ACC/NAC - Erfahrungen?

Naja B12 ausm DM :D Aber gut du hast ja Lutschtabletten genommen. Keine Ahnung warum du so reagierst. Will es dir ja auch nicht einreden :)

So wie ich das aber verstanden habe haben Schwermetallbelastete/vergiftete einen B12 Mangel da die Körpereigene Entgiftung (Methly)B12 zur Glutathion Bildung braucht. Da SM vergiftete sowieso auch einen Glutathion Mangel haben fehlt neben B12 auch sicher noch einiges anderes. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Schwermetalle blockieren so vieles im Körper das man in einen erheblichen Mangel an vielen wichtigen Sachen reinrutscht. Daher bekommen wohl auch viele CFS. Was ja ein Mangel an Methylierungsfähigkeit des Körpers zu sein scheint. Jedenfalls bin ich optimistisch mit den NEMs die ich nehmen werde. Hoffe das geht dann aufwärts und der Körper wird wieder fähig selbst zu entgiften. Später kann man dann wieder mit DMPS und Co. nachhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommst du von Vit B2 nicht einen sehr gelben Urin? Auch Dr. Mutter schreibt im Buch das man anhand des Urins sehen kann ob ein B2 Mangel besteht. Wenn man supplementiert und der Urin sehr gelb ist besteht kein Mangel.

Meiner war gestern nur leicht gelb aber heute schon extrem gelb (vom 2perday mix).
 
Hab' auch schon ne Packung B12 Lutschtabletten genommen, aber nie die üblichen Ausleitungs-Nebenwirkungen gespürt (Jarrow Methyl B12 1000 µg).

Von der Wochendosis NAC hab ich heute wieder zwischendurch nette Kopfschmerzen bekommen - jaja, ich sollte weniger nehmen ;-)
 
Von der Wochendosis NAC hab ich heute wieder zwischendurch nette Kopfschmerzen bekommen - jaja, ich sollte weniger nehmen ;-)

Hallo Maaartin,

wieviel ist denn deine Wochendosis NAC?

LG de bear
PS: Werde es selbst mal mit etwas mehr Moly versuchen. Die 50 mcg täglichen scheinen zu wenig zu sein.
 
ne is nicht gelb. vieleicht haste zu wenig getrunken?

@debear wie kommst du drauf das das Moly zu wenig ist?

täglich nehmen muss nicht gut sein. besser pausen dazwischen.

ich werde es auch erstmal nur wöchentlich nehmen und dann beobachten ob öfter gut ist
 
update:
Durch das Moly gibt es bei mir eine steigerung des Gesundheitszustandes.
Meine Haut ist besser durchblutet. Ich wache fitter morgens auf. Kann leichter denken. Bin weniger müde.
ebenfalls dadurch das ich das B2 nun zweimal statt einmal die woche nehme.
Jetzt frag ich mich wie es mit Vit C, Mangan, Vit B6, Chrom, Taurin, Magn. Calc. und vor allem wie es mit Selen ausschaut. Würde die dinge besser alle einzeln testen.
auch noch mal b12 als adenosyl.

Janni, hast schon bzgl NEMs was neues rausgefunden?

LEF kann ich mir bei mir schwer vorstellen mit 600mg NAC pro Tag. Hast selbst nun ausprobiert?

LG Daniel
 
Den LEF Mix würde ich nicht nehmen. Hab dabei selbst ein ungutes Gefühl. Nehme 2 am Tag und bisher ist nichts passiert. Nehme zusätzlich noch 2 mal 2perday. Ich würde nur die 2perday nehmen. Oder ein anderes hochwertiges Multipräperat mit aktiven Formen der B-Vitamine. Ein reines B-Präperat konnte sogar besser sein da auch beim 2perday noch anderes mit drin ist wie z.B. Selen usw.

Methylcobalamin ist für mich ein Muss nachdem ich den Blogpost komplett gelesen habe. Es besteht ein starker B12 Mangel bei mir. Wie bei allen Amalgamis. Quecksilber blockiert die Blut-Hirn Schranke und verhindert so das das wichtige B12 ins Gehirn kommen kann.

