Vulvaschmerzen- kein Pilz- Irritative Dermatitis- Hilfe!

hi new yorki,

eine möglichkeit wäre die darmflora per stuhltest nach zuschauen (dysbiose+enterobacter/citrobacter spec)nach schauen zu lassen.
die darmflora und die scheidenflora korrelieren miteinander.
bin der meinung, dass meine probleme durch die vermehrten citrobacter spec. entstehen (und auch zu meinem dao mangel- also die histamintoleranz mitverursacht).
lest einfach mal das andere thema...vielleicht könnte das auch bei anderen eine ursache sein...und je nach citrataufnahme vermehrt sich der citrobacter schubweise...und die symptome nehmen zu...

lg
nana

PS:
bei mir wurde gerade ein ltt test gemacht...

Der Test war mehr als unnötig! Nur als Hinweis für euch.
 
hi new yorki,

eine möglichkeit wäre die darmflora per stuhltest nach zuschauen (dysbiose+enterobacter/citrobacter spec)nach schauen zu lassen.
die darmflora und die scheidenflora korrelieren miteinander.
bin der meinung, dass meine probleme durch die vermehrten citrobacter spec. entstehen (und auch zu meinem dao mangel- also die histamintoleranz mitverursacht).
lest einfach mal das andere thema...vielleicht könnte das auch bei anderen eine ursache sein...und je nach citrataufnahme vermehrt sich der citrobacter schubweise...und die symptome nehmen zu...

lg
nana

PS:

Der Test war mehr als unnötig! Nur als Hinweis für euch.

danke.

die darmflora stimmt seit wochen nicht mehr, seit ich diese doofen arillin rapid zäpfchen nehmen musste. ich habe versucht mit perenterol es in grenzen zu halten aber es ging nicht. omniflora half früher im moment nicht.

meine tage kamen eine woche zu früh alles ist im moment durcheinander.
 
:) Gut das er nun ausgeglichen wird^^Generell ist eigentlich jedem zu empfehlen einen Vit D Status machen zu lassen in der Speicherform (25-OH-D)...

Hier im Forum gibt es dazu einge Infos, zum Beispiel hier:

https://www.symptome.ch/threads/vit...hselwirkung-phosphat-calcium-magnesium.21293/

lg
nana

PS: Per Stuhlprobe auf Dysbiose/Enterobacterarten testen lassen, kann man auch nur empfehlen...gerade bei Hautproblemen...wenn im Darm was nicht stimmt, können Nährstoffemängel entstehen z.B. Zink, Vit B6, Vit B12...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:) Gut das er nun ausgeglichen wird^^Generell ist eigentlich jedem zu empfehlen einen Vit D Status machen zu lassen in der Speicherform (25-OH-D)...

Hier im Forum gibt es dazu einge Infos, zum Beispiel hier:

https://www.symptome.ch/threads/vit...hselwirkung-phosphat-calcium-magnesium.21293/

lg
nana

PS: Per Stuhlprobe auf Dysbiose/Enterobacterarten testen lassen, kann man auch nur empfehlen...gerade bei Hautproblemen...wenn im Darm was nicht stimmt, können Nährstoffemängel entstehen z.B. Zink, Vit B6, Vit B12...

Vitamin D fehlt mir auch und wie aber das Öl aus der Apotheke tat mir auf die Dauer nicht gut somit gehe ich jetzt viel in die Sonne.

Vitamin B12 habe ich auch nicht viel, ich vertrage es aber nicht als Arznei, das haben wir festgestellt.

