Wunderheilen heute - Erfahrungen, Methodik

• Themenstarter Themenstarter zui11
  • Erstellt am Erstellt am
Togi, danke für die Hinweise.
Die Logotherapeutin hat ein Video im Internet gesucht und gefunden, wo meine Sohn kerngesund eine seiner Erfindungen präsentiert. Sie wollte seine originale Stimme hören und als Ziel setzen. Das Video habe ich wieder aufgerufen und mir meinen Sohn gesund vorgestellt. So will ich ihn nun immer im Blick behalten. Gesund, sportlich, aktiv, nicht mit eingefrorener Miene im Krankenbett mit Kabeln und Schläuchen versehen.

IMG_1889.jpeg

Ich habe auch festgestellt, dass ich mir selbst geschadet habe, als ich Pflegestufe 1 und die Erweiterung meines Schwerbehindertenausweises beantragte. Ich beschäftigte mich dabei mehr mit den Dingen, die nicht mehr gehen als mit dem, was ich noch kann. Das bekam meiner Gesundheit nicht gut.

Die Arztaussage „Sie sind nicht so gesund wie Sie sich fühlen“ ist ein absoluter Kunstfehler. Überhaupt produziert die Pharmaindustrie bewusst Kranke durch erfinden neuer Krankheiten und die Herabsetzung der Grenzwerte für Cholesterin, Blutdruck usw. Um so kränker fühlen sich unkritische Arztkunden.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Kann mich jetzt jemand von euch "Wunderheilen"? Ich weiss immer noch nicht, wie es funktioniert, wo man das bekommen könnte.... (?) Wäre sehr offen und empfänglich dafür... :)

Ah...ja - stimmt. Einmal ganz am Anfang, wo ich noch jung war in meiner Leidensgeschichte...vor 35 Jahren oder so, war ich mal in der Innerschweiz bei einer Heilerin. Später mal in der Ostschweiz - hat jeweils 50 Franken gekostet...und null und nichts gebracht leider, wie alles ander auch nicht.

Kann mich jetzt jemand von euch "Wunderheilen"? Ich weiss immer noch nicht, wie es funktioniert, wo man das bekommen könnte.... (?)

Niemand kann dich wunderheilen - ausser du selbst. Hast du dich überhaupt schon mal ernsthaft mit der Thematik beschäftigt ? Sieht nicht so aus.

Deine Frage kommt direkt nach einem Beitrag zu einer Selbstheil- Methode mit Anleitung...

Wäre sehr offen und empfänglich dafür... :)
hm... warum kümmerst du dich dann offensichtlich nicht selber aktiv darum, jemanden oder etwas für dich passendes zu finden ? Möglichkeiten und auch Adressen/ Namen wurden in diesem Thread auch schon zahlreiche verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Logotherapeutin hat ein Video im Internet gesucht und gefunden, wo meine Sohn kerngesund eine seiner Erfindungen präsentiert. Sie wollte seine originale Stimme hören und als Ziel setzen.
Das klingt ja schon mal perfekt. (diese "Technik" oder Vorlage kann man auch für sich bezügl. "Anti-Aging" nutzen. Fokus auf so wie man sein möchte (junge Bilder von sich, statt Spiegel, statt "jedes graue Haar zu zählen" - an füllige, schöne Haarpracht denken usw.)
Das "System" ist tatsächlich so simpel - wir bekommen IMMER das worauf wir uns fokussieren. Also schon mal eine gute Therapeutin "manifestiert". Super!
Das Video habe ich wieder aufgerufen und mir meinen Sohn gesund vorgestellt. So will ich ihn nun immer im Blick behalten. Gesund, sportlich, aktiv, nicht mit eingefrorener Miene im Krankenbett mit Kabeln und Schläuchen versehen.
Und um es dir (deinem Verstand) leichter zu machen, kannst du auf jedes "unerwünschte Bild", einfach mit deinen Mantras, deinen Zielsätzen reagieren. Du musst ihn gar nicht erzwungener Maßen "im Optimalzustand" sehen (wenn das geht, ist es natürlich toll), es reicht völlig, wenn du den Wunschzustand immer wieder wiederholst, bestätigst. (denke an Werbung, an Nachrichten. Auch wenn wir da aktiv keine Bilder halten oder haben. Da reicht Text, da reicht Werbejingle übers Radio. Steter Tropfer...)
Nach einiger Zeit (Tagen, Wochen) ist das Ziel fix gespeichert. Wie eine Blaupause. Und "es wird alles in Bewegung gesetzt", damit diese Blaupause 1:1 erfüllt wird.

