Hallo Jackson,
Gute Entscheidung, die Du nicht bereuen wirst!

Es gibt wie hier oben schon erwähnt viele möglichkeiten (auch leichte) sich gesund zu ernähren. Und wenn Du über den Tag etwas mehr isst, ist auch zu erwarten dass der abendliche Appetit auf "Fast Food" sich schnell ändert.
Aber das zur Seite. Ich wollte Dir ein Tipp geben zum Frühstück, wozu es relativ wenig aufwand, und Geduld braucht. Einfach Naturjoghurt, mit ein löffel Leinsamen (omega-3 fettsäuren, Ballaststoffe), etwas wie Dinkelkleie, und/oder einige Löffel Muesli o.ä. dadurch. Schnell zubereitet, und relativ schnell zu Essen, wenn es unbedingt schnell gehen sollte

Und ein gesunder basis um den Tag anzufangen.
Und dann ein Par stück Obst mitnehmen, für Tagsüber, halbwegs der Morgen, und dann Statt wieder einen Kaffee das Stück Obst nehmen...
Na ja, so ein par Ideeen, ich schliesse mich den Andern an, um dich mal Schlau zu machen und dann ein Plan zu machen die Gut zu dein Individueller Stil und Bedürfnisse passt. Und laut welche "Theorie" auch immer. Abwechslungsreich essen trifft m.E. immer zu als absolut in Ordnung und gesund.

Und "Künstlich" hergestelltes meiden. Sog. "komplette" fertigmahlzeiten die es als eine Art Modeerscheinung jetzt immer ofter im Supermarkt gibt, sind gar nicht so Komplett, enthalten zuviel Salz und Fett, sind verhältnismässig Teuer, sicherlich in Betracht auf der Nahrstoffwert. Es sind vor allem Energiebomben, mit der Illusion einer Kompletten Mahlzeit...
Was zusätzlich eine Idee sein könnte, auch als eine Art "zwang" um nicht bald wieder zu Schnellfertigkost zu greifen, ist ein Abonnement auf ein Biogemüsepakket. Ob es so was gibt bei euch weiss ich nicht. Hierzulande kann man beim Biobauer oder manche Bioladen sich oft so ein Abo verschaffen. Wenn es das Gemüse dann schon mal gibt, motiviert es leichter auch durchzuhalten wenn es aus Müdigkeit oder Zeitmangel lieber nicht gemacht wird. Extra vorteile sind ausserdem, dass dem was Du isst, durchschnittlich mehr Nahrstoffe und weniger Giftbelastet ist, dass Du immer frische kost hast, die Umwelt noch was gutes tust, Du so oder so schon Abwechslung hast im Gemüsebereich, Du auch nicht nachdenken musst was Du wählen solltest...

. Idee?
Und weiter, daraus noch ein wirklicher Spass an's Kochen entstehen könnte. Heutzutage gibt es ja zu jede denkbare Gemüsesorte eine riesenauswahl an Rezepte (auch leichte) in's Internet, immer wohl was passendes dazu zu finden, sogar um aus Gemüse was nie so "locken" konnte, etwas ganz leckeres zu machen. Ausserdem wirst Du merken dass Dein "Geschmack" sich mit der Zeit ändert, und Du auch weniger Appetit auf ungesundere Kost haben wirst. Ausser alle vorteile die es Dir kurz- und langfristig Deine Gesundheit bringen wird.
Und was Praktisch auch eine Alternative sein könnte ist Kochen für mehr als ein Tag, und das dann einfrieren. So muss man dann auch nicht 3 Tage dasselbe essen, und hat doch länger als eine Mahlzeit profit von den Aufwand des Kochens. Nachteil ist natürlich dass es nicht immer Frischkost ist dann. Aber eine praktische lösung, damit man nicht jeden Tag kochen muss, wenn dies Praktisch lästig wäre.
Ich kenne auch Leute die single sind, und sich zusammen tun in ein "Ess/KochClub" und abwechslend fúr den ganzen Club (3,4 5 personen) Kochen. Das hat dann als Vorteil dass mit fast gleicher Mühe mehrere profitieren von die Kocharbeit als nur sichselbst, und man auch nicht jeden Tag den ganzen aufwand hat. Und es motiviert natürlich dran zu bleiben, an eine andere Ernährungsweise/gewohnheit. Auch eine Idee, muss aber passen...
Herzliche Grüsse
Kim