Nicht so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle,
auch ich habe eine irritative Dermatitis seit 4 Monaten. Bin schon fleißig am Fetten. Jetzt ist es durch meine Regelblutung wieder schlimmer geworden. (Ich hatte die Verhütung abgesetzt und hatte dann 3 Monate keine Regel, was der Haut wohl ganz gut tat.) Ich bin jetzt bei einer Heilpraktikerin, die auch meinen Darm sanieren will, der durch das Antibiotikum sehr aus dem Gleichgewicht ist. Jetzt wurden wieder Bakterien im Vaginalabstrich gefunden. Meine HP meint, ich soll die Scheidenflora wieder aufbauen mit Joghurt und Vagiflor. Irgendwie versteht sie nicht, dass es sich ja um eine Art Salbenallergie handelt und man ja eigentlich alles außer Fett weglassen soll. Nehmt ihr Vagiflor, DÖderlein und Co? Mein Gefühl sagt mir, ich soll nichts mehr schmieren außer Fett. Aber wenn Bakterien darunter sind, entsteht ja eine feuchte Kammer, in der sich alles dann nur noch mehr vermehrt. Bei mir ist es der Staph. aureus. Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Ich habe zu Beginn im März schon mal die Flora aufgebaut, sogar Joghurt brannte, ich habe einen echten Horror vor Lokalbehandlungen. Habe auch schon eine Mail an Prof. Petersen geschrieben, aber novh keine Antwort. Hat jemand einen Tipp für mich? Viele liebe Grüße, Juli:wave:
 
Auf meinem heutigen Kalenderblatt steht folgendes:

Regelmäßige Spülungen mit Frauenmantel sind ein wirksames Heilmittel gegen Ausfluss und Juckreiz im Genitalbereich. Dafür einen starken Frauenmanteltee zubereiten, zehn Minuten ziehen lassen und den Absud als Spülung verwenden.
 
Nehmt ihr Vagiflor, DÖderlein und Co? Mein Gefühl sagt mir, ich soll nichts mehr schmieren außer Fett.
hi julie,

kenne die bakterien die du gerade hast nicht, also kann ich auch nicht sagen ob sie unbedingt zu behandeln sind, weil es sonst zu fogen kommen kann. generell fahre ich mit der deumavan gut- da ich haut dadurch weniger für baktrien zugänglich wird...also auf dauer empfehle ich "nur" fetten...aber wie gesagt was bei dir beim abstrich festgestellt wurde- keine ahnung ob man da was machen sollte...kollodiales silber wäre viellecht eine möglichkeit...irgendwo im thema beschreibt eine frau dazu näheres- soll sehr wirksam sein gegen bakterien...
auf das eigene gefühl hören, hat mir sehr viel gebracht...
denke die darmsache solltest du weiter verfolgen! weg von der symptombekämpfung- hin zu den ursachen=)

liebe grüße
nana

huhu rawotina,

denke der tip ist auf jeden fall eine alternative zu "harten" mitteln! jedoch muss man genau unterscheiden- wenn das hauptproblem eine angeriffene haut ist mit gestörter hautbarriere und eher trockenheit- dann sind solche sachen ein "no go"- weil es die haut austrocknet...und regelmäßige spülungen- davon halte ich wenig- das stört die scheidenflora...


viele grüße
nana
 
Zuletzt bearbeitet:
Julie,

ich hatte eine Infektion der vaginalen Schleimhäute mit Staph. Aureus. Es wurde mit AB behandelt. Das Bakterium verschwand, die Beschwerden im Intimbereich blieben. Dann wurde E.Coli in der Harnröhre gefunden, Behandlung mit AB, Beschwerden blieben.

Staph. Aureus ist sicher nicht "harmlos" und sollte wohl mit AB behandelt werden, ob dann aber die Beschwerden weggehen? Bei mir wars nicht so.
 
oder doch kollodiales silber statt antibiotikum?