Ich habe auch festgestellt, dass ich mir selbst geschadet habe, als ich Pflegestufe 1 und die Erweiterung meines Schwerbehindertenausweises beantragte. Ich beschäftigte mich dabei mehr mit den Dingen, die nicht mehr gehen als mit dem, was ich noch kann. Das bekam meiner Gesundheit nicht gut.
Das mit dem "selbst schaden" ist gut möglich. Ich sehe es für mich mittlerweile auch so. Mit meinem Fokus auf "immer wieder die nächste Heilmethode" hab ich das Signal gegeben: "mehr davon". Und ich hatte die letzten Jahrzehnt(e) genug zu tun. Entweder bei mir oder in meinem Umfeld oder hier im Forum - immer wieder neue Symptome, neue Heilmittel...
Ich sehe klar, dass mein Fokus auf "Symtome sehen" leider auch meine Lieben zu "Mitspielern" gemacht hat.

Alles wird erfüllt, ohne Wertung.

Das Gute ist: wir können in jeder Sekunde neu entscheiden. Diese "alte Realität", in der "wir sozialisiert wurden", einfach abstreifen und uns für eine neue Realität entscheiden, in der wir alles mit Fingerschnippen "heilen" (es gar nicht erst in unser Leben lassen. Damit muss dann nichts geheilt werden).
Die Arztaussage „Sie sind nicht so gesund wie Sie sich fühlen“ ist ein absoluter Kunstfehler. Überhaupt produziert die Pharmaindustrie bewusst Kranke durch erfinden neuer Krankheiten und die Herabsetzung der Grenzwerte für Cholesterin, Blutdruck usw. Um so kränker fühlen sich unkritische Arztkunden.
Auch da - wir bekommen immer mehr von dem, worauf wir uns fokussieren, was wir gewöhnt sind. Analog dazu habe ich begonnen Ärzte "umzuprogrammieren". Arztbesuche vorab zu scripten (in Eckpunkten zu planen).
Es wird IMMER die eigene Erwartung erfüllt (bzw. ein Mix aus bewusster und vA unbewusster Erwartungshaltung).

Ich selbst war schon lange nicht mehr bei einem Arzt. Aber als Begleitung bzw. "teilnehmende Beobachterin" erlebe ich nun den Shift (wie geplant) in folgende Richtung: Ärzte beginnen sich immer mehr so zu verhalten, wie ICH es will, statt wie ich es erwarte.
uA lebbare, gute Heilungslösungen, statt reiner "Verwaltungsmedizin".

Auch so Sätze wie "unglaublich, so etwas habe ich in meiner Praxis noch nie erlebt. Es ist wie ein Wunder" etc. - die plane ich vorab und bekomme sie so erzählt oder höre sie als Begleitung selbst.

Wir sind tatsächlich so viel "mächtiger", als wir (jede/r in seiner/ihrer Realität ist Regisseur. Die anderen "müssen folgen").

Für die Pharmaindustrie hab ich mein eigenes - neues Skript geschrieben. Bin schon gespannt aufs Endergebnis ;-)

Locke, wenn du an die Augenübungen denkst - der Prozess dort steht exemplarisch für jeden "Shift". Man hat (fürs Erbsenhirn) das Placebo, den Permission Slip (in dem Fall die Übungen), muss sich von alten Gewohnheiten trennen (Brille weglassen) und es braucht eine Zeit lang (1-2 Wochen), bis man den neuen Zustand stabilisiert hat.

