker, Gelatine, Glukosesirup, Dextrose (Traubenzucker), einem geringen Anteil Wein sowie einem Zusatz von Aromen und Farbstoffen. Der geringe Anteil von Alkohol im Wein verkocht bei der Herstellung vollständig.

Stichwort : Traubenzucker .

Traubenzucker wird nicht etwa - wie man meinen sollte - aus süßen Trauben gewonnen, sondern aus Maisstärke, Kartoffeln oder Weizen.

Traubenzucker
 
Oben