Kolloidales Silber - Kolloides Silber

Bislang konnten die gefährlichen und gefürchteten Krankenhauserreger wie etwa Staphylococcus aureus keine Resistenzen gegen kolloidales Silber entwickeln. Das macht das Edelmetall zur großen Hoffnung, sich auf vielen Feldern der modernen Medizin zu einem Antibiotikumersatz ohne die zum Teil erheblichen Nebenwirkungen zu entwickeln.
https://www.seminarhaus-wendlingen.de/inhalt/kolloidales_silber.htm




lg
nana
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nana,
ich habe schon vieles von dir mitgelesen. ich denke auch, dass ich auf mein gefühl hören muss. der staph aureus wurde bei mir auch schon mal im februar nachgewiesen, mit hilfe von milchsäure wurde er dann verdrängt, nichtsdestotrotz blieben die schmerzen der kaputten haut. wieviele pilzbehandlungen hattest du denn, bis die haut quasi überreagiert hat? ich hatte von oktober bis februar sechs lokale anwendungen mit verschiedenen wirkstoffen und danach die flora immer wieder mit milchsäure aufgebaut. zum schluss war das brennen da, der pilz weg. aber ganz schlimm wurde es erst, als ich dann meine regelblutung bekam, das hat die haut so gereizt, dass ich seitdem nicht mehr laufen kann. mit deumavan ist es seit 3 monaten wenig besser geworden, aber ich weiß, das kann dauern. ganz schlimm ist es zwischen den schamlippen, das scheuert bei rjedem schritt. ich bin jetzt ja auch bei einer heilpraktikerin, nächste woche beginnt die darmsanierung mit colon-hydro-therapie, weil meine darmschleimhaut durch 2 antibiotika atrophisch geworden ist. dazu kommt eine entgiftung der organe und des bindegewebes plus eigenbluttherapie. ich bin also ähnlich am forschen wie du. nervlich bin ich sehr angeschlagen, ich hoffe wirklich, dass der aufbau des immunsystems etwas bringt, um die entzündete haut quasi von innen zu reparieren. Mein sIgA wert ist auch sehr schlecht, dazu habe ich einen zinkmangel. Die irritative dermatitis gehört ja zu der Gruppe der Immunerkrankungen und der Darm macht 80% der immunsystems aus. ich hoffe also, wenn der darm wieder voll saniert ist kann der körper auch besser gegen die entzündete haut ankämpfen. was meinst du? viele grüße, juli:wave:
 
ich hatte von oktober bis februar sechs lokale anwendungen mit verschiedenen wirkstoffen und danach die flora immer wieder mit milchsäure aufgebaut. zum schluss war das brennen da, der pilz weg. aber ganz schlimm wurde es erst, als ich dann meine regelblutung bekam, das hat die haut so gereizt, dass ich seitdem nicht mehr laufen kann. mit deumavan ist es seit 3 monaten wenig besser geworden, aber ich weiß, das kann dauern. ganz schlimm ist es zwischen den schamlippen, das scheuert bei rjedem schritt.

in fünf monaten mit sechs behandlungen leidet die haut sicherlich...gut ist, dass zur zeit kein pilz mehr vorhanden ist (man hat also die chance das er weg bleibt=) )- jetzt gilt es ganz konsequent zu fetten- damit kein pilz mehr auftritt- vor und nach jedem pipi machen- dann stehen die chancen gut pilzfrei zu bleiben- und die haut regeneriert sich...bei mir hat es ein 3/4 jahr gedauert bis sich alles wieder normal angefühlt hat (verweise an dieser stellen nochmal daruf das ist zusätzlich zitrone und essig meiden muss- weils sonst zum brennen kommt- also steht immer auch die frage im raum, ob es lebensmittel gibt die das brenne auslösen)
während der regelblutung wird die region halt nochmal belastet- empfehlung hier: direkt nach dem duschen mit wasser, deumavan auftragen...ruhig mehr als sonst...und binden von natracare verwenden (tampons waren bei mir nicht mehr angenehm beim einführen, gibt es aber auch von natracare)...

und generell klopapier ökotest sehr gut verwenden...und unterwäsche nochmal mit wasser durchwaschen...