(Hinweis für Mitlesende, um Mißverständnisse zu vermeiden: es geht mir nicht drum "die Welt" zu ändern - nur die eigene Welt, die eigene Blase. Wir tun es ja ohnehin 24/7, daher warum nicht gleich "so wie gewünscht"?! 😊 )

lg togi

Passt hier sehr gut rein, aber war mir auch ein eigenes Thema wert - unter anderem weil es jeder leicht für sich und andere erlernen kann:
Der Link führt nirgendwo hin? Bei mir heißt es, Seite kann nicht angezeigt werden. Ich weiß, den Thread gibt es, aber nur zur Info...

Niemand kann dich wunderheilen - ausser du selbst.
Beim Video zum Emotionscode zaubert die Heilerin doch anscheinend den Schmerz weg. Die Patientin machte nichts, außer da zu sitzen und zu warten.

Ich kann die Frage von Remy gut verstehen. Wenn man immer wieder hört, wie gut dieses und jenes geholfen hat, sei es durch energetische Behandlungen jeglicher Art, Reiki, Frequenzen etc. und oh Wunder wie es wirkt, dann natürlich sieht es auch nach Wunderheilung aus.

Und hattest du nicht selbst schon geschrieben, gute Wunderheiler gibt es? Dass Selbstheilungskräfte ihren Anteil daran haben, streitet niemand ab. Aber wenn sie alleine dafür verantwortlich wären, dann lädt man den kranken Menschen Schuld auf, wenn es nicht klappt. So auf die Tour, ich habe versagt, ich bin nicht fähig genug, meine Selbstheilungskräfte so zu aktivieren, um mich selbst heilen zu können.

Und man denke auch an die Menschen, die einfach zu schwach dafür sind und externe Hilfe brauchen.

Wenn Heiler nur dort etwas erreichen, wo Menschen auch in der Lage sind, ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren, dann sind es auch keine Wunderheiler, sondern wohl eher Placebo-Answitcher.

Für mich wäre ein Wunderheiler eben eine Person, die mit ihren Kräften auch ohne Zutun des Patienten, Heilung bewirkt - und so wird es doch eigentlich auch immer wieder in den verschiedenen Aussagen verkauft. Da ist oft nur die Rede von dem, was der Behandler erwirkt hat, und noch dazu sozusagen gleich nach einer Behandlung und nur wegen dieser auch spürbar.

Und wenn man auch ehrlich beobachtet, dann lernt man, dass bei sehr vielen Menschen die Selbstheilungskräfte zu schwach sind bzw. nicht ausreichen. Sie brauchen einfach externe Unterstützung mit Heilmitteln und Methoden, ob schulmedizinisch oder alternativ, sei dahingestellt. Aber dafür müssen sie sich auch an kompetente Menschen wenden können.

Zuletzt bearbeitet:
und null und nichts gebracht leider, wie alles ander auch nicht.
Remy, du bekommst 1:1 was du bestellst, was du erwartest. Worüber beschwerst du dich?

(Anders gesagt: Fokus immer auf was du möchtest, im Sinne von "es ist schon vollbracht". Es geht drum, dass DU DEIN Mindset änderst. Jeder hier kann dich in den "absolut Gesund" Zustand shiften. Das ist in Sekunden erledigt. Funktioniert immer.
Nur wenn du gleich wieder zurück in "nix hilft" shiftest - merkst du halt nix vom Wunschzustand.)

Und es ist (zumindest meiner aktuellen Erfahrung nach) fast immer so, dass zunächst das Glaubenssystem shiftet, und sich die körperlichen Änderungen erst etwas verzögert voll zeigen.

Denke an ZUIs Ausrichtungen - die gehen zwar "sofort", müssen aber (vermutlich nur in der ersten Zeit?) immer wieder bestätigt werden, da man wieder in "den alten Zustand" zurück shiftet (einfach weil man es so gewöhnt ist).

