Hör am Besten mit den Säureblockern auf. Alles nur Giftzeugs. Entweder Du schaufelst dir damit Unmengen an Aluminium rein oder Medikamente mit der Option übelster Nebenwirkungen und Schäden.
Sauer ist basisch. Also Wasser mit Zitrone z.B. Hatte mir jemand empfohlen. Ich habe anfangs gedacht, dass wird nie funktioneren und dann wird es noch schlimmer.
Schließlich habe ich manchmal auch auf Milch gekotzt, die eigentlich ja gar nicht sauer ist, aber dann wie pure Säure war. So hat sich mein Magen auch angefühlt und ich konnte über Jahre oft nicht schlafen.
Habe es dann aber doch ausprobiert mit der Zitrone zum Frühstück, weil ich was tun musste. Denke, dass hätte auch funktioniert.
Habe dann aber Ananas und Kiwi zum Frühstück gegessen, weil mir einfiel, dass sie Stoffe enthalten, die bei der Verdauung helfen. Hat bei mir sofort gewirkt.
Ich habe das vor Jahren ca. 1 Jahr lang gemacht und seither keine Probleme mehr.
Was auch etwas hilft, aber mMn. nicht so effektiv ist, ist Heilherde und Basica.
Bei mir war die Ursache damals Stress und Belastungen. Es war halt alles sehr viel und dann fing es an.
Wenn ich gewusst hätte, dass es so einfach ist, das loszuwerden, dann hätte ich mich nicht Jahre lang damit rum gequält und auch noch all das Giftzeug genommen.
Wobei ich mir aufgrund meiner damaligen Ahnungslosigkeit erst Antazida
Antazidum geholt habe, die eh nichts halfen und anschliessend vom Arzt Ranitidin verschrieben bekam. Wenn Du Ranitidin nimmst, dann ist der Schmerz sofort weg und Du wirst müde. Aber gesund ist das eben auch nicht.
Wenn mein Arzt nicht gesagt hätte, er verschreibt mir das Ranitidin (nach 3 Verschreibungen. Habe wegen der Nebenwirkungen aber immer nur 2, 3 Tage eine oder zwei halbe genommen. Manchmal nur eine halbe. Und dann war das erstmal wieder für Wochen weg.) nicht mehr, wenn ich keine Magenspiegelung machen lasse, dann hätte ich es wahrscheinlich noch etwas länger genommen.
Aber so war ich gezwungen selbst was zu tun, da ich davon überzeugt bin, dass eine Magenspiegelung zu Verletzungen führen kann.
So gesehen hat mir mein Arzt sehr geholfen. Nämlich auf den richtigen eigenen Weg zu kommen.