ACC/NAC - Erfahrungen?

Hatte heute totalen Braing Fog, ne totale Blockade im Hirn und nen Depressionsschub und innere Wut und Verzweiflung (Eric schreibt im Blog davon das wohl mit MB12 auch sehr sehr alte Emotionen hochkommen können). War heute nicht in der Lage anständige Sätze zu bilden beim Schreiben in Foren. Wie ein Idiot kam ich mir den ganzen Tag vor. Auch jetzt noch tuh ich mich schwer hier flüssig zu schreiben. Vielleicht lags daran das ich gestern Abend wieder eine 2perday mit inaktiver Folsäure eingeworfen hatte. Oder ists irgend ein (HIT?) Schub. Oder weiß der Geier was. Früher war das ja sehr häufig so das ich mich so dumm fühlte. Also hat nix mit Methyl B12 und Hg Verschiebung ins Hirn zu tun, um einige hier zu beruhigen :D

Edit: Was positives muss ich aber noch berichten. Seit Jahren! Mindestens 10 Jahre! Hatte ich eiskalte Hände und Füße. Im Hochsommer als auch im Winter vor dem Ofen. Das war meist mit ein Grund warum ich jährlich einen längeren Aufenthalt in einem warmen Land brauchte. Aber selbst dort hatte ich bei 20-25 grad noch kalte Hände.

Ich sag ja, wenn es einem besser geht vergisst man leider schnell wie es davor war. Ist mir jetzt eben erst wieder aufgefallen. Es geht schon seit 1-2 Monaten bergauf. Seit ich die Resistente Stärke Geschichte mache. Und jetzt haben wir es hier im Zimmer 22 grad und ich hab warme Hände und Füße ohne zugedeckt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Prema: Jo bei mir wäre DMSA jetzt auch total fehl am Platz. Also morgens DMSA statt nachts ist schon richtig aber generell passt es einfach grad nicht da meine Zellen erstmal orthomalar einigermaßen ins Gleichgewicht kommen müssen.
Wie sieht es bei dir mit Mineralien und Spurenelementen aus?

Ja echt komisch das du nichts merkst von dem Methyl..

@Janni: geh mal IR Sauna, danach Brainfog weg.
Bei IR-Sauna ist es aber wichtig das man so lange drin bleibt bis Schweissperlen laufen. Die Perlen am besten immer zwischendurch mit einem kleinen Handtuch abwischen. Man schwitzt so 80% Wasser und 20 prozent Fett aus. In dem fett sind die brainfog toxine wie auch hg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es nicht den meisten so, dass sie sich am Tag nach DMSA eher schlechter fühlen wegen der Umverteilung, wenn man belastet ist? Deshalb ja auch das cutlern. Ein paar Tage später ist es dann besser. Das Bremer Labor empfielt täglich DMSA mit NAC; kenne jemand der damit erfolgreich ausgeleitet hat; deshalb wollte ich das mal so in etwa probieren. Und mit dem S-A-Glutathion habe ich gemerkt dass es offensichtlich andere Toxine im Kopf ausleitet. Deshalb möchte ich es beibehalten. Und das braucht zum recyclen ALA dazu.

Mineralien und Spurenelemente nehme ich schon, aber nicht unbedingt täglich. (Momentan habe ich die Krise mit Basenpulver, weil ich Magnesium nicht oral nehmen sollte um nicht die Borrelien-Nester im Darm zu füttern. Ich hab aber keine Badewanne für Epson-Salz-Bäder, und transdermal juckt das so auf der Haut.) Von FIR-Sauna merke ich auch nicht so schnell was. Es ist spürbar, dass es arbeitet im Körper, aber im Kopf hat sich an der Symptomatik nichts geändert.
 
Nein, also bei mir war es anfangs nicht schlecht nach DMSA. Morgens rein, Tagsüber viel trinken. abends Nirvana.
Irgendwann änderte sich das und ich fühle mich dabei wie ausgetrocknet.
Dies bestimmt weil der Körper einfach zu sehr aus dem Gleichgewicht gekommen ist.
DMSA plus NAC.. auch nicht schlecht die Kombi..

