ACC/NAC - Erfahrungen?

Hallo, anbei Bilder in Reihenfolge benannt !

Löwenzahn / Girsch / Knoblauchsrauke .

Löwenzahnwurzeln hab ich auch schon gegessen . ich lasse sie paar Stunden in kaltem Wasser liegen , damit der Dreck abweicht . Dann schäle ich sie und esse sie einfach so !

Die jungen Triebe der Brombeere , Knospen von Kirsch -u. Apfelbäumen eignen sich auch hervorragend zum Verzehr !

Gruß !
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    490.9 KB · Aufrufe: 6
  • 002.jpg
    002.jpg
    491.2 KB · Aufrufe: 10
  • 003.jpg
    003.jpg
    495.9 KB · Aufrufe: 11
ok vielen Dank für die Fotos. Ich wollte das schon immer mal lernen. Wildkräuter smoothies sind voll mit spurenelementen usw
Sehr gute Sache.
 
Hallo janni81 ,

hier wäre mal eine Möglichkeit für eine Teeherstellung aus Wildsamlung !
BrombeerTriebe ,junge .

Gruß !
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    567.4 KB · Aufrufe: 9
Hallo slow,
das heisst, enterohepathisch, soweit ich weiss...

Jedenfalls hatte ich kene sogenannten Verseifungen bei der LeberGalleReinigung nach Moritz.
Sowohl bei der LGR als auch bei der Ausleitung mit Rizinusöl kamen bei mir bislang immer winzige gelbe Linsen raus, jemand schrieb hier gerade was von Gallengries.....Ein Kumpel von mir hat, soweit ich mich erinnere genau die gleichen Erfahrungen diesbezüglich gemacht.....
Mit Rizinusöl brauchst Du sehr viele Anwendungen, um ans Ziel zu kommen, so um die 100 mindestens, nachdem, was ich noch im Kopf habe. Habe den Thread von gerold ja mal sehr beharrlich durchgeackert, jedenfalls ne Menge davon. Mache dann immer ne WordDatei, wenn ich so recherchiere.
Finde ich sehr nützlich jedes Mal.

Wenn Du die med. Kohle rechtzeitig rausbekommst, hast Du keine Rückvergiftungen.
Das gilt mit Sicherheit auch für Capilarex und andere Stoffe. Natürlich ist es von Vorteil ,wenn man nicht gerade verstopft ist....

Das mit dem Eisen steht bei Kuklinski im Buch "Mittherapie die Alternative" und ich glaube auch bei Uwe Ohmer (ALS Heilung ). beide Bücher zur Mithochondrientherapie.
Dass es ein Radikalbildner ist natürlich auch, aber das wirst Du im web mit Sicherheit an vielen Stellen finden. Ich mag jetzt nicht danach suchen.

Kohle ab 10g, damit man keine Verstopfung bekommt, unter 10g macht Verstopfung. Raus bekomme ich die super mit viel Flohsamenschalen noch vor der 48 Stunden Frist.
Ich sehe das so: Wenn Essen auf die Kohle kommt, kommt eben auch Galle auf die Kohle mit den Giften. Wenn man ewig fastet, hat man weniger Galle dann denke ich . Aber ist wohl wurscht, gibt halt vermutlich so oder so Vorunt Nachteile. Mutter sagt ja, ne halbe Stunde vorm Essen Kohle,wenn ich mich recht erinnere.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg. Einen Brater :D habe ich schon bei Ebay bestellt.

LG Claudia.
 
Kohle ab 10gr keine Verstopfung.. aso cool das wusste ich nicht. Übgrigens 3,35 euro Kohle Tabs 30gr bei DM

Ich denke da nicht an fasten 100% sondern zb Ghee (buttereinfett)
Das müsste doch reichen für die Galle.
Aber gut, ich hatte ja auch mit essen Erfolge.

Capilarex kenne ich noch nicht, sehe aber das es nicht grad günstig ist..

Ok, bzgl Eisen, ich hole mir bald eines ohne Eisen.

So und ich probiere das mit der Leber Reinigung die Tage selbst. Bin sehr gespannt drauf : )

Das ist ja super das du Gerolds Thread durch hast. Dann kann ich mir das ganze sparen : )

Die Yoga Darm Reingung die ich verlinkt habe ist aber leider nix für dich mit deinen Nieren, denke ich. Habs heute gemacht. War Ok aber is halt ne Menge Salzwasser was man da trinken muss..

Aber die Kohle plus Flohsamenschalen klingt nach der besten Lösung, auch für mich. Denke aber dennoch das man an dem Tag nur paar Löffel Ghee stundenweise schlucken sollte und erst am Nachmittag normal essen.

Danke, wünsche ich Dir auch : )

LG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Kohle ab 10gr keine Verstopfung.. aso cool das wusste ich nicht. Übgrigens 3,35 euro Kohle Tabs 30gr bei DM

Soweit ich weiss, ist reines Kohlepulver die besser Wahle und dann die von Kohle Pulvis....das ist die , wo Du sicher sein kannst, dass sie keine Schadstoffe enthält.
Du bekommst die Flasche ohne Magensonde im www so in etwas für 13 Euro, da sind dann 50g drin.
Die Tabs sind ja keine reine Kohle...im Kohlethread nutzt die auch niemand.
Ich vermute mal die Tabs eigenen sich eher für ne leichte Lebensmittelvergiftung aber nicht fürs Ausleiten von Schwermetall.

Ich denke da nicht an fasten 100% sondern zb Ghee (buttereinfett)
Das müsste doch reichen für die Galle.
Aber gut, ich hatte ja auch mit essen Erfolge.

Die Idee mit dem Ghee ist gar nicht schlecht...werd ich mal drüber nachdenken...
Capilarex kenne ich noch nicht, sehe aber das es nicht grad günstig ist..

Gutes kann auch mal teuer sein. Capilarex soll der Mercedes unter den Pektinen sein, ausserdem nimmt man es ja nicht täglich.
Die Russen nutzen es zum Teil nur mit je 500mg pro Tag, hier bekommt man 1 g Beutelchen.
Ich werde heute beginnen und sehen, wie ich mit einer 10er Packung im Monat hinkomme. Auf 500mg Dosen aufgeteilt. Denn ich las hier, dass manch einer auch fix Reaktionen zeigt. Taste mich also erst mal ran....

So und ich probiere das mit der Leber Reinigung die Tage selbst. Bin sehr gespannt drauf : )

Viel Spass....und berichte dann mal....

Das ist ja super das du Gerolds Thread durch hast. Dann kann ich mir das ganze sparen : )

Ich hoffe dann nur, Du profitierst dann genauso davon wie ich...Hab das nur nicht grad parat, fordere die Datei bitte noch mal bei mir an....

Ich überlege im übrigen noch mal ein paar Runden HydroColonspülungen zu machen. Habe das vor Jahren mal gemacht, aber da hat sich gerade die Fructosemalapsorption entwickelt. Vermute, dass ich deshalb nicht den Erfolg hatte..

Hau rein:D Daniel.
Claudia.
 
hab beides getestet. Kohle Pulvis und DM Tabs. Beides gleich. die Tabs einfach in Wasser auflösen so wie auf Packung beschrieben.
Bzgl Pektinen muss ich mich mal rein lesen.
 
Und was hast Du da wie geteset? Also wichtig wäre doch dann zu sehen, was mehr hinausbefördert....
Ich bleibe bei meinem Pulver so, ich mag es einfach.:D

Gute Nacht.
Claudia.

Habe mir gerade von Heidelberger Chlorella den B Komplex bestellt. Brauchte nen neuen, besseren. Dieser hat jetzt unter anderem aktiviertes B6, B12 , Cholin und so einige andere Extra. B6 extra nochmal dazu wegen der Histaminintoleranz.
Nun schaue ich nach Kreatin, mal sehen, ob das meinen Ohren ein wenig auf die Sprünge hilft. ....Nächste Woche Labor, Mineralstoffe und Q10 , dann auffüllen und dann B12.....
 
Janni hat das Metafolin nun seid paar tagen genommen. Auch das Methyl b12 und er hat keine nebenwirkungen von dem Methyl.

Nimmst du den jetzt auch Metafolin?

Kreatin? Warum das? Da muss man schauen, ich glaub das geht auf die Nieren. Weiss das vom Sport.

