ACC/NAC - Erfahrungen?

Hab nämlich auch keine Lust 40 Pillen pro Tag zu schlucken. Man hält mich mit meinen NEMs im Schrank jetzt schon für bekloppt :D Wenigstens ist im Pure Produkt Biotin mit drin. Das sei essentiell und sehr wichtig bei B12.

Mich auch, janni, mich auch. Willkommen im Club! :D

LG de bear
:bier:
 
Mich hält man nicht nur wegen der Pillen für bekloppt.....Ich weiss zuviel und bin aufgewacht aus meinem langen Dornröschenschlaf, das irritiert so einige.

;D Schönen Abend.
Claudia.
 
Hab auch so viele teilgeleerte Pillendosen herumstehen, da seid Ihr kein Einzelfall!
Das meiste stand bei mir während dem Cutlern rum.

Es hilft einem ja auch keiner (komplett), weder Schulmediziner noch Heilpraktiker, so dass man einfach zum Selbsthilfe greifen muss, nach dem Try and Error Prinzip.
 
Wenn alles klappt werde ich in einem Monat wieder für 2-3 Monate nach Gran Canaria fliegen. Wenn ich da 15-20 Dosen NEMs + Flohsamenschalen 1-2KG, Kartoffelstärke 3 Packungen, Proteine, Kreatin, Carnitin und und und mitnehme werden die mich am Flughafen doch garantiert hochnehmen. Das artet bei mir alles völlig aus, wo ich doch immer gehofft hatte irgendwann wieder ganz ohne NEMs zu leben. Mit so einem Mix wo viele Sachen auf einmal drin hat beruhigt man irgendwie auch sein Gewissen. Das ist dann 1 Dose statt 10 Dosen :D

Bezüglich MB12, Methyfolat und dem Absetzen vom 2perday, ich habe das Gefühl das es mir heute wieder besser ging. Kann auch Placebo sein. Weil man nimmt ja trotz allem auch durch die Nahrung inaktive Folsäure auf. Und im 2perday ist ja Folate aus Zitronenschalen. Also natürlich.
 
Den B-Komplex Plus von Pure hab ich gestern im Netz für um die 21,90€ inkl. Versand gefunden bzw. 36€ für 120 Kapseln. Das ist noch human. Leider fehlen darin so viele tolle Sachen die der 2perday z.B. drin hat. Molybdän, Alpha Liponsäure, Selen, Vit. A, D, E, usw. Das ist, wie so oft geschrieben, so schade. Einfach nur Folsäure raus machen und es ist ein super Produkt.

Hab nämlich auch keine Lust 40 Pillen pro Tag zu schlucken. Man hält mich mit meinen NEMs im Schrank jetzt schon für bekloppt :D Wenigstens ist im Pure Produkt Biotin mit drin. Das sei essentiell und sehr wichtig bei B12.

Hallo janni, wo waren der B Komplex Plus von pureenc. so günstig.....

Danke und einen schönen Urlaub Dir.
Claudia..
 
Da ich nun immer mehr verstehe wie wichtig Mineralien bei dem Program sind erinnere ich mich an ein Erlebniss:

Nicht nur Methylb12 löste eine damals heftige negative reaktion aus sondern auch Mikromineralien.

Es war dieses Produkt:
Agenki :: Shop :: Kolloidale Mineralien - 946ml

Ich hatte zu Anfang der Ausleitung mal ein anderes, ähnliches Produkt von Rocky Moutain. Das Rocky bekam mir einfach nur gut aber da hatte ich noch keine lange DMSA phasen hinter mir.

Ich fragte Agenki warum ich so heftige negative Reaktionen auf die Minerialen bekomme und sie sagten, das ihnen das bekannt vor kommt bei Menschen, die viel DMSA genommen haben. Sie meinte das meine Zellen leer sind und langsam aufgefüllt werden müssen. Die Mirko Mineralien seien erstmal zu stark da sie sofort aufgenommen werden und direkt in die Zellen gelangen.

Vieleicht ist es nun dran nochmal mit diesen Mineralien zu beginnen :rolleyes:

Hier noch ein anderes von Rocky mit zusätzlich vitaminen aber da stört mich grüntee und guarana.

MikroSynergy Plus, Mikromineralien mit Vitaminen 500 ml - Amla Natur


Die Frau bei Agenki empfahl mir erstmal mit Pianto Gold meine Zellen langsam aufzufüllen. Am besten nur Tropfenweise, sagte sie.
https://www.agenki.de/shop/produkte/pianto-gold-extra_390ml_43412.php

Mir bekam das Pianto aber auch nicht so supi.

Habe die Flasche noch hier und teste das Program vieleicht nun nochmal

Denke diese Mikro Mineralien hatten eine Flut Schwermetalle aus den Zellen gedrückt. Vieleicht heute, wo ich direkt mit IR Sauna ausleiten kann genau das richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab grad hier gelesen, weil ich ausnahmsweise was zu NAC gesucht habe. Und nun gehts hier gar nicht mehr darum, sondern allgemein ums ausleiten. Wenn ich das gewusst hätte... Da muss ich demnächst nochmal genauer lesen, weil ich mich mal über andere Ausleitungsverfahren als mit Chelatbildnern informieren wollte (da Kuklinski von Ausleitung bei Mitochondropathie nichts hält), ihr schreibt ja auch viel von Ölkuren.

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Mir hat ein Allgemeinarzt ACC akut 600 aufgeschrieben, weil ich Nasennebenhöhlenentzündung habe, um den Schleim zu lösen (soll wohl auch dort wirken?!), neben Lorano akut=Antihistaminikum (wg. möglicher Allergien). Nach langem Überlegen werde ich das jetzt ein paar Tage machen (die Kombi NAC+Antihistaminikum scheint ja gar nicht so dumm, das veringert die Gefahr, davon eine HIT zu bekommen...) Aber jetzt die Frage: Was für ein Präparat ist denn da gut geeignet? Das ACC akut würde ich ungern nehmen, da ja noch so einiges anderes an nicht so tollen Stoffen drin ist...

Viele Grüße
 
Hi Damdam,
da du Hg vergiftet bist ist ne 600er jeden Tag zu krass. wirst am dritten Tag vieleicht heftige Kopfschmerzen bekommen.
Wegen Nasennebenhöhlen brauchst du kein ACC.
Die Frage ist auch, wieso du diese Entzündung hast. ich hatte es auch dreimal im Jahr aber nun nicht mehr.
Ich habe Nasenscheidewand begradigen lassen. dabei wurde auch eine chronische verkapselte Entzündung geöffnet.
Wenn ich mal spüre das vieleicht eine Erkältung möglich ist, dann habe ich meine Geheimwaffe:
ein eukalyptus inhalator-stift. einer aus Thailand. die anderen taugen nichts.
an der einen seite kann man inhalieren. die andere seite kann man öffnen und sich ein wenig von dem Inhalt unter die Nase reiben. das hält die Nase frei und es kommt nicht zur entzündung der Höhlen. Und sollte es dennoch dazu kommen hilft der Stift super zur Heilung.

hier der stift:
6 Poy Sian Mark II Inhaler (Inhalierstift)

bzgl NAC ist es auch so, das es zwar super ist zum ausleiten aber es hat auch den Nachteil das es, so wie ich das richtig verstanden habe, Vitamin b12 verbraucht um Glutathion zu bilden. Menschen mit Hg im Körper haben eh schon ihr b12 und Glutathion im Keller (Das schwächt das Immunsystem immens)
Besser wäre dafür zu sorgen das der Körper selber wieder Glutathion herstellen kann. Dazu Methylcobolamin, Metafolin, Selen-methionin und einfach was Protein bzw Aminosäuren die Glutaminsäure, Cystein und Glycin enthalten. Dies tut aber jedes Protein somit reicht auch normale Ernährung.

Informiere dich am besten auch mal bzgl Methylierungzyklus und Glutathion mangel. Dann siehst du das dies auch mit dem Immunssystem zusammen hängt. Also anstatt Symptom bekämpfung versuchen tiefer anzusetzen finde ich persönlich besser.

Falls du ACC dennoch nehmen möchtest dann könnte ich das NAC aus dem DM Markt empfehlen. Kostet auch nur 3 euro

LG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Mir hat ein Allgemeinarzt ACC akut 600 aufgeschrieben, weil ich Nasennebenhöhlenentzündung habe, um den Schleim zu lösen (soll wohl auch dort wirken?!), neben Lorano akut=Antihistaminikum (wg. möglicher Allergien). Nach langem Überlegen werde ich das jetzt ein paar Tage machen (die Kombi NAC+Antihistaminikum scheint ja gar nicht so dumm, das veringert die Gefahr, davon eine HIT zu bekommen...) Aber jetzt die Frage: Was für ein Präparat ist denn da gut geeignet? Das ACC akut würde ich ungern nehmen, da ja noch so einiges anderes an nicht so tollen Stoffen drin ist...

Viele Grüße

Hier das Post von Gini zu NAC wenn Du es nicht kennst:
https://www.symptome.ch/threads/lit...achen-und-therapien.61959/page-12#post-416954

Reines NAC gibt es hier: N-Acetyl-L-Cystein-Pulver Österreich | BULK POWDERS™
Kannst ja mit 300 mg pro Tag anfangen.

LG de bear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Daniel,

danke für Deine Info. Ich hatte auch etwas Bedenken mit den 600 mg, allerdings sagte der Arzt (wenn ich es nicht mit was anderem verwechselt habe), dass ich es nur ca. 3 Tage nehmen soll. Nun ja, ich war eben in der Apotheke und der meinte auch, dass ACC dafür nicht so geeignet wäre. Er meinte, ich könnte ja mal nen HNO fragen, wenn ich hingehe, was er von ACC in dem Fall hält (bezog sich aber auf die Anwendung für NNH, nicht wg. dem Hg)

Der HNO, wo ich vorletztes Jahr war, meinte, ich soll mal ein CT machen lassen, ob Polypen da sind, aber ich denke, es kommt bei mir einfach von schlechtem Immunsystem. Und da denke ich sowohl ans Hg als auch an Mitochondriopathie. Ich hatte die Monate zuvor einige Erkältungen ganz gut mit hochdosiertem Vit.C am Entstehen gehindert (mein ich jedenfalls), aber diesmal zu spät geschaltet.

Klar gehe ich das grundsätzlich an, dafür bin ich ja hier in diesem Forum. Aber in dem Fall ist für mich Symptombekämpfung schon viel. Ich habs so dicke, nur krank im Bett rumzuliegen und nichts wirklich machen zu können. Na ja, nun nehm ich Soledum und Sinupret (wobei die auch etwas Aluminium in einem Hilfsstoff als Farbstoff (?) enthalten, finde ich ja echt bescheuert - aber manchmal muss man halt Kompromisse machen), soll auch schleimlösend und entzündungshemmend sein. Ich hoffe, es hilft.

Metafolin sagst Du - hm, da wurde ich neulich schon mal drauf hingewiesen, ich nehm bisher normale Folsäure. Das mit dem Methylierungszyklus würde mich auch mal interessieren, was es ist, hab in den einen Thread mal reingeschaut, es dann aber sein gelassen, weil ich nur "Bahnhof" verstanden habe. Selenmethionin hab ich mal für 4 Wochen genommen (100µg), dann war mein Wert 20% über dem Median. Ich nehm da lieber Natriumselenit, aber auch da ist das Selen bei Hg so eine Sache...

Falls ich nochmal auf das ACC zurückkomme, schaue ich mal im dm, danke. Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass die sowas haben.

Viele Grüße
 
Hallo damdam....auf glutenfrei bist Du hoffentlich....

Methylierungszyclus...

Lass Dich nicht abschrecken.

Kuklinski, hast Du den schon mal gelesen? Der hat ein neues Buch herausgebracht:

Mitochondrientherapie, die Alternative heisst es.