Hatte heute tatsächlich auch extrem Brainfog wie janni, aber sowas von.. musste echt überlegen wieviel 800 plus 300 sind, einmal fast Unfall gebaut usw total durch den Wind. Dann war ich beim Friseur und musste aufeinmal innerlich lachen. Einfach so. Das war schon übel weil ich mir das lachen fast nicht mehr verkneifen konnte. War echt froh, als ich da raus war..

Soo und nun die Frage die ich mir stelle:
Woher der Brainfog?

A: durch mobilisiertes Hg
B: Ungleichgewicht von Vitaminen, Mineralien, Aminos usw
C. beides

Ich hatte während des Fogs aufeinmal einen mega Schmacht nach Protein Riegeln. Habe mir drei gekauft und gegessen. Danach wurde es besser.

Haben wir genug aminos im Body um angemessen an der b12 und metafolin menge, auch glutathion zu bilden?

Morgen lasse ich einen Tag ausfallen. Denke bin b12 overdosed.
Heute Abend IR Sauna Test. Mal sehen was danach passiert.

Den Effekt der IR Sauna spürt man nur, wenn man auch wirklich dabei schwitzt denn dann entgiftet man ganz sicher von neurotoxinen. (Im Gegensatz zur normalen Sauna)

Weitere Symptome neben dem Fog heut ist eine art vergiftungsgefühl. merke es überall unter der haut. fühlt sich schlecht an.

@prema:

- meinst du es ist wirklich eine gute Idee Melatonin zum einschlafen zu benutzen?

- Hast du in Indien eine pancha karma kur gemacht?
wenn ja, wie lange? 21 tage? Hattest du den Indern gesagt das du Hg belastet bist? Haben die dann auch Koriander in dein Program eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, beim dm gibts kein NAC mehr, sie haben das wohl kürzlich ausgelistet. Kann mir jemand dann ein anderes Produkt nennen, das man vielleicht auch in der Apo (oder sonstwo einfach, möglichst vor Ort) bekommt? Wie gesagt, möglichst günstig und ohne "komische" Hilfsstoffe...

Nachtrag: de bear, von Deinem Link zu Gini's Posting, kannst Du mir da noch die Beitragsnummer sagen? Bei mir funktioniert die Verlinkung zu einzelnen Beiträgen nicht richtig. Danke!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die Vermutung das sich da was mobilisiert. Vielleicht wird was ausgeleitet? Wird Glutathion gebildet? Hatte heute Morgen schwarze Flächen an den Augeninnenseiten (auf der Haut, wo sich Nase und Auge trifft). Das ist bei mir immer so ein Vergiftungssymptom. Kann aber auch vom Histamin kommen. Hab gestern ne Pizza verdrückt. Ohne die sonst üblen HIT Symptome. Außerdem hab ich seit gestern Abend auf der rechten Seite Nierenschmerzen. Vermute einfach mal es ist die Niere. Wenn ich tief einatme sticht es rechts unten in der Gegend.

Gestern hatte ich so eine Intuition das ich DMPS nehmen soll. Habs aber nicht gemacht weil ich schon einige male dachte es ist Intuition und es dann schief ging. Ich nehme auch wieder Aminosäuren bzw. Eiweisshakes wegen Muskelaufbau. Vlt. wird da Glutathion gebildet keine Ahnung. Es sind halt wie immer alles nur Annahmen, Vermutungen und Ratereien.

Daniel, 62,5 KG ist ziemlich gut. Ich hänge immer noch bei 59KG bin aber froh darüber. Wiege mich ungern weil ich immer Angst vor der Wahrheit habe das ich es doch wieder verloren haben könnte. Mit 60KG würde ich da endlich mal wieder eine Barriere durchbrechen. Das wäre ein toller Aufschwung. 65KG sind das Ziel und mit 70KG wäre ich mächtig glücklich. Natürlich alles Muskeln und wenig Fett :) Ich trainiere ja seit 1 1/2 Jahren im Fitnessstudio aber hatte kaum zugenommen. Jetzt 1KG in 1 Woche ist schon stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, also bei mir war es anfangs nicht schlecht nach DMSA. Morgens rein, Tagsüber viel trinken. abends Nirvana.
Irgendwann änderte sich das und ich fühle mich dabei wie ausgetrocknet.
Dies bestimmt weil der Körper einfach zu sehr aus dem Gleichgewicht gekommen ist.