ich meine das du erkannt hast das der körper nicht einfach nur an der symptomstelle behandelt werden muss (klar gehört das auch dazu, aber ist nicht grundlegen der hauptfaktor).
denke du bist auf dem richtigen weg- schritt für schritt wird es werden...bei mir hats auch gedauert- aber heute habe ich kein brennen mehr...immer dran glauben! auch mit sich selbst ins reine kommen oder auch sich alles positive ins gedächnis rufen was man im leben hat- und ganz wichtig- es ist nicht schlimm, wenn man mal schwach ist- auch das gehört dazu...man darf auch mal einfach weinen, wenn alles zu viel ist- und dann geht man wieder stark an die sache ran...

frei nach dem motto:

"der weg ist das ziel"

oder auch

"langsam aber sicher"



lg
nana

ps: und immer kritisch sein im umgang mit ärzten- ratschläge immer nochmal überprüfen und auswählen ob es das richtige für einen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo nana, es ist schön zu hören bzw. zu lesen, dass es dir wieder gut geht.

ich bin noch auf einer anderen gesundheitsseite im forum registriert. dort sind auch ganz viele frauen mit kaputter genitalschleimhaut hervorgerufen durch die vielen lokalbehandlungen. ich bin immer noch so fassungslos, dass meine frauenärztin oder auch frauenärzte im allgemeinen nicht vor den risiken warnen. viele frauen müssen davon betroffen sein. ich habe auch schon gesehen, dass dein faden seit dem 1 Jahr 10000 mal angeklickt wurde, wenn ich das richtig interpretiert habe. es scheint also wirklich infobedarf vorhanden zu sein.

ich habe immer noch schuldgefühle, dass ich ohne über die fatalen folgen nachzudenken immer wieder andere anti-pilz-wirkstoffe ausprobiert habe. sonst bin ich auch eher kritisch. ich wusste nicht, wie schlimm das sein kann. aber in dem moment, wo man immer iweder nachts im bett liegt und alles juckt, rennt man eben am nächsten tag zum frauenarzt oder holt sich selber kadefungin aus der apotheke oder ähnliches.

petersen hat mir auch versichert, dass es wieder weggehen wird. es ist auch eine kopfsache. das problem bei mir sind die dauernden schmerzen, auch im liegen tut es weh. und diese einschränkungen im alltag mit meinen kindern und in der partnerschaft machen mir schwer zu schaffen. wenig gehen, kein radfahren, viel liegen. ich habe aber auch schon etwas positives für mich daraus gezogen. es hatte schon einen grund, warum mein immunsystem am boden ist - ich habe mich nicht um mich gekümmert. ich habe jetzt mit autogenem training begonnen, nächste woche startet eine meditationsgruppe. und ich habe angefangen, klavier zu lernen, da muss man ja auch sitzen!
trotzdem nagt in einem die angst: geht es wieder weg? wie lange dauert es bloß noch? auf die nächsten therapie-wochen freue ich mich schon, eine generalüberholung sozusagen. hoffentlich ist es auch gut für die haut.

hast du dir psychologische unterstützung geholt oder war das forum wie eine art selbsthilfegruppe? gibt es wohl einen zusammenhang zwischen der anzahl der lokalbehandlung und der dauer der heilung? wie lange hast du gebraucht, bis du deine diagnose von petersen hattest? hast du in schlimmen entzündungsphasen cortisonsalbe genommen? ich traue mich nicht. hast du auch schon mal öle ausprobiert statt deumavan? habe letzte woche mal olivenöl ausprobiert. aber es hält halt nicht so gut wie die dicke creme.

