Welche Nahrungsergänzung bei Krebs

Themenstarter
Beitritt
28.04.13
Beiträge
18
Hallo, kann mir wer die richtigen Nahrungsergänzungsmittel, bei Krebs nennen,
ich nehme momentan nur den Nonisaft, der mir sehr gut tut.
Ob Kurkuma, Selen, Vitamin D oder C, Pilze, MSM tropfen, Oder Zeolyd,
jeder sagt was anderes.
 
Hallo Lealiesi,

na, das ist eine Riesenfrage. Bei Uwe Gröber ("Mikronährstoffe") werden drei Seiten lang NEMs aufgezählt, mit genauen Dosierungen usw. Ein Buch, das anzuschaffen sich lohnt.

Außerdem gibt es noch die "Salvestrole" und "Amygdalin". Und vieles andere. Kannst Dich leicht im Internet schlau machen.

Natürlich kommt es auch darauf an, welche Art von Krebs in welchem Stadium es ist.

Und mit NEMs allein sind vielfach die Chancen nicht so groß. Es braucht zusätzlich - nach Meinung von Fachleuten - Umstellung der Ernährung auf "Grünbetonte Rohkost" (nach M. Rothkranz und J. Mutter); kompetente Abschirmung von Elektromagnetischer Strahlung; Entfernung und Ausleitung von Amalgam; intensives Kreislauftraining 3x / Woche; Vermeidung von Wohngiften. Großer Aufwand, ja.

Alles Liebe,
Windpferd
 
Dem kann ich beipflichten, das ist tatsächlich eine sehr große Frage, man kann helfen wenn du etwas spezifischer wirst und sagts ob es um eine bestimmte Sorte von Krebs geht, in welchen Stadion oder ob nur Prävention. Grundsätzlich soll Selen u.a. ganz wichtig sein und wird auch in Megadosen therapeutisch studiert
 
Hallo Oshon , es handelt sich um Eierstockkrebs, fortgeschr. Stadium 3c.
Ein Heilpraktiker hätte mir, fall es zu einem Rezidiv kommen sollte eine Insulinpotenzierte Chemo empfohlen mit hochdosiert Vitamin C, und Hyperthermie. Außerdem eben Kurkuma, Vitamin D, Selen usw. Außerdem die ketogene Diät (35 kohlehydrat) pro Tag. Scharlantanerie. Was meinst du dazu? lg.lealiesi
 
Außerdem eben Kurkuma, Vitamin D, Selen usw. Außerdem die ketogene Diät (35 kohlehydrat) pro Tag.

Auf jeden Fall sinnvoll, zu dem davor kann ich nichts sagen. Vitamin C ist natürlich auch wichtig.
 
Hi, lealiesie, ja - Ärzte mit Naturheilverfahren sind leider nicht selten Scharlatane, aber bei der Konservativmedizin ist man mit Krebs und vielen anderen schwerwiegenden leider viel zu oft alleingelassen und bekommt bestenfalls eine Symptomlinderung, weil da Scharlatanerie oft auf einem hohen Level betriebe. Es ist schwierig dir was konkretes zu nennen, aber gib dein Bestes um nach Infos zur natürlichen Krebsbehandlung zu suchen denn das ist der alleinige Weg zur Heilung. OP oder Chemo kann nicht mehr als eine Verlangsamung vom Krebswuchern. Wirklich schwierig ist es jetzt hier etwas Konkretes für dein Fall zu sagen, aber es gibt da ein paar Dinge die ich versuchen würde, wenn's Budget zulässt, dann zB i.v. Vitamin C Infusionen+Glutathion etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lealiesi,

Im Forum gibt es Infos zu Kurkuma und Vitamin B17, musst mal die Suchfunktion benutzen.

Ansonsten kann ich nur allgemein sagen, egal was man hat, es ist immer wichtig sich um mögliche Vitaminmängel zu kümmern. Es gibt Tests dazu, Stichwort Vollblutanalyse.

Wenn man Vitamine einnimmt, ist es sinnvoll Kombinierte Präparate zu nehmen, wo alle Mikronährstoffe im guten Verhältnis zueinander enthalten sind.

Da ist die von Magg genannte Seite nicht verkehrt, mit diesen Produkten haben viele User gute Erfahrungen gemacht. Damit Du mit dem Angebot nicht überfordert wirst, sag ich einfach mal, viele nehmen den LEF-Mix und den LEF-Booster.

Das man seinen Vitamin D Status überprüft und im Falle eines Mangel Vitamin D nimmt, sollte selbstverständlich sein, genauso wie seine Ernährung radikal umzustellen.

Grüsse
derstreeck
 
Hat jemand hier schon Erfahrung mit LEF - Mix und mit Vemma gemacht?
lg. lealiesi
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier einige Anwender im Forum. Allerdings ist mir keiner mit Krebs bekannt. Die LEF-Protokolle bei Krebs sind zumeist eine Mischung aus konventioneller und orthomolekularer Medizin. Hab mich damit aber auch nicht wirklich beschäftigt. Einen Behandler zu finden, der auf diese Protokolle setzt, dürfte in DE auch eher schwierig werden.

https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...kaempfung-oxidativem-nitrosativem-stress.html

Ansonsten ist mir noch der Dr. Switzer bekannt, der wohl mit Rohkost/Wildkräutern recht erfolgreich ist.

Dr. Switzer
 
Hallo Lealiesi,

ich würde an Deiner Stelle die Flora-Apotheke in Hannover anrufen (0511 / 341 367) und Dich mit dem Chef, Peter Domhardt verbinden lassen. Der war langjähriger Mitarbeiter des berühmten, leider verstorbenen Krebsarzts Dr. Nieper und führt dessen Tradition weiter. Als Apotheker "darf" er ja sogar beraten. (Und er berät durchaus auch über sein Interesse am Umsatz hinaus.) Wenn Du nicht mir ihm verbunden wirst (er ist extrem beschäftigt), so bitte um Rückruf. (Der erfolgt in aller Regen noch am selben Tag.) [email protected]. Sinnvoll ist es, ihm vorher alle Laborbefunde zukommen zu lassen. (Habe leider die Fax-Nr. nicht.)

Domhardt hat u.v.a. ein letztinstanzliches Urteil durchgesetzt, demzufolge er in seinem Betrieb Amygdalin (Laetrile, B17) herstellen darf, auch zur Injektion, den Wirkstoff der Bitteren Aprikosenkerne. Leider teuer. X-fach wirksamer als die Kerne. (Von denen kannst ruhig 50 Stück / Tag futtern, nach einer Empfehlung des berühmten HP Kern - leider Vornamen vergessen - der ein Buch darüber geschrieben haben. Nur die bitteren, nicht die süßen Kerne wirken. Sie enthalten eine Cyanoverbindung - aber, anders als die Toxikologen meinen, nicht Du stirbst daran, sondern die Krebszellen. Ich hab das auch getan, lange.)

(Ich habe ihn wegen meines Prostata-Ca konsultiert; freilich auch noch manches Weitere gemacht. Nun ist - ohne OP, ohne schulmedizinische Kastration usw. - PSA, der prostataspezifische Tumormarker, wieder brav im Referenzbereich.)

Und auf keinen Fall den Mut aufgeben. Das ist leicht gesagt, ich weiß. Aber es geht.

Alles Liebe
Windpferd
 
Oben