Es gibt 2 Arten von aktivem B12 welches man zuführen sollte. Einmal das Methylcobalamin und einmal das Adenosylcobalamin (Dibencozide). Das erstere bleibt nur für wenige Stunden im Körper und muss ständig nachgefüllt werden. Das Adenosylcobalamin (Dibencozide) ist wichtig für ATP und Mitochondrienbildung.

Noch viel wichtiger bei der B12 Einnahme ist aber aktive Folsäure, z.B. Solgar Metafolin. Erst dadurch kann der Körper das B12 verwerten.

Diese 3 NEMs kurbeln die körpereigene Methylierung (Entgiftung etc.) wieder an und der Körper beginnt zu heilen. Dann kann endlich auch DMPS/DMSA und Co. wieder wirken.

Hier gibts ne Übersicht welche NEMs noch wichtig sind: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
ok super. lese ich nach arbeit noch ausführlicher. Habe noch vergessen zu sagen das ich auch seid Tagen Lachsöl kapseln nehme.
 
Achte aber darauf das es ne gute Qualität hat. Weißt du evtl. schon aber manche Fischölkapseln haben Schwermetalle drin.

Achja, keine Folsäure (Folic Acid usw.) nehmen. Der Körper kann damit meist nichts anfangen (vermutlich nicht umwandeln) wenn man Hg vergiftet ist. Nur die aktive Form von Folsäure kann der Körper verwerten.

Leider ist im LEF und im 2pd auch Folate (natürlich, aus Zitronenschalen) mit drin. Weiß nicht ob das auch so schlecht ist wie Folsäure.

EDIT: Daniel, mach dir ein eigenes Bild. Im LEF Mix sind Sachen drin die man doch benötigt. Wäre da eben nur das NAC nicht drin.

Der Thread hier ist hilfreich: https://www.symptome.ch/threads/methylierungszyklus-es-geht-mir-besser.98892/

Ich habe den Verdacht das bei mir durch das schutzlose Ausbohren der Grundstein für CFS gelegt wurde. Wenn ich jetzt die Methylierung ankurble kann ich dem vielleicht entgehen. Wenn wieder genügend Glutathion gebildet wird sollte der Körper aus eigener Kraft wieder entgiften können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat es eigentlich Sinn das Holotranscobalamin messen zu lasen und wie steht es mit der Bestimmung der Folsäure?

Kann es sein, dass man die ungesättigten Fettsäuren erst zuführen soll, wenn man aus dem oxydativen Stress raus ist? Ich meine, ich habe das bei Kuklinski gelesen. Erst auffüllen, entgiften und dann die ungesättigten Fettsäuren. Ich meine, es stand dort, dies ist wichtig, weil die schlappen Mitos die ungesättigten nicht verwenden können und die oxydieren dann?

Alles Gute
Claudia.
 
Puh Claudia, darauf kann ich dir leider keine Antwort geben. Hoffe da weiß jemand anderes bescheid.

Bezüglich B12 messen weiß ich das man es wohl im Urin messen lassen soll (korrigiert mich wenn falsch). Im Blut hat man immer B12 aber es kann trotzdem ein starker Mangel im Körper oder den Zellen vorliegen. Vor 2 1/2 Jahren wurde bei mir B12 im Blut gemessen (Beim SD Arzt) und ich hatte einen Wert von 300 (dreihundertnochwas) und es wurde dann nicht beachtet. Wie sich rausstellt ist das auch schon zu niedrig. Selbst im Blut sollte der Wert wohl zwischen 250 - 900 liegen. Wobei 300 schon die Untergrenze sein soll.

Als Amalgami hat man wohl immer einen Mangel. Vor allem im Gehirn. Da ich auch seit 3 Jahren kaum mehr was esse wegen HIT und generell Fleisch nicht esse (nur Hähnchen) muss es da einen starken B12 Mangel geben. Ich habe 1mg B12 Methylcobalamin Lutschpastillen bestellt und werde das durchziehen. Im Blogpost habe ich gelesen das Mengen von 700mg Methylcobalamin IV nötig seien um nennenswert Quecksilber zu methylisieren. Davon ist man ja mit 1mg weit weit entfernt.

