Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um ein Virus vollständig zu beseitigen, muss man schon den Wirt töten. :rolleyes:

Für manche kann der Glauben ALLES erreichen, sogar die Auslöschung ALLER Viren im Körper.

Ich bin offen für alternative Behandlungen, würde mich sogar spirituell nennen, aber mich stört, dass hier (SFT, Hulda Clark's Zapper) eine gewisse Verabsolutierung herauszuhören ist. Da keine physikalischen Beweise dafür erbracht werden können, dass man irgendwas über Nacht heilen oder mit Frequenzen "zerstören" kann, würde ich mir wünschen, es würde offensichtlicher betont, dass es sich um persönliche Ansichten handelt.

Hulda Clark's Zapper wurde z.B. im Parasiten-Subforum diskutiert. Die Resonanzen waren gespalten, es fand eine konstruktive Diskussion statt.

Ich habe mal zum Spaß die Funktionsweise des Zappers mit einem Chemiker diskutiert (ich hatte theoretische Physik als Nebenfach), und wir sind einfach auf keine Möglichkeit gekommen - auch nicht unter der Annahme, die bisher existierende Quantentheorie stimmt, auch nicht unter gedankenspielerischer Erweiterung derselben - wie das mit den Fequenzen funktionieren soll. Ich gebe zu, dass der Mensch sehr wenig weiß. Aber es wird mit STANDARDISIERTEN Frequenzen gearbeitet, und wenn nicht - wie werden die korrekten Frequenzen ermittelt? Werden Wechselwirkungen beachtet? Oder...? Ich wäre ernsthaft interessiert an Erklärungen und akzeptiere auch esoterische Modelle als Erklärungsversuch (nicht als Beweis).

Wir als ME'ler kämpfen seit langem gegen die Psychopathologisierung der Krankheit, was sehr schwierig ist, weil die BPS-Gruppen in England wie auch in Deutschland (wohl auch Dänemark) recht präsent sind, um es vorsichtig zu sagen.

Alternative Behandlungen, ja - aber bitte mit der Betonung darauf.
 
Übrigens erhielten 2 US-Wissenschaftler ein US-Patent für eine Therapie gegen HIV, bei der der Erreger durch Strom an der Oberfläche so verändert wurde, dass er sich nicht mehr vermehren konnte. Das Patent ist bis heute gültig. 3x darf man raten, warum diese Therapie keine Verbreitung fand und in nur einem einzigen Medizin-Journal überhaupt erwähnt wurde ...

Gruß KF

Ich war im Patentgeschäft. Zumindest kann man keine wissenschaftlichen Aussagen oder gar Evidenzen oder Aussagen über den Wirkerfolg aus einem Patent/einer Patentanmeldung ableiten. Ein Patent ist 25 Jahre gültig; Patent auf Medikamente können verlängert werden. Man kann daraus ableiten, dass ein Patentamt entschieden hat - sofern es denn wirklich ein Patent ist und kein Gebrauchsmuster - dass es sich um eine NEUE und ERFINDERISCHE Technologie, die gewerblich anwendbar ist, handelt. Es wurde auch ein Patent auf einen Taucheranzug für Hunde erteilt. Wie man sieht, es spielt dabei keine Rolle, ob die Erfindung Sinn macht.

Würdest du die Patentnummer nennen und den Artikel im Medizin-Journal?
 
Wir als ME'ler kämpfen seit langem gegen die Psychopathologisierung der Krankheit, was sehr schwierig ist, weil die BPS-Gruppen in England wie auch in Deutschland (wohl auch Dänemark) recht präsent sind, um es vorsichtig zu sagen.
Hallo Bumblebee,

was ist "BPS"?

Gruß
kate
 
Hi Kate,

Sorry, hast recht, Abkürzungen ausschreiben :)

BPS = Bio-Psycho-Soziales Modell

Wikipedia:
[Es] postuliert die Gleichzeitigkeit von psychologischen und physiologischen Prozessen innerhalb ein und desselben Ereignisvorgangs, der seinerseits immer unter öko-sozio-kulturellen Rahmenbedingungen abläuft. Jedes seelische Ereignis (jeder Gedanke, jedes Gefühl, jeder Handlungsimpuls etc.) ist immer zugleich auch ein physiologisches Ereignis.

Das mag auf Anhieb für viele schlüssig klingen und Resonanz wecken. Ich muntere aber zum Nachdenken darüber auf. :)

Zu beachten ist, dass es sich um ein POSTULAT handelt, das im naturwissenschaftlichen Sinne nicht bewiesen ist (sondern erst bewissen werden müsste, was seit fast 200 Jahren nicht gelingt). Zum anderen zählen nicht Worte, sondern Taten, und man sollte sich dabei anschauen, was BPS-Anhänger konkret produzieren.

Das BPS-Modell ist in der Psychologie umstritten.