vielen dank für´s mut machen, man fühlt sich dann nicht so elendig alleine mit dem mist. viele grüße, juli:wave:
 
ich bin immer noch so fassungslos, dass meine frauenärztin oder auch frauenärzte im allgemeinen nicht vor den risiken warnen

generell habe ich jeden respekt vor ärzten schon lange verloren und das vertrauen sowieso...wobei wenn ich heute darüber nachdenke, tun mir die leute leid die denken sie bewegen sich in deutschland in einem system, wo ihnen geholfen wird wenn sie krank sind- der frauenarzt verschreibt die pille (und pilzmittel)...andere ärzte schmeißen einen bei jeder kleinigkeit mit antibotikum zu...wie gesagt- nährstoffmängel bleiben unbeachtet bzw. es wird gar nicht danach geschaut- am besten wird man seine eigene zentrale- mittlerweile stehe ich mit laboren in verbindung, mache alle tests selbst und werte selbst aus- damit bin ich am weitesten gekommen- und wenn ich heute zum arzt gehe und der dumme vorschläge macht- mache ich ihn platt mit meinem wissen- also warum soll ich bei denen meine zeit verschwenden....(nur mal so nebenbei)...
am besten taucht man in das thema ein wo man ein problem hat...geht vielen eigene thesen nach- man selbst kennt die situation am besten und kann seinen körper auch gut beobachten;)

ich hatte ca. 1/2 jahr probleme als ich bei petersen gelandet bin- heute weiß ich das seine diagnose auch nur eine verlegenheitsdiagnose ist- aber ein erster hinweis in die ricchtige richtung- deumavan hat mir gute dinste geleistet und kann ich nur empfehlen. danach habe ich auch die pille abgestzt, weil sie der letzte dreck ist und ich es sehr schlimm finde das so viele unwissend sie schlucken...habe mich damit näher befasst- und würde die pille NIE mehr nehmen.
bei mir ging es ja von dieser diagnose aus, zu umstellung aller produkte die ich verwende (vom klopapier, über binden, zu pflegeprodukten, waschmittel etc), dann merkte ich zusammenhänge zur nahrung und habe durch viel lesen vermutet das ich histaminintoleranz habe (übrigens wurde ich von den ärzten nur belächelt)- siehe da leichte hit- histamin ist übrigens verantwortlich für jede art von jucken bzw. brennen...(von daher kann ich empfehlen eine bluttest zu machen wo der dao wert bestimmt wird...zusätzlich auch histamin im stuhl)- gerade frauen sind eher von hit betroffen als männer...was auch über umwege durch l-thyroxin verstärkt werden kann...schilddrüsenunterfunktion haben auch öfter frauen (die pille verschlimmer das problem)...

so und nach dem ich wusste das ich hit habe- bin ich letztendlich beim darm gelandet- und mir wurde bewusst wie sehr die scheidenflora von der darmflora abhängt...

heute weiß ich das der letzte baustein der darm ist- wenn der wieder fit ist werden alle beschwerden geschichte sein...

ja und das alles kann und will ein arzt nicht leisten bzw. sein wissen beschränkt sich zu sehr auf eine gebiet....

hast du dir psychologische unterstützung geholt oder war das forum wie eine art selbsthilfegruppe? gibt es wohl einen zusammenhang zwischen der anzahl der lokalbehandlung und der dauer der heilung? wie lange hast du gebraucht, bis du deine diagnose von petersen hattest? hast du in schlimmen entzündungsphasen cortisonsalbe genommen? ich traue mich nicht. hast du auch schon mal öle ausprobiert statt deumavan? habe letzte woche mal olivenöl ausprobiert. aber es hält halt nicht so gut wie die dicke creme.

wenn man erstmal weiß warum man beschwerden hat wird das thema psychologe hinfällig (nein habe mir keine hilfe geholt- letztendlich nicht- weil ich immer davon überzeugt war das es eine ursache gibt die körperlich bedingt war- und so ist es nun auch). wer aber denkt das ihm das gut tut der soll nach seinem gefühl gehen, was er braucht...man muss immer seinen eigenen weg gehen...
wenn du mich fragst hast du dich richtig entschieden- ich habe cortisonsalbe auch nicht benutzt, obwohl es mir irgendwann verordet wurde...das sind alles versuche der ärzte irgendetwas zu tun ohne eine ahnung zu haben wo die ursache liegt- außerdem braucht die haut einfach mal zeit sich zu regenerieren...
ich persönlich bin gegen jede versuche mit irgendwelchen "wundermittel"- deumavan natur- nur das nichts andere- sonst ist alle mühe umsonst- die haut braucht zeit...wie gesagt bei mir hat es ca. ein 3/4 jahr gedauert...