Er fängt schön mit Fachchinesich an. Das habe ich mir nicht lange angetan, bin schnell auf den praktischen Teil gerutscht und habe das Gefühl, das ist erst mal auch okay so.

Sehr praktisch und wunderbar ergänzend ist dies hier

Active B12 therapy and methylation FAQ

Auf Englisch, aber bei mittlerern Kenntnissen sehr gut verständlich in der Regel.

@ slow....

Ich habe ein wenig über Aminos gelesen und da stand, dass man auch bei normaler Ernährung einen Aminosäuremangel haben kann:

Wenn man krank ist, Stress hat oder aber Probleme mit der Verdauung und dadurch eben nicht normal aufnehmen kann.....

Deswegen wies ich auf die scheinbar beste Form der Zufuhr mit MAP Aminos hin. Der Versuch wärs auf jeden Fall wert denke ich.
Vergiftete haben ja auf jeden Fall einen erhöhten Verbrauch an allem Möglichen, könnte auch für die Aminos gelten. Dann hätte ich allerdings den Hauptgewinn: Aminos raus über die Dialyse kommt bei mir noch dazu. Sowas wird ja bei der Behandlung nicht beachtet oder substituiert, auch wenn es bekannt ist. Orthomolekular eine Kathastrophe was man da mit uns macht, habe lange gebraucht,das zu verstehen...

Alles Gute.
Claudia.
 
normale Folsäure bringt nichts wenn der M. Zyklus nicht richtig funktioniert.
Metafolin auch nie gleichzeitig mit Folsäure einnehmen da Folsäure das Meta blockiert.

Natriumselenit verbindet sich mit Hg zu einer unlöslichen Verbindung und diese lagert sich ganz gern im Hirn ab.

Nur selenmethionin oder selencystein nehmen.
 
Es ist ein verdammt kompliziertes Thema. Zum einen verbraucht NAC im Körper vorhandenes B12 (was bei Amalgamis sowieso ein Mangel ist), zum anderen brauchen wir Glutathion zum entgiften.

Hier kann man lesen das zugeführtes Glutathion oder die Vorstufen aber doch auch wichtig sind um zu entgiften.

10. When the methylation cycle is restored, the normal detox system is able to deal with more of the toxins.
Dr. Yasko also uses low doses of oral EDTA, but not the sulfur-containing chelators (DMSA and DMPS), to help remove aluminum as well as other metals, including mercury.
DMSA and DMPS are not used because they can also bind glutathione, so that if a patient who is low in glutathione receives these chelators, their glutathione status can be worsened.
Also, DMSA and DMPS are rich in sulfur, and CFS patients with certain polymorphisms cannot tolerate them.
She also uses some natural RNA formulas for detoxing, as well as for a number of other purposes during the treatment. These are somewhat costly, and are not required as part of the treatment, but are reported to be helpful.
The Simple Glutathione/Methylation Plan for Chronic Fatigue Syndrome (ME?CFS)

If there is a high level of mercury in the body, .. then caution should be exercised by limiting the dosages of oral supplements that supply amino acids to the liver for making glutathione.

There are two reasons for this:
The first is that mercury can be moved into the brain from other parts of the body by cysteine or N-acetylcysteine if the dosages are too high

The second reason is that mercury can block the utilization of cysteine, and if cysteine rises too high, it can act as a neurotoxin.

If there is elevated mercury, it may also be wise to begin building glutathione using one of the approaches below, which put glutathione per se into the blood, rather than one of the oral approaches that help the liver to make glutathione. This may help to remove the mercury more "gently," starting with the kidneys, which absorb most of the glutathione put directly into the blood.


Es ist echt verdammt schwer zu entscheiden was man nun tun soll. Sehr viel Hg im Körper blockiert die Methylierung. Bei mir ist das wohl durch die schutzlose Ausbohrung von 16 Füllungen eingetreten. Daher die ganzen Probleme. Jetzt ist die Frage ob man mit B12 und Methyfolate die Methylierung wieder ankurbeln kann und der Körper wieder Glutathion bilden kann? Oder ob man doch Glutathion zuführt damit der Körper zuerst entgiftet.

