Wie viel Vitamin K2 nehmen?

Vielleicht liegt es auch an einem der Zusatzstoffe wie dem Hagebuttenkernöl. Ich würde mal ein anderes Produkt probieren.
 
Ich nehme seit ein paar Wochen Vitamin K2 (zusammen mit Lebertranöl).
Heute morgen hab ich mich geschnitten und es hat EWIG gedauert bis es aufgehört hat zu bluten. Ich dachte Vitamin K hilft bei der Blutgerinnung? Oder liegt es an was anderem? Dünneres Blut ist ja toll, aber ich will nicht ausbluten falls ich mir mal was größeres aufschneide :O
 
Im arznei-telegramm 3/19 steht ein Artikel mit dem Titel "Vitamin D nicht ohne Vitamin K ... z.B. Nahrungsergänzung EUNOVA DUO Protect".

...
- Ein klinischer Nutzen von zusätzlichem Vitamin K bei Einnahme von Vitamin D ist nicht belegt.
- Nahrungsergänzungen mit Vitamin D oder Vitamin K oder der Kombinaiton as beiden wie EUNOVA DUO PROTECT sind üerflüssig. Der Vitain-D-Gehalt von EUNOVA... überschreitet die für Nahrungsergänzungen empfohlene Höstmenge bis zum Fünffachen.
- Für Patienten unter Antikoagulation mit Cumarinen wei Phenprocoumon (Marcumar, Generika) sind Nahrungsergänzungen mit Vitamin K jedoch potenziell gefährlich. Die tägliche Einnahme von 8 ug Vitamin K2 als Menachinon7, wie es in Eunova ... enthalten ist, kann die Güte der Antikoagulation relevant beeinträchtigen.
...
https://www.arznei-telegramm.de/html/htmlcontainer.php3?produktid=026_01&artikel=1903026_01k

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

ich hab versehentlich über die letzten Wochen viel zu viel Vit. D genommen (theoretisch müsst ich jetzt nen Spiegel von 180ng/ml haben), werde also nichts mehr nehmen. Nur, was mache ich jetzt mit dem Vit. K2 (MK7)? Hab während der erhöhten D-Einnahme genausosoviel K genommen wie zuvor. Soll ich jetzt K weiternehmen oder nicht?
Brauche gute Versorgung mit Vitaminen und Mineralien für Knochenaufbau.

Viele Grüße
 
Wuhu,Vitamin K alleine ist ja auch wichtig, falls man durch die Eigenproduktion im Darm zuwenig produziert und/oder durch die Ernährung wenig aufnimmt...
 
Oben