alles was ich schreibe sind meine erfahrungen...jeder muss seinen weg gehen- wem ich mit meinem schreiben helfen kann- da freue ich mich natürlich- weil ich ja weiß wie belastend das ganze sein kann....

lg
nana

ps: hier nochmal der link zu meinem anderen thema in diese richtung...

https://www.symptome.ch/threads/sch...ruesenunterfunktion-histaminintoleranz.82926/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo nana,
mein vertrauen in ärtze ist auch dahin. ich habe als auslöser für meine probleme die chlamydien- infektion gesehen, die mit antibiotika behandelt wurde. vorher hatte ich durch stress und ernährungsfehler und auch weil ich seit fast 20 jahren die pille nehem, ein geschwächtes immunsystem.

allein die tatsache, dass ärzte, ob erst hautarzt und dann urologe, es nicht für nötig halten, milchsäure- kuren zumindest vorzuschlagen, um einem pilz vorzubeugen, ärgert mich dermaßen. ich habe im herbst einfach nicht daran gedacht, mache mir natürlich vorwürfe. auch den zusammenhang zwischem häufigen scheidenpilz und gestöter darmflora musste ich mir alleine herstellen, da hatte ich aber schon die kaputte haut. mein hausarzt hat den stuhl auch nur auf candida untersuchen lassen, den ich nicht hatte. Auch der candida-titer war negativ. meine hautärtzin hat dann nochmal alles bakteriologisch untersuchen lassen und mir darmbakterien verschrieben ( hielt mein hausarzt für rausgeschmissenes geld!!) die darmbakterien bringen nur nichts, weil die darmschleimhaut schon die ganze zeit entzündet war, das weiß ich jetzt endlich von meiner heilpraktikerin.Also können alle vitamine gar nicht mehr resorbiert werden. dieser lange erkenntnisprozess hindert natürlich auch die hautheilung, aber jetzt wissen wir ja, wo wir ansetzen müssen.

mein kupfer-wert ist auch deutlich höher als vom zink. und eine schilddrüsenunterfunktion habe ich vor 5 jahren festgestellt. nehme thyronajod 100. das muss jetzt alle behandelt bzw. neu eingestellt werden. ich bin sehr gespannt.

meine heilpraktikerin hat auch ein grundstudium in medizin und meinte, es dreht sich im hauptstudium nur noch um pharmakologie. die zusammenhänge fallen komplett weg. es geht nur noch um mittel erster wahl, zweiter wahl. alle salben werden ausprobiert. vor drei wochen ging es mir ja so schlecht, weil meine regelblutung die haut wieder so gereizt hatte, dass es ich den ausgangszustand vom februar wieder hatte. dann sollte ich als mittel erster wahl eben clobegalen nehmen und als schmerzmittel ibuprofen 800. ibuprofen trocknet und reizt die schleimhäute- meine hp meinte, das grenze an körperverletzung.

hast du deine nahrungsmittelunverträglichkeit testen lassen? wenn ja, wie geht das? ich glaube auch, dass falsche ernährung gerade die irritierte, allergisch reagierende haut weiter beeinflusst. das steht mir also noch einige forscherarbeit bevor. hoffentlich lässt sich das auch finanziell alles wuppen.

so jetzt hab ich wieder soviel geschrieben, aber es ist so schön, sich mal auszutauschen! viele grüße, juli
 
hier ein natürichen Tip, wenn man scheiden pilz hat:
Allgemein bei Pilzinfektionen sollte man verzichten auf:



· Alles Süsse, auch Honig und süsse Früchte (Hefepilze ernähren sich von Zucker, auch von Frucht- oder Traubenzucker)