Gute Nacht? neee bist bestimmt wieder bis in die Nacht online :D

dein Produkt mit aktiven Vitaminen interessiert mich :)

Ich hab im Forum noch etwas gefunden das ich noch richtig zu verstehen versuche. Klingt aufjedenfall krass..

Konyenburg beschreibt im Link (s.o.), dass es durch oxidativen Stress (z.B. bei Glutathion-Mangel) zur Oxidierung und dadurch Hemmung der Methioninsynthase kommt, jenes Enzyms, mit dessen Hilfe die Methylgruppen gebildet werden.

Dr. Klinghardt beschreibt in einem Video einen Mechanismus, bei dem es schon weit vor Absinken des Glutathions und oxidativem Stress zur Einschränkung des Methylzyklus’ kommt, mit der Folge von Reinfektionen.

Ich versuche das Ganze zu beschreiben, muß dazu aber etwas ausholen.

Eine der wichtigsten Aufgaben des Methylzykluses ist die Methylierung der DNA, ein wichtiger Reaparaturvorgang der DNA. Bei jeder Infektion, Grippe, oder Kontakt mit Mikroben (Pilze, Bakterien, Viren z.B. auch im Darm)) heftet sich an unsere eigenen DNA die Fremd-DNA der Mikroben an. Wenn wir sterben, ist aus diesem Grund unsere DNA (wenn man sie aneinander reihen würde) ca. 1/3 bis zur Hälfte länger als bei der Geburt. Diese Fremd-DNA übermittelt ständig neue, falsche, schädliche Informationen. Die Methylierung der Fremd-DNA verhindert, dass diese Falschinformationen abgelesen werden. Jede Mikrobe, mit der wir uns einmal infiziert haben, ist im Bereich der DNA noch „aktiv“, und wird nur durch diese Methylierung zum Schweigen gebracht. Wird die Fremd-DNA durch Methylierung nicht mehr zum Schweigen gebracht, kommt es zum Wiederaufflammen von Infektionen.

Der Grund, warum es nun zu einer Demethylierung der Fremd-DNA kommen kann ist folgender:
Das Enzym Methioninsynthase (MS) entscheidet, wie schon erwähnt, darüber, ob mehr Methylgruppen im Methylzyklus gebildet werden, um die Fremd-DNA stillzulegen. Es entscheidet aber auch darüber, ob der Methylzyklus anders herum läuft, und statt der Methylgruppen Glutathion synthetisiert wird. Man weiß von den Toxinen Blei, Aluminium und Quecksilber, dass sie das MS so induzieren, dass mehr Glutathion gebildet wird. Zur Glutathionsynthese braucht es Methylgruppen, und sie werden von der Fremd-DNA genommen, und dort abgebaut.
Toxine sind für den Körper ungefähr das, was für ein Haus ein Brand ist. Wenn die Amalgam-Mengen, die wir in unserem Körper haben, in einem einzigen Augenblick frei werden würden, würden wir alle in kürzester Zeit sterben. Die Vergiftung ist für den Körper wie das Brennen für das Haus. Die Methylierung der Fremd-DNA ist weit weniger wichtig als die Glutathion-Synthese. Die Folge ist, daß die Fremd-DNA nicht mehr still gelegt werden kann, Infektionen flammen auf.

Als Therapie empfiehlt Klinghardt neben der Entgiftung das Zuführen von Methylgruppen, damit dieses Enzym zur Ruhe kommt, es nicht mehr die Glutathion-Synthese induziert, und die Fremd-DNA wieder methyliert werden kann.

Eine weitere verhängnisvolle Folge bei Vergiftungen ist, dass es im BH4-Zyklus zu einer Verarmung der Neurotransmitterstoffe kommt.

Zum Entgiftungsmechanismus der Zelle zählt er 5 Zyklen: den Harnstoffzyklus, den BH4-Zyklus, den Folsäurezyklus, den Methylzyklus und den Sulfatzyklus. Alle 5 Zyklen greifen wie Zahnräder ineinander.

Es gibt nur wenige Stoffe, die gebraucht werden, um die Zellentgiftung anzukurbeln und zu intervenieren. Er nennt: 3 Formen von B 12, Zink, Magnesium, B6, B2. Sie sind alle in hohem Gehalt in Chlorella enthalen. Chlorella sei auch für die Methylgruppen wichtig (er erläutert aber nicht näher, wie).

