Themenstarter
- Beitritt
- 07.04.14
Hallo zusammen 
Irgendetwas stimmt mit mir einfach nicht.. Bzw. nicht mehr. Und alle kommen mir immer mit "Depression" oder "Burn-out" oder sonstigen psychischen Ursachen. Ja, die letzten 12 Monate waren heftig (Trennung, Umzug, Stellenwechsel, neue Beziehung, Freundschaft auseinandergebrochen) und an manchem nage ich noch, aber im grossen und ganzen bin ich glücklich. Und auch wenn ich vielleicht etwas erschöpft bin, kann das doch nicht alle der folgenden Symptome erklären:
Habe nicht alles davon täglich.
So etwas in die Richtung hatte ich schon vor 1 1/2 Jahren, da hat man so das übliche geteset (Schilddrüse (ok), Vitamin B12 (ok) und Eisen (etwas zu tief)). Danach hab ich Eisentabletten genommen und es ging dann für einige Monate besser.
Jetzt bin ich wieder an diesem Punkt und weiss nicht mehr weiter. Der Arzt testet wieder die selben "Ursachen", die Resultate bekommen ich dann am Freitag.
Was denkt ihr denn?
Ich weiss nicht mehr weiter... Ich bin doch erst 22 Jahre alt 
Irgendetwas stimmt mit mir einfach nicht.. Bzw. nicht mehr. Und alle kommen mir immer mit "Depression" oder "Burn-out" oder sonstigen psychischen Ursachen. Ja, die letzten 12 Monate waren heftig (Trennung, Umzug, Stellenwechsel, neue Beziehung, Freundschaft auseinandergebrochen) und an manchem nage ich noch, aber im grossen und ganzen bin ich glücklich. Und auch wenn ich vielleicht etwas erschöpft bin, kann das doch nicht alle der folgenden Symptome erklären:
- Müde, energielos (aber nicht antriebslos)
- Nicht besonders belastbar
- Nicht erholsamer Schlaf, in letzter Zeit wache ich nachts auch auf
- Konzentrationsschwierigkeiten, Watte im Kopf
- Ständig Hunger, vor allem auf Süsses
- Trotzdem Gewichtsverlust (ok, ich ess gesund und bewege mich viel mehr)
- Geblähter Bauch, Verstopfung oder Durchfall
- Ziehen in der linken Brust
- Schwindelgefühle (vor allem wenn ich vom sitzen oder liegen her aufstehe)
- Herzklopfen/-rasen
- Nackenschmerzen
- Kopfschmerzen
- Heiserkeit
- Ständig räuspern
- Kloss im Hals
- Trockener Mund
- Halsweh
- Irgendwie ständige eine verstopfte bzw. verschleimte Nase
- Zittrige Hände
- Muskelschmerzen
- Oft habe ich kalt
- Ja, und öfters bin ich auch mal traurig und leicht reizbar
Habe nicht alles davon täglich.
So etwas in die Richtung hatte ich schon vor 1 1/2 Jahren, da hat man so das übliche geteset (Schilddrüse (ok), Vitamin B12 (ok) und Eisen (etwas zu tief)). Danach hab ich Eisentabletten genommen und es ging dann für einige Monate besser.
Jetzt bin ich wieder an diesem Punkt und weiss nicht mehr weiter. Der Arzt testet wieder die selben "Ursachen", die Resultate bekommen ich dann am Freitag.
Was denkt ihr denn?