Themenstarter
- Beitritt
- 29.07.10
Hallo, ich habe seit 6 Wochen eine Wanderröte und nehme seit 3 Wochen Antibiotika. Die Wanderröte hat sich zwar verändert (Verfärbung ins bläuliche, kleiner geworden), sie ist aber immer noch nicht weg und ich frage mich, ob das normal ist. Ich habe 1 1/2 Wochen Doxycyclin genommen und als ich zunehmende Probleme bkommen habe mit Schmerzen an den Muskeln und Nerven, habe ich mich via Internet informiert und umgestellt auf Minocyclin und Quensyl, da es auch eine fragliche Borreliose im Vorfeld gab (hatte in 2005 mich schon mal untersuchen lassen). Leider habe ich seitdem das Gefühl, das EM geht nicht mehr so schnell weg wie anfangs, als ich Doxy genommen habe. Mein Hautarzt meinte, er würde auf jeden Fall Doxy nehmen, andere Medis seien bei der Behandlung eines EM gar nicht beschrieben worden.
Kann es ein, dass bei einer akuten Borreliose tatsächlich am besten Doxy anspricht und ich mir mit den anderen Medis keinen Gefallen tue?
Kann es ein, dass bei einer akuten Borreliose tatsächlich am besten Doxy anspricht und ich mir mit den anderen Medis keinen Gefallen tue?