Die Logotherapeutin hat ein Video im Internet gesucht und gefunden, wo meine Sohn kerngesund eine seiner Erfindungen präsentiert. Sie wollte seine originale Stimme hören und als Ziel setzen.
Das klingt ja schon mal perfekt. (diese "Technik" oder Vorlage kann man auch für sich bezügl. "Anti-Aging" nutzen. Fokus auf so wie man sein möchte (junge Bilder von sich, statt Spiegel, statt "jedes graue Haar zu zählen" - an füllige, schöne Haarpracht denken usw.)
Das "System" ist tatsächlich so simpel - wir bekommen IMMER das worauf wir uns fokussieren. Also schon mal eine gute Therapeutin "manifestiert". Super!
Das Video habe ich wieder aufgerufen und mir meinen Sohn gesund vorgestellt. So will ich ihn nun immer im Blick behalten. Gesund, sportlich, aktiv, nicht mit eingefrorener Miene im Krankenbett mit Kabeln und Schläuchen versehen.
Und um es dir (deinem Verstand) leichter zu machen, kannst du auf jedes "unerwünschte Bild", einfach mit deinen Mantras, deinen Zielsätzen reagieren. Du musst ihn gar nicht erzwungener Maßen "im Optimalzustand" sehen (wenn das geht, ist es natürlich toll), es reicht völlig, wenn du den Wunschzustand immer wieder wiederholst, bestätigst. (denke an Werbung, an Nachrichten. Auch wenn wir da aktiv keine Bilder halten oder haben. Da reicht Text, da reicht Werbejingle übers Radio. Steter Tropfer...)
Nach einiger Zeit (Tagen, Wochen) ist das Ziel fix gespeichert. Wie eine Blaupause. Und "es wird alles in Bewegung gesetzt", damit diese Blaupause 1:1 erfüllt wird.
Ich habe auch festgestellt, dass ich mir selbst geschadet habe, als ich Pflegestufe 1 und die Erweiterung meines Schwerbehindertenausweises beantragte. Ich beschäftigte mich dabei mehr mit den Dingen, die nicht mehr gehen als mit dem, was ich noch kann. Das bekam meiner Gesundheit nicht gut.
Das mit dem "selbst schaden" ist gut möglich. Ich sehe es für mich mittlerweile auch so. Mit meinem Fokus auf "immer wieder die nächste Heilmethode" hab ich das Signal gegeben: "mehr davon". Und ich hatte die letzten Jahrzehnt(e) genug zu tun. Entweder bei mir oder in meinem Umfeld oder hier im Forum - immer wieder neue Symptome, neue Heilmittel...
Ich sehe klar, dass mein Fokus auf "Symtome sehen" leider auch meine Lieben zu "Mitspielern" gemacht hat.
Alles wird erfüllt, ohne Wertung.
Das Gute ist: wir können in jeder Sekunde neu entscheiden. Diese "alte Realität", in der "wir sozialisiert wurden", einfach abstreifen und uns für eine neue Realität entscheiden, in der wir alles mit Fingerschnippen "heilen" (es gar nicht erst in unser Leben lassen. Damit muss dann nichts geheilt werden).
Die Arztaussage „Sie sind nicht so gesund wie Sie sich fühlen“ ist ein absoluter Kunstfehler. Überhaupt produziert die Pharmaindustrie bewusst Kranke durch erfinden neuer Krankheiten und die Herabsetzung der Grenzwerte für Cholesterin, Blutdruck usw. Um so kränker fühlen sich unkritische Arztkunden.
Auch da - wir bekommen immer mehr von dem, worauf wir uns fokussieren, was wir gewöhnt sind. Analog dazu habe ich begonnen Ärzte "umzuprogrammieren". Arztbesuche vorab zu scripten (in Eckpunkten zu planen).
Es wird IMMER die eigene Erwartung erfüllt (bzw. ein Mix aus bewusster und vA unbewusster Erwartungshaltung).
Ich selbst war schon lange nicht mehr bei einem Arzt. Aber als Begleitung bzw. "teilnehmende Beobachterin" erlebe ich nun den Shift (wie geplant) in folgende Richtung: Ärzte beginnen sich immer mehr so zu verhalten, wie ICH es will, statt wie ich es erwarte.
uA lebbare, gute Heilungslösungen, statt reiner "Verwaltungsmedizin".
Auch so Sätze wie "unglaublich, so etwas habe ich in meiner Praxis noch nie erlebt. Es ist wie ein Wunder" etc. - die plane ich vorab und bekomme sie so erzählt oder höre sie als Begleitung selbst.
Wir sind tatsächlich so viel "mächtiger", als wir (jede/r in seiner/ihrer Realität ist Regisseur. Die anderen "müssen folgen").
Für die Pharmaindustrie hab ich mein eigenes - neues Skript geschrieben. Bin schon gespannt aufs Endergebnis ;-)
Locke, wenn du an die Augenübungen denkst - der Prozess dort steht exemplarisch für jeden "Shift". Man hat (fürs Erbsenhirn) das Placebo, den Permission Slip (in dem Fall die Übungen), muss sich von alten Gewohnheiten trennen (Brille weglassen) und es braucht eine Zeit lang (1-2 Wochen), bis man den neuen Zustand stabilisiert hat.
(Hinweis für Mitlesende, um Mißverständnisse zu vermeiden: es geht mir nicht drum "die Welt" zu ändern - nur die eigene Welt, die eigene Blase. Wir tun es ja ohnehin 24/7, daher warum nicht gleich "so wie gewünscht"?!

)
lg togi