Im Großen und Ganzen war's bei mir auch so, bis nach ca. 1 Jahr die DMSA Einnahme sich als eher schädlich auswirkte....
 
Ich hab auch die Vermutung das sich da was mobilisiert. Vielleicht wird was ausgeleitet? Wird Glutathion gebildet?

Ja das ist die Frage woher die Symptome kommen? Ich vermute auch nun mehr aufgrund von Ausleitung. Habe flächen auf der haut die ich mir rot gekratzt habe. Schulterblatt und oberschenkel. Will der Körper über Haut entgiften?

wenn dem so ist, dann müsste heute nach IR Sauna wieder Paradies sein.
Vorher ne entgiftene Sesamöl massage wäre angebracht. Ich brauch ne Ausleitungs-Massage-Partnerin :D
 
hehe.. bei mir Gewichtsmässig ziemlich gleich. seid Jahren 57-59. essen, trainieren und nur mühselig mal nen kg zu genommen, der aber auch, wenn ich mal eine woche nicht trainiere oder mal zu wenig esse, gleich wieder weg ist.

Dies ändert sich nun seid Metafolin usw Jetzt bin ich auf 60-61,5!!

Krass. Ich nehme an Muskeln zu sogar ohne gross zu trainieren.
Ich denke Hg hat irgendwas blockiert wodurch der katabole (Muskelabbauende) Zustand stärker ist als der Anabole. Vieleicht hat es was mit Phospaditylserin zu tun.
Ja hab auch null Fett egal wieviel Kucken usw ich essen würde und hatte auch immer die Vermutung das ich mehr Hg habe als der Test zeigte und das dies im Hirn ist.

Gratulation zum Muskelaufbau. :)

Mir fehlen auch 8kg und ich krieg's nicht mehr drauf.
Uns gehts irgendwie allen gleich!

Kuklinski empfiehlt zusätzlich zum B12:
Kreatin und Magnesium zum Muskelaufbau (bei Muskelschwäche, in einem gewissen Einnahmeschema).
 
@prema:
- meinst du es ist wirklich eine gute Idee Melatonin zum einschlafen zu benutzen?
- Hast du in Indien eine pancha karma kur gemacht?
wenn ja, wie lange? 21 tage? Hattest du den Indern gesagt das du Hg belastet bist? Haben die dann auch Koriander in dein Program eingebaut?
Ja, ich bin mit Melatonin sehr glücklich - keine Nebenwirkungen. Ich nehme nur kleine Mengen im Vergleich zu dem, was für die Entgiftung empfohlen wird. Es hängt auch ziemlich von der Marke ab, wie gut sie wirken. Ich hatte mir einmal einige aus den USA mitgenommen zum Testen. Ich wäre verzweifelt ohne Melatonin, denn da würde ich bis in die tiefste Nacht wach liegen, egal wie müde ich tagsüber war.

Ich war 4 Wochen in Kerala bei einem mir empfohlenen Nervenspezialisten, also der Erfahrung hatte mit Ausleitung von Nervengiften. Die erfahrenen Ärzte dort, die nicht nur Wellness Kuren anbieten, mögen das nicht so gerne, wenn man von pancha Karma spricht. Eine Kur für einen kranken Menschen ist sehr individuell - der Arzt hat auch jeden Tag geschaut nach mir. Ich habe letztlich nur eines der fünf Methoden bekommen, und das waren ayurvedische Abführtabletten. aber ich glaube Erbrechen wäre gut gewesen; das traut sich der Arzt wohl nicht um die westlichen Patienten nicht zu verlieren (mir war nach den Mobilisierungstagen übel im Magen; es heißt dass sich Toxine aus dem Kopf dann dort sammeln und besser oben raus gehen. andernfalls bleibt zu viel nachher im Zwölffingerdarm hängen). Und was das Schwitzen betrifft , habe ich mich nachher gefragt, ob sich der bloß die Investition oder den Platz sparen wollte. Er hat behauptet, es muss nicht über die Haut raus. Dafür hatte ich dann seit der Kur kontinuierliches Drücken auf Leber/Galle und Verstopfung. Der Arzt empfahl mir dann (übers Telefon) vorm Schlafen Gehen bisschen Rizinusöl in warmen Wasser . Einläufe sind für meinen Typ nix, weil ich austrockne, hieß es. Man bräuchte halt nach der Kur weiterhin die ayurveda-ärztliche Beratung. Übrigens war ich in der Nebensaison dort, und die Preise waren extrem unterschiedlich; war eine schwierige Entscheidung.

