Ich habe MCAS und komme nicht klar damit

  • Themenstarter ehem. Mitglied Star1
  • Erstellt am
@ Kandyra

Nehme derzeit ab und weiß nicht warum. Wenn ich auch noch faste...

Ich denke, mit dem Essen mache ich nicht viel falsch. Ich esse ja seit Jahren Diät und habe trotzdem immer wieder mal Probleme mit dem Darm. Also gleiche Mahlzeit zig mal ok und dann auch mal nicht. Ich finde kein Schema. Da müsste ich wohl wirklich alles aufschreiben, was ich tue. Am Essen kann es nicht liegen, weil ich immer die gleichen Lebensmittel zu mir nehme.

Bin da wirklich ratlos.

Aufregung und Stress können auch Probleme verursachen. Aber auch nicht immer. Hatte schon ruhige Zeiten und Probleme mit dem Darm und stressige Zeiten ohne Probleme. Aber Ruhe und Ausgeglichenheit sind natürlich immer besser.

Womit ich übrigens auch nicht so klar komme ist Mineralwasser. Kann ich nur in Maßen trinken. Ebenso wie die meisten Getränke. Bekommen mir nicht.

Selbst Lebensmittel, die nach ihrer Beschaffenheit in meine Diät passen, muss ich nicht automatisch vertragen. Und ich esse nicht bis zur Sättigung.
 
@ Kandyra

Nehme derzeit ab und weiß nicht warum. Wenn ich auch noch faste...

Ich esse ja seit Jahren Diät und habe trotzdem immer wieder mal Probleme mit dem Darm.

ja, da hast du recht, dann ist fasten nicht hilfreich.

seit Jahren Diät.?. hälst du es für möglich, dass du Essgestört bist.?

 
Also was ich nach meiner Geburt verimpft bekommen habe, da brauch man sich nicht mehr wundern das viele Krankheiten durch Impfungen entstanden sind. Wenn man gesund auf die Welt gekommen ist und mit laufe der Zeit durch Impfungen immer weiter erkrankt, dann betrifft es Milliarden Menschen. Leider wird der Alterungsprozess sowie das Frauen vorzeitig in die Wechseljahre geimpft werden nicht hinterfragt. Vergessen Sie nicht das Großeltern und Eltern als Versuchskaninchen herhalten mussten.. Dadurch werden ja erst von Generationen zu Generationen die Impfschäden beibehalten. Ein Baby was defekt auf die Welt kommt, ist durch die Impfungen von den Eltern belastet worden. Wissenschaftler und Forscher, forschen an Impfnebenwirkungen und kommen dann mit irgendein "Heilmittel" um die Ecke. Ist wie mit der Pharma.. Es ist ein Geschäft und wir sind die Versuchskaninchen. Es gibt genug Ärzte die nicht betroffen sind. Sie wissen auch schon lange welche Impfbrühe welche Nebenwirkungen verursachen. Es dient auch zur Reduzierung der Menschen. Für jeden Impfschaden gibt es Fachärzte und Einrichtungen. Menschen und ihre Lebensjahre werden so verkürzt. "Gesund" heitssystem =Krankheitssystem....Ich wurde ungefragt geimpft und habe erhebliche Nebenwirkungen bekommen. Ich bin ein Impfgegner.Durch die Impfungen in meiner Kindheit bekam ich eine Sehschwäsche und meine Dioptrienwerte wurden Schlechter nach einer "Tetanusimpfe"... Bindegewebsschwäche, organbedingte Bindegewebsschwäche, Muskelschwäche, Venenschwäsche, Besenreißer, Schlafapnoe, Nervenschäden, Altersflecken, er grauen der Haare nach Impfe... etc... Alles durch Impfungen bekommen und beobachtet.. So fällt es nicht mehr auf wenn man genug von der Masse mit demselben Dreck impft. Man erzählt der Masse nun was von Volkskrankheit.. Ja nee is Klar🤡.. Vererbung gibt es nicht wenn man eine ganze Familie mit demselben Impfschäden belastet.. Biologisch, natürlich altern ist nicht mehr, nur für die Auslese besonderer Familien...Es tut mir leid zu lesen was noch für Krankheiten dazu kommen..und wie Betroffene nach Hilfe suchen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Merrettuesch!

Habe vor Jahren mal einen Vortrag gehört, da wurde erklärt, dass jede Impfung das Immunsystem weiter schwächt. Und gerade bei Grippe-Impfungen hinkt man ja eh nur dem Vorjahr hinterher.

War als Baby nach einer Impfung sehr schwer erkrankt, weil ich wohl schon zum Zeitpunkt der Impfung angesteckt war. Danach durfte ich erst mal nicht mehr geimpft werden. Aber da hatte ich schon die meisten Standardimpfungen für Kleinkinder hinter mir.