Im Anschluß daran kommt er kurz auf CFS zu sprechen. Er nennt den HHV-6- Human Herpes Virus, der die chronische Müdigkeit mache, solange nicht genügend Methylgruppen da sind. Manchmal auch Borrelien, EBV oder Coagulase Negative Staph.
Die MS-Umschaltung wegen Toxinen sei Vorbedingung.
Zur Therapie testet er mit Muskeltests Ausleitungsmittel zur Entgiftung aus; dazu die mit dem Methylierungszyklus assoziierten Substanzen: MethylB12, methylierte Folsäure, SAME usw.. Als dritte Therapiesäule versucht er bei CFS, die mit den Stoffen verbundenen ungelösten seelischen Konflikte zu lösen. Meist liege die seelische Ursache bei einem ungelösten Trauma in der Familiengeschichte der Mutter (Schädigung der epigenetischen Organisation der Methylierung). Dieses Epigenom kann aber durch therapeutische Intervention verändert werden!

Bei autistischen Kindern liegt der Hauptdefekt im Methylierungszyklus, sie entgiften nicht. Es gilt zu prüfen, ob dies nur temporär ist, ob Mutationen da sind, ob man blockierte Enzyme in Gang bringen kann, was man zur Entgiftung geben kann… . Er spricht auch von Back-up-Genen, mit denen man etwas „anwerfen“ kann…


Das war ein Zitat von Forumsteilnehmer Gini
https://www.symptome.ch/threads/der-methylierungszyklus-eine-zentrale-ursache.66409/

Aber danke, Dir auch ne Gute Nacht : )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich auch schon gelesen. Und noch einiges mehr. Und das zeigt warum Methyl B12 so wichtig für die Entgiftung von Quecksilber ist. Es scheint einfach falsch zu sein anzunehmen das Methly B12 Quecksilber methyliert. Ich habe gelesen das Methyl B12 Mengen ab 700mg! Hg nennenswert methylieren. Da sind wir mit unseren paar hundert Microgramm weit weit davon entfernt. Außerdem schreibt der Author im Blogpost das Methylquecksilber für den Körper leichter ausscheidbar ist. In etwa so wie das Quecksilber welches wir vom Fisch essen aufnehmen. Allerdings braucht man für die körpereigene Entgiftung Glutathion. Und das muss erst mal vom Körper durch die Methylierung mit aktiver Folsäure, B12 (Methyl + Adenosyl) in ausreichender Menge wieder gebildet werden. Man soll kein externes Glutathion zuführen weil es sofort das bisschen B12 das wir im Körper haben/zuführen aufbraucht. Erst wenn die B12 und Folsäure Depots wieder voll sind kann der Körper Glutathion bilden.

Adenosyl B12 hingegen ist so wichtig für die Mitochondrien, welche die Kraftwerke unseres Körpers sind. Sind die geschwächt, geht meist CFS los. Kuklinski schrieb im Buch (wenn ich mich nicht irre) dass wenn die MT den Schwellenwert von 60% (oder warens 40%?) unterschreiten, bei den meisten CFS losgeht.

Ich nehme jetzt seit 3 Tagen Methly B12 (heute 1mg sublingual) und aktive Folsäure (heute 400mcgr - angestrebt sollen 800 - 1200mcgr sein) und merke eine sehr starke Müdigkeit. Es tut sich was. Es soll einem anfangs in nahezu allen Fällen zuerst schlechter gehen und dann eine Besserung auftreten. Geistig bin ich irgendwie spritziger, kann wieder leicht besser denken und mir Sachen etwas besser merken. Aber nach 3 Tagen kann man nicht von Besserung sprechen. Man soll keine Wunderheilung in 2 Tagen erwarten, so der Author im Blog. Es dauert seine Zeit. Aber es lohnt sich.

Eine Frau lag mit CFS Symptomen im Bett und war ziemlich fertig. Das ging schon einige Zeit so. Der Mann war verzweifelt, von Arzt zu Arzt gerannt. Wussten nicht mehr weiter. Dann fanden sie das Protokoll von Freddd mit B12 und Folsäure und fingen damit an. 6 Monate später nahm die Frau an einem Triathlon! teil! So extrem kann sich B12 und Folsäuremangel auswirken.