Wenn du den Weg gehen möchtest, könntest du mit Basisaffirmationen starten. Morgends, Abends (vorm Einschlafen, mit den Gedanken einschlafen), immer zwischendurch wenn etwas zwickt oder du im Selbstmitleid suhlst: sofort umschalten auf deine Basisaffirmationen.
Nimm was für dich passt.
(Beispiele: ich bin der Schöpfer MEINER Realität. Alles was ich möchte, shiftet (maniestiert...), sofort. Mein Leben ist wunderbar. Ich bin ein Glückskind. Alles geschieht immer zu meinem Vorteil... usw.)

vA RAUS aus deiner Opferrolle hin zu "alles ist in mir".

Und dem Feld auch Feedback geben. Wenn du zB in Hundekacke trittst, dann nicht drüber nachdenken, warum das zu deinem Vorteil sein sollte, sondern klar denken (schreiben, sagen): Hundstrümmerl sind NICHT zu meinem Vorteil. Ich mag saubere Wege und saubere Schuhe.

lg togi

Positive Vorstellungskraft und Einstellungen zu verändern, kann viel bewirken, da bin auch dafür.

Das Problem löst sich aber nicht alleine nur damit, man muss auch erkennen, was notwendig ist. Welche Handlungen notwendig werden. Und dabei brauchen Menschen oft Hilfe.

Und dieses man erhält 1:1 zurück, was man bestellt - das trifft in vielen Dingen überhaupt nicht zu...

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du es aber auch nicht mit Wunschdenken beeinflussen, wenn es unbewusst ist? Und inwieweit lassen sich Ergebnisse kontrollieren? Das Leben ist so komplex und vieles unvorhersehbar...

Und ich glaube, auch wenn das Unterbewusstsein einen Einfluss darauf hat, lässt es sich nicht so einfach verschaukeln, mit Affirmationen, die fernab der Wahrheit sind. Ich las, dass es besser ist, Affirmationen zu benutzen, die auch im Bereich des Wahrscheinlichsten liegen, wie: Ich bin bereit, mich zu verändern... oder Ich bin offen für.... Das würde dann der Körper auch eher annehmen...

Zuletzt bearbeitet:
naja das Problem ist halt, dass man ganz viel unbewusst bestellt...
Das ist eine 1a-Ausrede für jeden Mißerfolg.

Mir scheint auch ein ziemlich bedeutsamer Unterschied zwischen "mein Haar ist voll und gesund" und "ich habe mich nicht mit Botulinumtoxin vergiftet, ich bin gesund" zu liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du es aber auch nicht mit Wunschdenken beeinflussen, wenn es unbewusst ist?

Das Wunschdenken ist geprägt durch Konditionierungen und diese kann man sich schon auch bewusst machen, in der Rückschau des gelebten Lebens, in der Regel der Kindheit, sie prägt uns...was danach kommt sind Wiederholungen

Das Leben ist so komplex und vieles unvorhersehbar...

Hm...das ist ein ziemlich komischer Satz,..

@Malvegil
Mir scheint auch ein ziemlich bedeutsamer Unterschied zwischen "mein Haar ist voll und gesund" und "ich habe mich nicht mit Botulinumtoxin vergiftet, ich bin gesund" zu liegen.

Das Wort "nicht" und andere Verneinungen werden in Affirmationen automatisch vom Gehirn gestrichen und dann heisst es:"ich habe mich mit Botulinumtoxin vergiftet,."

@Malvegil Das ist eine 1a-Ausrede für jeden Mißerfolg.

So ist es auch mit der Religion und dem Glaubensstand eines Menschen, manche sagen, dass man nicht stark genug an das Gebet geglaubt hat, wenn es nicht erhört wurde ..deshalb gibt es so viele Freikirchen, über 700 davon in der Schweiz .........und doch ist keine Religion einfach falsch, sie passt oder nicht.

@Laurianna612 Und inwieweit lassen sich Ergebnisse kontrollieren?

Naja, es geht dabei um das Bewusst werden was man gerade als Lektion vom Schicksal geschenkt bekommen hat...

Auch Heilungsmethoden sind nicht falsch oder richtig, sie passen oder nicht, wenn sie funktionieren haben sie gepasst und doch sind sie eine vorübergehende Phase im momentanen Leben, bis es zur nächsten geht, falls man weiter sucht und sich verändert.

