Themenstarter
- Beitritt
- 01.01.04
Hinterfragen wir uns mal: wie glücklich sind wir eigentlich?
In unseren Regionen müssten die allermeisten Menschen eigentlich sehr glücklich sein, z.B. weil sie schon um ein vielfaches privilegierter sind als in den meisten anderen Regionen der Welt. Aber das muss ich wohl niemandem erzählen.
Es stellt sich eine ganz andere Frage:
Bin ich mir dessen bewusst, wieviel Glück ich habe?
Sehe ich dieses Glück auch oder verschliesse ich mich und sehe nur das, was negativ auf mein Glück einwirkt?
Im Sinne dieses Wochenthemas geht es somit darum, dass wir rausfinden, ob wir die Augen offen haben für unser Glück, dass wir es täglich spüren ... oder dass wir versuchen, es zu sehen.
Es gibt da auch einige gute Sprichwörter dazu. Vielleicht kennt Ihr ja eines.
Wünsche ein glückliches Wochenende!
Gruss, Marcel
In unseren Regionen müssten die allermeisten Menschen eigentlich sehr glücklich sein, z.B. weil sie schon um ein vielfaches privilegierter sind als in den meisten anderen Regionen der Welt. Aber das muss ich wohl niemandem erzählen.
Es stellt sich eine ganz andere Frage:
Bin ich mir dessen bewusst, wieviel Glück ich habe?
Sehe ich dieses Glück auch oder verschliesse ich mich und sehe nur das, was negativ auf mein Glück einwirkt?
Im Sinne dieses Wochenthemas geht es somit darum, dass wir rausfinden, ob wir die Augen offen haben für unser Glück, dass wir es täglich spüren ... oder dass wir versuchen, es zu sehen.
Es gibt da auch einige gute Sprichwörter dazu. Vielleicht kennt Ihr ja eines.
Wünsche ein glückliches Wochenende!
Gruss, Marcel