· Alkohol, Bier (Hefe), Kaffee

· Raffinierte Nahrungsmittel (Fertig-, Halbfertigprodukte)

· Vorsicht mit zu viel Kohlenhydrate in weissen Teigwaren, weisser Reis, Kartoffeln (Kohlenhydrate werden im Zucker zu Glukose abgebaut)

· Vorsicht mit zu viel Joghurt, Schimmelkäse



Hilfreich sind Kohl und Sauerkraut (v.a. bei Pilzen im Darm)



Ein erhöhter Oestrogenspiegel (durch die Pille), Antibiotika, Cortison und immunschwächende Medikamente können ferner eine Scheidenpilzinfektion begünstigen. Auch synthetische Unterwäsche, übertriebene Hygiene und enge Jeans, parfümierte Seifen, Intimsprays, Tampons, die nicht rechtzeitig gewechselt werden haben einen schlechten Einfluss. (Uebrigens Lavera hat einen guten Dusch-Badegel aus Wildrose, oder irgendeine milde Seife)
 
Hallo nana85... wie geht es dir denn jetzt? Bin neu hier im Forum und leide ca. seit 3 Jahren an Vulvaschmerzen. War mind. bei 15 versch. Gynäkologen, zu dem noch bei Urologen, Uniklinik, Dermatologen, Neurologen, Allgemeinmedizinern, Energetiker etc. Es wird einfach nicht besser. Hatte auch unzählig viele Pilzinfektionen bevor die chronischen Schmerzen auftraten und natürlich immer selber behandelt - ist ja kein Problem Canestenzäpfchen in der Apotheke zu bekommen :-(
Schmiere auch nur noch mit Deumavan und dem Saginil gel (Gibts nur in Italien oder den Niederlanden). Soll bei chronischen Intimbeschwerdwen (Vulvodynie, Dermatitis, Vestibulitis) helfen. Zudem nehm ich noch Neumast Schmerzmittel - gibts auch nur in den NL, haben aber keine Nebenwirkungen, hab diese meinen Gynäkologen gezeigt - er meinte ich könnte sie ohne probleme nehmen - rein homöopathisch.
Angeblich soll das Steinöl so gut sein - treffe mich heute mit einem Spezialisten, der einige Frauen bei sich hatte mit dem Problem.

Vielleicht meldest du dich ja und sagst mir wie es dir geht... Alles Liebe
 
hallo softgirl ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns :) und habe auch gleich eine frage ;)
Zudem nehm ich noch Neumast Schmerzmittel - gibts auch nur in den NL, haben aber keine Nebenwirkungen, hab diese meinen Gynäkologen gezeigt - er meinte ich könnte sie ohne probleme nehmen - rein homöopathisch.
meinst du mit "Neumast" vielleicht "Normast " ? .wenn ja ,schau doch hier einfach mal informariv rein https://www.symptome.ch/threads/neues-schmerzmittel-palmitoylethalonamide-normast.100624/ vielleicht magst du dort ja mal einen kommentar über "Normast" abgeben !?.

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi softgirl,

mir geht es mittlerweile wieder sehr gut- keine beschwerden mehr. manchmal kommt es zyklusbedingt zu leichten schwankungen, aber auch das wird immer weniger.
wichtig sind folgende punkte:
- hormonelle verhütung absetzen
-nährstoffe checken und ausgleichen (insgesamt ca. 1 jahr einrechnen mit kontrollen- wenn ausgeglichen mit schüsslersalzen regulieren)
-später ggf. einen speicheltest auf östrogen und progesteron (bei ungleichgewicht natürliche methoden zum ausgleich- hormone in jeglicher form sollten vermieden werden)
-kyberstatus- um den darm gezielt aufzubauen (besonders auf h2o2 produzierende lactobazillen achten- die darmflora beeinflusst die scheidenflora- bacterielle translocation)
-deumavan natur als schutz
-slips immer nochmal bei 60 grad mit wasser durchwaschen
-viel wasser trinken

lg
nana
 
Oben