Menschen verändern sich im Laufe des Lebens und vorallem des Leidens, weil Leiden die grösste Chance ist, sich zu verändern, sich gewissen Dingen bewusst zu werden, dem Leiden des Körpers zuzuhören, statt im Aussen nach Gründen zu suchen..

So ist auch eine Bewusstseinsstufe, also der momentane Bewusstseinsstand nicht falsch oder richtig, er stimmt mit den momentanen Erfahrungswerten überein, ob man darin noch ne Weile stehen bleiben will, oder weitere Schritte geht, dass entscheidet man selber, aber eben auch oft unbewusst, weil das Unbewusste noch nicht bewusst ist, kann es noch nicht weiter gehen und dann bleibt man halt noch stehen, bis es weiter geht, das ist nicht falsch oder richtig, es ist , wie es ist..

Unbewusste Inhalte mit sich rumzutragen ist auch nicht falsch oder richtig, es ist einfach das Menschsein ansich und es geht darum, sich diese Schatten bewusst zu werden und das geht eigentlich automatisch durch die Erfahrungswerte des täglichen Lebens, wenn man Verantwortung übernimmt, für das was einem im Leben begegnet, wie Krankheiten, und das Verdrängte hervor holt, es bewusst macht, oder ans Licht stellt, denn wo Licht ist, ist kein Schatten mehr...

Keiner hat einfach zufällig irgendeine Krankheit, sie passt immer genau zu dem Menschen, der sie hat und weil das so ist, kann er sich des Ursprung seiner Krankheit bewusst werden, falls er das will, denn wenn es bewusst geworden ist, was der Körper uns sagt, dann braucht man ja die Symptome nicht mehr, die zu uns sprechen, wir müssen nur lernen darauf zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Die Krankheit meines Sohnes fällt in eine Zeit, in der er sich mit den drei Büchern von Neill Donald Walsch „ Die Gespräche mit Gott“ beschäftigt. Er sieht die Zeit als Möglichkeit, wichtige Erfahrungen zu machen, die ihn weiter bringen. Deshalb die unglaubliche Gelassenheit und Heiterkeit, mit der er allen unangenehmen Maßnahmen zustimmt. Er wird durch einen Magenzugang durch die Bauchdecke ernährt, atmet durch eine Kanüle am Hals, hat Probleme mit dem Sehen, kann nur wenige Stunden am Tag sitzen, unter Unterstützung gehen und mühsam sprechen. Das Sehen ist eingeschränkt. Es kommen noch andere beunruhigende Diagnosen dazu, Veränderungen im Gehirn betreffend, die sich als Nebenergebnis der MRTs ergaben. Er sieht einen Sinn in all diesen Zumutungen einen Sinn. Er ist aber dankbar für Heilenergie, die ich dank dieses Dialogs nun hoffentlich effektiver einsetzen kann.

... Keiner hat einfach zufällig irgendeine Krankheit, sie passt immer genau zu dem Menschen, der sie hat und weil das so ist, kann er sich des Ursprung seiner Krankheit bewusst werden, falls er das will, denn wenn es bewusst geworden ist, was der Körper uns sagt, dann braucht man ja die Symptome nicht mehr, die zu uns sprechen, wir müssen nur lernen darauf zu hören.
Bei dieser Sichtweise frage ich mich , wer/was denn da durch Symptome unseres Körpers zu uns spricht? Ist das jenes "O du höheres Wesen, das wir verehren!“ - wie Böll es ausgedrückt hat ? Und woher weiß unser Körper, was er zu sagen hat und wie er das in Form von Körpersymptomen verständlich auszudrücken kann?

Ist das nicht ein Weg, der zu großen Mißverständnissen und Fehlinterpretationen führen kann? Wo bleibt die Tatsache, daß es den Tod gibt? Gibt es Schicksal?