Ich habe flüssige Mischungen zum Einnehmen bekommen. An Koriander kann ich mich nicht erinnern dass am Etikett stand. Zum Mobilisieren gab's bei mir neben den Massagen noch Nasya und Öl auf den Scheitel, aber kein Ghee zum Einnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke de bear!
Ich hatte gedacht, dass da Produkte genannt sind. Die Sachen, die da stehen, verstehe ich nicht so ganz bzw. kann sie nicht zu mir in Bezug setzen, denn ich weiß ja nicht, ob mein Thiol-Pool erschöpft ist und mein NO war Anfang März (Atemgasanalyse) zu hoch.

Viele Grüße
 
ok.. danke schonmal. Nervenspezialisten klingt ja schonmal gut aber der rest..
hmm... wieviel Stunden pro Tag hast du Anwendungen bekommen?

Ich habe etwas länger gesucht nach der passenden Kur und bisher hatte ich mich für das natureoville entschieden.

Er sagte mir 2 - 3 stunden Anwendungen am Tag aber ich werde ihn nun genauer nach fragen was alles gemacht wird.
 
Kreatin habe ich mich auch aufgrund der Empfehlung von Kuklinski (hatte mich echt gewundert da früher Kreatin immer schlecht geredet wurde unter Freunden) bestellt. Soll Donnerstag eintreffen. Soll die ATP befeuern. Und natürlich dem Muskelaufbau dienen. Werde mal mit 2g anfangen. Soll ja Durchfall verursachen. 5g täglich wird empfohlen. Maximal 4-6 Wochen und dann 4-6 Wochen Pause.
 
natürlich befeuert es ATP da Kreatin in Kreatinphosphat umgewandelt wird und dieses phosphat dann die drei phospatgruppen des ATP liefert. Aber ich denke es belastet auch die Nieren und nach dem training immer dehnen. kreatin kann Muskelverhärtungen verursachen. Konnte damals mal meine Arme nicht auseinander machen weil meine brust verhärtet war.

soo.. IR Sauna ist an. Bin gespannt wie ich mich danach fühle. merke das ich heute aufjedenfall vergiftungserscheinungen habe fühlt sich aber auch wie eine art überdosierung der NEMs an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Martin,
ja seid metafolin gehts aufwärst. Will auch auf 65 kg kommen und das schaffen wir auch.

Soo bin aus der IR Sauna raus. wooooo das nenne ich mal meditativer Zustand.. aber hatte ich schonmal besser nach IR desshalb morgen kein b12 und beobachten. vieleicht nehme ich später nur metafolin und schaue ob wider Brainfog kommt.
 
Daniel, zwei Stunden dauerten die täglichen ayurvedischen Behandlungen.
BTW - Sehe jetzt eigentlich nur ich lauter Ayurveda-Werbung auf dieser Seite hier, wenn man nicht angemeldet ist?
 
ok thx.. ich sehe dann nichts an werbung.

Das was du sagtest, mit dem erbrechen finde ich interessant. Im Magen sammeln sich toxine? hmmm wüsste nicht wieso.. aber wenn.. mir ist zb jetzt bisl und auch letztens ebenfalls, übel. ich hatte das Gefühl erbrechen hällt der Körper grad für angebracht.. Vieleicht probier ich das demnächst mal aus
 
Oben