In Bezug auf ME ist die Aussage der BPS-Anhänger, dass vergangene Erfahrungen, Gefühle, Traumata, "unterbewusste Konflikte", falsche Glaubenssätze, "unadäquate" Reaktionen usw. - kurz "psychische Störungen" verantwortlich für die ME-Symptomatik seien. (Hier gehören auch MCS und Fibromyalgie rein.)

Man kann eigentlich noch weiter gehen und aus dem BPS-Modell ableiten, dass JEDER körperlichen Erkrankung (Diabetes, Herzinfarkt, Krebs, Infektionen...) eine psychische Störung zugrunde liegt - womit wir uns dann eigentlich im geisteswissenschaftlichen, philosophischen, spirituellen, religiösen oder esoterischen Bereich bewegen. In aller Konsequenz müsste man dann auch die Neue Germanische Medizin als korrekt betrachten und anwenden.

So gesehen ist es eine Verallgemeinerung der "somatoformen Erkrankungen" ("unterbewusster Konflikt", der zu körperlichen Symptomen führen soll und nur durch Psychotherapie lösbar sei).

Spinnt man weiter, braucht man sich vielleicht irgendwann gar nicht mehr über Behandlungsmöglichkeiten austauschen, weil das Heilmittel der körperlichen Erkrankung, der dann immer eine psychische Störung zugrunde liegt, die Psychotherapie und Psychopharmaka sind. Wer die großen Gewinner einer solchen Ideologie oder Lehre sind, dürfte offensichtlich sein.

Ich frage mich immer, was kommt dabei heraus? Meiner Meinung nach dürfte die Folge einer Durchsetzung des BPS-Modells eine recht unmenschliche Sicht- und Verhaltensweise sein, die dazu führt, dass Krankheit IMMER eine persönliche Schuld ist, die man überwinden kann, wenn man nur will. Krankheit ist dann nicht mehr eine Gesellschaftsfrage und Gemeinschaftsaufgabe, sondern eine Sache des Einzelnen.
 
Du machst große Fässer auf, wirfst allerhand Begriffe rein und rührst mehrfach kräftig durch.......stellst Psychiater direkt neben Psychologen, und meinst mit letzteren auch manchmal Psychotherapeuten. Von denen es auch noch einige sehr unterschiedliche (Fach-)Richtungen gibt. Aus Traumata und Glaubenssätzen wird "persönliche Schuld"....nur warum?

Ich möchte konstatieren, dass Du nichts von Psychotherapie verstehst, im allgemeinen.

Gerd
 
Ich weiss nicht warum aber Hulde Clark Zapper oder andere die mit Elektrofrequenzen arbeiten wie Globaldiagnostik ist nicht nur wissenschaftlich wirkungslos erwiesen, sondern hat bei mir chronische Entzündung im Kopf sofort wie auch immer das mit den Geräten geschah bekommen. Das Zeug kann lebensgefährlich sein, bzw. bei mir tödlich bei mir im Kopf. Lasst die Finger von solchen Pseudomedizinischen Geräten, die nichts helfen und teilweise von obskuren Leuten erfunden wurden. Waren teilweise Freimaurer etc. für mich Satanisten aber das Thema will ich hier nicht aufmachen, weil das geistige Bereiche enthält.
 
Ich war im Patentgeschäft. Zumindest kann man keine wissenschaftlichen Aussagen oder gar Evidenzen oder Aussagen über den Wirkerfolg aus einem Patent/einer Patentanmeldung ableiten. Ein Patent ist 25 Jahre gültig; Patent auf Medikamente können verlängert werden. Man kann daraus ableiten, dass ein Patentamt entschieden hat - sofern es denn wirklich ein Patent ist und kein Gebrauchsmuster - dass es sich um eine NEUE und ERFINDERISCHE Technologie, die gewerblich anwendbar ist, handelt. Es wurde auch ein Patent auf einen Taucheranzug für Hunde erteilt. Wie man sieht, es spielt dabei keine Rolle, ob die Erfindung Sinn macht.

Würdest du die Patentnummer nennen und den Artikel im Medizin-Journal?

Du solltest in der Lage sein, das Patent zu googeln (habe ich ja auch geschafft) und den Beitrag im MJ selbst zu finden und dort auch zu lesen, dass mit Hilfe dieses Patentes zunächst in Studien vielen Menschen geholfen werden konnte, den Virus los zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht warum aber Hulde Clark Zapper oder andere die mit Elektrofrequenzen arbeiten wie Globaldiagnostik ist nicht nur wissenschaftlich wirkungslos erwiesen, sondern hat bei mir chronische Entzündung im Kopf sofort wie auch immer das mit den Geräten geschah bekommen. Das Zeug kann lebensgefährlich sein, bzw. bei mir tödlich bei mir im Kopf. Lasst die Finger von solchen Pseudomedizinischen Geräten, die nichts helfen und teilweise von obskuren Leuten erfunden wurden. Waren teilweise Freimaurer etc. für mich Satanisten aber das Thema will ich hier nicht aufmachen, weil das geistige Bereiche enthält.