Jedenfalls wurde ich damals als Kleinkind viel mit Antibiotika behandelt und durfte dann keines mehr bekommen. Leider hat mir meine Mutter darüber nicht viel erzählt und als junger Mensch - wenn man noch einigermaßen fit ist - fragt man da auch nicht gleich nach. Heute hätte ich viele Fragen.

Gleichzeitig kenne ich aber Menschen in meinem Alter, die auch diese Impfstrasse als Kind durchlaufen haben und denen nichts weiter fehlt.
 
Man fragt sich was das für gestörte Menschen sind und ihr treiben geht förmlich weiter. Wenn ich an die Tabletten denke wo Contagankindet entstanden sind.. Heute gibt es diese Kinder wieder. Natürlich kommt jetzt die Technik infrage und es gibt Beinprotesen usw.. Die Helden sind diejenigen in Weiß🤡... Heuchlerisches System
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menschen sind eben nicht alle gleich. Ansonsten wären wir doch schon ausgestorben. Es gibt z.B. Raucher, die 90 Jahre alt werden. Selten, aber gibt es.
Der Mensch ist nicht aus Watte.
Aber Fastfood, Medis, Abgase, Pflanzengifte, Zusatzstoffe, wenig Sport usw. verändern die DNA mit der Zeit und die Eltern geben es weiter und der Mensch wird immer empfindlicher.

Gut für die Pharmaindustrie, die ja mit gesunden Menschen Pleite gehen würde. Leider sind die Menschen vornehmlich damit beschäftigt Krankheiten zu analysieren, Ärzte wegen jeder Kleinigkeit aufzusuchen und Medis zu nehmen, um "gesund" zu bleiben. Es gibt inzwischen Unmengen an OPs, Eingriffen usw. über welche früher nicht mal nachgedacht wurde. Wie kann das sein?

Es scheint, der menschliche Körper vermag gar nichts mehr selbst regeln zu können?

Dazu sind die Themen Krankheit und Tod tabu. Jeder will alt werden und dabei noch Aussehen und sich fühlen wie 30.

Aber ohne Krankheit und Tod vermag man Gesundheit und das Leben nicht mehr würdig zu schätzen.

Meine Meinung.

Und anstelle von gesundem Essen und Sport, treten Stress und Tabletten, damit man Geld verdienen kann, um sich Haus, Urlaub und Auto leisten zu können.

Ob der Mensch für diese moderne Rennstrecke auf Dauer geeignet ist? Medis für Körper und Psyche unterstützen, aber ob das wirklich glücklich macht?

Inzwischen glaube ich, dass der moderne Mensch ohne Tabletten und Co. nicht mehr klar kommt. Und leider durchschauen das die Menschen offenbar nicht. Der neueste Hype ist meiner Ansicht nach Vit. D. Auch wenn es Sommer ist und zig Stunden die Sonne scheint, soll man das Zeug schlucken.

?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich übrigens nach wie vor über einen Austausch mit mcas Betroffenen freuen. Welche Erfahrungen habt Ihr und welche Erkenntnisse?

Mir geht es meist mit dem Darm sehr schlecht. Habe Probleme mit Medis und auch mit dem Essen (trotz Diät). Auch z.B. Tees und homöopathische Mittel können Probleme machen. Oder Stress oder Aufregung.

Mein Darm ist unberechenbar geworden und von Jahr zu Jahr vertrage ich weniger.

Welche Trigger kennt Ihr und was kann man machen, um die Zellen ruhig zu halten? Ich entspanne durchaus, aber es kann ja auch mal unverhofft zum Stress kommen. Dann hat mir die Entspannung nichts gebracht.

mcas Medis nehme ich keine. Bisher ging es. Achte auch auf Histamin bzw. esse nur sehr frisch und auch sog. "Liberatoren" stehen nicht mehr auf meiner Liste bzw. nur mal in kleinsten Mengen.

Ich finde, dass meine Beschwerden immer komplexer werden. Wie geht Ihr mit dem Krankheitsbild um?
 
Mir geht es meist mit dem Darm sehr schlecht.

Mein Darm ist unberechenbar geworden und von Jahr zu Jahr vertrage ich weniger.

Hast du den Link von"Darm und Gehirn" durchgelesen.?
Weil, früher oder später wirst du nicht drum herum kommen, dich mit gesunder Ernährung und der Psyche näher zu befassen.
 
