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Danke für den link auf den tollen MRSA Artikel
Sind das nicht meine Aussagen die ich hier in meinen Beiträgen immer wieder darauf hinweisend beschrieben habe. Die eigenen Erfahrungen die bereits vor über 50 Jahren bei meiner Operation im Krankenhaus im 6 LJ. stattgefunden haben. Seit dem bin ich Krank. Und dass der Ablauf 1. Viren - 2. Bakterien - 3. Pilze (Candida)ist das ist ebenfalls ganz sicher.WHO schlägt Alarm
Antibiotika zunehmend wirkungslos
Länder setzen Medikamente falsch und inflationär ein
Einer der Gründe: In manchen Ländern werden nach WHO-Angaben mehr als die Hälfte der Antibiotika falsch eingesetzt, etwa bei Virusinfektionen, obwohl sie nur bakterielle Infektionen bekämpfen; oder es wird ein Breitband-Antibiotikum verabreicht, wenn ein zielgerichteteres Medikament wirksamer wäre.
Gerade in Krankenhäusern finden sich oft Bakterien, gegen die kein Antibiotikum mehr wirkt. Siehe den Beitrag im Anhang.
Ein Schlüsselprinzip physiologischer Organisation ist das der Kompartmentierung, d.h. des Aufbaus und der Erhaltung separater Funktionsräume im Körper. Beispielsweise ist die Zelle als Grundelement des Lebens ein Kompartiment: Die - hauptsächlich aus Lipiden bestehende - Zellmembran trennt den Innenraum (intrazellulär) von der Umgebung der Zelle (extrazellulär), denn die in der Intra- und Extrazellulärflüssigkeit gelösten Stoffe sind meist wasser-, nicht fettlöslich und können nicht ohne weiteres durch die Lipidschichte der Membran treten.
Stoffwechselvorgänge in der Zelle laufen so geschützt vor unerwünschten Durchmischungseffekten ab; Konzentrationsgradienten können aufgebaut werden, die dann sekundäre Vorgänge erleichtern bzw. antreiben. Fettlösliche Stoffe dringen zwar leicht durch die Membran (Gase, Lipide), meist erfolgt der Austausch aber über selektive Transportsysteme. So gelangen Ionen durch eigene Permeasen, ihrem jeweiligen Konzentrationsgefälle folgend (Diffusion).
Die Diffusion von Substanzen (z.B. Natriumionen) kann auch genützt werden, um Begleitstoffe "huckepack" mitzutransportieren - auch gegen deren Konzentrationsgefälle, z.B. Glukose mit Natrium (Symport). Oder Stoffe werden gegeneinander an bestimmten Kanalproteinen ausgetauscht (Antiport).
Stoffe können auch unter Energieverbrauch (ATP) durch eine "Pumpe" (ATPase) gegen ihren Konzentrationsgradienten durch Membranen geschleust werden, z.B. Natrium und Kalium mittels der Na-K-Pumpe - Kalium in die, Natrium aus der Zelle.
Die Zellmembran verfügt über Rezeptormoleküle: Diese binden Signalmoleküle (Hormone, Transmitter,..) und dies löst einen Ionenfluss durch die Membran (z.B. Natriumeinstrom) und/oder einen intrazellulären Vorgang - mittels Folge-Signalstoffen (second messenger) - aus.
Gibt es Situationen bzw. Probleme, welche die Lebensfähigkeit der Zelle in Frage stellen (die Zelle ist überflüssig oder pathologisch verändert), kann ein Prozess eingeschaltet werden, der als Apoptose bezeichnet wird: Ein geordneter Untergang mit gezieltem Abbau der Zellkomponenten.
Das ist richtig ich habe auch Serrapeptase eingenommen.Hallo Nullzero,
meine irgendwo gelesen zu haben, dass Du Serrapeptase einnimmst, um den Biofilm zu lösen.
Kommt drauf an. Ich denke der Umfang des Biofilmes und damit verbunden das Alter bezüglich der Funktion und Leistung der Düsen/Hormone könnte die Anwendung erforderlich machen.Finde das auch für mich interessant.
Serrapeptase habe ich in Ebay 200 Pillen zu je 80.000 i.U in England gekauft. War gar nicht so teuer. Ich nehme ja all meine Supplemente im Prinzip nach der Schaukeltherapie Zyklus 20 Tage ein. Die Serrapeptase habe ich in 3 Zyklen eingesetzt. Bin jetzt am überlegen noch einen weiteren Zyklus auch mit Serrapeptase dazu zu nehmen.Wenn Du es einnimmst, meine Frage: Welches Produkt hast Du und wieviel bzw. wie oft nimmst Du es?