Ich vermute, dass Deine Entzündung im Kopf schon lange vorher da war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute, dass Deine Entzündung im Kopf schon lange vorher da war - wie kann man nur einen solchen Schrott schreiben.

Auf den Alternativmedizin kannst du jeden Schrott anbieten du kannst alles an Patent anmelden, ob es wirkt es belanglos bzw. welchen Nebenwirkungen hat auch, da es auf eigene Gefahr nur anwendbar ist, d.h. der Anwender müsste eigentlich jeden sagen, Anwendung auf eigene Gefahr, da keine wissenschaftliche Erforschung mit Wirkung und Nebenwirkung veröffentlicht wurde. Und noch was am Rande, schulmedizin kann genauso gefährlich sein vor allem wenn man es offlabel wie bei cfs anwendet, also dafür keine forschung gibt. Aber wenn jemand ein Gerät rausbringt muss man auch Nutzenwirkung bei einer grösseren Gruppe bestimmte Krankheit erforschen, ansonsten ist das nur Geldmacherei bzw. unseriös, das schwerst Kranken anzubieten
Hulde Clark starb selber elendig an Krebs wobei sie ja behauptete damit jeden Krebs zu besiegen, soviel von PR und Wirklichkeit
 
Hi kf-forum,

leider hätte es mich wirklich interessiert, das Patent und der Artikel.

Es muss erwähnt werden, immer auch bei alternativen Ansätzen, die ihren Platz haben, dass es sich um alternative Ansätze handelt; und, sofern es zu diesen - oder medikamentösen oder sonstigen Ansätzen - keine "offiziellen" Aussagen gibt, sondern es sich um persönliche Erfahrungen handelt, dass dies auch betont wird. (Kann mich erinnern, dass es hier mal entsprechende Forenregeln gab.)

Auch alternative Ansätze können Gefahren bergen, wie auch viele Medikamente. Das kann gefährlich sein - im besten Falle teuer - für jemanden, der neu einsteigt und vielleicht verzweifelt ist. Außerdem finde ich - aus eigener Erfahrung - dass man nicht für alles sein Geld verbrauchen muss, es sei denn, man hat es im Überfluss. Viele chronisch Kranke haben aber nicht dieses Glück. Irgendwas als Allheilmittel anzupreisen finde ich unfair. Ich habe noch nie einen Heilpraktiker erlebt, der das macht, sonst wäre ich da ganz schnell wieder weg.

Ich persönlich finde z.b. Kräuter toll, entweder oral oder als ätherische Öl; oder auch transdermal. Aber auch hier muss man mit Sinn und Verstand ran und nicht nach dem Motto "Da kann nichts schief gehen".

Am meisten profitiert man doch von konstruktiven Diskussionen, wo alle Seiten erwähnt werden. Da kann man dann seine eigenen Entscheidungen treffen, die ggf. auf recht guten Informationen beruhen.

Relaxfirst hat nicht berichtet, dass ein Zapper Hirnentzündungen bei ihm auslöst, sondern dass er heftigst darauf reagiert. Die Frage von ullika fand ich in diesem Zusammenhang interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Bumblebee, etc

(1) Googeln hilft, wenn man einen Artikel oder ein Patent finden will. Müssen sich schon mal Mühe geben.

(2) Es ist immer die selbe Masche: möglichst viele Themen ansprechen, viele Begriffe raushauen in der Hoffnung, dass man auf wenigstens einen davon "anspringt" und sich dann hier mit den Wissenschaftsfanatikern abarbeitet. Aber dieser Ansatz ist einfach zu leicht zu durchschauen.

Man erkennt eben schon an den Äußerungen zum "Zappen", ob sich jemand damit ernsthaft befasst hat oder nicht.
 
lebensgefährlich, da jeder anders darauf reagiert, du spielst russisch Roulete, also ich kann nur sagen Finger weg von solchen Geräten

ich arbeite seit mehreren Jahren mit zwei anderen so "lebensgefährlichen" Geräten und bin davon gesund geworden, angefangen hab ich vor 5 Jahren mit einem Zapper ...:)
 
...da keine wissenschaftliche Erforschung mit Wirkung und Nebenwirkung veröffentlicht wurde....

Es gibt Studien, dass Bioresonanz wirksam ist:
Bioresonanz

..Hulde Clark starb selber elendig an Krebs wobei sie ja behauptete damit jeden Krebs zu besiegen, soviel von PR und Wirklichkeit
Hulda Clark hat in ihren Büchern gesagt, dass sie diesen Krebs, an dem sie gestorben ist, nicht heilen kann. Sie war über 80, da darf man sterben, ohne dass einem daraus ein Vorwurf gemacht wird.
 
Oben