To keep things in perspective, b12 including methylb12, adenosymb12 and hydroxyb12 have no known toxicity, 35,000,000 micrograms IV of hydroxyb12 was given FDA approval for treating cyanide poisoning. It is the most stable of the 3. Rich has pointed out that at some “huge” IV dose it was suspected of causing neurological effect by forming methylmercury in 2 persons with high mercury load. According to a model of it I built using various sources of data, the minimum dose of mb12 size for causing enough circulating methylmercury to trigger minimal neurological toxic damage was about 700mg IV, but that could be 7,000mg depending upon assumptions about what percentage of methylb12 losses it’s methyl group to mercury before it is vary rapidly excreted. Whatever ones assumptions it is a very large dose of methylb12 approximately 50-100 times larger or more of a possible and probable high dose of methylb12.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich sehe langsam ein Licht am Ende des Tunnels dank des neuen Programmes. NAC, Vit B2, lachsöl und nun Moly.
ich hab das Moly jetzt mal direkt nach einem tag Pause genommen und es scheint gut so.

jetzt werde ich mich mit den anderen dingen auseinander setzen. eines ist klar. wir haben einen mangel an vielen und dieser mangel ist grund das es so langsam forwärst geht. nur kann man nicht einfach irgend ein mix nehmen. zb kann man nicht selen und zink zusammen einnehmen

ok dein methyl ist auf dem weg. na da bin ich ja echt mega gespannt wie es dir nach der einnahme ergeht.

ich werde mal adenosyl ordern.

und wegen der aktiven folsäure.. also soll ich jetzt diese aktive form bestellen?

Zink kommt jetzt auch wieder in mein Program. hatte bisher immer zinkorothat genommen.
ich schau aber mal wegen Glycinat.

Selen macht mir sorgen wegen Hg selenit das wohl ziemlich unlöslich sein soll.

bzgl Lachsöl usw lest mal diesen unglaublichen ausleitungsbericht.

mega mengen Hg in mega kurzer Zeit raus.

https://www.orthomolekularia.info/fileadmin/download/Amalgam-Vergiftung-Fallbeschreibung.pdf
 
Das mit den Fettsäuren habe ich gerade erst gelesen..."Mithochondrientherapie die Alternative " von Kuklinski.....
Habe sofort die Leinölarien abgesetzt. Möchte damit die Nerven regenerieren. Aber da muss ich mich eh noch mehr einlesen dann.

Das B12 im Serum messen ist sinnlos und das macht der Arzt über Kasse in der Regel, Habe da einen astronomisch hohen Wert. Vermutlich habe ich auch vorher gar ne Vitaminpille eingeworfen von der Dia. Da ist kein Mehtylcobalamin drin. Holotranscobalamin ist das aktivierte, das kann man auf eigene Kosten messen lassen und das werde ich machen, auch wenn das nicht wirklich sicher ist, wenn man z,B. höheren Verbrauch hat, nützt einem der Normwert wohl kaum etwas.
Und: DAs mit dem Urinwert. Ja der soll der aussagekräftigste sein, nur leider kann ich nich mehr Pinkeln wegen der Nieren. Fälllt bei mir also aus.

Nen Mangel an B12 kann man auch haben, weil der Darm so durch ist, dass er das B12 nicht mehr anständig aktivieren kann. Denn das muss eben im Darm geschehen....

Ich hatte wegen dieses Thema über Monate immer wieder ne Diskussion mit meinem Leibnephrologen. Der fiel erst aus allen Wolken. Unglaublich, was da an Wissen fehlt. Messen im Serum und gut....Mittelalter. Vermute mal, die machen das, weil die Kasse die anderen Messungen meist nicht zahlt.
Jedenfall ist er nun gespannt auf den HCT Wert. Immerhin.
Er ist auch ganz wild darauf, meine Leberenzyme zu messen, denn er meint, ich habe kein Leberproblem. Dass ich gelbliche Augen habe und ne gelbliche Hautfarbe sieht er scheinbar nicht....Meine Zahnärztin hat das gleich gesehen und die Augäpfel untersucht.

