Wunderheilen heute - Erfahrungen, Methodik

dann würde ich vielleicht eine Anmeldung empfehlen wenn man sich nicht auf die Weltsicht der Evangelischen Kirche beschränken möchte,...
Gleich die erste Quelle ist ein Buch von jemandem, der "in den Bereichen Heilen und spirituelle Beratung" arbeitet und eine "Akademie für Geistheilen, Schamanismus und Medialität" leitet. Die zweite kann ich nicht öffnen wegen Sicherheitswarnungen in allen von mir verwendeten Browsern, erst auf die dritte trifft Dein Argument womöglich zu. - Ich habe mit perplexity.ai - ohne Anmeldung - auch sonst nicht die Erfahrung, dass die evangelische oder sonst eine Kirche da im Vordergrund steht. Ich habe zwar den Eindruck, dass man angemeldet weitaus ausführlichere Antworten bekommt, dennoch kommt ein Goo***-Konto für mich nicht infrage (das ich auch für sonst nichts brauche).

Bei mir kommt deinerseits nur eine gewisse Verklärung/in Zuckerguss Wahrnehmung an

1. bin für viele Leute bestimmt oft eher Ätzkopp denn Zucker :giggle:
2. Meine Wahrnehmung ? Die ist -leider- ganz anders. Hab ich schon oft geschrieben

Was ein Heiler (die es wie gesagt eigentlich im Wortsinn garnicht gibt) macht, hat allerdings etwas mit sowas wie zB Liebe und vielleicht auch im weitesten Sinne Verklärung zu tun, sonst ist er mAn keiner. Ich verwende solche Begriffe allerdings äusserst ungerne, zu groß ist die Inflaltion und der Mißbrauch.

Um die schlechten Energien geht es hier nicht. Sondern - dann doch ganz unbescheiden - um praktische Heiltätigkeiten...dien uralt sind und wieder bekannter werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Heiler (die es wie gesagt eigentlich im Wortsinn garnicht gibt) macht, hat allerdings etwas mit sowas wie zB Liebe und vielleicht auch im weitesten Sinne Verklärung zu tun, sonst ist er mAn keiner. Ich verwende solche Begriffe allerdings äusserst ungerne, zu groß ist die Inflaltion und der Mißbrauch.
Ich denke das mit "Liebe" kommt vom Herzfeld. Da ist allerdings imho das Torsion Field rund ums Herz gemeint - also nur eine Art Sender/Empfänger, der zufällig (auch) in der Gegend dort ist.
Man hat viele Sender/Empfänger, die man nutzen kann.
(zB Bengston - übers Gehirn. Übers 3 Auge etc.)

Um die schlechten Energien geht es hier nicht. Sondern - dann doch ganz unbescheiden - um praktische Heiltätigkeiten...dien uralt sind und wieder bekannter werden müssen.
Genau so seh ich das auch - uralte Techniken, die für alles Mögliche verwendet werden können. Kein Woo-Woo. Sondern Grundausstattung.

lg togi

Deine Erfahrungen wird Dir kaum jemand abstreiten wollen, sobald es aber an den geistigen Überbau geht bzw. Erklärungs-Konzepte sieht das anders aus. Du (und natürlich nicht nur Du) vermischst das gern. Und diesbezüglich bin ich halt eher kritisch und äußere das ab und zu auch.

Wir können das dann ja hier weiter diskutieren. Für mich handelt es sich nicht um einen geistigen Überbau, sondern um das geistige Fundament (es heißt ja auch Geistheilung). Sogar das des ganzen Lebens nach dem Grundprizip: Geist steuert/ steht über Materie und erschaft sie. Und die Kräfte, die den Körper erschaffen haben, können ihn auch heilen. Ich könnte viele Begründungen für meine Überzeugungen aufzählen (viele ahb ich ja schon genannt), aber erstmal würden mich deine interessieren..

edit: verschoben nach ----> https://www.symptome.ch/threads/wunderheilung-heute-kritische-betrachtung.146716/post-1376029

Zuletzt bearbeitet:
Denkst du also, daß Yoga ein Verfahren der Geistheilung ist?

gute Frage.... ich kenn mich mit Yoga nicht gut aus. Es gibt aber ein paar Parallelen, ähnlich wie bei der Meditation (die ja auch ein Teil der Yoga Philosophie ist) .
Ich habe damit keine Erfahrung ausser die, dass Praktizierende öfters offen für geistiges Heilen sind als andere.

weitere frage zur fernheilung: genauso wie ich einen menschen, den ich behandeln möcht, dabei visualisiere , kann ich das doch auch mit der erde tun (zB indem ich die erdkugel in der vorstellung zwischen meinen händen halte) ?

chatGPT:

Ja, genau! Die Erde energetisch zu heilen funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie bei der Fernheilung eines Menschen. Deine Intention, Visualisierung und energetische Verbindung sind entscheidend. Die Erde ist

Hier spricht Leo auch über die Erdheilung :)

Welche mediale Gabe lebst Du? Folge 1​

Oben