Grüsse,
Oregano

Zuletzt bearbeitet:
So ist es auch mit der Religion und dem Glaubensstand eines Menschen, manche sagen, dass man nicht stark genug an das Gebet geglaubt hat, wenn es nicht erhört wurde ..deshalb gibt es so viele Freikirchen, über 700 davon in der Schweiz .........und doch ist keine Religion einfach falsch, sie passt oder nicht.
Das wäre mir neu, daß der Kern von Religion die Erfüllung von Gebeten ist.

Das Wort "nicht" und andere Verneinungen werden in Affirmationen automatisch vom Gehirn gestrichen und dann heisst es:"ich habe mich mit Botulinumtoxin vergiftet,."
Ok, das akzeptiere ich. Aber dann scheint mir immer noch derselbe bedeutsame Unterschied zwischen "mein Haar ist voll und gesund" eines gesunden Menschen und "ich bin kraftvoll und gesund" im Fall von Lockes Sohn zu liegen, der nunmal unter den Muskellähmungen einer nachgewiesenen Botox-Vergiftung leidet.

Und es geht mir dabei auch nicht darum, daß das die Heilung verbessern kann (kann es sicher), sondern um die Vorstellung, daß das dann quasi im Handumdrehen passiert. Eine Vorstellung, die einige hier ausdrücklich so formuliert haben:
Jeder hier kann dich in den "absolut Gesund" Zustand shiften. Das ist in Sekunden erledigt.

Keiner hat einfach zufällig irgendeine Krankheit, sie passt immer genau zu dem Menschen, der sie hat und weil das so ist, kann er sich des Ursprung seiner Krankheit bewusst werden, falls er das will, denn wenn es bewusst geworden ist, was der Körper uns sagt, dann braucht man ja die Symptome nicht mehr, die zu uns sprechen, wir müssen nur lernen darauf zu hören.
Okay sagen wir, ich hätte einen Virus, kenne also den Ursprung und nun hören die Symptome einfach auf?

Von welchen Krankheiten sprichst du?

Nach dieser seltsamen Theorie kann es eigentlich keine materiellen Krankheitsursachen geben, keine Infektionen, keine genetischen Stoffwechselkrankheiten, keine Schlangenbisse, keine Vergiftungen. Nur selbstverursachte, selbst "herbeigedachte" Störungen.

Warum kann man nicht akzeptieren, daß es verschiedene Mechanismen geben kann, weshalb ein Mensch krank wird? Materielle und psychische? Übrigens werden auch Tiere und Pflanzen krank. Ist bei denen dann auch ein falsches Bewußtsein schuld?

Warum eine Theorie, die mit einer Erklärung alles abdecken will?

Zuletzt bearbeitet:
Okay sagen wir, ich hätte einen Virus, kenne also den Ursprung und nun hören die Symptome einfach auf?

du weist weshalb du einen Virus eingefangen hast, resp. er dich.?
Viren sind andauernd überall, aber sie entfalten sich ja nicht in jedem Menschen, nur in denen, die dazu bereit sind.
Der Grund ist nicht der Virus, sondern das Dahinter, weshalb bricht er nicht in allen Menschen aus.

Von welchen Krankheiten sprichst du?

theoretisch von allen, es gibt für alles einen Grund.
aber das bedeutet nicht, dass alles heilbar ist, denn manche Leiden haben einen höheren Sinn, den nur der Kranke erfassen, erfahren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht ein Weg, der zu großen Mißverständnissen und Fehlinterpretationen führen kann? Wo bleibt die Tatsache, daß es den Tod gibt? Gibt es Schicksal?

Du bist hier intensiv seit 20 Jahren im Forum präsent und bist nie dem Thema begegnet, dass der Mensch für seine Krankheit Verantwortung trägt.?
Sorry, aber das glaube ich dir nicht.

Und ja, natürlich sind Missverständnisse vorprogrammiert, weil jeder nur das versteht, was bis zu seinem Selbstbild passt, dass andere wird ausgeblendet...jedenfalls solange er nicht doch noch mehr wissen will und sich auf die Suche macht.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.567
Mitglieder
53.401
Neuestes Mitglied
Gava1825
Zurück
Oben