- Beitritt
- 10.10.05
Sternchen schrieb:Leider ist das Verkaufsargument, dass in den Nahrungsmitteln nicht mehr die Nährstoffe enthalten sind wie früher. Das glaube ich nicht!!!
Sternchen
Tja Sternchen, aber leider ist es genau so!
Durch Überzüchtung und schlechte Düngung etc. hat der Nährstoffgehalt vieler Obst udn Gemüsesorte extrem abgenommen! Teilweise ist jetzt im vergleich zu vor 50 Jahren weniger als die Hälfte der uns bekannten Vitamine enthalten.
Andererseits habt ihr auch wieder recht, ein Apfel vom (ungespritzten) Baum ist noch immer besser als jeder NE.
Nur muss man eben auch wissen wo das Obst herkommt! Wusstet ihr, dass eine Orange, die ihr im Supermarkt kaufen könnt bis zu 5 JAHRE alt sein kann?
Der Nährstoffgehalt liegt dementsprechend nurnoch knapp über einem Bierdeckel
Viele NE packen auch keine isolierten Stoffe mehr in ihr Kapseln oder Säfte, sondern nehmen komplette Auszüge aus Früchten und Gemüsen.
Sternchen, wenn du wenig Inhaltstoffe willst (was in meinen AUgen genau der falsche Weg ist), dann darfst du aber kein Obst und Gemüse essen! EIn Brokoli hat ca. 25000 verschiedene Inhaltsstoffe und wir kennen davon nichtmal 2000. Und genau um diese anderen Inhaltsstoffe geht es bei vielen NEs. Nur weil wir sie nicht kennen, heißt das nicht, dass wir sie nicht brauchen.
Ich denke, das man zwar am Land noch so leben kann, dass man nicht wirklich NE braucht, auch wenn es dort schon nicht einfach ist, aber ind er Stadt ist es kaum mehr möglich.
Gruß:greis: