Welches CBD-Öl bei Unruhe, welche Erfahrungen habt ihr?

knuddz

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
24.02.18
Beiträge
2.718
Guten Tag,
ich wollte mal fragen welches CBD Öl man verwenden sollte?
Es gibt ja Unmengen an Zulieferer und Konzentrationen.
Aktuell habe ich Bio Hanftropfen von Raw & Natural 10ml -6% also 576mg CBD.

Welche Dosis gebt ihr euch so? In Studien habe ich gelesen das die Wirksamkeit erst ab einigen 100mg spürbar eintritt. Das ist für unser eins aber nicht bezahlbar.

Ich selst habe es die ersten 10 Tage morgens und Abends 4 Tropfen genommen. Subjektiv wurden meine Beschwerden nicht schlechter. Eine spürbare Besserung konnte ich nicht wahrnehmen. Dann habe ich nur Abends 6 Tropfen genommen da sich meine Unruhe überwiegend nach Feierabend manifestiert hat. Schlechter wurde es durch die Einnahme nicht. Viel besser aber auch nicht.

Dann habe ich 2 Wochen gar nichts genommen. Und dann habe ich es nochmal 3 Tage lang mit diesen Öl probiert. Jeweils 2x 4 Tropfen tägl.
Meine Beschwerden hatten sich von da an dann jedoch leicht gebessert.

Was könnt ihr zu CBD beitragen?

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Marc
 
Welches CBD Öl und welche Erfahrungen habt ihr?

Hallo Marc,

ich koche mir mein CBD-Öl selber, damit habe ich bei Bedarf eine gute sedierende Wirkung. Allerdings scheint jeder sehr individuell auf CBD zu reagieren, es ist am Anfang wohl auch eine gewisse Eingewöhnungszeit nötig. Überraschend hat sich bei meinem Öl auch herausgestellt, dass der CBD-Gehalt viel niedriger als ursprünglich vom Hersteller versprochen ist. Die Wirkung kann also nicht nur vom CBD kommen, sondern muss etwas mit den ca 80 weiteren Cannabinoiden und den Terpenen zu tun haben, die im Hanf vorhanden sind. Die fehlen aber in den meisten kommerziellen Ölen, weil die aus einem CBD-Extrakt hergestellt werden.

Ich verwende es auch als Hautöl, seitdem brauche ich kein Kortison mehr gegen meine Neurodermitis. Wenn du es selbst mal ausprobieren willst, die Eigenherstellung ist recht preiswert:

https://www.symptome.ch/threads/hautpflege-mit-apfelessig-und-cbd-oel-bei-neurodermitis.132932/

Viele Grüße! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches CBD Öl und welche Erfahrungen habt ihr?

CBD-Öl habe ich zum ersten Mal hier im Forum kennen gelernt, es wird aus THC-freiem Nutzhanf gewonnen und wird meist gegen Schmerzen, überreizte Nerven sowie Psychosen und Schizophrenie eingesetzt. Die beruhigende und entzündungshemmende Wirkung machen es aber auch für die äußere Anwendung als Ersatz für das Kortison interessant. Für meinen Versuch habe ich selbst hergestelltes CBD-Öl verwendet, hier noch einmal das Rezept:

75 ml Rapsöl und 3 gehäufte Teelöffel Hanfblütenmehl in einem hitzefesten Laborglas mischen und in eine Friteuse stellen. Zunächst erhitzt man das Öl für 10 Minuten auf 105 °C, um die Restfeuchtigkeit zu entfernen, und dann für 60 Minuten auf 120 °C, um das CBDa in CBD umzuwandeln. Während des Kochens sollte das Öl ein paar Mal umgerührt werden. Ich lasse das CBD-Öl dann einfach eine Weile stehen, damit sich das ausgekochte Hanfblütenmehl am Boden absetzt.
Anwendung: Zunächst wasche ich mein Gesicht mit Wasser und rubbel, wenn nötig, mit dem feuchten Handtuch vorsichtig die schuppigen Stellen weg. Dann spraye ich den verdünnten Apfelessig auf die Hand und benetze damit das ganze Gesicht. Das kann bei offenen Wunden etwas brennen, aber das vergeht schnell wieder. Sobald der Apfelessig eingetrocknet ist, gebe ich ca einen 3/4 Teelöffel CBD-Öl in die Hände und öle damit das ganze Gesicht ein, auch hinter den Ohren und am Hals. Da Öl zieht sehr schnell ein, nach ein paar Minuten kann es noch einmal einmassieren. Was dann noch übrig ist, kann mit einem Taschentuch oder Wattebausch abgenommen werden.
Die Haare werden einfach vor dem Bürsten großflächig mit dem verdünnten Apfelessig eingesprayt, um Schuppen zu bekämpfen.

Wirkung: Die Wirkung ist wie erwartet ziemlich durchschlagend. Kortisonsalbe habe ich seitdem kein einziges Mal mehr gebraucht, zusätzlich stellt sich ein sehr überzeugender kosmetischer Effekt ein: Pickel verschwinden, Falten ebenso, die Haut wirkt verjüngt, gesund und glatt wie ein Kinderpo. THC-Öl wird in der alternativen Medizin schon länger gegen Krebs eingesetzt. Aber auch das CBD-Öl scheint eine starke Wirkung in diese Richtung zu haben, denn ich beobachte schon nach wenigen Wochen Anwendung, dass Leberflecken ausbleichen und langsam verschwinden ...

Meinst du das?
Die Konzentration an CBD und den anderen Wirkstoffen ist Mehl doch extrem gering?
 
Welches CBD Öl und welche Erfahrungen habt ihr?

Bei mir wirkt es aber hervorragend. Die Mischung macht's in meinen Augen.

Um auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Die kommerziellen Öle nehmen sich weder im Preis noch in der Wirkung etwas, da kommt es nur auf den CBD-Gehalt an.
 
Hallo,
hin und wieder nehme ich 3%iges. (Schmerzreduzierung)

Bekomme davon jedoch Verstopfung.

Die Wirkung setzt nach einigen Tropfen relativ schnell ein.

alles Liebe
flower4O
 
Oben