Würde mich übrigens nach wie vor über einen Austausch mit mcas Betroffenen freuen.
Da gab's doch schon den einen oder anderen...? Nur "passte" da irgendetwas nicht für Dich mit deren Anregungen. Und sooo viele, die wirklich eine diagnostizierte MCAS haben, gibt es hier vermutlich nicht (die Diagnostik ist ja uneinheitlich, u.U. sehr aufreibend, wenn gründlich, und es gibt nur wenige Fachleute, die das Krankheitsbild teils auch noch unterschiedlich definieren).
 
Hast du den Link von"Darm und Gehirn" durchgelesen.?
Weil, früher oder später wirst du nicht drum herum kommen, dich mit gesunder Ernährung und der Psyche näher zu befassen.
Sorry, Kandyra. Das ist doch alles kein Thema. Hast Du mcas?

Bin schon als Baby wegen der Ernährung ständig im Krankenhaus gelegen. Ich habe u.a. mcas, Zöliakie, Milchallergie, vertrage kein Soja und keine Medikamente, Düfte, Hitze.... und muss Diät essen (vertrage ich leider auch nicht immer). Seit ich denken kann, habe ich (auch daheim) sehr hochwertig gegessen und es wurde täglich frisch gekocht! Auch ich koche frisch. Tue mir aber momentan schwer damit, weil es mir nicht gut geht. Habe zudem zig Bücher über Ernährung gelesen und sogar Fortbildungen gemacht.

Ich habe mich auch sehr viel mit Psychologie beschäftigt, so dass ich mir zutrauen würde, ein Studium zu schaffen (inkl. Statistik). Seit vielen Jahren bin ich allerdings kein Fan mehr von "der Psychologie".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gab's doch schon den einen oder anderen...?
Sorry, Kate. Ich rede von einem ganz normalen Erfahrungsaustausch und nicht von Vorschlägen, die sich für mich schon im Ansatz kompliziert anhören und für die man ein Chemie- oder Medizinstudium braucht, um sie zu verstehen. Ich vertrage ja Medis und Co. so gut wie gar nicht. Deshalb kommen viele Vorschläge für mich gar nicht in Frage.

Ich hoffte schon, dass hier vielleicht 1-2 User sind, mit denen man sich in Sachen mcas austauschen kann. Ein Versuch war es allemal Wert.

Bitte Thread schließen. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Starlilght,

MCAS ist für mich eine sehr komplizierte und individuelle Erkrankung mit vielen Fragezeichen. Es gibt immer neue Informationen dazu, und für mich herrscht in Bezug auf dieses Thema noch ein ziemliches Durcheinander.

Kennst Du diese Seiten?:


Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Kandyra. Das ist doch alles kein Thema.
Bin schon als Baby wegen der Ernährung ständig im Krankenhaus gelegen.

Ok, entschuldige, deine Geschichte hab ich ganz anders verstanden, da ich inzwischen Lösungsorientiert denke, einen Austausch allein, ohne Lösungen finden zu wollen, kann ich nicht gut nachvollziehen.

Nur noch ein Tipp, wenn du erlaubst, kennst du die Familienaufstellungen nach Hellinger.?.
..weil ich bin ziemlich sicher, dass du dabei sehen könntest, was das Essen für dich darstellt, aber wie gesagt, wirst du früher oder später auch vom Leben live darauf gestossen und bis dahin wünsche ich dir alles gute auf deinem Weg..

Kennst du das Forum Psychic.de, das passt vielleicht besser, da du nur den Austausch suchst.
 
Ich heiße Starlight (w, 56) und würde mich freuen, wenn ich hier vielleicht ein wenig neuen Input bzw. Hilfe bekommen könnte.

Sorry, Kate. Ich rede von einem ganz normalen Erfahrungsaustausch und nicht von Vorschlägen, die sich für mich schon im Ansatz kompliziert anhören und für die man ein Chemie- oder Medizinstudium braucht, um sie zu verstehen.

Das ist der 1. Beitrag hier (neuen Input, Hilfe) und dann der letzte #133 (Erfahrungsaustausch, keine komplizierten Vorschläge - aber in #132 ist die Rede von einem vorstellbaren / leistbaren Psychologie-Studium!). Klingt für mich auch und immer noch widersprüchlich im Ansatz / in der Absicht des Schreibens hier im Forum und zu bestimmten Themen.

Vielleicht ist das alles ja Teil einer Problematik / Symptomatik, was die Sache, die Fragestellung(en) und mögliche Antworten, Hilfen oder Lösungen nicht gerade leichter macht. Nach vielen eigenen Erfahrungen und Kontakten auch in Kliniken und Selbsthilfegruppen klingt für mich vieles dabei nicht authentisch, also nicht klar, offen und direkt; auch nicht wirklich und echt. Kann ich nur so sagen.