Schönen Abend.
Claudia.
 
Nein du sollst die aktive Form von Folsäure nicht bestellen :) Bzw. wenn du denkst du hast einen Bedarf. Bezüglich dem Selen hab ich auch Sorgen im LEF Mix. Auch im 2 per day ist es drin. Auch gefällt mir nicht das normale Folsäure drin ist. Ich lese immer mehr das es Schaden anrichtet wenn es nicht die aktive Form ist. Wenn das Zeug hier verbraucht ist werde ich einen B-Komplex eines anderen Herstellers bestellen. Ich habe im Life Extensions Forum einen Beitrag gefunden in dem jemand 2011 schon vorgeschlagen hat das das Folat entfernt und die aktive Form reingemacht werden sollte. Dann hieß es das man das vorschlägt und sich darum kümmert. War wohl nicht so. Folat soll vielen schaden und die Methylierung im Körper stoppen und blockieren.

Dibencozide ohne Folsäure hab ich jetzt günstig nur noch diese hiergefunden. Kann man vierteln und hat dann 2500mg. Wenn die Speicher aufgefüllt sind soll auch eine (bzw. 1/4) Tablette pro Woche reichen.

Ich hab jetzt den Test nicht durchgelesen. Aber hoffen wir mal das es nicht das Quecksilber aus den Fischkapseln war das da ausgeschieden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du sollst die aktive Form von Folsäure nicht bestellen :)

DAs verstehe ich mal gerade nicht. Ich sprach von Spiegel messen im Blut, ob das Sinn macht, aber ich glaube, das geht noch nicht mal....

Schön, bei den Amis kann ich nicht bestellen, wir haben hier nen fleissigen Zoll in HH die kassieren alles ganz schnell ein. Hatte das mal mit Calcium aus dem Amiland....

Dann werde ich mal sehen ....wenn Du ne Tipp hast mit dem guten B Komplex mit aktiver Folsäure, wäre das super.
Jedenfalls bedanke ich mich für den Hinweis wegen der FS die nicht aktiviert eher schadet. Es ist grausam was einem als Patient alles so zugemutet wird.
Man muss alles argwöhnisch hinterfragen.

Tschüss.
 
Hi Claudia, das galt gar nicht dir :) Daniel hatte ja gemeint ob er nun die aktive Form der Folsäure bestellen soll. Daher die Antwort.

In deinem Fall Claudia möchte ich zu gar nichts raten. Dafür kenne ich mich nicht gut genug aus. Denn du schreibst ja das deine Nieren nicht mehr funktionieren. Da ist es mir zu heikel dir was zu empfehlen womit ich mich nicht auskenne. Ich habe jetzt nur gelesen das sich manche mit der aktiven Form der Folsäure schon mit 100-200mcg abgeschossen haben. Es kurbelt wohl die Methylierung stark an (wenn es einen Mangel gab).

Tiga hat diesen B-Komplex (sicher günstiger im Netz zu finden, aufpassen bei HIT wegen Niacin und dem Flush) mit aktiver Folsäure genommen. Angefangen hat sie damit das sie die Kapseln geviertelt hat und so 100mcg aktive Folsäure hatte.

Viele Grüße
Janni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und übrigens scheint das Moly besonders gut zu sein weil es verhindert das sich in der niere steine aus protein bildet. ich denke das problem hatte ich die ganze zeit, desswegen immer nierenschmerzen, besonders nach tagen wo ich viel eiweiss für kraftsport zu mir nahm.
 
Wenn du es riskieren willst gibt es hier günstiger (aber bis 4 Wochen Lieferzeit). Schau doch aber lieber ob du das überhaupt brauchst. Ich bestelle auch gern wild herum und bereue es später wenn ich andere Infos habe. So auch LEF Mix, Reishi Extrakt, Hericium Extrakt usw. Alles teures Zeug das ich nicht mehr nehmen kann.

Ich habs mal bestellt. Mal sehen ob es ankommt.
 
Oben