was kann das sein?

Themenstarter
Beitritt
25.10.04
Beiträge
2.427
Seit einiger Zeit habe ich merkwürdige Symptome:

- Brennen im Brustkorbbereich "Gefühl von brennendem Atem"
- Merke jeden Luftzug unangenehm in der Luftröhre > Reizhusten
- Gefühl von nicht mehr atmen können, bis hin zu aufsteigendem Schwindel
- Brennen auf der Zunge (dauerhaft seit 1 Woche)
- Pelziges, trockenes Gefühl auf der Zunge
- verändertes Geschmacksempfinden
- Schmerzen in der Nierengegend (trinke genug)
(habe irgendwie das Gefühl die Symptome verstärken sich gegenseitig)


Ich habe zur Zeit keinen Candida, trotzdem dauernd Magen- Darmprobleme. Ich meide Weizen und Milchprodukte und ernähre mich ausgewogen und zuckerlos.

Das Schlimmste ist dieses brenndene Gefühl. Könnte das Sodbrennen/Übersäuerung sein? Heilerde oder Basentabs bringen allerdings keinen erfolg- im Gegenteil.

Kann es ein Mineralstoffmangel sein oder ein Problem im Hormonhaushalt ?

Ich nehmeseit 1 1/2 Monaten täglich 2 Tabletten Depyrrol-Basis. Könnte es eine Folge der KPU- Medikamente sein?


Es ist zur Zeit so schlimm, dass ich nicht schlafen kann.

Kennt jemand diese Symptome?
Bin für jeden Tipp dankbar...

Liebe Grüße Kerstin
 

ADo

Beitritt
06.09.04
Beiträge
3.117
Hallo,
hast du schon Goldrutentee für die Nieren probiert? Vllt sind sie überlastet?
Wenn ich gar nicht mehr weiß, was noch helfen könnte, nehme ich meisens die guten alten Schwedenkräuter von Maria Treben. Meist hilfts. Hast du die zufällig?
Brennen hört sich ja irgendwie nach einem Entzündungsvorgang an.
Mit KPU kenne ich mich nicht aus.
LG
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
25.10.04
Beiträge
2.427
Danke, Ado, stimmt, Goldrutentee müsste ich nochmal trinken. Was gibt es denn für Symptome, wenn die Nieren überlastet sind..noch andere außer Nierenschmerzen?
Ich frage mich nur, wo dieses komische Gefühl in der Kehle und das Brennen auf der Zunge kommt... :confused:
 

ADo

Beitritt
06.09.04
Beiträge
3.117
Kannst mal nach "Zungenbrennen" googlen. Wollte dir eigendlich Sachen reinkopieren, bin ich aber zu doof zu:eek:)

LG
 
Beitritt
05.11.08
Beiträge
197
Hi,ich kenne das,bei mir war oder ist es Reflux.Man hat das Gefühl als ob im Brustkorb ein Feuer brennt.Das liegt daran das Magensäure zurück in die Speiseröhre gelangt,die nicht geschützt ist.
 
Oben