Durch die Methylierung wird sehr viel Kalium verbraucht. Man soll darauf achten das die Kaliumwerte ok sind. Erschöpfung, Muskelzucken etc. sind auch Kaliummangelsymptome. Entweder Bananen essen (was vermutlich nicht ausreicht) oder zuführen.

Achja, L-Carnitine Fumarate soll auch ganz wichtig sein. Damit könne der Körper das B12 viel besser verwerten. Und was noch wichtig sei, einzelne Dosen seien nicht so effektiv wie kleinere und öftere. Also ich nehme die 1mg Methyl B12 geviertelt, ca. alle 3-4 Std. eine. Auch die Folsäure habe ich geviertelt und habe heute zwei Viertel genommen.

Außerdem ist ein guter B-Komplex wichtig (aber ohne Folsäure bzw. nur mit aktiver - und die B Vitamine sollten alle in aktiver Form vorliegen). Da muss ich mir noch was suchen weil der 2perday und der LEF Mix Folsäure (inaktive Form) enthalten und außerdem stört das NAC da man kein Glutathion und auch keine Vorstufen zuführen soll.

SAM-E wird empfohlen. Auch von Dr. Mutter und Kuklinski. Allerdings ist mir das zu teuer. Vielleicht später mal, wenns gar nicht anders geht.

Je mehr Nebenwirkungen B12 oder Folsäure verursacht, desto mehr Mangel besteht wohl. Das sei die Reaktion des Körpers auf das nun endlich verfügbare Vitamin.

Wenn ich das hier jetzt so schreibe bin ich erstaunt das ich das hier überhaupt schreiben kann! Noch vor 2 Wochen konnte ich mich nicht mal mehr erinnern was ich am Vortag gegessen hatte.

Alles auf eigene Verantwortung, ich hab hier zum Teil den Text des Authors und Freddds Meinungen wiedergegeben :)

EDIT: Empfohlen wird öfters der B-Complex Plus von Pure. Allerdings finde ich den Preis etwas happig. Wobei man nur 1 Kapsel pro Tag nehmen muss. Am besten viertelt man diese und nimmt sie über den Tag verteilt.

@Schulz Frank - sieht lecker aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Janni, Bomben infos hast de da gepostet. Jo dein Brain scheint zu worken :D

Ok.. werde meinen Plan modifizieren auch wenn er grad schon richtig gut klappt.
Die Richtung war schon mal gut aber nun kommen Methyl gruppen ins spiel und der Körper wird alleine Glutathion produzieren. sprich NAC fällt bald weg.

Muss mir deinen Text morgen nochmal in Ruhe durch lesen.
Also Adenosyl plus Methyl.. ok..

Brauchen nun nochmal eine genaue Auflistung der NEMS inklusive Dosierung und Einnahme Schemen.

Werde aber noch ca zwei Wochen denke ich, meine Plan so weiter führen und immer schön mit IR Sauna entgiften.

Aber das zugeführtes Glutation, b12 verbraucht macht mir schon sorgen..

LG Daniel
 
Ich hoffe es hilft uns allen :)

Aber nur nichts überstürzen. Am besten finde ich wenn man sich auch selbst informiert und durchliest da jeder Sachen anders auffasst. Ich bin auch ein Typ der sich schnell zu Sachen hinreißen lässt. Aus Verzweiflung.

Zum Adenosylcobalamin nochmal, es gibt das von Vitabay in Deutschland. Habe darüber aber leider noch nichts gelesen (außer die paar Amazon Bewertungen). Freddd empfiehlt inzwischen den Dibencoplex mit 10mg. Leider happig im Preis und schwer zu besorgen (hab meins aus UK bestellt). Allerdings soll das so gut wirken das 1/10 einer Tablette schon einen starken Energieschub geben soll. Davor wurden die von Source Naturals empfohlen. Dann berichteten einige aber das die selbst bei 10mg nichts davon merkten. Und als sie die Dibencoplex nahmen merkten sie schon bei 1/10 deutlich was. Bin gespannt darauf, dauert wohl leider noch 1-2 Wochen bis es da ist. Ganz früher wurde das von Country Life empfohlen. Leider ist da aber inaktive Folsäure drin. Wird inzwischen nicht mehr empfohlen.