In letzter Zeit verlasse ich mich auf meine Träume. Letztens habe ich geträumt das ich ne ganze Methylcobalamin Tablette im Mund hatte (1mg). Also hab ich seit dem immer 1mg genommen. Heute Nacht hab ich geträumt das ich DMPS spritzen lassen soll :D

Allerdings soll DMPS und DMSA auch Glutathion verbrauchen. Ich schätze mal man muss zuerst mal mit B12 und Methylfolate den Körper wieder einigermaßen antreiben damit die Blockierung der Entgiftung aufgehoben ist. Wenn der Körper dann wieder einigermaßen fit ist sollte man behutsam Chelatieren. Alpha Liponsäure ist auch immer wieder interessant und nicht so toxisch wie DMPS/DMSA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings soll DMPS und DMSA auch Glutathion verbrauchen.

Guck mal hier, Jannibär. :) Wenn DMPS (vor allem oral appliziert) metabolisiert, verbraucht es wenig Glutathion. Bei Proben nach DMPS steigen Zystein-Spiegel - ein Hinweis auf gestiegenes Glutathion. Fakt: DMPS und DMSA sind keine Glutathion-Räuber.

Liebe Grüße, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Bodo, vielen Dank. Ich kenne mich ja nicht sonderlich aus und zitiere eben meist das was ich lese :)

Mit DMPS hab ich ja einige orale Einzeldosen/Pulsdosen hinter mir. Doch wird immer wieder gesagt das es bei weitem nicht so effektiv ist wie Spritzen. Ich hab jetzt 20 Kapseln DMPS verbraucht in den letzten 2 Jahren. Das ist nicht viel. Aber mehr traue ich mich auch nicht. Du kennst ja evtl. noch meine Vorgeschichte mit den Ödemen und DMSA.

Auf alle Fälle will ich noch eine Zeit lang die Methylierungsgeschichte vorantreiben bevor ich zu größeren Mengen DMPS greife. Die letzte (und einzige) Messung (gut 2-3 Jahre her) mit 600mg DMPS oral ergab einen sehr niedrigen Hg Wert und eine sehr hohe Zinkausscheidung. Da hieß es dann das ich kaum mehr Hg in mir habe weil die Zinkausscheidung so hoch ist. Aber ich will das immer noch nicht glauben. Wo soll das ganze Hg hin sein? Mit 10 Kapseln DMPS (bis zur Messung) und vlt. 30-40 Kapseln DMSA soll alles raus sein? Kaum zu glauben irgendwie. Vermute ja immer noch das alles ins Hirn gewandert ist nachdem ich 11KG Fett verloren hatte.
 
Hier noch sehr interessant von Dr. Mutter

Diverse B12-Formen
B12 hat als Zentralatom Kobalt,
daher der Name Cobalamin. Es gibt
unterschiedliche Vitamin B12-Formen
wie Aquocobalamin, Nitritocobalamin,
Desoxyadnosylcobalamin, Cyanocobalamin, Hydroxycobalamin,
wobei der menschliche Körper nur mit
Methylcobalamin (alle Zellen) und mit
Adenosylcobalamin (Mitochondrien)
direkt etwas anfangen kann.

Doch aus den verschiedenen Vorstufen
von B12 kann er unter Verbrauch
von reduziertem Glutathion
(GSH) und S-Adenylmethionin (SAM)
das körpereigene wichtige Methylcobalamin
herstellen.
Glutathion ist das stärkste körpereigene
Antioxidans in der Zelle und
SAM ist eine aktivierte körpereigene
Form von Methionin (eine essentielle
Aminosäure). Beide sind für das
Leben unentbehrlich. SAM als Medikament
eingesetzt wirkt gegen Leberkrankheiten,
gegen Depressionen, Gelenkschäden
und ist nervenschützend.
Gifte reduzieren GSH und SAM.
Daher haben stark toxinbelastete
Menschen einen Mangel an GSH und
SAM.