Es ist die Frage, ob der gelöste Biofilm und die gelösten Stoffe mit den Keimen, welche in meiner Kontrolle dem Urineimer Eiweißbruchstücke sind? Ich nehme die Enzyme zum lösen des Biofilmes ein und so wird es auch beschrieben. Dazu vielleicht diesen Beitrag #1 der von den Moderatoren dort hin verschoben wurde mit den Anhängen lesen.Serraptase bindet Eiweißbruchstücke, aber sollte man gleichzeitig noch was anderes nehmen, damit es auch heraus kommt?
Oder eben zeitversetzt.Man soll es mit leeren Magen einnehmen, habe ich gelesen.
Ich gehe davon aus, dass es im Darm verschiedene Bereiche gibt die jeweils Organe ansprechen. Und wenn diese Bereiche mit einem Biofilm belegt sind, dann ist die Signalisierung gestört, was sich so ausdrückt. Kenne ich - lässt sich aber erheblich verbessern, vielleicht beheben mit natürlichen Mittel. Ja kein AB anwenden.Über die Wirkung habe ich auch einiges gelesen, aber darauf kann ich jetzt nicht so eingehen. Habe leider sehr oft Mißempfindungen (an den Füßen, Beinen und am Po und an den Händen). Das macht u.a. beim Schreiben leider Schmerzen in den Fingern.
Nahrungsunverträglichkeiten habe ich direkt nicht bzw. versucht die nicht aufkommen zu lassen. Ob jetzt die Pillen aus England Maltodextrin enthalten habe ich gar nicht überprüft.Ich war zu schnell und habe Serrapeptase von Dr. Best bestellt. Blöderweise enthält es auch Maltodextrin. Das vertrage ich nicht so gut. Deshalb meine Frage.
Wenn ein Blutgerinnsel akut ein Hirngefäß verstopft, kommt es durch Mangeldurchblutung des entsprechenden Gehirnareals zu einem ischämischen Schlaganfall. Damit es nicht zu bleibenden Schäden kommt, muss bisher innerhalb von maximal 4,5 Stunden die Blutversorgung wiederhergestellt werden, indem das Gerinnsel entfernt oder aufgelöst wird. Medikamentös erfolgt dies mit der intravenösen Lysetherapie. Leider erreichen viele Patienten aber nicht rechtzeitig genug eine Klinik mit Schlaganfallstation (Stroke Unit). Eine Studie [1] zeigt nun, dass mit spezieller Bildgebung Patienten identifiziert werden können, die auch noch nach diesem engen Zeitfenster von einer Lyse profitieren können.
Hallo nullzero,
ich bin gerade beim Mitlesen über die Augenprobleme gestoßen. Ich habe leider aus akutem Anlass nach vielen, vielen Jahren im Juni 13 Tage lang Antibiotika nehmen bzw. im Krankenhaus bekommen müssen, davon 12 Tage intravenös. MRSA-Keime (Staph. und Strept.) wurden bei mir ausgeschlossen. Seitdem habe ich aber neben einer anfänglichen Matschbirne, die schon wesentlich weniger geworden ist, auch Augenprobleme bemerkt, ich sehe zumindest beim Lesen sehr verschwommen, was vorher nicht so war.
Wie siehst Du den Zusammenhang zu den Augen?
Meine Leber hat natürlich auch gut zu tun, dafür unterstütze ich sie aktuell mit Mariendistel-Tropfen.
Mein Stuhlgang ist anders als vorher (eher seltener und fester, mit Schleim drumherum). Vorher sehr voluminös und täglich. Grummeln und Winde habe ich aber keine (mehr seit der AB-Einnahme), hatte den Verdacht auf SIBO.
Mir wurde gesagt, dass es sein kann, dass nach drei Monaten die Haare verstärkt ausfallen. Das würde ja auch mit Deinen 2-3 Monaten zusammen passen.
Das hat jetzt nichts mit Phosphaten zu tun, aber vielleicht magst Du mir ja trotzdem antworten.
Viele Grüße
hitti
Fosfomycin wirkt, indem es die Mureinbiosynthese bei Bakterien, durch irreversible Hemmung der UDP-N-Acetylglucosamin-enolpyruvyl-transferase, verhindert. Fosfomycin ist nur in Glukose-6-phosphat-haltigem Milieu wirksam, da dieses das Transportsystem zur Aufnahme von Fosfomycin in die Bakterien induziert. Glukose-6-phosphat ist beispielsweise aufgrund von Hämolyse am Entzündungsort vorhanden.