Beim Adenosylcobalamin soll das so sein das wenn die Speicher dort gefüllt sind, man das nicht mehr so oft zuführen muss. Manchen reicht es dann wohl auch 1 mal pro Woche. Beim Methyl B12 ist das so das es wohl nur 3-4 Std. im Blut bleibt. Irgendwann sind die Speicher zwar gefüllt aber man wird trotzdem täglich zuführen müssen.

Achja, ganz wichtig (für mich zumindest), B12 soll den entzündeten/kaputten Darm heilen. Viele berichten das sie nach einigen Monaten keine Darmprobleme mehr hatten. Was dazu führt das sie dann endlich die Nährstoffe aus normalem Essen aufnehmen können und irgendwann auch NEMs reduzieren/absetzen können. Ich hab zum Beispiel einen katastrophalen Darm. Dank Hit kann ich noch so einiges nicht essen. Und das Quecksilber, darüber brauch ich ja nichts sagen. Ich vermute das ich einen extremen Mangel habe.

Vorhin hab ich mir nochmal Gedanken zum 2perday oder LEF Mix gemacht. Eigentlich eine tolle Sache. Es ist ja alles drin was man braucht, auch Selen, Molybdän, Chrom uvm. Ich wünschte es wäre kein NAC und keine Folsäure drin (wobei die Folsäure die drin ist aus Zitronenschalen stammt und evtl. nicht so schlimm ist wie chemische inaktive). Vielleicht den LEF mal in nem halben Jahr nochmal probieren wenn das B12 und Metafolin wirklich hilft und der Darm wieder ok ist.

EDIT: Hier noch der Link zu der Story mit der Frau, CFS und 6 Monate später Triathlon --> B-12 - The Hidden Story | Page 101 | Phoenix Rising ME / CFS Forums

Achja, ganz wichtig, auch um das für mich nochmal festzuhalten, Symptome -> sollen sich bei vielen Anfangs (deutlich) verschlechtern durch B12 und Folsäure. Viele im US Forum sprechen dann von "pushing/going through the symptoms". Also muss man da anfangs (hab gelesen 2-4 Monate) durch und wird anschließend mit wundersamen Heilungen belohnt.

EDIT: Hier noch was bezüglich der Frau, 50 Tage nach Beginn des Protokolls -> B-12 - The Hidden Story | Page 87 | Phoenix Rising ME / CFS Forums

Push through, scheint sehr wichtig zu sein.

Das alles hat jetzt zwar gar nichts mehr mit NAC zu tun :D Aber wenn wir schon hier im Thread über all das diskutieren wollt ichs noch mit rein packen.

EDIT2: Wer wirklich Angst vor dem Methyl B12 und Quecksilber hat (auch ich hab noch ein wenig Angst davor) kann auch Hydroxocobalamin nehmen. Wenn man "Glück" hat kann es der Körper in die aktiven Formen umwandeln. Genau so viel wie er braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute schon den Test gemacht:
250mcgr Methylcobolamin dem Program zugefügt.
tatsächlich keine schlimmen Nebenwirkungen wie damals. Vor zwei Jahren hatte ich vieleicht durch zuviel DMSA einen Mangel an Mikronährstoffen und Glutathion war voll im Keller.
Jetzt mit Metafolin und Auffüllen der anderen Dinge klappt es auch mit Methylc.
Bekam eine Stelle mit Quaddeln auf dem Rücken und etwas Übelkeit. Ich hielt das für eine Entgiftungsreaktion und ging nicht ins Bett sondern direkt in die IR Sauna um gleich auszuleiten anstatt es zu riskieren das während des Schlafs umverteilt wird.
Danach mal wieder himmlische Zustände.
Das nächste auf meiner Liste ist
- B-Complex Plus von Pure
- Adenosylcobolamin
- SAM
- Phospaditylserin
- eventuell Capilarex

Danke für eure Gedanken, Anregungen und Tipps.