Quecksilber-Ausscheidung
Die Gabe von Vitamin B12-Vorstufen
(das sind alle in Deutschland in
Apotheken erhältlichen Vitamin B12
Präparate) kann den Mangel an SAM
und Glutathion verstärken. Das kann
bei Vergifteten zu einer Verschlechterung
der Grundkrankheit führen. Das
kann z.B. bei autistischen Kindern
(Hauptursache: Quecksilber und Aluminium)
fast regelmäßig beobachtet
werden oder bei amalgamvergifteten
Personen. Wenn dagegen Methylcobalamin
gegeben wird, dann sehen wir
wiederum Verbesserungen. Es kommt
in der Folge zu einer verstärkten Ausscheidung
von Quecksilber, die wir
noch mit Ausleitungsmitteln (z.B.
DMPS) und der Gabe von aktivierter
Folsäure (L-5-Methyl-Tetra-Hydrofolsäure),
aktiviertem B6 (Pyridoxal-
5-Phosphat), aktiviertem B2 (Riboflavin-5-Phosphat)
und aktiviertem
Biotin (Tetrahydrobiopterin-BH4)
verstärken.
Neben anderen Maßnahmen
lassen sich damit bei dieser offiziell
unheilbaren Krankheit, und bei vielen
anderen, massive Verbesserungen
oder Heilungen erzielen (siehe meine
Bücher).

Quelle: https://www.detoxklinik.de/files/6713/9927/9289/Mutter_B12_Bericht_comp.pdf

Und hier nochmal, sehr wichtig:

B12-Umwandlung blockiert
Denn die Cobalamine, wie Aquo-,
Hydroxy-, Nitro-, oder Cyanocobalamin
müssen von der Zelle in Methylcobalamin
oder in den Mitochondrien
in Adenosylcobalamin umgewandelt
werden. Die dafür benötigten Enzyme
werden aber durch Gifte blockiert.

Zum anderen benötigen diese Enzyme
wichtige Cofaktoren, wie S-Adenlymethionin
(SAMe) und reduziertes
Glutathion (GSH). Beide Moleküle
werden aber durch eine Giftbelastung
vermehrt verbraucht oder weniger erzeugt,
da Gifte zu einer erhöhten Bildung
von freien Radikalen, insbesondere
das Superoxidanionradikal führt.
Das Superoxidradikal wird durch GSH
zwar entgiftet, dabei wird GSH aber in
das giftige GSSG oxidiert.

Quelle: https://www.detoxklinik.de/files/9813/9927/9204/B12_Kontroverse_comp.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnis der ganzen Diskussion:

Ich mache einen Nitrostress-Test!
Vielleicht werden dann meine grauen Haare auch weniger *smile*
Nitrostress stresst den Körper wohl so sehr, dass er keine Energie mehr für die Farbe in den Haaren hat - warten wir's ab :bang:
 
Hallo Janni,
Du kennst ja evtl. noch meine Vorgeschichte mit den Ödemen und DMSA.
Aha, du auch...wo hast du denn Ödeme bekommen? Ich schiebe es seit drei Jahren vor mir her , mich zu trauen DMPS selbst zu spritzen.
Vermute ja immer noch das alles ins Hirn gewandert ist nachdem ich 11KG Fett verloren hatte.
Ja so fing's glaube ich bei mir wohl auch an; und der Test zeigt nix von den ehemals 20 Füllungen.

Ich werfe momentan abends meist S-A-Glutathion mit DMSA oder MSM ein und manchmal NAC oder ALA dazu. Alle 3-4 Wochen eine Runde cutlern mit anschließender Leberreinigung. (und Methylgeber, und Darmaufbau samt Sanum, und Lyme-Cocktail, und Pektin mit Chlorella, und Vitalstoffe... und auch ich frage mich wie riesig der Koffer sein soll mit dem ich im Sommer für längere Zeit ins Ausland will :rolleyes:)

LG Prema
 
Oben