Nochmal von der Startseite des Forums:

Unsere Mission ist "Das Ende der Symptombekämpfung"

Wir wünschen uns eine Rückbesinnung auf die autonomen und natürlichen Fähigkeiten unseres Körpers und eine höhere Bewertung des Menschenverstandes und der Intuition bei der Beurteilung vorhandener Informationen.

Verstehen, warum unser Körper krank ist, welche Reaktion er mit gewissen Symptomen bezweckt und herausfinden, was den Heilungsprozess fördert oder blockiert, ist nicht der einfache aber richtige Weg. Wir wünschen Dir die Kraft, ihn zu gehen und begleiten Dich gerne nach unseren Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal von der Startseite des Forums:

Lach, viele schöne Worte, von dieser Startseite, denn schlussendlich werden hier, in erster Linie auch nur Symptome angesehen und mit welchen Mittelchen, Blutwerten und was man noch alles für Allergien tun kann, aber alles auf körperlicher Ebene, klingt nur besser als bei der Schulmedizin, ist aber schlussendlich dasselbe, sonange auf der Strukturellen Ebene gesucht wird, da wird keiner wieder gesund.
 
sonange auf der Strukturellen Ebene gesucht wird, da wird keiner wieder gesund.
Das ist Deine - schon recht spezielle - Meinung. Ein Kennzeichen des Forums ist gerade die Herangehensweise von allen Seiten (um nicht den inflationär gebrauchten Begriff "Ganzheitlichkeit" zu benutzen). Ein weiteres das Ziel, respektvoll auch und gerade mit den verschiedenen Sichtweisen umzugehen.

Und @Gleerndil: Magst Du jetzt mal das Nachbohren unterlassen? Der andere Thread wurde u.a. deswegen geschlossen und ich sehe nicht, dass das einen konstruktiven Effekt hat, zumal Du Dich wiederholst.
 
Guten Morgen.

Mir geht es seit 3 Tagen nicht gut. Abwechselnd habe ich Probleme mit dem Hals, Rachen, Zahnfleisch, offene Mundwinkel und mit Bauchziehen. Habe auch ein wenig abgenommen.
Vermutlich sind es die Zellen, denn eine Erkältung o.ä. würde ja kontinuierlich fortbestehen. Hier ist es ein Kommen und Gehen. Hatte auch Ängste und "komische Gefühle". Muss mich immer wieder mal Räuspern. Dann am nächsten Tag nichts mit Hals, aber mit Unterleib bzw. Darm.

Habe mir meine Bücher über Mastzellen rausgekramt und mal wieder gelesen. Das könnte schon alles zutreffen.
Nun sitze ich hier und komme mit dem Gedanken nicht klar, dass es offenbar mit den Zellen in den letzten Wochen an Fahrt aufgenommen hat. Und wer weiß, wie das weiter gehen wird. Dazu die Wechseljahre. Fühle mich komplett hilflos. Und mcas geht nicht vorbei wie eine Erkältung.

Medikamente vertrage ich so gut wie gar nicht (mehr). Haare waschen und Fönen sind auch Megaanstrengungen und danach habe ich Probleme mit den Halsmuskeln. Ebenso das Kochen. Aber ich muss mich doch gut ernähren. Immer wieder wird geraten bei mcas die Nährstoffe über die Nahrung aufzunehmen. Ich kenne die Lebensmittel, bin aber derzeit kaum in der Lage zu kochen.
Dazu muss ich Gluten, Milch und Soja meiden. Auch sonst geht alles nur in Maßen.

Jetzt sitze ich hier und traue mich nicht mal mehr zu Heulen, weil ich den Eindruck habe, dass es mir dann mit dem Hals/ Rachen (Zellen) Probleme bekomme.

Wie soll das nur weiter gehen? Geht es vielleicht hier jemanden ähnlich?

LG
 
Wie soll das nur weiter gehen? Geht es vielleicht hier jemanden ähnlich?
Ich wünsche dir, Starlight1.0, dass es dir recht bald wieder etwas besser geht und du einen hilfreichen Gesundheitsweg findest und das neue Jahr dadurch etwas leichter wird.🍀
Es gibt, wenn du suchst, einige Beiträge zu deinen Problemen hier im Forum.
Schau doch z.B. einmal in den Thread von Sunny sunlight rein, "Das Tagebuch von sunny sunlight ...."wenn er dir nicht schon bekannt ist.;)
Dort schreibt auch Gabi und in anderen Threads, über ihre langjährlichen Erfahrungen mit ihrem Enkel.

Mir geht es seit 3 Tagen nicht gut.

Von ❤️ gute Besserung!

Grüße von Wildaster
 
Oben