LG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Update

Heute zweite Tag mit Methyl.
Merke starke Reaktionen, gestern abend auch negativ aber da muss man wohl durch.
Heute habe ich 11 stunden gearbeitet und bin nicht groß erschöpft. Kaum vorzustellen.
Es kommt eine Kraft, ein Gefühl der Vollständigkeit. Auch spüre ich Muskelaufbau ohne körperlich gearbeitet zu haben. Denke katabole (Muskelabbauender) Zustand wird schwächer.
Jetzt frage ich mich: Schade das ich das mit dem Zyklus nicht schon vor vier Jahren wusste oder hat Daunderer recht das b12 und Glutathion bewusst vom Körper niedrig gehalten wird um das Hirn zu schützen?
Kann ich einem Amalgami Anfänger gleich das Methylierungsprogramm empfehlen oder sollter er erstmal z.b mit Kohle, danach mit DMPS den Körper entgiften?
 
Update

Hey Claudia,
bin nun selbst auf modifiziertes Citrus oder apfelpektin gestossen. Ist es das beste Mittel um den enterohepatischer kreislauf zu unterbrechen?

Klingt sehr interessant : )
Erfahrungen, Nebenwirkungen?
 
ok vielen dank!! werde ich mir durchlesen.

Heute der erste Tag mit b-komplex von Pure.
Darin sind alle b vitamine in aktiver form. also auch metafolin und Methylcobomain.

Hammer!! so vollständig habe ich mich schon ewig nicht mehr gefühlt. morgen test mit zusätzlich Kalium.
 
Heute der erste Tag mit b-komplex von Pure.
Darin sind alle b vitamine in aktiver form. also auch metafolin und Methylcobomain.

Über den B-Complex von Pure bin ich auch schon gestolpert, steht auf meiner Ausprobier-Liste. Liebäugle alternativ mit Biogena NitroStress® Formula 1 - wobei hierin die Folsäure kein Metafolin ist, was wohl nicht so doll ist?

Und schwupp di wupp streifen wir eine parallele Diskussion:
https://www.symptome.ch/threads/methylierungszyklus-es-geht-mir-besser.98892/

Sollten für die Folsäure&B12-Geschichte einen eigenen Thread aufmachen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den B-Komplex Plus von Pure hab ich gestern im Netz für um die 21,90€ inkl. Versand gefunden bzw. 36€ für 120 Kapseln. Das ist noch human. Leider fehlen darin so viele tolle Sachen die der 2perday z.B. drin hat. Molybdän, Alpha Liponsäure, Selen, Vit. A, D, E, usw. Das ist, wie so oft geschrieben, so schade. Einfach nur Folsäure raus machen und es ist ein super Produkt.

Hab nämlich auch keine Lust 40 Pillen pro Tag zu schlucken. Man hält mich mit meinen NEMs im Schrank jetzt schon für bekloppt :D Wenigstens ist im Pure Produkt Biotin mit drin. Das sei essentiell und sehr wichtig bei B12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den B-Komplex Plus von Pure hab ich gestern im Netz für um die 21,90€ inkl. Versand gefunden bzw. 36€ für 120 Kapseln. Das ist noch human. Leider fehlen darin so viele tolle Sachen die der 2perday z.B. drin hat. Molybdän, Alpha Liponsäure, Selen, Vit. A, D, E, usw. Das ist, wie so oft geschrieben, so schade. Einfach nur Folsäure raus machen und es ist ein super Produkt.

Hab nämlich auch keine Lust 40 Pillen pro Tag zu schlucken. Man hält mich mit meinen NEMs im Schrank jetzt schon für bekloppt :D Wenigstens ist im Pure Produkt Biotin mit drin. Das sei essentiell und sehr wichtig bei B12.

Also ich habe den B-Komplex jetzt auch gekauft.

Janni, solche grossen ZUsammenstellungen wie 2per Day haben auch erhebliche Nachteile: Zum einen gibt es keine individuelle abgestimmten Mengen bzw. Stoffe zum anderen soll man bestimmte Dinge im zeitlichen Abstand zueinander einnehmen, weil sie sich sonst nämlich gegenseitig behindern. Dann lieber ein paar mehr Pillen einwerfen, finde ich.

Schönen Abend.
Claudia.
 
Oben